[Sammelthread] Formel 1

Ich denke wenn Mick es in der zweiten Saisonhälfte schafft, ähnlich gute Ergebnisse wie in Silverstone und Spielberg zu fahren, dann wäre auch ein Sitz bei Alpine drin. Würde ich zumindest für ihn hoffen, dass er ne Chance hat, von Haas wegzukommen.
Sich mit Hamilton so zu batteln, wie in Österreich, machste halt auch nicht wenn du komplett scheisse bist. Also er kann schon, aber es muss alles außen rum passen sonst setzt er das Auto wieder in die Wand wie in Monaco im blödesten Fall. Glaub das ist aber auch son Erfahrungsding, das selbe kann man bei z.B. Tsunoda beobachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht Ricciardo einen besseren Job als Mick?

Bei Ric wird es keine Entwicklung mehr geben, während es bei Mick sicherlich noch Potenzial gibt.

Allein aus dem Grund würde ich als Teamchef eher den jüngeren Fahrer (der kein Rookie ist) wählen.
 
Keine Entwicklung halte ich für gewagt. Ric hat wenn ihm das Auto liegt durchaus gezeigt, zu was er fähig ist. Dem seine ~10 Rennsiege waren kein Zufall. Zudem kennt er Alpine aus seiner Renault Zeit.

Man wird’s sehen. Ich würde mich da bei keinem festlegen.

Anderes Thema: Ich bin ja mal gespannt ob Audi wirklich noch in die F1 einsteigt. Porsche mit RB ist ja ziemlich sicher, aber Audi müsste jetzt so langsam mal wirklich Gas geben.
 
Anderes Thema: Ich bin ja mal gespannt ob Audi wirklich noch in die F1 einsteigt. Porsche mit RB ist ja ziemlich sicher, aber Audi müsste jetzt so langsam mal wirklich Gas geben.
Ohne ein festes Motorenreglement werden wir da keine Antworten bekommen
 
Mein letzter Stand war, dass sich Audi bei Alfa bzw. Sauber einkauft. Aber das is auch schon wieder Monate her. Seitdem gabs da irgendwie keine News mehr
 
Die sind aber wohl relativ weit mit ihren Gesprächen, was ich so gelesen habe.
Alfa bzw. Sauber ist auch nicht abgeneigt, mit Audi zu arbeiten. Man kennt sich ja aus anderen Serien.
 
Macht Ricciardo einen besseren Job als Mick?

Bei Ric wird es keine Entwicklung mehr geben, während es bei Mick sicherlich noch Potenzial gibt.

Allein aus dem Grund würde ich als Teamchef eher den jüngeren Fahrer (der kein Rookie ist) wählen.
Kommt halt darauf an, was Alpine sucht und ob man glaubt, dass sich Ricciardo mit einem anderen Auto/Team womöglich wieder fängt. Langfristig verpflichten sollte man vermutlich aber keinen von beiden und sich stattdessen eher mit einem Einjahresvertrag plus Option auf Verlängerung alle Möglichkeiten offen halten. So erkauft man sich dann ein Jahr, um nach einer dauerhaften Lösung zu suchen, falls der zweite Fahrer dann spürbar hinter Ocon zurückbleibt.
 
Jo aber Audi will die Motoren komplett in D entwickeln und bauen. Die sind jetzt im Vergleich zu den anderen Herstellern zeitlich schon hinten dran.
 
Gibt im neuen Call of Duty (Ende Oktober 2022) den Marina Bay Street Circuit in Singapur als normale 6vs6 Map :d


Sieht auf jeden Fall echt witzig aus :shot:
 
Ich denke wenn Mick es in der zweiten Saisonhälfte schafft, ähnlich gute Ergebnisse wie in Silverstone und Spielberg zu fahren, dann wäre auch ein Sitz bei Alpine drin.
Nur fürchte ich, dass der Zug dann schon längst abgefahren ist, zumindest für nächstes Jahr. Denn Alpine wird nicht so lange warten wollen, bis Mick dann vielleicht doch gute Leistung gezeigt hat, sondern recht bald einen neuen Fahrer verpflichten wollen. Außer sie gehen ganz fest davon aus Piastri halten zu können und müssten sich dann recht spät nach Ersatz umsehen, wenn dies doch nicht geklappt hat.

Hamilton will wohl doch noch länger fahren:

 
Also die Interviews die Otmar die letzten Tage gegeben haben sind schon super zuversichtlich, dass Piastri für Alpine fährt nächste Saison.
 
Ich denke da geht es jetzt nur noch um Investitionsschutz. Heißt, man will Geld von McLaren für den Wechsel.
Im Cockpit wird Piastri bei Alpine wahrscheinlich eher weniger zu vermitteln sein.
 
Die neueste Version der Geschichte scheint übrigens zu sein, dass es einen gültigen Vertrag zwischen Piastri und der Renault/Alpine-Academy gibt, der diesem Contract Recognition Board allerdings unbekannt war, da er nicht mit dem F1-Team abgeschlossen wurde. Damit hätte Piastri jetzt womöglich zwei gültige Verträge. Am Ende könnte das dann tatsächlich vor einen richtigen Gericht landen und ja, dann geht es vermutlich nur noch um eine Entschädigung. Aber mal abwarten, was nächste Woche behauptet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das erinnert an Sauber damals mit den drei Fahrern :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
AE35AA02-6590-4E76-96B9-38988B59E9DB.jpeg


Das mit Häkkinen und seinem „Sabbatical“ hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :ROFLMAO:
 
Zur Info:

FIA bestätigt Motorenreglement für 2026​


 
lol das erinnert an Sauber damals mit den drei Fahrern :lol:
Du meinst McLaren? Es gibt wohl eine Klausel im Vertrag von Ricciardo die es dem Team erlaubt ihn bei schlechter Performance loszuwerden und die dürfte angesichts von Ricciardos Abschneiden bisher, wohl greifen.
McLaren dürfte so blöd sein wie Alpine, sondern die Verträge seiner Fahrer kennen und sonst hätte die FIA McLarens Vertrag mit Piastri wohl auch nicht abgesegnet.
 
Da der Einstieg von Porsche ja bereits ein offenes Geheimnis ist, wird Audi jetzt bald auch nachziehen. Intern haben die afaik bereits grünes Licht gegeben.
 
Laut RTL ist der Einstieg von Audi und Porsche jetzt schon fix:

Audi will Sauber übernehmen und ab 2026 als Werksteam fungieren, während Porsche das Dinge mit Red Bull macht.


Gerade bei der Audi Aussage bin ich eher skeptisch, we'll see.
 
Abwarten… sauber war früher ja schon BMW, ist aktuell Alfa und dann halt Audi. Welche Motoren die fahren wird interessant. Ferrari ja wohl nicht.
 
Abwarten… sauber war früher ja schon BMW, ist aktuell Alfa und dann halt Audi. Welche Motoren die fahren wird interessant. Ferrari ja wohl nicht.
Ja aber das bei Audi wäre eine komplette Übernahme, aber das sind alles Gerüchte und nicht belegt. Von daher abwarten und Tee trinken.
 
Solange der Audi Vorstand nicht getagt hat, sind das leere Behauptungen. Und der ist bist Montag in der Sommerpause.

Leicht haben sie es Audi durch die fehlenden Eingeständnisse und das lange herauszögern aber definitiv nicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Alfa ist nur ein Branding!
Das ist immer noch echtes Sauber drunter.
 
Die eigentliche Frage ist doch, wenn Audi und Porsche einsteigen, werden sie dann jeweils eigene Motoren entwickeln oder wird die Konzernmutter VW, wie bei den meisten Straßenautos, nur den gleichen Motor unter beiden Labeln bringen? Eigenständige Motoren zu entwickeln würde die Kosten ja praktisch verdoppeln und damit würde es eigentlich mehr Sinn machen, gemeinsam einen Motor zu entwickeln und ihn dann unter beiden Markennamen zu bringen um den maximalen Werbeeffekt zu erzielen. Außerdem hat man ja bei Honda mit McLaten erlebt, dass es eben nicht optimal ist, wenn nur ein Team für einem neuen Motor Daten sammelt.
 
Die eigentliche Frage ist doch, wenn Audi und Porsche einsteigen, werden sie dann jeweils eigene Motoren entwickeln oder wird die Konzernmutter VW, wie bei den meisten Straßenautos, nur den gleichen Motor unter beiden Labeln bringen?
Es sollen auf jeden Fall zwei eigenständige Motoren werden, bei Porsche ist ja eh die Hälfte RB.

Irgendwo stand mal, dass man frühzeitig davon los ist zusammen einen Motor zu machen und es sinnvoller(?) Ist wenn jeder sein eigenes Ding macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh