[Sammelthread] Formel 1

Defintiv, wenn man sieht, dass manche Teams, die zu Saisonbeginn hinter Mercedes standen, nun vor ihnen stehen.
Die können ihr Auto wohl entsorgen. Da haben die komplett mit daneben gegriffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja relativ schnell absehbar, dass Mercedes mit dem Konzept nicht so stark sein würde, wie mancher vielleicht dachte.
Ferrari und Haas haben sicher auch nicht ohne Grund Abstand vom Design mit extrem schmalen Seitenkästen genommen.
Und Mercedes muss ja auch noch zeigen, dass diese Plattform eine gute Basis für Weiterentwicklungen ist.

Das werden noch harte Wochen.
 
Die hatten im ersten Test noch breite Seitenkästen. Da sollte ein Zurückrüsten doch eigentlich kein großes Problem sein, denke ich?
Viel langsamer können die ja kaum noch werden.
Aber anscheinend sehen die dann immer noch Potenzial in dem jetzigen Konzept, sonst hätten sie das wohl schon längst getan.
 
Wenig überraschend, dass sich nichts verändert, solange es noch kein Aero Update gibt 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die wollen doch erst einmal ihre aktuellen Probleme aussortieren, bevor sie weiter entwickeln. Alles andere macht ja auch keinen Sinn und das Budget Cap tut das Übrige dazu, dass man nicht zu viele Experimente wagen kann.
 
Und die aktuellen Probleme will man ohne jegliche Updates lösen?
Glauben die doch selber nicht dass das was wird.
 
Naja sie wollten ja beim Sprint keine großen Updates bringen - also kein Team außer RB - und in 2 wochen in miami auch nur vielleicht.

Also gibt es rießige Updates in barcelona in vier Wochen und dann muss geliefert werden. Egal ob Mercedes oder Aston Martin
 
Und die aktuellen Probleme will man ohne jegliche Updates lösen?
Glauben die doch selber nicht dass das was wird.
Man muss ja zuerst den Grund der Probleme verstehen. Sie haben offenbar nicht einmal eine Ahnung, was genau die Probleme verursacht. Vorher brauchst du keine neuen Teile bringen.
Vermutlich kommt zuerst ein neuer Unterboden. Möglicherweise nach Vorbild McLaren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Der Unterboden ist doch genauso ein neues Teil. Hätte für spätestens dieses Wochenende hier etwas erwartet.

Da nichts kam und Miami nicht unbedingt wahrscheinlicher ist würde es bedeuten dass Mercedes erst nach 6 Wochenenden eine Lösung auf der Piste verprobt. Viel zu spät.
 
Na ja, im Team scheint die Stimmung auch nicht mehr so mega geil zu sein. Ob die überhaupt noch realistisch an eine Titelchance glauben? ;)
Die Aussagen bisher lassen zumindest vermuten, dass sie da nicht so schnell mit einer umfassenden Lösung rechnen.

Und selbst wenn, muss man ja auch erst einmal zur Spitze aufschließen. Der Rückstand liegt ja aktuell im Bereich eine Sekunde. Auf die Distanz vielleicht etwas weniger.
Ferrari und Redbull schlafen ja auch nicht.
 
Um etwas zu verbessern muss man das aktuelle Problem erstmal verstehen
und das ist laut dem was man liest bei Mercedes noch nicht der Fall.

Außerdem wollte man (allgemein) in Imola auch wegen dem heftigen Kerbs
überfahren keine neuen Teile bringen, nicht nur wegen Sprint WE.
 
Der Sprint war schon spannend. Das Ende kommt genau dann wenn ich sonst normalerweise einpenne weil sich das Rennen gesetzt hat.
Kann natürlich auch an der diesjährigen Konstellation von Strecke und Performance der Autos zueinander liegen.

Morgen wieder volle 300,X km?
 
Morgen wieder volle 300,X km?
Jap...

Sprintrennen finde ich auch eine schöne Entwicklung, wäre toll wenn die irgendwann als Standart bei jedem Rennwochenende dabei wären.

Mick hat sich auch gut geschlagen, macht auf jeden Fall Hoffnung auf seine ersten Punkte heute. Vielleicht ist Magnussen sogar schlagbar,
der wirkt irgendwie im Rennen nicht so schnell wie in der Quali und hat dafür gerne irgendwelche Ausreden. Mal sehen wie Mick sich
über die Saison weiterentwickelt *Daumen drückt*

F2 und F3 hab ich nur kurz reingeschaut, da war mit den Deutschen Ersatz-Fahrern nicht viel los, vorallem David Schumacher ziemlich ent-
täuschend...vielleicht liegt es doch nicht nur am Geld, dass David kein Cockpit bekommen hat dieses Jahr!?
 
würde es bedeuten dass Mercedes erst nach 6 Wochenenden eine Lösung auf der Piste verprobt. Viel zu spät.
Was glaubst du denn wie schnell man so ein komplexes Problem lösen kann? Brawn hatte ja schon angemerkt, das es schwierig wird dieses Problem im Windkanal zu lösen. Eben weil es kein statisches Problem ist, sondern man eine temporale Analyse machen muss. Und es ist nicht die Aero alleine, sondern ein Zusammenspiel aus Aerodynamik und Fahrwerk.

Außerdem muss man erstmal das Problem verstehen, es lösen, alles ins CAD gießen, danach den Formenbau machen und anschließend noch laminieren. Das zaubern die nicht "mal eben" aus dem Hut. Es dauert einfach...

Zuletzt wird Mercedes die Startschwierigkeiten doppelt bezahlen. Erstens weil man derzeit nicht schnell genug ist und zweitens auf lange Sicht, weil man während der Lösung des Problems natürlich nicht anderweitig weiterentwickeln kann. Man holt also nicht nur nicht auf, man verliert sogar Boden ggü. allen anderen Teams, die stetig weiterentwickeln.
Die hatten im ersten Test noch breite Seitenkästen. Da sollte ein Zurückrüsten doch eigentlich kein großes Problem sein, denke ich?
Die Seitenkästen sind nicht das Hauptproblem. Hälst du fast 1000 Leute des Teams für so deppert, das sie an diese Möglichkeit nicht als erstes gedacht haben? ;) Aber ja, die Kästen sind wohl etwas draggy im Gegensatz zu RedBull und Ferrari. Trotzdem hat Merc das Problem, das sie die Aerodynamik mit größeren Flügeln kompensieren müssen, was Effizienz kostet. Auch hier zahlt mal also Doppelt.
 
es ist nass. hoffentlich nachher auch noch :d

1650795876459.png
 
Will keinen Start hinterm Safety-Car.
 
ja belgien 2.0 brauch ich wirklich nicht :d
 
Der Start hinter dem Safetycar war die blödeste Erfindung aller Zeiten.
Und Spa 2021 kann sich wegen Regeländerungen nicht noch einmal so ereignen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Screenshot_20220424-095713_Chrome.jpg

Das wird sich schon ausgehen
 
@Tzk
Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei Mercedes von Anfang an klar, dass die Version mit den extrem schmalen Seitenkästen kommt und man ist am Anfang nur mit dem breiteren Auto gefahren, damit man legal am Test teilnehmen kann.
Da ging es dann anfangs halt nur um Grundlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
feucht und es kommt wasser. das wird lustig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sainz wieder raus :lol:
 
warum neue reifen für ric?

ok er war eh letzter aber die eine fahrt durchs kies? naja kann man das auto kurz checken^^
 
hat die rennleitung drs vergessen?
 
Bei Sky Uk sind die am pushen DRS einzuschalten. Gefühlt alle 30 sec fordern sie es :d
Persönlich ist es mir egal, denn das ist ein wunderbares Experiment was die Überholmöglichkeiten der neuen Wagen angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh