[Sammelthread] Formel 1

Porsche soll nun mit Williams und McLaren im Gespräch sein.

Audi hat für sich intern wohl klar gemacht, dass man Mick im Cockpit haben möchte, mindestens aber einen deutschen Fahrer.
Die Verträge von Bottas und Ganyou werden aber respektiert.

Williams ist für Mick wohl auch eine Option.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist dieses Jahr aber auch ein Theater um die Fahrer und Teams...war die season jemals so silly?

Mick hat aktuell echt die A-Karte...ich hoffe wirklich, dass er irgendwo unter kommt - soll Audi doch hinten rum die 30mio beisteuern, die Latifi sonst bringt ;).
 
Man könnte fast meinen das der Wagenheber zur rechten Zeit nicht funktionierte...
Warum die auch wieder auf gelb gestartet sind, war auch wieder soooo sinnlos.
rot-gelb-gelb wäre meine Wahl gewesen.
 
Ist der Sitz von Mick nicht eigtl einer wo Ferrari zumindest ein Mitspracherecht hat?
Endet Micks Vertrag als Ferrari Junior nicht dieses Jahr? Außerdem scheint die Regelung das Ferrari ein Cockpit bei Haas vergeben kann, wohl auch zu enden oder schon beendet zu sein. Nichts gegen Hulk, aber mit 35 hat er nicht mehr die Zukunft vor sich wie Mick, so ein Wechsel würde nur Sinn machen, wenn Haas jemand mit Erfahrung braucht der besser bei der Entwicklung helfen kann, was aber eigentlich die Rolle von Magnussen sein müsste. Vielleicht ist das auch nur ein Gerücht um Druck auf Mick auszuüben.
 
Haas ist echt der letzte Laden - seine Fahrer so unter Druck zu setzten ist eine absolute Frechheit mMn. Leistungssport hin oder her...
Mit Matzepin, man kann von ihm halten was man will, sind sie am Ende genau so schmutzig umgegangen :(.
 
Versteh ich ehrlich gesagt nicht nach dem ganzen hype. Das war doch schon in trockenen Tüchern dachte ich und jetzt macht Porsche nen Rückzieher nachdem Audi verkündet hat, dass sie einsteigen? Ganz komischer move, vor allem wenn man bedenkt dass Audi bei nem Mittelfeldteam hängt und Porsche beim WM Sieger drin wäre 🤔
 
Mick bekommt eine Strafe weil schon wieder Getriebe getauscht wird. Eventuell auch der Motor.
 
Versteh ich ehrlich gesagt nicht nach dem ganzen hype. Das war doch schon in trockenen Tüchern dachte ich und jetzt macht Porsche nen Rückzieher nachdem Audi verkündet hat, dass sie einsteigen? Ganz komischer move, vor allem wenn man bedenkt dass Audi bei nem Mittelfeldteam hängt und Porsche beim WM Sieger drin wäre 🤔
Liegt wohl nicht an Porsche, sondern an RB die keine 50% abdrücken wollten.

In Monza wird es ohne Ende Strafen hageln: KMAG, MSC, PER, HAM, BOT, SAI wohl alle wegen Teile Tausch in irgendeiner Form, Yuki muss auch noch 10 Plätze nach hinten wegen seiner 5. Strafe.
 
Die Strafen dürften für bspw. HAM zu vernachlässigen sein: Wenn MAMG bewusst ist, dass sie in Monza nicht vorne mitfahren können, würde ich auch genau dann den Motor wechseln.
 
Versteh ich ehrlich gesagt nicht nach dem ganzen hype. Das war doch schon in trockenen Tüchern dachte ich und jetzt macht Porsche nen Rückzieher nachdem Audi verkündet hat, dass sie einsteigen? Ganz komischer move, vor allem wenn man bedenkt dass Audi bei nem Mittelfeldteam hängt und Porsche beim WM Sieger drin wäre 🤔
RB vor allem Horner hatte keinen Bock auf einen gleichwertigen Geschäftspartner und hat sich angeblich sogar in seinen aktuellen Vertrag schreiben lassen, dass er die alleinige Entscheidungsgewalt hat.

Zitat Porsche Meldung:
The premise was always that a partnership would be based on an equal footing, which would include not only an engine partnership but also the team. This could not be achieved
 
McLaren wollte schon keine Anteile an Audi verkaufen, also warum sollten die nun an Porsche?
Williams dürfte nun der wahrscheinlichste Partner sein, wenn man kein 11. Team an den Start bringen will.

Und wenn man bereit war 500 Mio. für RB zu zahlen, kann man auch direkt 200 Mio für ein neues Team ausgeben und 300 Mio in die Infrastruktur in Zuffenhausen verballern.
 
In Monza wird es ohne Ende Strafen hageln: KMAG, MSC, PER, HAM, BOT, SAI wohl alle wegen Teile Tausch in irgendeiner Form, Yuki muss auch noch 10 Plätze nach hinten wegen seiner 5. Strafe.
Bei VER gehts scheinbar auch nicht ganz ohne Wechsel:


Dann könnte LEC ja zumindest von der Pole starten. Was dann im Rennen durch "menschliche Fehler" und fehlende Pace geht wird man dann sehen.
 
Dann könnte LEC ja zumindest von der Pole starten. Was dann im Rennen durch "menschliche Fehler" und fehlende Pace geht wird man dann sehen.
Mit dem Auto könnte VER wohl auch von P20 starten und würde auf Grund der RB Pace in Monza gewinnen :d
Gleich FP1 mal schauen wah :fresse:
 
Ja, der RedBull ist auf den Gerade verdammt schnell. Also damals hatte Ferrari ja gemeint der Mercedes-Motor wäre illegal weil die so schnell sind. Müsste man da bei RB jetzt auch ein Fass aufmachen? Ist auf jeden Fall verwunderlich, dass Ferrari und Mercedes auf den Geraden nicht mithalten können.
 
Ja, der RedBull ist auf den Gerade verdammt schnell. Also damals hatte Ferrari ja gemeint der Mercedes-Motor wäre illegal weil die so schnell sind. Müsste man da bei RB jetzt auch ein Fass aufmachen? Ist auf jeden Fall verwunderlich, dass Ferrari und Mercedes auf den Geraden nicht mithalten können.
Bei RB ist es wohl nicht(nur) der Motor, das Chassis ist wohl so gut & leicht, dass sie immer einen besseren Flügel fahren können als der Rest. Bzw deren Aero wohl richtig gut ist.
 
Dann war das bei Mercedes und Ferrari früher wohl auch so, nur warum haben dann alle auf den illegalen Motor geschimpft?
 
Ferrari hatte damals ganz plötzlich einen enormen Leistungssprung hingelegt und man sah an den GPS Daten, dass da irgendwas fishy ist. Der Honda Motor ist nicht erst seit gestern gut, er ist aber auch nicht überlegen. Eigentlich dürfte wohl Ferrari leicht vorne sein, aber es gibt Gerüchte, dass sie etwas gedrosselt haben, seit denen mehrere PUs hochgegangen sind. Generell liegen die PUs heute jedoch sehr nah beinander.
 
Naja, RedBull war zu Beginn der Saison auch langsamer als Ferrari und ist jetzt plötzlich schneller.
Merkwürdig, oder? Bei RedBull gibt es sofort eine Erklärung, aber wäre es Mercedes, würde hier wieder gehated. Sehr mysteriös.
 
Ein Getriebe- und möglicherweise auch ein Motorwechsel standen gestern schon im Raum. Grund ist wohl u.a. dass man keine richtige Low-Downforce-Spezifikation und damit dann eh keine Chance hat.
 
Es gibt mit Dschidda, Spa, Monza und Baku vier Strecken wo man ein low downforce Paket nutzen kann.
Was ist denn das für eine Firmenpolitik vier mal mögliche Punkte im vorhinein weg zu werfen?
 
Überträgt in Monza sky nur das Rennen in UHD? Sonst gibt es doch immer alles in UHD, wasn Witz :(
 
Naja, RedBull war zu Beginn der Saison auch langsamer als Ferrari und ist jetzt plötzlich schneller.
Merkwürdig, oder? Bei RedBull gibt es sofort eine Erklärung, aber wäre es Mercedes, würde hier wieder gehated. Sehr mysteriös.
Nicht viel und dass es Entwicklung gibt ist ja klar.

Es gibt beim Motor einfach keine Auffälligkeiten derzeit. Man kann in Monza in Sachen Topspeed gut sehen, Mercedes befeuert das zweitlangsamste und das zweitschnellste Team. Das ist einfach Aero.

Anhang anzeigen fh3fkaam7um91.png
 
Ah nice, Micks Haas respektive PU wieder den Dienst quittiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh