Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hat das mit Glück zu tun, wenn Norris, obwohl es regnet, nicht in die Box kommt? Das war einfach sein Fehler. Das Team wollte ihn ja reinholen.Hmpf, hätts dem Norris sowas von gegönnt. Ham wie immer mehr Glück als Verstand
Zeugts nicht eher von Rennintelligenz, zur richtigen Zeit bei solchen Verhältnissen die richtige Entscheidung zu treffen?Hmpf, hätts dem Norris sowas von gegönnt. Ham wie immer mehr Glück als Verstand
wenn der regen bei der einen kurve geblieben wäre hätte es geklappt. dann wäre ham sogar mit den inter langsamer gewesen. kommt mehr regen dreht sich das blattZeugts nicht eher von Rennintelligenz, zur richtigen Zeit bei solchen Verhältnissen die richtige Entscheidung zu treffen?
Er ist ja zuerst auch weiter draußen geblieben, obwohl sie schon bereit standen.Na Ham war über die Entscheidung der Box nicht so erfreut, daher auch wieder Glück.
In dem Fall stimmt das. Vom verpatzten Stop bei Ric hat er dann aber profitiert.NOR hätte besser mal auf den Kommandostand gehört. Das hat weniger mit „HAM im Glück“ zu tun.
Das mit der Blockade funktioniert in Monaco, aber sonst kaum irgendwo, wie wir ja schon oft genug gesehen haben. Gerade wenn die Reifen des designierten Blockierers viel älter als die des Angreifers sind, ist die Sache sowieso aussichtslos und heute war es dies trotz gleicher und gleichalter Reifen auch.aber auf der strecke bleiben mit den slicks als blockade ist schlimmer?
Hinterher ist man immer schlauer, aber in dem Moment ist die Überlegung halt, ob er dann die Zeit für nden Boxenstopp wieder aufholen und an Ham vorbeikommen kann oder nicht, wenn wäre er reingekommen, so wäre Ham auf der Strecke geblieben oder hat jemand Zweifel daran? Der hätte sich dann nämlich auch gedacht, wird nicht so schlimm und der andere muss nun auf den paar verbleibenden Runden erstmal die Zeit für den Boxenstopp rausfahren. Wenn größere Teile der Strecke noch trocken sind, macht man sich obendrein die Inters schnell kaputt.Norris hätte auf das team hören sollen und an die Box kommen müssen.
Ja, hat er und im nachhinein ist man immer schlauer, aber es war seine einzige Chance auf den Sieg. Der Führende ist strategisch immer im Nachteil, denn der Verfolger kann immer noch auf dessen Move reagieren und wie gesagt, wäre er an die Box gekommen, wäre Ham mit Sicherheit draußen geblieben und hätte die gleiche Wette gemacht. So hatte Ham fast kein Risiko, er war weit genug vor dem Dritten um seinen zweiten Platz durch den Stopp nicht zu verlieren und hätte nur Pech gehabt, wenn die Inters so viel langsamer gewesen wären, dass er noch überholt werden würde. Er konnte aber eben das Rennen gewinnen, wenn er das Risiko eingeht und der Regen stärker wird, was ja auch passiert ist. Während als NOR darauf gewettet hat, dass es nicht stärker regnet, hat Ham auf das Gegenteil gewettet und damit am Ende gewonnen, es hätte aber eben auch andersrum kommen könne, diese Wetterradare sind auch nicht 100%ig zuverlässig, wie wir ja schon oft genug gesehen haben.Kann ich aber verstehen, trotzdem hat er massig Punkte verschenkt.
Zu dem Vorfall sagt Vettel:Vettel war bis auf 6 nach vorne und an Stroll vorbei
Die beiden sind auch (zu lange, habe nicht gesehen ob sie noch in der Box waren) auf Slicks geblieben und alle die dies getan haben, wurden am Ende nach hinten durchgereicht.
Ja, wie Vettel sagt, es hat dann mehr mit Glück als sonstwas zu tun.Hmpf, hätts dem Norris sowas von gegönnt. Ham wie immer mehr Glück als Verstand
Wir haben ja schon bei einigen male gesehen, dass es auch mal besser sein kann wenn ein Fahrer die Entscheidung der Box ignoriert und draußen bleibt. Am Ende muss der Fahrer das Gefühl für die Strecke, das Auto und das Rennen haben. Diesmal war es nicht so, aber es ist eben nicht pauschal immer richtig auf die Box zu hören. Vielleicht hätten sie ihm sagen müssen, dass mehr Regen kommen wird, so wie es Mercedes zu Ham gesagt und ihn damit umgestimmt hat. Wobei ich dabei bleibe, wäre NOR an die Box gekommen, dann wäre Ham draußen geblieben!Was hat das mit Glück zu tun, wenn Norris, obwohl es regnet, nicht in die Box kommt? Das war einfach sein Fehler. Das Team wollte ihn ja reinholen.
Vettel: "Das hat dann mehr mit Glück als mit Erfahrung zu tun."Norris muss halt noch viel lernen, er ist ja noch jung.
Nein, HAM hat einfach nur mehr zu verlieren als NOR und ist entsprechend vorsichtiger gefahren. NOR konnte heute nur gewinnen, nämlich seinen ersten Rennsieg, während HAM um die WM fährt und es sich daher nicht leisten kann Punkte zu verlieren. Hätte er gepusht und wäre abgeflogen, hätte er wie der größte Idiot des Tages ausgesehen, während man bei NOR nur gesagt hätte, er hat es versucht und Pech gehabt, genau wie man es jetzt sagt, wo er den Sieg verloren hat, weil er eben nicht an die Box gekommen ist.Aber man konnte trotzdem gut erkennen, dass vor allem bei solchen tricky Bedingungen der Zahn der Zeit an den "alten Säcken" wie Hamilton nagt. Norris ist Hamilton beim Beginn des Schauers auf den Slicks ja gut weg gefahren -
Eben, VER hat eine Startplatzstrafe von 3 Plätzen bekommen und dazu den Motorwechsel gemacht und es dann wegen des Regens noch auf P2 geschafft, was ohne Regen nicht drin gewesen wäre. Er war der eigentliche Glückpilz, zumal P2 auf einer Mercedesstrecke, die ganzen letzten Jahre hat da immer ein Mercedes gewonnen, sowieso schon mehr war, als RB sich unter normalen Umständen erhoffen konnte, zumal BOT auf auf der Strecke normalerweise auch sehr stark ist.Ich finde dass HAM eher Pech hatte. Vlt hat er durch den Regen easy P1 geholt...aber ohne den Regen hätte HAM wohl mind. 4 Punkte mehr Vorsprung.
Also der eigentliche Glückspilz ist heute Verstappen...
Das mit der Blockade funktioniert in Monaco, aber sonst kaum irgendwo, wie wir ja schon oft genug gesehen haben. Gerade wenn die Reifen des designierten Blockierers viel älter als die des Angreifers sind, ist die Sache sowieso aussichtslos und heute war es dies trotz gleicher und gleichalter Reifen auch.
Er war ja auch schon so genug bestraft und es ist ja scheinbar niemand behindert oder gefährdet worden und wäre er dann noch eine Runde auf den Slicks gefahren, hätte genau das auf der einen Runde durchaus der Fall sein können. Daher denke ich, dass alle mit der Entscheidung leben können.er hat aber aufgrund der Umstände nur eine Verwarnung erhalten.
Du meinst wahrscheinlich das Rennen, bei dem sehr viele Fahrer in Richtung Dragster-Strecke gerutscht sind und auch Hamilton sich dabei den Frontflügel abgefahren hat. Nach der Aktion ist er dann so in die Box gefahren, dass ervoll über die durchgezogene Linie gefahren ist. Gab damals nur eine Verwarnung mit ähnlicher Begründung wie bei Norris.Hamilton hat ja auch keine Strafe bekommen am Hockenheim Ring wo es geregnet hat und er sich den Front Flügel im Infield abfuhr, oder? Ich kann mich auch irren. Glaube das war 2018 oder 19. Nur, da waren Zuschauer, deswegen denke ich eher 18. Oder wurde die Regel danach verschärft?