[Sammelthread] Formel 1

War mir z. B. nicht bekannt, aber ja hab das grade gegoogelt. Seit dieser Saison muss Alfa wohl nicht mehr darauf Rücksicht nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal abwarten. Angeblich hat Webber, also der Manager von Piastri, schon recht eindeutige Gespräche mit McLaren geführt, nur kam dann halt der dickmove von ALO.

Piastri hat einen gültigen Vertrag mit Alpine und Szafnauer scheint darauf zu bestehen. Die Gespräche mit McLaren wird er außerdem auch in der Annahme geführt haben, dass es bei Alpine keinen freien Platz gibt.

Und unter der Annahme, dass Alpine Piastri wegen des fehlenden Cockpits ziehen lässt. Aber das ist ja nun hinfällig, nach Alonso...

Oscar Piastri gerade auf Twitter: "I understand that, without my agreement, Alpine F1 have put out a press release late this afternoon that I am driving for them next year. This is wrong and I have not signed a contract with Alpine for 2023. I will not be driving for Alpine next year."

:ROFLMAO:

Piastri 2023 zu McLaren und Ricciardo zu Alpine? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man wohl silly season.

Ich glaube Piastri ist mit der Aussage nicht gut beraten.
Ähnlich wie Palou bei den Indycars...

Interessanterweise ist beide male McLaren involviert!

Dann kommt halt Mick zu Alpine. Würde zumindest zu den Anfängen seines Vaters passen, der ja bei Benetton auch das erste mal WM wurde.

Angeblich soll die Option von Alpine auf ihn am 31.07. ausgelaufen sein, Wenn das stimmt, dann haben die sich ordentlich verpokert...

Told ya 🙆🏼‍♂

Ich hoffe aber für ihn, dass er sich nicht verzockt. Alpine ist halt in einer beschissenen Lage. Wenn das Ultimatum zum 31.07. ausgelaufen ist, haben sie halt doppelt gelitten :d RIC soll ja auch bei Alpine "durchgeklingelt" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon bemerkenswert, dass Piastri die Tür bei Alpine so deutlich zugschlagen hat. Der könnte sich da auch ziemlich verzocken. Es ist auch längst nicht gesagt, dass der McLaren mittelfristig das stärkere Auto ist. Ganz komische Nummer.

Aber schon bemerkenswert, dass Piastri die Tür bei Alpine so deutlich zugschlagen hat. Der könnte sich da auch ziemlich verzocken. Es ist auch längst nicht gesagt, dass der McLaren mittelfristig das stärkere Auto ist. Ganz komische Nummer.
Das ist auch das was mich am meisten überrascht, also die Deutlichkeit in der Antwort von Piastri.
Klar keiner von uns kennt die Hintergründe, aber seinen Ausbilder so vor den Kopf zu stoßen ist schon hart.

Aber wenn sein Vertrag mit Alpine wirklich nur bis 31.07. reguliert war in der Hinsicht, dann warum nicht.

Edit: okay es gibt Gerüchte, dass Piastri bereits in spa für mclaren fahren wird, aber das ist zu wild finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Nur an dem überraschenden Alonso-Wechsel kann das jetzt jedenfalls nicht gelegen haben. Die Frage, was man mit Piastri macht, hätte sich ja in jedem Fall gestellt. Insofern wäre es dann auch umso blamabler, wenn man so eine Deadline übersehen hätte. Womöglich kommt es am Ende darauf an, ob es ein konkretes Angebot gab, ihn bei Williams unterzubringen und falls ja, ob Piastri das in irgendeiner Weise ablehnen durfte.

Screenshot_20220803-132114_Twitter~2.jpg

Hmmm...

Latifi fährt ab 23 beide Autos :rofl:

Ey F1 Twitter ist seit gestern auch einfach absolut geil. Vor allem da die meisten F1 Team Socials sich halt auch nicht zu ernst nehmen :haha:

• Danke
Reaktionen: Tzk
post race memes sind immer grandios, vor allem bei der Ferrari shitshow, die seit Barcelona läuft. Bin gespannt, was bei denen noch passiert.

@bobby aber wie sprechen hier doch von Goatifi :d

Hatte Jost am Sky Mikro ja faktisch schon mitgeteilt.

Jetzt wird gemunkelt dass Piastri bei McLaren für 2023 nur den Rerservefahrer spielt und ab 2024 dann ein zweiter neben NOR wird, da sie ansonsten RIC einen Arsch voll Geld bezahlen müssten?!

Also da wäre ich eher bei Alpine gefahren…

Ist Piastri nicht irgenwie schon vertraglich an Alpine gebunden? Das wird doch safe vor Gericht ausgetragen werden. Glaube der Junge fährt erstmal gar nicht, bis das durch is.

Wenn dem so ist, ist das natürlich richtig smarter move von Alpine gewesen, so nen post rauszuhauen 😂 Ich probier das morgen auch einfach mal beim Audihändler reinlatschen und lauthals verkünden, der A6 gehört jetzt mir. Mal schauen, obs klappt.

Alpine scheint auch weiterhin der Ansicht zu sein, dass man im Recht ist. Die Sache muss irgendwie komplizierter sein. Dazu ist der 31.07. wohl das Standard-Datum für solche Vertrags-Optionen und laut Alpine wollte man Piastri bereits halten, als man noch davon ausging, dass Alonso bleibt. Dass die so eine Deadline irgendwie übersehen haben, kann also fast nicht sein.

Und selbst wenn Alpine ihm bis zum 31.07. ein Auto für 2023 anbieten musste, damit der Vertrag nicht zum Ende der Saison ausläuft, kann das durchaus passiert sein. Es wurde immerhin darüber spekuliert, dass Alpine Piastri an Williams verleihen könnte. Was also, wenn man ihm den Williams von Latifi angeboten hat, Piastri die Sache aber verschleppt hat, weil er lieber zu McLaren wollte? Dann hängt sein Vertrag mit Alpine womöglich davon ab, ob solch ein Angebot konkret genug war, um Alpines vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh