Mich verwundert viel mehr wie eng/klein Mercedes die Motorenabdeckung und die Seitenkästen im Vergleich zur bisher sichtbaren Konkurrenz gestalten konnte. Bei Ferrari ist beispielsweise der Unterboden neben dem Seitenkasten nur zu erahnen, bei Mercedes könnte da gefühlt noch ein zweiter Seitenkasten daneben. In den letzten Jahren hatte Mercedes ab und an Probleme mit der Motorenkühlung an heißen Tagen. Ich vermute aber stark, dass sie clever genug sind beim aktuellen Auto diesen Fehler nicht nochmal zu begehen. Das würde wiederum bedeutet, dass die Kühlung zwar am Limit, aber nicht über dem Limit ist. McLaren und Aston Martin fahren auch mit Motoren von Mercedes, folglich könnte man hier erwarten, dass die Seitenkästen ähnlich groß ausfallen. Da gibt es aber große Unterschiede. Entweder hat Mercedes den "heiligen Gral der Kühlung" gefunden, oder die anderen haben es vermasselt. Oder irgendwas von beidem. Oder die anderen haben nicht die für die Tests vorgesehenen Seitenkästen gezeigt. Oder, oder, oder... Letztlich gibt es da wieder viele Unbekannte. Bin sehr auf die "finalen" Designs zu den Testfahrten und zum Saisonstart gespannt. Von den befürchteten Einheitsdesigns ist bisher zumindest wenig zu sehen, im Gegenteil.