[Sammelthread] Formel 1

lol die Überschrift. Es gibt auch nichts, was darauf hindeutet, dass Schumacher bereit für Ferrari wäre. Wenn er Magnussen nicht schlägt, wird es ganz schwer für ihn noch aufzusteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe Mick auch noch nicht bei Ferrari. Der fährt doch gerade die erste Saison gegen einen wirklich schnellen Teamkollegen. Der braucht noch Zeit sich zu entwickeln, die er auch bekommen soll.

Naja er kann von Glück sagen, dass er durch seinen Support und großen Namen die Zeit wohl tatsächlich bekommt. Dass man sich drei-vier Jahre in der F1 entwickeln darf, ist alles andere als selbstverständlich. Davon konnten andere Rookies nur träumen, besonders im Red Bull Lager :fresse:

Magnussen ist auf alle Fälle voll des Lobes für Mick.
Passiert auch nicht oft, dass der Teamkollege die Arbeitsweise des ersten Gegners über den Klee lobt...

Ja aber dqs mit Sainz war ja abzusehen und Mick ist ja auch noch jung. Sobald/Wenn er bei Ferrari sein sollte wird die Erwartungshaltung eh immens sein, von daher kann ihm das Jahr sogar gut tun 💪

Passiert auch nicht oft, dass der Teamkollege die Arbeitsweise des ersten Gegners über den Klee lobt...
Naja, man darf nicht vergessen das Magnussen an einem ganz anderen Punkt seiner Karriere ist. Er wird wohl nie für ein anderes Team als Haas fahren und muss niemandem mehr etwas beweisen. Mick dagegen hat noch viel zu lernen... Da ergibt sich intern einfach keine Rivalität, sondern man hilft sich so gut es geht, um das Ergebnis fürs Team zu maximieren. Machen Russell und Hamilton derzeit (wo es für Merc nicht um die WM geht) ja auch.

Denke bei Haas würde das ebenfalls anders aussehen, würden die ums Podium fahren.

Hab noch nichts vom Russel gelesen, dass er Hamilton für seine Offenheit lobt.
Oder von einem anderen Fahrer der mit Ham fahren durfte...
(nur um dein Beispiel mal aufzunehmen)

Hatte schon wieder vergessen das Imola das erste Sprint WE ist. Heißt heute Quali - bei Regen. Und morgen Früh dann dieses unsinnige FP3 🙄

Hab noch nichts vom Russel gelesen, dass er Hamilton für seine Offenheit lobt.
Richtig. Explizit für seine Offenheit gelobt hat keiner von beiden den jeweils anderen. Allerdings gibt es solche Zitate wie das untere. Man kann getrost davon ausgehen, das Daten zwischen den Seiten der Box getauscht und so das Team nach vorne gebracht wird.

"These small things in the scheme of things don't mean a lot really," Russell said.
"Obviously, everybody wants to finish ahead of their teammate, but Lewis and I have no interest in battling it out for P5, P6.
"We want to work together to claw that gap back. So, there's no hard feelings if he's ahead of me, there's no hard feelings if I'm ahead of him, and we're not too concerned about that at the moment.
"We have a bigger picture. And the long game we need to play is to catch these guys up because we're here to win."

Läuft ja mega für Hamilton 😂
Es nur ganz knapp ins Q2 zu schaffen ist schon übel.

wieso q? wir ham freitag. ist ads wieder dieser quatsch wie in monaco? :d

Q2 aussitzen wegen dem Regen - und Sainz packts auch noch ins Q3 (wird aber halt nicht fahren können im Q3). 🙄

Wenigstens Vettelchen hats (dadurch?!) ins Q3 geschafft. Beide Mercedes raus, MSC raus.

Bisschen unlucky für vettel mit den beiden red flags in q3, aber mag auf 4 ist halt stark.

Bin gespannt wie es morgen wird im Sprint, wenn es trocken ist

Naja er kann von Glück sagen, dass er durch seinen Support und großen Namen die Zeit wohl tatsächlich bekommt. Dass man sich drei-vier Jahre in der F1 entwickeln darf, ist alles andere als selbstverständlich. Davon konnten andere Rookies nur träumen, besonders im Red Bull Lager :fresse:
Ohne die richtigen Strippenzieher ist jedes Cockpit ein Schleudersitz, wenn du nicht direkt Leistung bringst.
Ein Albon würde jetzt auch nicht wieder in der F1 fahren, wenn die thailändischen Red Bull Eigner nicht im Hintergrund dafür gesorgt hätten.

Ja bei Albon unzweifelhaft.

Was für ein nerviges Qualifying heute, zum Glück hab ich das nicht live geschaut. Neue Autos hin oder her, schon krass dass die sich bei Pieselregen nicht auf der Strecke halten können :eek:

Ja bei Albon unzweifelhaft.

Was für ein nerviges Qualifying heute, zum Glück hab ich das nicht live geschaut. Neue Autos hin oder her, schon krass dass die sich bei Pieselregen nicht auf der Strecke halten können :eek:
Naja F1 war echt okay im Vergleich zu F2/F3 :d

War aber auch in der F2 und F3 Quali ähnlich schlimm heute mit den roten und gelben Flaggen...

Schade, dass Schumi so schlecht zurecht kommt :(...hoffe er bekommt noch 1-2 Jahre oben drauf, ansonsten wird es wohl flott zuende gehen mit seiner F1 Karriere.

Ich denke bei Schumi ist halt auch der Punkt, dass seine erste Saison eben mit den alten Autos war und er jetzt die neue Karren an der Backe hat. Dadurch zieht sich diese Lernphase, die er ja in den unteren Serien auch immer brauchte, vermutlich etwas in die Länge. Vielleicht wirds in der zweiten Saisonhälfte besser oder eben spätestens dann 2023.

Er ist halt einfach kein Wunderkind das ins Auto einsteigt und direkt die großen Zeiten in den Asphalt brennt aber wenn der die Zeit bekommt die er braucht, dann kann er sicher was in der F1 werden.

Nur nicht mehr so viel kaputt machen, sonst macht Günter ihn vorher noch einen Kopf kürzer :fresse2:

Natürlich ist Mick nicht Michael, aber das Quali hast du mit dieser Aussage offensichtlich nicht gesehen.

Ich denke bei Schumi ist halt auch der Punkt, dass seine erste Saison eben mit den alten Autos war und er jetzt die neue Karren an der Backe hat. Dadurch zieht sich diese Lernphase, die er ja in den unteren Serien auch immer brauchte, vermutlich etwas in die Länge. Vielleicht wirds in der zweiten Saisonhälfte besser oder eben spätestens dann 2023.
Also ich finde, dass das eher ein Punkt ist der Mick in die Karten spielen müsste, da alle Fahrer dieses Jahr bei 0 anfangen müssen. Die Autos sind komplett anders als 2021..somit muss jeder Fahrer durch diese Lernphase.

So ist es. War für ihn auch sehr unglücklich. Hätte auch weiter gehen können ohne Rot und Regen..
Was ich an ihm schätze, ist seine gesunde Selbstreflexion. Er hat direkt gesagt, dass es auf seine Kappe geht, weil er nen Fehler in seiner ersten Runde drin hatte. Andere hätten es vielleicht einfach nur auf die rote Flagge geschoben. Er geht da immer ganz offen und ehrlich mit seinen Fehlern um, da kann sich so mancher ne Scheibe von abschneiden.

das auto ist schepp

1650724551455.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ah kamera ist nur schepp :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hamilton kann das auto doch gleich in die tonne treten. kommt nichtmal am aston vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich bei Mercedes entschuldigen. Denen hatte ich ja bei den Tests starkes Tiefstapeln unterstellt. Die scheinen mir aktuell etwas ratlos zu sein in welche Richtung sie entwicklungstechnisch gehen müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh