[Sammelthread] Formel 1

Entschuldigung, dann Rennleiter….
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt wichtig weil auch das System um die Stewards angepasst werden sollte bisher aber nicht wurde ;-)
 
45.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

46.png
 
Inwiefern ist der denn radikaler als der Ferrari?
Finde auch den Downwash von Haas radikaler!
 
Inwiefern ist der denn radikaler als der Ferrari?
Finde auch den Downwash von Haas radikaler!
Sehe ich wie du, ist irgendwie langweilig und unspektakulär.
Es ist jetzt nichts überraschendes oder unerwartetes, dass es wieder Silber ist war das was mir am meisten auffällt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Merc ist eher ne Evolution vom 2021er Auto. Kleine Seitenkästen, eng umbauter Motor, Luftauslass wie gehabt hinten am Auspuff. Da ist eher nichts radikal. Muss aber auch nicht, falls die Kiste schnell ist.
 
immo = meine bescheidene Meinung

Der Alfa Romeo Unterboden wird aber auch speziell, was man so von den Testleaks gesehen hat. Und der (Unterboden) wird diese Saison die größte Rolle spielen.
 
"imo" oder "imho", aber definitiv nicht "immo".

Der Mercdes ist sehr konservativ.
Denke daher nicht das Mercedes vorne sein wird.

Eigentlich haben die das 2017-2021 Konzept auf ein GroudEffect Unterboden gepackt.
Erinnert mich ein bisschen an Mclaren 2009, als die trotz der breiten Frontflügel die Luft innen statt außen rum leiten wollten.
 
"imo" oder "imho", aber definitiv nicht "immo".

Der Mercdes ist sehr konservativ.
Denke daher nicht das Mercedes vorne sein wird.

Eigentlich haben die das 2017-2021 Konzept auf ein GroudEffect Unterboden gepackt.
Erinnert mich ein bisschen an Mclaren 2009, als die trotz der breiten Frontflügel die Luft innen statt außen rum leiten wollten.

Anhand von Fotos kannst du beurteilen, dass Mercedes nicht vorne sein wird 🤣
 
Alter was stimmt mit dir nicht?
 
Einen Schöhnheitspreis gewinnt dieser Bolide aber nicht >.<, der Unterboden sieht aus als wäre dem jemand seitwärts in die Karre gekracht :d
 
Optik hin oder her: Viel spannender und entscheidender wird wohl dieses Jahr nicht sein was man sieht, sondern was man nicht sieht. Sprich: wer hat welche Lösung für den Unterboden und den Venturi Tunnel gefunden.

Wait and see :)
 
Der Boden vom Mercedes ist ja abgefahren, sehr schön um das Bargeboard Verbot herumgearbeitet :haha:
 
Im Moment bleibt aber auch festzuhalten das anscheinend kein Team eine Lücke im Reglement gefunden hat. Die Autos sehen außerdem erstaunlich verschieden aus, das hab ich nicht so extrem erwartet. Ich bin sehr gespannt wie die Kräfteverhältnisse aussehen, insbesondere der Aston, Mclaren und Ferrari sind ja ziemlich unkonventionell.
 
Der Boden vom Mercedes ist ja abgefahren, sehr schön um das Bargeboard Verbot herumgearbeitet :haha:

Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Proteste bei der FIA eintrudeln wenn das Ding dadurch tatsächlich deutlich schneller ist als die Konkurenz :fresse:
 
Mich verwundert viel mehr wie eng/klein Mercedes die Motorenabdeckung und die Seitenkästen im Vergleich zur bisher sichtbaren Konkurrenz gestalten konnte. Bei Ferrari ist beispielsweise der Unterboden neben dem Seitenkasten nur zu erahnen, bei Mercedes könnte da gefühlt noch ein zweiter Seitenkasten daneben. In den letzten Jahren hatte Mercedes ab und an Probleme mit der Motorenkühlung an heißen Tagen. Ich vermute aber stark, dass sie clever genug sind beim aktuellen Auto diesen Fehler nicht nochmal zu begehen. Das würde wiederum bedeutet, dass die Kühlung zwar am Limit, aber nicht über dem Limit ist. McLaren und Aston Martin fahren auch mit Motoren von Mercedes, folglich könnte man hier erwarten, dass die Seitenkästen ähnlich groß ausfallen. Da gibt es aber große Unterschiede. Entweder hat Mercedes den "heiligen Gral der Kühlung" gefunden, oder die anderen haben es vermasselt. Oder irgendwas von beidem. Oder die anderen haben nicht die für die Tests vorgesehenen Seitenkästen gezeigt. Oder, oder, oder... Letztlich gibt es da wieder viele Unbekannte. Bin sehr auf die "finalen" Designs zu den Testfahrten und zum Saisonstart gespannt. Von den befürchteten Einheitsdesigns ist bisher zumindest wenig zu sehen, im Gegenteil.
 
Der Haas fährt in Barcelona. Und wer hätte es gedacht, die Seitenkästen sehen sehr nach Ferrari aus... Man kann sogar die Delle oben im Kasten erahnen.

1645436078840.png
 
Ja leider, hätte mir wirklich gewünscht das die das extreme Downwash Modell sich getraut hätten.
So sieht es nach einem "normalen", "langweiligen" Fahrzeug aus.
 
Heute ein Liverylaunch?!?
Was ein Dreck Alpine/Renault :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh