[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber vielleicht wollten sie einfach Max Heimsieg nicht gefährden.
Und damit die ganze WM riskieren indem man disqualifiziert wird?
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
So wie Tsunoda am Funk geflucht und sein Team angebrullt hat war das offensichtlich nicht fingiert.
Tsunoda hat die Situation falsch eingeschätzt, dachte die Räder seien nicht fest weil das Auto auf der Geraden eine seitliche Bewegung gezeigt hatte..danach sein Ausraster am Funk.
Das kann man nicht spielen.

„Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.“

Hätte ihm aber auch nicht viel gebracht, auf Soft waren die RB den Mercedes überlegen, auf den Hard war es umgekehrt.
Naja es gibt zwei sinnvolle Möglichkeiten: Entweder man versucht sein Glück mit der track position und verteidigt als Team. Oder man holt beide rein und sichert P2/P3.
So war es einfach Quatsch und Hamilton kam sich zurecht veräppelt vor.

Sky hat vorher gemeint, dass dafür jetzt mclaren im rennen ist wegen der Vergangenheit von andreas seidl :d

Andretti-Porsche :banana:

Dann haben Toto, Domenicali und Horner auch keine Argumente mehr gegen das 11. Team. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe eher auf ein Team von Andretti und eines von Porsche.

Dann scheint sich Horner bei RB durchgesetzt zu haben, denn er will wohl keinen 2. GF neben sich haben. Irgendwo auch verständlich.
Eine Zukunft mit Honda gibt es aber nicht, dass wurde schon ausgeschlossen.

Könnte spannend werden, ob wir dann in Zukunft nicht noch mehr Teams sehen werden.

Das Rennen war echt saugeil in Person!

Echt schade um Mick.. hatte die Pace und die Quali um Punkte einzusammeln..

Hier mal 2-3 Bildchen, die ich von den F1 Karren gemacht hab
20220904_151413.jpg

20220904_151416.jpg
20220904_151136.jpg

Ferrari hat es echt geschafft, dass die F1 trotz spannenderer Positionskämpfe noch langweiliger als in den letzten Jahren geworden ist.
Vom Paket her wären sie wohl die Einzigen gewesen, die dieses Jahr mit RedBull hätten mithalten können. Ansonsten ist dahinter alles
so extrem unbeständig - irgendwie hat jedes Team seine bevorzugten Strecken und "dank" des Kostendeckels können sich selbst Teams
wie Mercedes nicht konstant weiter entwickeln :(.

Daher ist es dieses Jahr besonders bitter, dass Ferrari aus ihrem super Auto und ihren guten Fahrern so wenig Punkte rausholen kann.
Ich kann mir nur vorstellen, dass da im Team ein ganz schlimmer Druck herrschen muss, ansonsten lässt sich kaum erklären wie so viele
Fehler passieren können.

Ähnliches glaube ich auch von Haas - so viele Patzer im Team, so viele Fehler der Fahrer - die Team Chemie muss wirklich schlimm sein.
Der Steiner bringt einen ja schon manchmal zum Schmunzeln, aber Fahrer oder Mechaniker möchte ich da nicht sein. Hoffentlich kommt
Mick da weg - Williams vielleicht? Oder irgend eine andere Rennserie? Alles besser als dem Steiner ausgeliefert zu sein ;). Sollte er dort
doch noch einen neuen Vertrag bekommen, wahrscheinlich wieder nur für ein Jahr und dann ginge das Theater um seine Zukunft instant
weiter.

Vielleicht bräuchte Mick 2-3 Jahre eine Auszeit von der Formel 1 - vielleicht Indy in den USA oder ähnliches - könnte er dort um Siege mit-
fahren würde ihm der Erfolg und sein Name ganz sicher die Tür zur Formel 1 offen halten (vielleicht 2026 Audi oder Porsche).

Zuletzt bearbeitet:
Entweder man versucht sein Glück mit der track position und verteidigt als Team. Oder man holt beide rein und sichert P2/P3.
Wieso beide? Man kann das auch splitten und außerdem waren beiden dicht beisammen und die anderen schon knapp hinter Russel, bei einem Doppelten Stopp hätte Russel warten müssen und damit einige Positionen verloren und hätte man Ham gestoppt und er hätte dann seine P1 verloren, hätte er sich auch beschwert. Mehr als P2 wäre für ihn nach dem VSC nicht drin gewesen, auch wenn er auf Soft gewechselt worden wäre, dazu war der RB auf Soft zu schnell. Mercedes hatte nur auf den Hard und mit der Einstopstrategie eine Siegchance.
Vom Paket her wären sie wohl die Einzigen gewesen, die dieses Jahr mit RedBull hätten mithalten können. Ansonsten ist dahinter alles
so extrem unbeständig - irgendwie hat jedes Team seine bevorzugten Strecken und "dank" des Kostendeckels können sich selbst Teams
wie Mercedes nicht konstant weiter entwickeln :(.
Ja, Ferrari ist echt eine Losertruppe und haben ihre Chance auf die WM echt selbst verspielt, aber Mercedes hat sich doch wirklich sehr gut entwickelt, die spielen jetzt an der Spitze mit und bevor Perez sich in Q3 gedreht hat, lang Ham sogar 0,1s vor der Bestzeit von Ver, so dass er durchaus eine Chance aus die erste Reihe oder gar Pole hatte. Im Rennen wären beide Mercedes ohne die SC Zwischenfälle klar vor Ferrari ins Ziel gekommen und hatten sogar die Chance auf einen Doppelsieg, denn Ver hätte noch einmal neue Reifen gebraucht, Ham lang in Runde 47 aber gut 14s hinter ihm und Russel 16,5s, Lec aber über 35s, Vielleicht wären die Mercedes auf den alternden Hard am Ende noch überholt worden, aber beiden wären sicher aufs Podium gefahren.

Wenn ein Team also gut weiterentwickelt hat, dann war es Mercedes und das es am Beginn einer Saison mit komplett neuen Regel nun mal unbeständig ist, sollte ja nicht wundern.
Ähnliches glaube ich auch von Haas - so viele Patzer im Team, so viele Fehler der Fahrer - die Team Chemie muss wirklich schlimm sein.
Das habe ich auch nicht verstanden, wieso haben sie Mick, der ja auch den Medium gestartet war, schon in der 14. Runde reingeholt? Kurs vorher haben schon die ersten Boxenstopps begonnen, aber dies waren alles Leute die auf den Soft gestartet waren und manche sind mit ihren Soft auch viel länger draußen geblieben. Die Strategen von Haas wurden wohl bei Ferrari ausgebildet, anderes kann ich mir solchen Unsinn wie die Reifen viel zu früh zu wechseln nicht erklären.

Für Mick ist dies leider doppelt schlecht, denn einmal kommt er am Ende nicht auf die Ergebnisse die möglich wären, wer fragt denn hinterher noch wieso ein Fahrer keine Punkte bekommen hat und zum anderen wird Steiner versuchen andere als Sündenböcke für die schlechten Ergebnisse verantwortlich zu machen um von eigenen Versagen als Teamchef abzulenken. Wie sehr er versagt ist ja offensichtlich, nachdem man im letzten Jahr keine Entwicklung betrieben hat um sich voll auf das 2022er Auto zu konzentrieren, hätte dies besser sein müssen als es ist und der Motor taugt auch nicht als Entschuldigung. Damit hat er nicht nur 2021 weggeworfen, sondern schon ein zweites Jahr der Enttäuschung zu verantworten.

Ferrari hat es echt geschafft, dass die F1 trotz spannenderer Positionskämpfe noch langweiliger als in den letzten Jahren geworden ist.
Also ich finds ja meist gerade wegen Ferrari nicht langweilig 🤡🤡

Abwarten. RB will notfalls den Motor alleine stemmen, aber Honda könnte ebenso 26 wieder als Lieferant einsteigen.
„Horner erteilt derartigen Spekulationen eine klare Absage: "Honda hat sich aus der Formel 1 zurückgezogen. Mit unserer Vereinbarung mit HRC haben sie eine Zehenspitze dringelassen. Man hört Geräusche im Hinblick auf 2026. Aber der Zug mit uns ist abgefahren.“

Das klingt für mich schon definitiv. :fresse:

Ich finde es auf jeden Fall traurig, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte Porsche gerne in der F1 gesehen

Warum sollten die nun nicht kommen?
Wird es halt ein anderes Team.

Porsche würde es sicher auch schaffen, entgegen aller Widerstände ein neues Team zu etablieren. Oder sie würden es schaffen, als Lieferant, Andretti in die Formel1 zu bekommen. Egal wie, eins oder mehrere neue/zusätzliche Teams würden der Formel1 gut tun.

das ist doch eh nur ein ego trip vom VW konzern, weil mercedes so erfolgreich war. porsche und audi in der F1? wo ist der sinn bitte?!

Für Porsche ist es eigentlich Pflicht als Sportwagenhersteller und für Audi als Premiumhersteller auch, wobei Audi auch historische Gründe hat 😉

man hat auch lambo, rimac und bugatti im konzern. alle paar jahre steigt audi aus anderen rennserien aus...ich verstehe den sinn nicht, hoffe es lohnt sich fürs marketing dann ist mein job beim zulieferer sicher

Warum sollten die nun nicht kommen?
Wird es halt ein anderes Team.
Naja, zum einen der zeitliche Aspekt. Also eine Bekanntgabe müsste asap erfolgen, des Weiteren ist alles was nun kommt eine B Lösung und jeder weiß das.

Und der Ehrgeiz die A Lösung zu schlagen ist kein Reiz?

Ich hoffe Mick kommt anderweitig unter. Dann wäre das imho ne gute Nummer. Fliegt Mick dadurch, wäre es aber sehr bitter.

Ich hoffe Mick kommt anderweitig unter. Dann wäre das imho ne gute Nummer. Fliegt Mick dadurch, wäre es aber sehr bitter.
Hulk wäre natürlich super, aber prinzipiell kann ich es mir nicht vorstellen.

Ist der Sitz von Mick nicht eigtl einer wo Ferrari zumindest ein Mitspracherecht hat? Kann mir nicht vorstellen, dass die dann einfach jemand komplett fremdes fahren lassen würden.
Oder gibt es das mit Ferrari auch bei Haas nicht mehr?

Laut Steiner hat Ferrari bei den Fahrern wohl kein Mitspracherecht (mehr). Oder doch?! Who knows. Auf dem sein Gesabbel geb ich auch nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh