formatierungs problem

lordsub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
142
also freund von mir hat sein notebooke vorbei gebracht und ich sollte windows xp neu aufspielen bloß das problem ist das der beim formatieren auf 0% stehen bleibt ob im dos oder mit winxp cd..

was kanndas sein?

achja hab ich ganz vergessen das schnell formatieren geht wohl aber wenn ich dann win installen will kommt nach dem kopieren der daten und reboot folgende fehlermeldung


windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei beschädigt oder nicht vorhanden ist
c:\windows\system32\config\system
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
formatier doch einmal im fat, vielleicht geht das. danach kannste ja nochmal im ntfs modus formatieren. Wenn das nicht geht probiers mal mit ner win98 cd oder so
 
wie mache ich das denn hab ich noch nie gemacht *rot werd*
 
wenn du die winxp cd einlegst kommst du irgendwann zu einer auswahl und da kann man dann sagen, im fat32 schnell oder normal formatieren oder so, eigentlich nicht zu ferfehlen...
 
genau das mache ich ja immer und das geht nich...
 
Es kommt nur die Auswahl FAT32 oder NTFS wenn die Partition kleiner als 32GB ist.
Falls sie größer ist kommt automatisch nur NTFS (obwohl FAT32 auch Partitionen >32GB erlaubt)

Zum eigentlichen Problem -
Es kann sein daß der PC die Platte schützt.
Schau mal im BIOS nach ob Virus Protect oder sowas eingeschaltet ist. Das verhindert nämlich daß der Boot Sektor der Platte verändert wird.

Alternativ könntest Du es auch mit einer anderen BootCD versuchen ... z.B. die Ultimate Boot CD (ist Freeware) oder die Hiren's Boot CD (ist illegal)
 
na dann hab ich ne andere Winxp version, konnte bei mir noch aussuchen, was ich nehmen will war sogar nen raidsys mit 160gb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh