[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Schumacher bzw. MGP sehe ich derzeit eher schwarz. Nicht nur dass sie nicht aufschliessen, der Karren scheint sich in Richtung unfahrbar zu entwickeln.

Und Schumacher sollte in Zukunft auf das Qualie scheissen, solche Starts wie er derzeit hinlegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

Du scheinst mir das "Ob" von KERS aber sogar sehr deutlich in Frage zu stellen. :d
Hast du einen neuen Stabmixer bekommen? So wie du mir das Wort im Mund herumdrehst? Womöglich einen KERS-Stabmixer? :coolblue:
 
Jupp, hoffentlich habe ich dieses Jahr auch einen Grund auf die Strecke zu stürmen :bigok: Könnte mir gut vorstellen, dass es in Monza 2 DRS Zonen geben wird.

Einen großen Banner werden wir erst nächstes Jahr zum Hockenheimring bringen. Werden da wohl die Haupttribüne nehmen und ein Banner für Alonso gestalten. Er hat ja nächstes Jahr am Renntag Geburtstag :d

Oh, dann mal viel Spass dort. War vor ein paar Jahren mal dort, allerdings nicht zur F1.
Bietet sich ja auch an, bei der Menge an langen Geraden :fresse:

Versucht in Hockenheim mal so eine überdimensionale Ferrarifahne zu entfalten wie in Monza :cool:
 
Ich verdrehe gar nichts, ich schaffe lediglich meinen eigenen Kontext der Dinge! :d

Im Ernst. Die Formel 1 verwandelt sich Stück für Stück in Richtung reine Show. Da muss man sich meiner Meinung nach die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Showelementen nicht wirklich stellen, die sollen - wer hätte es gedacht - für eine Show sorgen, was in der F1 nunmal Überholmaneuver sind. Dass da irgendwelche Flitzpiepen von Umwelt oder gar serienverwendbarer Technik faseln, ja, das macht in der Tat keinen Sinn. :d
 
für glock gabs keine andere wahl als virgin. woanders war ja nichts frei. und testfahrer geht mal gar nicht. hülkenberg meinte auch schon, wenn er nächstes jahr kein stamm cockpit findet verlässt er die f1. zur not geht er halt auch zu einer der neuen. bei lotus könnte evtl. was frei werden. trulli hat keine lust mehr und dass ist das einzige der neuen teams, dass potenzial hat.
 
Eben. Lieber fahr ich für eines der drei neuen Teams als Testfahrer zu sein. Hülkenberg kann ja noch froh sein, dass er Freitags testen darf.

Und das bei FI nächste Saison etwas frei wird bezweifel ich - vorausgesetzt di Resta und Sutil bleiben, wovon ich ausgehe. Wobei ich mir den di Resta auch in 'nem Silberpfeil vorstellen könnte ;)
 
aber erst nach ein paar lehrjahren bei FI.
Brawn steht auf fahrer mit erfahrung. siehe z.B. 2009
 
oh man, wieso erstellt überhaupt der alte sack den plan?
ich kann langsam den ecclestone wirkklich nicht mehr sehen.

das man die kontintaltouren nicht zusammenfasst ist mir allerdings
schon seit jahren ein rätsel (z.B. asien am anfang, japan am ende)
 
Bernie hat sicher Aktien von Logistik-Unternehmen :fresse2:

Aber gestern war schon ein dolles Rennen bis auf Valencia knüpft diese Saison nahtlos an die tolle letzte an. So unberechenbar war die F1 schon lange nicht mehr unabhängig von der Führung durch Vettel dahinter geht es so drutner und drüber einfach klasse.
 
Weis man eigentlich schon ob es in Monza zwei DRS Zonen geben wird?

wenns in kanada 2 gab müsste in monza auch 2 geben

die start und ziel gerade und vor der parabolica würd ich sagen.
 
Bezweifle ich, denn in Monza wird eh schon mit so wenig Abtrieb wie möglich gefahren.
 
sehe genauso, wo soll denn in monza noch was hochgestellt werden?
wenn man dort etwas zuviel wing fährt wird man doch auch so direkt auf den geraden
verblasen. denke nicht das man in den lesmos und parabolica genug abstand schaffen
kann um von den flachgestellten nicht drs nutzern nicht überholt zu werden...
 
Ihr tut ja gerade so als würden die ohne Flügel in Monza fahren. Die müssen auch etwas Flügel fahren, bringt nix wenn die auf den Geraden schnell sind, aber in den Kurven dann unfahrbar.
Sicher aber wird DRS nicht so viel bringen wie sonst.
 
Ihr tut ja gerade so als würden die ohne Flügel in Monza fahren. Die müssen auch etwas Flügel fahren, bringt nix wenn die auf den Geraden schnell sind, aber in den Kurven dann unfahrbar.
Sicher aber wird DRS nicht so viel bringen wie sonst.

Ich glaube auch nicht, dass DRS in Monza viel bringen wird. Da werden eh alle mit einem Low-Downforce Setup fahren, welches auf der Geraden schon für wenig Luftwiderstand sorgt...

Siehe F-Duct im letzten Jahr.
 
für monza entwickeln dei teams doch afaik ein spezielles flügelsetup. wird nur dort gefahren.
 
Schon geil hier. Früher haben fast alle Fans gefeiert als Schumi gefühlte 10 Rennen vor Saisonfinale schon Weltmeister wurde und jetzt wird nur noch gejammert das die WM so langweilig ist. Aktuell sind die Rennen doch sehr spannend und von den Top Teams kann quasi jeder Fahrer gewinnen. Außer Massa :fresse: .. der darf nicht :shot:.

Das der Vorsprung von Vettel so groß ist liegt ja nicht nur an ihm und RB sondern mehr am Versäumnis der anderen Teams ;).

Anyway, die nächsten beiden Rennen werden wohl hart für RB werden, da beide Strecken recht schnell sind und da sollten die McLaren und Ferraris im Vorteil sein. In Monza dürfte auch MGP und Force India ein Wörtchen mitreden weil Topspeed haben sie.
 
Pirelli schickt die harte Mischung ins Museum
Nachdem Pirelli die Reifenmischungen für die kommenden drei Rennen bekannt gegeben hat, ist weiterhin offen, welche Sorten beim Saisonendspurt zur Verfügung stehen werden. Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery hat nun verraten, dass sehr wahrscheinlich nicht mehr mit der härtesten Mischung gefahren wird, die Ferrari in Barcelona so viele Probleme bereitet hatte. Aller Voraussicht nach wird diese Mischung auch im kommenden Jahr nicht zum Einsatz kommen und ins Museum wandern. Dafür möchte Pirelli den aktuellen Medium-Reifen als härtere Variante nominieren und zwischen dieser und der weichen Mischung einen neuen Pneu einführen.

Quelle:Motorsport-Total.com

So, jetzt warte ich nur auf die Kommentare, dass Pirelli und Ferrari unter einer Decke stecken...:bigok:
 
Ich finde es extrem schade, dass die kleineren Teams so schwach sind...
Dabei sollte es doch durch die Budgetänderungen da mal ein paar Änderungen geben...
So gibt es ja nur 3-4 echte Gegner.
Der Rest kann selbst bei einem Regenrennen nicht mitreden, da müssen 10-12 Mann ausfallen, damit Lotus,Virgin oder HRT in die Punkte fahren...

Meiner Meinung nach braucht man den ganzen KERS,DRS kram nicht. Mir sind die Reifen auch egal, man sollte aber die Bedinungen gleich machen und keine Ungerechtigkeiten mangels geringeren Budgets geben.
 
die teams fahren freiwillig mit ihrem geringen budget damit. dass sie damit nichts reißen ist denen wohl auch klar. zumindest lotus ist auf dem weg ins mittelfeld. so schnell geht das halt nicht. denen fehlt ca. 0,5 sekunden - je nach strecke. wenn man bedenkt, dass sie kein kers haben, passt das schon. virgin kannste echt in die tonne treten. da find ich hrt irgendwie sympatischer.
 
Meiner Meinung nach braucht man den ganzen KERS,DRS kram nicht. Mir sind die Reifen auch egal, man sollte aber die Bedinungen gleich machen und keine Ungerechtigkeiten mangels geringeren Budgets geben.

dann ist die F1 die fgalsche serie für dich, bitte scahu dann F3 oder ähnliches.
Aber auch dort gewinnen die teams mit dem großen budget, wie das überall in
jeder sportart das der fall ist...

das HRT/Virgin/Lotus in punkte fährt ist genau so wahrscheinlich, wie das mein
geliebter FC demnächst in der CL spielt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh