[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen gibts die punkte, sehen wir wie er sich da schlägt. aber heute das war eine unerwartet positive vorstellung von ihm.
 
Sorry der Hamilton hat doch nach rechts gezogen als er maldonado im Rückspiegel gesehn hat und das der vollgas macht im quali ist auch klar. wenn hamilton dafürt bestraft wird ist die FIA wirklich nen witz, hoffentlich spricht Mansell da nen Machtwort.

Wenn einer bestraft werden muss ist das Maldonado, der ist dem Hamilton reingefahren und das mit voller absicht, kann den guten ja verstehen, aber so geht es wirklich nicht...
 
es geht mehr um danach denk ich. nach der haarnadel gabs ja ne kollision
 
Hamilton wurde verwarnt (wie oft jetzt eigentlich schon?), Maldonado wird fünf Plätze nach hinten versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Ex-Fahrer ist denn dieses Rennen Stewart? Eddie Irvine?
 
@ gruenmuckel Nigel Mansell!

Das Hami nich bestraft wurd, finde ich im Sinne der Grand Prix Spannung gut. Durch Hami is vorn dann wenigstens bissen Action ^^ Ansonsten wäre Webber ja eh nur hinter Vettel dank Stallorder geblieben und hätte den Rest abgewehrt
 
Ich würde sagen Quitt ;)
Bin ein Hamitlonfan, aber jetzt ist er einmal recht "hart" gegen Maldonade rein und hat ihm auch die Runde ein wenig kaputt gemacht, aber denkt an Monaco.
Denke jetzt passts wieder.
 
Hmm, ist ein sauberer Kurs nicht super fürs Überholen?
Normalerweise liegt ja abseits der Ideallinie dieser ganze Gummiabrieb, die "Marbles". Also kann man in Kurven nur innen auf der durch Gummiabrieb schnellen Linie fahren, außen rum fährt man wie auf Murmeln.

Wenn das jetzt durch den Regen alles weg ist müsste das doch (entgegen Nicki Laudas Aussage) dem Überholenden helfen.
 
Hmm, ist ein sauberer Kurs nicht super fürs Überholen?
Normalerweise liegt ja abseits der Ideallinie dieser ganze Gummiabrieb, die "Marbles". Also kann man in Kurven nur innen auf der durch Gummiabrieb schnellen Linie fahren, außen rum fährt man wie auf Murmeln.

Wenn das jetzt durch den Regen alles weg ist müsste das doch (entgegen Nicki Laudas Aussage) dem Überholenden helfen.

Es geht nicht um die Gummistücken, die rumliegen sondern um den Abrieb der auf der Ideallinie landet. Der gibt mehr Grip, die Strecke wird schneller. Dieser Abrieb ist natürlich nicht vorhanden, weil es über die Trainings und das Qualifying geregnet hat.
 
Wo schaut ihr eigentlich das Rennen?

Kann man BBC auch in DE schauen?(via Satelit)
Ich schaue meistens ORF, da sind die Kommentatoren viel besser als bei RTL.(meiner Meinung nach)
 
Es geht nicht um die Gummistücken, die rumliegen sondern um den Abrieb der auf der Ideallinie landet. Der gibt mehr Grip, die Strecke wird schneller. Dieser Abrieb ist natürlich nicht vorhanden, weil es über die Trainings und das Qualifying geregnet hat.

Genau, macht doch das Überholen abseits der Ideallinie einfacher weil der Unterschied zwischen eingefahrener Ideallinie und mit Gummistückchen versauter Linie außenrum geringer ist als normalerweise.
 
Was ist da bei Redbull los?
Ist da was kaputt bei Vettel?

edit:

Wurde aufgelöst bei ORF.
Sieht nicht so gut aus für Redbull...
Der Sturz ist einwenig übertrieben eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo schaut ihr eigentlich das Rennen?

Kann man BBC auch in DE schauen?(via Satelit)
Ich schaue meistens ORF, da sind die Kommentatoren viel besser als bei RTL.(meiner Meinung nach)

Ich guggs auf ORF oder SF
 
orf natuerlich

bei RBR gabs blistering auf den vorderreifen weil sie, entgegen der angaben von pirelli, zuviel sturz eingestellt haben.
die wollten dass ihre reifen getauscht werden und sie den sturz aendern duerfen. gottseidank duerfen sie das aber nicht. (bzw sie duerfen schon, wuerden aber aus der box starten)
deshalb starten sie mit falschem sturz und schlechten reifen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh