[Sammelthread] Formel 1

aber auf der strecke bleiben mit den slicks als blockade ist schlimmer?

eine strafe wäre hier nicht fair für norris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Norris hätte auf das team hören sollen und an die Box kommen müssen.
Kann ich aber verstehen, trotzdem hat er massig Punkte verschenkt.

Vettel war bis auf 6 nach vorne und an Stroll vorbei (Der ihn beim Überholen fast zerlegt hätte) schade.
Russel sehr gut nen Punkt gerettet und Raikönnen mit einem siebten Platz alles rausgeholt hat.

Mercedes hat alles richtig gemacht. Sehr gut gefahren und ne saubere Strategie.
Muss man auch anerkennen.
 
Hmpf, hätts dem Norris sowas von gegönnt. Ham wie immer mehr Glück als Verstand :(
 
es hätte auch bei dem "mittleren" regen bleiben können und dann hätte es evtl gereicht. du hast ne 50:50 chance als fahrer und wenn du merkst dass du durch das nasse stück halbwegs durchkommst hast du vll die eier den risk move zu ziehen
 
NOR hätte besser mal auf den Kommandostand gehört. Das hat weniger mit „HAM im Glück“ zu tun.
 
Hmpf, hätts dem Norris sowas von gegönnt. Ham wie immer mehr Glück als Verstand :(
Was hat das mit Glück zu tun, wenn Norris, obwohl es regnet, nicht in die Box kommt? Das war einfach sein Fehler. Das Team wollte ihn ja reinholen.

Verstappen hatte Glück. Genauso wie Bottas. Beide wurden extrem nach vorne gespült durch den Regen.
 
Na Ham war über die Entscheidung der Box nicht so erfreut, daher auch wieder Glück. ;)
 
Zeugts nicht eher von Rennintelligenz, zur richtigen Zeit bei solchen Verhältnissen die richtige Entscheidung zu treffen?
wenn der regen bei der einen kurve geblieben wäre hätte es geklappt. dann wäre ham sogar mit den inter langsamer gewesen. kommt mehr regen dreht sich das blatt
 
Habe ja nichts für Hamilton über, aber in der zweiten Runde auf sein Team zu hören war im Endeffekt die richtige Entscheidung. Norris hat hoch gepokert und nunmal verloren
 
Na Ham war über die Entscheidung der Box nicht so erfreut, daher auch wieder Glück. ;)
Er ist ja zuerst auch weiter draußen geblieben, obwohl sie schon bereit standen.
Aber man konnte trotzdem gut erkennen, dass vor allem bei solchen tricky Bedingungen der Zahn der Zeit an den "alten Säcken" wie Hamilton nagt. Norris ist Hamilton beim Beginn des Schauers auf den Slicks ja gut weg gefahren - was seine Leistung gestern nur noch unterstreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Ihr müsst bedenken, dass die Funksprüche verzögert in die Übertragung kommen. Zu dem Zeitpunkt war es auf dem Großteil der Strecke noch ziemlich trocken und ein Radar hat der Fahrer natürlich nicht.
 
Es wussten aber auch sicher alle, dass Russland eine Much-Strecke ist, wo man nach spätestens 1 vollen Runde Wasserrutsche spielen kann
 
Ich finde dass HAM eher Pech hatte. Vlt hat er durch den Regen easy P1 geholt...aber ohne den Regen hätte HAM wohl mind. 4 Punkte mehr Vorsprung.
Also der eigentliche Glückspilz ist heute Verstappen...RB hat mit dem PU Wechsel im Nachhinein alles richtig gemacht.
Schade um Norris..hätte er verdient gehabt.
 
Redbull ging ja maximal von P3 aus. Mit der Rückversetzung und der Gefahr, dass die McLaren auf den Geraden wieder gut sein würden, war die Entscheidung wohl nicht soo schwer.
Heute ist das für Max insgesamt gut gelaufen, wahrscheinlich sogar besser als erwartet. Hamilton hätte aber auf trockener Piste auch erst einmal am McLaren vorbei gemusst?

Hamilton wird ja vermutlich auch noch einen zusätzlichen Motor brauchen
 
aber auf der strecke bleiben mit den slicks als blockade ist schlimmer?
Das mit der Blockade funktioniert in Monaco, aber sonst kaum irgendwo, wie wir ja schon oft genug gesehen haben. Gerade wenn die Reifen des designierten Blockierers viel älter als die des Angreifers sind, ist die Sache sowieso aussichtslos und heute war es dies trotz gleicher und gleichalter Reifen auch.

Norris hätte auf das team hören sollen und an die Box kommen müssen.
Hinterher ist man immer schlauer, aber in dem Moment ist die Überlegung halt, ob er dann die Zeit für nden Boxenstopp wieder aufholen und an Ham vorbeikommen kann oder nicht, wenn wäre er reingekommen, so wäre Ham auf der Strecke geblieben oder hat jemand Zweifel daran? Der hätte sich dann nämlich auch gedacht, wird nicht so schlimm und der andere muss nun auf den paar verbleibenden Runden erstmal die Zeit für den Boxenstopp rausfahren. Wenn größere Teile der Strecke noch trocken sind, macht man sich obendrein die Inters schnell kaputt.

Kann ich aber verstehen, trotzdem hat er massig Punkte verschenkt.
Ja, hat er und im nachhinein ist man immer schlauer, aber es war seine einzige Chance auf den Sieg. Der Führende ist strategisch immer im Nachteil, denn der Verfolger kann immer noch auf dessen Move reagieren und wie gesagt, wäre er an die Box gekommen, wäre Ham mit Sicherheit draußen geblieben und hätte die gleiche Wette gemacht. So hatte Ham fast kein Risiko, er war weit genug vor dem Dritten um seinen zweiten Platz durch den Stopp nicht zu verlieren und hätte nur Pech gehabt, wenn die Inters so viel langsamer gewesen wären, dass er noch überholt werden würde. Er konnte aber eben das Rennen gewinnen, wenn er das Risiko eingeht und der Regen stärker wird, was ja auch passiert ist. Während als NOR darauf gewettet hat, dass es nicht stärker regnet, hat Ham auf das Gegenteil gewettet und damit am Ende gewonnen, es hätte aber eben auch andersrum kommen könne, diese Wetterradare sind auch nicht 100%ig zuverlässig, wie wir ja schon oft genug gesehen haben.
Vettel war bis auf 6 nach vorne und an Stroll vorbei
Zu dem Vorfall sagt Vettel:
Die beiden sind auch (zu lange, habe nicht gesehen ob sie noch in der Box waren) auf Slicks geblieben und alle die dies getan haben, wurden am Ende nach hinten durchgereicht.
Hmpf, hätts dem Norris sowas von gegönnt. Ham wie immer mehr Glück als Verstand :(
Ja, wie Vettel sagt, es hat dann mehr mit Glück als sonstwas zu tun.
Was hat das mit Glück zu tun, wenn Norris, obwohl es regnet, nicht in die Box kommt? Das war einfach sein Fehler. Das Team wollte ihn ja reinholen.
Wir haben ja schon bei einigen male gesehen, dass es auch mal besser sein kann wenn ein Fahrer die Entscheidung der Box ignoriert und draußen bleibt. Am Ende muss der Fahrer das Gefühl für die Strecke, das Auto und das Rennen haben. Diesmal war es nicht so, aber es ist eben nicht pauschal immer richtig auf die Box zu hören. Vielleicht hätten sie ihm sagen müssen, dass mehr Regen kommen wird, so wie es Mercedes zu Ham gesagt und ihn damit umgestimmt hat. Wobei ich dabei bleibe, wäre NOR an die Box gekommen, dann wäre Ham draußen geblieben!

Norris muss halt noch viel lernen, er ist ja noch jung.
Vettel: "Das hat dann mehr mit Glück als mit Erfahrung zu tun."
Aber man konnte trotzdem gut erkennen, dass vor allem bei solchen tricky Bedingungen der Zahn der Zeit an den "alten Säcken" wie Hamilton nagt. Norris ist Hamilton beim Beginn des Schauers auf den Slicks ja gut weg gefahren -
Nein, HAM hat einfach nur mehr zu verlieren als NOR und ist entsprechend vorsichtiger gefahren. NOR konnte heute nur gewinnen, nämlich seinen ersten Rennsieg, während HAM um die WM fährt und es sich daher nicht leisten kann Punkte zu verlieren. Hätte er gepusht und wäre abgeflogen, hätte er wie der größte Idiot des Tages ausgesehen, während man bei NOR nur gesagt hätte, er hat es versucht und Pech gehabt, genau wie man es jetzt sagt, wo er den Sieg verloren hat, weil er eben nicht an die Box gekommen ist.
Ich finde dass HAM eher Pech hatte. Vlt hat er durch den Regen easy P1 geholt...aber ohne den Regen hätte HAM wohl mind. 4 Punkte mehr Vorsprung.
Also der eigentliche Glückspilz ist heute Verstappen...
Eben, VER hat eine Startplatzstrafe von 3 Plätzen bekommen und dazu den Motorwechsel gemacht und es dann wegen des Regens noch auf P2 geschafft, was ohne Regen nicht drin gewesen wäre. Er war der eigentliche Glückpilz, zumal P2 auf einer Mercedesstrecke, die ganzen letzten Jahre hat da immer ein Mercedes gewonnen, sowieso schon mehr war, als RB sich unter normalen Umständen erhoffen konnte, zumal BOT auf auf der Strecke normalerweise auch sehr stark ist.

Insgesamt war es somit das spannendste Rennen des Jahres, wenn nicht der letzten Jahre und wäre der Regen erst nach der Zielflagge gekommen, hätten auch alle mit dem Ergebnis gut leben können und ich hätte NOR den Sieg auch gegönnt. Aber bei seinem Talent und dem Fortschritt den McLaren macht, wird er seine Chance eher früher als später bekommen.
 
Klar lief das für Verstappen von den Punkten besser als erwartet. Die Simulation ergab wohl bestenfalls P5 auf trockener Strecke. Auf 5 oder 6 wäre er auch gelandet, meine ich.
Ist aber halt auch nicht gesagt, dass Hamilton auf trockener Strecke gewonnen hätte. Der kam schließlich auch nicht an Ric vorbei, weil der McLaren auf den Geraden wieder schnell war. P2 Ham zu P6 Ver wäre von den Punkten aber besser für Ham gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das mit der Blockade funktioniert in Monaco, aber sonst kaum irgendwo, wie wir ja schon oft genug gesehen haben. Gerade wenn die Reifen des designierten Blockierers viel älter als die des Angreifers sind, ist die Sache sowieso aussichtslos und heute war es dies trotz gleicher und gleichalter Reifen auch.

ne ich meinte dass norris bestraft werden könnte wegen dem verfehlen der boxeneinfahrt. bevor er als unkoontrollierbares etwas auf der strecke rumeiert
 
Ist natürlich ein Verstoß, er hat aber aufgrund der Umstände nur eine Verwarnung erhalten.

1632761402692.png
 
er hat aber aufgrund der Umstände nur eine Verwarnung erhalten.
Er war ja auch schon so genug bestraft und es ist ja scheinbar niemand behindert oder gefährdet worden und wäre er dann noch eine Runde auf den Slicks gefahren, hätte genau das auf der einen Runde durchaus der Fall sein können. Daher denke ich, dass alle mit der Entscheidung leben können.
 
Hamilton hat ja auch keine Strafe bekommen am Hockenheim Ring wo es geregnet hat und er sich den Front Flügel im Infield abfuhr, oder? Ich kann mich auch irren. Glaube das war 2018 oder 19. Nur, da waren Zuschauer, deswegen denke ich eher 18. Oder wurde die Regel danach verschärft?
 
Meinst du die legendäre IN IN IN IN IN IN IN Aktion? :fresse:

Da hat er als Strafe ebenfalls nur eine Verwarnung bekommen.
 
Wahrscheinlich meinte ich die. Danke! Weil ich konnte mich auf keine Strafe erinnern.
 
Imho immer noch mit der lustige Funk überhaupt :lol:

 
Hamilton hat ja auch keine Strafe bekommen am Hockenheim Ring wo es geregnet hat und er sich den Front Flügel im Infield abfuhr, oder? Ich kann mich auch irren. Glaube das war 2018 oder 19. Nur, da waren Zuschauer, deswegen denke ich eher 18. Oder wurde die Regel danach verschärft?
Du meinst wahrscheinlich das Rennen, bei dem sehr viele Fahrer in Richtung Dragster-Strecke gerutscht sind und auch Hamilton sich dabei den Frontflügel abgefahren hat. Nach der Aktion ist er dann so in die Box gefahren, dass ervoll über die durchgezogene Linie gefahren ist. Gab damals nur eine Verwarnung mit ähnlicher Begründung wie bei Norris.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh