[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum beschleicht mich das Gefühl, dass Vettel-Fans den Typen gar nicht so überhöhen, wie Vettel-Kritiker dies gerne wahrhaben wollen, damit ihre eigene Argumentation besser klingt? :hmm:

Egal, gutes Rennen, ENDLICH mal Action auf diesem Schnarchkurs! :banana:
 
Das frag aber mal dem Webber im ach so dominanten Red Bull. Ein Kinderspiel ist das trotzdem nicht was der Vettel geleistet hat. Wobei ich die Aussage mit dem "alt aussehen" auch so nicht unterschreiben würde.

Klar, Vettel hat die Leistung vom RBR immer abgerufen - dafür auch Hut ab! Aber mit so einem Auto lässt es sich mit Sicherheit leichter am Limit fahren als in einem Ferrari oder McLaren zu Saisonbeginn!

Seit den letzten Rennen ist das Feld natürlich etwas zusammengerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Vettel hat die Leistung vom RBR immer abgerufen - dafür auch Hut ab! Aber mit so einem Auto lässt es sich mit Sicherheit leichter am Limit fahren als in einem Ferrari oder McLaren zu Saisonbeginn!

Seit den letzten Rennen ist das Feld natürlich etwas zusammengerückt.


Ändert nichts daran dass Alonso genügend Fehler macht, auch wenn es die Alonso FANS gerne verdrängen.
Sind halt alles nur Menschen.

Button ist aber verdienter Sieger und Hamilton hat wieder gezeigt dass er ohne Probleme sind bisschen Hirn ausschalten kann.
 
hmm, der pokal gafällt mal nicht
 
wasn pokal^^

schwarz für platz 3^^
 
Ändert nichts daran dass Alonso genügend Fehler macht, auch wenn es die Alonso FANS gerne verdrängen.
Sind halt alles nur Menschen.

Button ist aber verdienter Sieger und Hamilton hat wieder gezeigt dass er ohne Probleme sind bisschen Hirn ausschalten kann.

Wo verdränge ich das bitte? Glaub mir, wenn Alonso scheiße baut, dann steh ich auch dazu. Das war heute keine gute Leistung von ihm und wenn man sich das Kräfteverhältnis anschaut, ist P3 mehr als glücklich. Was den Speed angeht, wäre heute P5, max. P4 das höchste der Gefühle ;)

@unsterblich:
Ich find ihn schöner als die Santander Haufen da... :fresse2:
 
Habe ja nicht dich damit gemeint, sonst hätte ich schon S.T.A.L.K.E.R geschrieben. Gibt genügend andere Alonso Fanatiker.
 
Habe ja nicht dich damit gemeint, sonst hätte ich schon S.T.A.L.K.E.R geschrieben. Gibt genügend andere Alonso Fanatiker.

Hier anscheinend nicht :shot:

EDIT:

Jetzt erstmal 4 Wochen Pause :( Danach kommen wenigstens geile Strecken. Spa und Monza werden hoffentlich auch geile Rennen. In Spa rechne ich auch wieder mit sehr starken McLaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das nicht schon letzte Woche? ;)
 
Ich hab meine Erwartungen ja schon sehr zurückgeschraubt. Mehr als Vize-WM ist für Fernando unter normalen Umständen nicht drin. In der F1 kann zwar alles passieren aber von WM Kampf will ich nix wissen. Ich möchte für die restliche Saison nur noch eins: Spannende Rennen!

Und selbst wenn Vettel Rennen gewinnt, solange es an der Spitze geile Fights wie heute stellenweise HAM und BUT gibt, dann kann ich damit leben.

Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn sich die WM Entscheidung noch etwas verzögert... Mein Fokus liegt schon auf 2012 :d
 
Mehr als Vize-WM ist für Fernando unter normalen Umständen nicht drin.
Unter den derzeitigen Umständen hat Alonso keine Chance, Vize-WM zu werden. Die McLaren sind klar schneller.
Hamilton hat sich leider wieder einen üblen Fehler erlaubt und die Strategie war auch Murks, zum Glück ist er noch auf P4 vorgefahren.

Für Button freut es mich natürlich ungemein, aber in der WM ist halt wieder alles für Vettel gelaufen. Der war heute nie konkurrenzfähig im Vergleich zu beiden McL und zu Alonso, aber ist am Ende eben das entscheidende mal weniger von der Strecke gerutscht. Shit happens.
 
Unter den derzeitigen Umständen hat Alonso keine Chance, Vize-WM zu werden. Die McLaren sind klar schneller.
Hamilton hat sich leider wieder einen üblen Fehler erlaubt und die Strategie war auch Murks, zum Glück ist er noch auf P4 vorgefahren.

Für Button freut es mich natürlich ungemein, aber in der WM ist halt wieder alles für Vettel gelaufen. Der war heute nie konkurrenzfähig im Vergleich zu beiden McL und zu Alonso, aber ist am Ende eben das entscheidende mal weniger von der Strecke gerutscht. Shit happens.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass sich das Kräfteverhältnis zwischen SF und McL großartig geändert hat. Am Nürburgring konnte man die Pace mit Hamilton auf den weichen gehen. Hier war Ferrari unter diesen Bedingungen nicht schnell genug. In Spa und Monza könnte es wieder enger werden.

Keiner der beiden Teams konnte bisher konstant um das Podium bzw. den Sieg kämpfen. Man nimmt sich gegenseitig die Punkte weg, was sich wohl auch in der zweiten Saisonhälfte abzeichnen wird.

EDIT:

:fresse2: http://www.youtube.com/watch?v=J9Ubdx11Gzg&feature=feedf

fss2nkqpk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eignetlich mal geklärt worden was beim heidfeld da explodiert ist und die teile auf der strecke verteilte?
 
KERS-Batterie, soweit ich gehört habe.
Erst dachte ich, dass der Reifen durch die Hitze geplatzt ist. Aber da sie das Auto ja zurück gerollt haben wird der wohl heil geblieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich gehört, dass es die KERS-Batterie war. Wenn es so war dann finde ich es sogar schade, dass nichts schlimmeres passiert ist. KERS ist von Deppen für Deppen.
 
nichts schlimmeres? biste bescheuert? du willst also, dass sich leute verletzen, wohl möglich sterben, damit kers abgeschafft wird weil dir es nicht gefällt?

der streckenposten wurde von der explosion getroffen. das hätte auch ganz anders ausgehen können.
 
@Stalker das Video zu Vettel ist top, hab wirklich herzhaft gelacht. Wenn man bedenkt das er trotz seiner Fehler immer noch super weit vorne ist, wie schlecht ist dann erst die Konkurrenz oder dieser Typ aus Spanien der heute voll den Drehwurm hatte, auf die falsche Strategie gesetzt hat, den sein Teamkollege vorbeilassen musste und rechts rangefahren ist. :fresse: Da kann man nur froh sein das ein anderes Team ganz vorne steht. :fresse:
Von mir aus können sich Button und Vettel den Rest der Saison duellieren wo es nur geht, aber Alonso und Hamilton die beiden nicht :lol: Aber leider bleibt die Einsicht, dass Vettel und RedBull ein Schönwetter-Gewinnerteam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts schlimmeres? biste bescheuert? du willst also, dass sich leute verletzen, wohl möglich sterben, damit kers abgeschafft wird weil dir es nicht gefällt?

der streckenposten wurde von der explosion getroffen. das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Natürlich will ich nicht dass jemand verletzt wird. Ich will dass so ein technologischer Schwachsinn erst gar nicht angefangen wird.
 
dann schau Nascar, aber nicht F1!
 
@Stalker das Video zu Vettel ist top, hab wirklich herzhaft gelacht. Wenn man bedenkt das er trotz seiner Fehler immer noch super weit vorne ist, wie schlecht ist dann erst die Konkurrenz oder dieser Typ aus Spanien der heute voll den Drehwurm hatte, auf die falsche Strategie gesetzt hat, den sein Teamkollege vorbeilassen musste und rechts rangefahren ist. :fresse: Da kann man nur froh sein das ein anderes Team ganz vorne steht. :fresse:
Von mir aus können sich Button und Vettel den Rest der Saison duellieren wo es nur geht, aber Alonso und Hamilton die beiden nicht :lol: Aber leider bleibt die Einsicht, dass Vettel und RedBull ein Schönwetter-Gewinnerteam ist.

Nimm doch nicht alles so Ernst, PowerPete ;) Der "Typ aus Spanien" hatte heute einige Ausritte aber einen Drehwurm? Ich nehme an du bist Vettel-Fan oder? Sieh das ganze nicht so eng!

McGizmo z.B. frozelt doch auch ganz gerne herum weil ich Alonso-Fan bin. Ich nehm das auf die leichte Schulter, hier in dem Forum läuft das ganze ja noch im Rahmen ab ;)
Außerdem waren die Dreher und Unfälle von Vettel auch aus vorherigen Saisons, diese Saison hatte er in den Rennen nicht wirklich viele Fehler drin. :p

Aber was hast du konkret gegen Hamilton und Alonso?
 
Den Zusammenhang musst du mir erstmal erklären.

du willst keinen technikkram im rennauto? dann solltest du nascar schauen,
die bekommen nächstes jahr einspritzer motoren als "neuerung" :fresse:

genau genommen haben die autos doch sogar viel zu wenig mögliche technik!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh