Entweder man versucht sein Glück mit der track position und verteidigt als Team. Oder man holt beide rein und sichert P2/P3.
Wieso beide? Man kann das auch splitten und außerdem waren beiden dicht beisammen und die anderen schon knapp hinter Russel, bei einem Doppelten Stopp hätte Russel warten müssen und damit einige Positionen verloren und hätte man Ham gestoppt und er hätte dann seine P1 verloren, hätte er sich auch beschwert. Mehr als P2 wäre für ihn nach dem VSC nicht drin gewesen, auch wenn er auf Soft gewechselt worden wäre, dazu war der RB auf Soft zu schnell. Mercedes hatte nur auf den Hard und mit der Einstopstrategie eine Siegchance.
Vom Paket her wären sie wohl die Einzigen gewesen, die dieses Jahr mit RedBull hätten mithalten können. Ansonsten ist dahinter alles
so extrem unbeständig - irgendwie hat jedes Team seine bevorzugten Strecken und "dank" des Kostendeckels können sich selbst Teams
wie Mercedes nicht konstant weiter entwickeln
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Ja, Ferrari ist echt eine Losertruppe und haben ihre Chance auf die WM echt selbst verspielt, aber Mercedes hat sich doch wirklich sehr gut entwickelt, die spielen jetzt an der Spitze mit und bevor Perez sich in Q3 gedreht hat, lang Ham sogar 0,1s vor der Bestzeit von Ver, so dass er durchaus eine Chance aus die erste Reihe oder gar Pole hatte. Im Rennen wären beide Mercedes ohne die SC Zwischenfälle klar vor Ferrari ins Ziel gekommen und hatten sogar die Chance auf einen Doppelsieg, denn Ver hätte noch einmal neue Reifen gebraucht, Ham lang in Runde 47 aber gut 14s hinter ihm und Russel 16,5s, Lec aber über 35s, Vielleicht wären die Mercedes auf den alternden Hard am Ende noch überholt worden, aber beiden wären sicher aufs Podium gefahren.
Wenn ein Team also gut weiterentwickelt hat, dann war es Mercedes und das es am Beginn einer Saison mit komplett neuen Regel nun mal unbeständig ist, sollte ja nicht wundern.
Ähnliches glaube ich auch von Haas - so viele Patzer im Team, so viele Fehler der Fahrer - die Team Chemie muss wirklich schlimm sein.
Das habe ich auch nicht verstanden, wieso haben sie Mick, der ja auch den Medium gestartet war, schon in der 14. Runde reingeholt? Kurs vorher haben schon die ersten Boxenstopps begonnen, aber dies waren alles Leute die auf den Soft gestartet waren und manche sind mit ihren Soft auch viel länger draußen geblieben. Die Strategen von Haas wurden wohl bei Ferrari ausgebildet, anderes kann ich mir solchen Unsinn wie die Reifen viel zu früh zu wechseln nicht erklären.
Für Mick ist dies leider doppelt schlecht, denn einmal kommt er am Ende nicht auf die Ergebnisse die möglich wären, wer fragt denn hinterher noch wieso ein Fahrer keine Punkte bekommen hat und zum anderen wird Steiner versuchen andere als Sündenböcke für die schlechten Ergebnisse verantwortlich zu machen um von eigenen Versagen als Teamchef abzulenken. Wie sehr er versagt ist ja offensichtlich, nachdem man im letzten Jahr keine Entwicklung betrieben hat um sich voll auf das 2022er Auto zu konzentrieren, hätte dies besser sein müssen als es ist und der Motor taugt auch nicht als Entschuldigung. Damit hat er nicht nur 2021 weggeworfen, sondern schon ein zweites Jahr der Enttäuschung zu verantworten.