[Sammelthread] Formel 1

Und sich damit Urheber-/Patentklagen von Honda antun?
Porsche wird einen Teufel tun und irgendwas von Honda nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja technisch wahrscheinlich. Aber auf Verwaltungsebene hatte ich jetzt eher gedacht.
 
Und sich damit Urheber-/Patentklagen von Honda antun?
Porsche wird einen Teufel tun und irgendwas von Honda nehmen.
Gibt auch eigtl keinen Grund dazu, ich traue Porsche gerade so zu einen (herausragend gut) funktionierenden 1,6l V6 zu bauen :d
 
Bitte nicht VW unter welchem Deckmantel ihrer Marken auch immer.
Die werden die F1 noch mehr kaputt machen als es Mercedes schon getan hat.
 
Wenn Audi ein Werksteam bringt, gibt's vielleicht auch "schieb ihn raus" 2.0? ;)
 
War in der Situation nur richtig von Audi!!
Mit einem überrundeten den Scheider aufhalten, damit Wehrlein vorbei kann?

Und durch das Bidgetcap können die doch nun gar nicht mehr so kaputt machen wie früher.
Warum sind Ferrari, Mercedes und RBR wohl so am heulen?
 
Bitte nicht VW unter welchem Deckmantel ihrer Marken auch immer.
Die werden die F1 noch mehr kaputt machen als es Mercedes schon getan hat.
Was ist das für eine populistische Behauptung?

EIn VAG Einstieg ist mit das Beste was der Formel 1 passieren kann, nur noch besser wäre es wenn es dann 11 bzw 12 Teams geben würde - aber so ist auch supergeil.
 
War in der Situation nur richtig von Audi!!
Mit einem überrundeten den Scheider aufhalten, damit Wehrlein vorbei kann?
Wir sind damit nun OT, aber nunja. Mal davon abgesehen das die Nummer von Mercedes unter aller Sau war, jemanden absichtlich abzuschießen ist NIE ok. Weil grob unsportlich. Und das als Trotzreaktion zu machen ("Nein Mami, die anderen haben aber angefangen!") rechtfertigt die Nummer keinesfalls.

Generell ist die gesamte DTM mit dem Stallordergeschiss ein riesiger Witz und Gerhard Berger steckt anscheinend gaaaanz tief im Allerwertesten der Hersteller... ;)
 
Sehr interessante Aussage von Diess ist auf jeden Fall auch:
""Ich gehe davon aus, dass wir versuchen werden, in unseren zwei Teams(Porsche & Audi) sicher auch deutsche Fahrer zu beschäftigen.""

Viel gutes deutsches Material ist aktuell in den Nachwuchsserien nicht wirklich unterwegs. Vettel wird zu alt sein (wobei wenn Audi wirklich AMR übernimmt ist er 37/38 puh ganz schön spekulativ).
Bleibt im Endeffekt nur Schumacher übrig - Stand jetzt

edit:
"Ich kenne auch Pläne, dass wir in Deutschland wieder einen Grand Prix haben werden, der dann auch nochmal die Formel 1 in Deutschland beleben sollte", sagt er.

Das ist für einen Konzern wie Volkswagen auch eine wichtige Botschaft. "Ich finde es immer gut, [...] wenn wir nicht nur in Asien oder in Bahrain oder in Doha die Rennen sehen", sagt er.
 
Die Logik des Einstiegs beider Marken erschließt sich mir aber auch immer noch nicht. Porsche mit ihren Ambitionen im Bereich eFuels okay aber was will Audi da? Die gehen doch analog zu VW auf Vollelektrisch?

Ich denke Seb wird schon vor dem neuen Reglement aufhören. Nochmal jahrelang hinterher fahren macht für ihn doch keinen Sinn und unter Strolls Herrschaft wirds eh nicht mehr viel besser.
 
Dann sollte er eventuell schon jetzt mal ordentlich Geld in den deutschen Nachwuchs verballern.

Einfach mal den Beitrag anschauen:
Cockpit?... Nur gegen Cash!

edit:
Audi geht doch nicht weltweit vollelektrisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gute alte fake wasser :d


1651770141272.png
 
Ist doch nur damit die Bikinimädels noch näher an der Strecke sind als in Monaco ;)
 
komische strecke.

fp1 läuft gerade
 
Was ist denn da "komisch"?
 
das einzige, was ich bissl schlecht gelöst find, die Ausfahrt aus der Boxengasse. Da gab es ja schon im freien Training den ein oder anderen Moment.
Sonst find ich die Strecke ok. Bin aufs Rennen gespannt.
 
Ich persönlich finde die strecke echt ganz gut, aber war ja nur fp bisher. Mal schauen wie sie sich im renntrimm schlägt.


Ach ja:
Screenshot_20220507-203312_Chrome.jpg
 
Als Andretti Fan wünsche ich mir sehr das die in die F1 kommen.
Liberty sind Amis und Andretti einer der ganz Großen in den USA.
 
Als Andretti Fan wünsche ich mir sehr das die in die F1 kommen.
Liberty sind Amis und Andretti einer der ganz Großen in den USA.
Finde 11/12 teams eh spannender - vor allem wenn 2026 die Autos echt wieder kleiner werden!
 
Als Andretti Fan wünsche ich mir sehr das die in die F1 kommen.
Liberty sind Amis und Andretti einer der ganz Großen in den USA.
Als Andretti-Fan würde ich mir wünschen, dass die sich nicht übernehmen und den F1-Kram sein lassen.
 
Mit dem Budgetcap ist die F1 nun endlich ein Businessmodell, von daher mach ich mir keine Sorgen.
 
Die werden an jeder Bande kleiner
 
Es gibt die Idee 2026 den Radstand um bis zu 30cm zu kürzen. Also von 3600 auf 3300.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Gibts da schon konkretes zu?
Ne nicht wirklich, nur die grundsätzliche Absicht.
Man hat ja weniger Verbrennerpower und muss luftwiderstand/größe/Gewicht reduzieren um auf ähnliche topspeed werte zu kommen.

Aber das ja prinzipiell gut soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wobei ich finde, dass die im Onboard Sound schon jetzt eher wie Staubsauger als Formel 1 klingen.
Naja da wird sich wohl nichts/niemals wieder was dran ändern. Es bleibt bei 1,6l V6 und ich denke nicht, dass wir absehbarer Zeit wieder mit V8/10 fahren :d

Vllt gibt es ja irgendwann super das krasse E-Fuel, welches pro verbrauchtem Liter 2 Bäume pflanzt und das Ozonloch repariert - aber solange das nicht der Fall ist gibt es keine großen Motoren mehr :fresse:
 
und muss luftwiderstand/größe/Gewicht reduzieren
Najaaa... Solange man die Rekuperation über die MGU-K ebenfalls deutlich höher auslegt ist das Gewicht nicht so entscheidend. Auch die reine Größe der Autos nicht für den Luftwiderstand weniger relevant. Im Gegenteil, ein größerer Unterboden erzeugt potenziell sogar mehr Abtrieb. Beim Luftwiderstand gehe ich aber mit - der wird allerdings größtenteils vom Heckflügel erzeugt, weil dieser vergleichsweise ineffizienten Abtrieb generiert.

Was den Radstand angeht, ich habe nicht verstanden warum man für die 2022er Autos überhaupt auf 3600mm begrenzt hat. Die meisten Teams lagen eh grob bei diesem Wert bzw. zwischen 3600 und 3700mm. Sprich das hat kaum etwas geändert. 3300mm fände ich super, damit die Fahrzeuge endlich wieder weniger klobig und behäbig werden. Ein 5m langes Auto sieht in Bewegung halt total langweilig aus...

Wenn man sich dagegen kleinere Klassen und sogar die Formel E ansieht, dort drücken die Autos in der Kurve quer nach außen. Das sieht dann direkt spektakulärer aus, wenn die etwas quer rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh