[Sammelthread] Formel 1

Wenn man die verschiedenen News dazu liest, bildet sich die Schnittmenge bei zu langsame Entwicklung und zu hohes Gehalt als Begründung.
Der Orginalworltlaut war 'zu teuer' und ich denke das bezieht sich mehr auf seine crashs als auf sein Gehalt :)

Laut AMS verdient nur Zhou weniger als Mick.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war ehrlich gesagt auch etwas schockiert von Verstappens frecher Antwort auf die Bitte Peréz vorzulassen. Keine Ahnung was da zwischen
den Beiden vorgefallen ist
Es geht wohl um die Quali in Monaco wo Ver glaubt, Perez hätte den Crash mit Absicht herbeigeführt um ihm die Chance auf eine bessere Startposition (Per 3 und Ver 4) zu vermiesen. Ob dies stimmt oder nicht, die Reaktion von Ver war total unsinnig, er hatte nichts verloren, nicht einmal einen Sieg für die Statistik oder ein Podium, hat also seinem Wasserträger für nichts gezeigt was für ein A*loch er ist und muss damit künftig um dessen Unterstützung bangen.

Schau gerade nochmal das Rennen, Vettel war vor der Yellow Flag auf P8 mit dem Medium und Stroll auf P14, der war gerade vorher an der Box und auf "frischen" Soft unterwegs. Es lagen etwas 16,5s zwischen ihnen, Vettel hätte also reinkommen und vor Stroll wieder rauskommen können. Es war also ein Versagen der AM Strategen welches ihm die Punkte gekostet hat. Sobald das SC angezeigt wird, muss man in der Phase des Rennens auf möglichst frische Soft gehen, sonst wird man hinterher einfach aufgeschnupft.
 
Es war also ein Versagen der AM Strategen welches ihm die Punkte gekostet hat. Sobald das SC angezeigt wird, muss man in der Phase des Rennens auf möglichst frische Soft gehen, sonst wird man hinterher einfach aufgeschnupft.
Auf dieser Strecke auf jeden Fall. Man hat ja gesehen, dass sich gut überholen lässt. Ergo ist Track Position (statt neue Reifen) hier nicht zielführend. Hat AM hart gepennt.

Magnussen und Hülk zusammen in einem Team.
Denke auch, dass es so kommen wird. Aber mal abwarten bis Steiner es offiziell macht. Vorher ist es nur Gelaber von Pressefuzzis die Klicks generieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn Toto jemals Golden Boy Hamilton zurecht gewiesen hätte ;)
Na wenn er das macht dann ist das Geheule wieder groß. Würde mich nicht wundern wenn in so nem Fall sogar die Androhung kommt zu gehen :fresse:
 
Angeblich trennt sich Ferrari von Mattia Binotto.

Edit: Frederic Vasseur soll der Nachfolger werden.

Jetzt erstmal abwarten, ob an dem Gerücht was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. dem offiziellen Twitter Account nicht
 
Auf dieser Strecke auf jeden Fall. Man hat ja gesehen, dass sich gut überholen lässt.
Eben, zumal alle die Vettel dann nach dem SC noch überholt haben, auf weichen Reifen unterwegs waren und da sie die schon für den letzten Stint aufgezogen hatten, waren es wohl auch alles recht frische Reifen. Hätte AM Vettel bei Anzeigen des SC auf weiche Reifen gewechselt, hätte er zwar Positionen verloren, wäre aber wohl sicher zumindest in den Punkten gelandet.
 
hoffentlich hält sich Mick dann die Option Mercedes warm.
 
Wenn Rueda bleiben darf und dafür Binitto rausgeschmissen wird, lache ich mir den Ast ab. Dann kann man nur beten, dass Mercedes nächste Saison von Anfang an schnell ist, ansonsten wird das wieder ein verdammt langweiliges Jahr :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso langweilig? Ferrari sorgt schon für Unterhaltung. xD
 
Aber nur in der Comedy Abteilung und nicht bei sportlicher Spannung :/
 
Und das wird langsam auch langweilig, weil auf Ferrari da einfach Verlass ist. Irgendwas wird schon schiefgehen. :fresse:

Vielleicht gibt es ein Duell Red Bull und Mercedes, aber ganz ehrlich… Das ist einfach auch nur noch zum gähnen.
Wenn alle Teams auf Augenhöhe, bzw. zumindest 5 Teams, fahren würden und es jedes Rennen einen anderen Sieger geben würde, wäre es für mich als neutralen Zuschauer spannend.
 
so meint ich das auch. :fresse:

aber wie gesagt, verlängern werd ich mein Abo nächstes Jahr nicht. Soviel steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war Red Bull vs. Mercedes denn zum gähnen, ich hab immer noch PTSD von 2021 :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Seit 2010 ist der Fahrer entweder von Red Bull oder Mercedes WM. Das meine ich mit Langeweile.
Und für die Fans von VER und HAM war die letzte Saison natürlich eine Achterbahn der Gefühle, aber spannend fand ich das jetzt nicht zwingend. Liegt aber auch daran, dass ich mit Red Bull, deren Fahrern und den Fahrern von Mercedes nichts anfangen kann. Darum ist das für mich wahrscheinlich eher langweilig, als für andere.
 
Allerdings ist es doch in der Formel 1 fast immer so gewesen, dass die WM zwischen zwei Teams entschieden wird.
Dass drei Teams um den Titel fahren, war eher selten.
Zumindest in der jüngeren Geschichte.

Die letzte Saison war aber doch so, dass man kaum ein besseres Drehbuch hätte schreiben können.
 
Hoffentlich fährt Mick stabil auf Punktekurs um dann in der letzten Runde an die Box zu fahren und mit einen Stinkefinger zu Günter Steiner auszusteigen!
 
Also nun ist es offiziell, Mick ist raus.
Nachfolger noch offen.
 
Nachfolger ist Hülk, News ist raus…

Na da bin ich ja mal gespannt, was das gibt.
 
Nun gut, alles wie erwartet. Ich bin dann Mal gespannt wie es mit Mick weiter geht. Irgendein Ersatzprogramm wird er ja für nächstes Jahr brauchen um nicht völlig abgehängt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Eventuell wäre ein Job als Entwickungs- Simulatorfahrer bei einem ordentlich geführten Team was.
Finde es schade, das Haas ihn gefühlt dieses Jahr boykottiert hat.

Günter Steiner ist halt auch einer der ganz alten Schule.
Sollte vielleicht mal beim neuen Miami Dolphins Coach (Mike McDaniel) hospitieren,
um zu schauen wie man Leute positiv motiviert bekommt...
 
Super Formula oder noch ein Jahr in der F2 wäre doch sicher eine Option, gerade letztere ist ja eh im Dunstkreis der F1 unterwegs.
IndyCar würde ich sagen, fällt aus. Da sind schon fast alle Cockpits besetzt und Mama hätte da sicher etwas dagegen.
Vor allem müsste man dort bei CGR oder Penske andocken, um von Anfang an um die Siege mitfahren zu können. Und die beiden Teams sind nunmal besetzt. McLaren SP auch und Andretti hat auch keinen Fahrermangel. Bliebe noch Coyne, welcher immer für eine Überraschung gut ist aber als armer Hinterbänkler gilt.
 
Der geht bestimmt zu MAMG als Testfahrer. Haas, viel Glück weiterhin auf den letzten Plätzen. Für mehr reicht das nicht, wenn man beim 2. Wagen gefühlt jedes Rennwochenende Probleme im Training hat und im Rennen ohne Strategie unterwegs ist.
 
oder noch ein Jahr in der F2 wäre doch sicher eine Option,
Man darf als F2 Champion doch nicht mehr F2 fahren oder?
Zumindest meine ich mal was in der Richtung gelesen zu haben


edit:
Doch warum sind die Verantwortlichen gegen den Verbleib des Formel-2-Meisters? Laut Michel hätte ein Fahrer mit seinem Erfahrungsvorsprung einen "großen Vorteil" gegenüber der Konkurrenz. Er sagt: "Es ist eine Pyramide und das System muss dafür sorgen, dass man einen Schritt nach oben macht oder raus geht."

Der Serienchef ist dagegen, die Formel 2 und Formel 3 zu professionalisieren, da genau dann Fahrer viele Jahre dort fahren werden, um sich einen "massiven Erfahrungsvorteil" zu verschaffen. Das sei unfair gegenüber junge Fahrer, die in die Serie kommen. "Die erfahrenen Fahrer müssen nicht einmal besser als die jungen Piloten sein: Sie kennen halt die Strecken, Autos, Teams, und so weiter", so das Gegenargument von Michel. "Der Sieger kann nicht bleiben und das ist wichtig!"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh