[Sammelthread] Formel 1

oh wow...wooosh o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist das eine bekannte Geschichte? Hab das Rennen damals verfolgt und hätte Massa den Titel total gegönnt, dass da wirklich B*trug dahinter steckte ist später komplett an mir vorbei gegangen 🤔🧐. Habs noch mal genau nachgegoogelt, für diese krassen Vorwürfe hat die Story am ende echt nur kleine Wellen geschlagen...well played würde ich sagen.

Krasse Sache auf jeden Fall, diese ganze Sportgerichtsbarkeit stinkt zum Himmel, meiner Meinung nach. Das nimmt ja schon mafiöse Züge an...wäre glatt einen Kinofilm wert. An Massas Stelle würde ich auch alles daran setzen, dass die damaligen Vorgänge zumindest aufgeklärt werden und die FIA sich öffentlich entschuldigt.

Hamilton hatte damals echt Glück...da war 2021 wohl einfach das Pendel des Schicksals in eine andere Richtung unterwegs 😉.

Auf jeden Fall bekommen die kreativen Regelauslegungen, bei verschiedenen Rennen, da noch mal ein ganz anderes Geschmäckle...nach 35 Jahren F1 Begeisterung erkenne ich mittlerweile kaum noch einen Sport dahinter - schon seit 15-20 Jahren ist das eigentlich nur noch Wrestling mit Autos und es wird immer schlimmer 🥺

Zuletzt bearbeitet:
@Madschac Das 'Problem' ist, dass es in den Regularien und Strukturen der FIA/F1 gar nicht vorgesehen/nicht möglich ist einen Titel zu revidieren. Sobald einer übergeben wurde, ist das dann so. Es ist ja trotz allem eine private Rennserie, wo damals quasi Eccelstone Alleinherrscher war.

Der CAS hat auch nicht die Befugnisse bzw die Möglichkeiten in den Strukturen der FIA so eine Entscheidung zu treffen, die sind quasi in erster Linie nur für Doping und Verträge und so da.

Es geht ja um das manipulierte Rennen in Singapur. Wenn das aus der Wertung genommen werden würde, wäre natürlich Massa Weltmeister. Das dürfte aber wegen der Strukturen unmöglich sein, da kein Gericht außerhalb der FIA Gewalt hier etwas machen könnte.
Darum war so ein Vorgehen für Mercedes 2021 auch aussichtslos.

Gute Zusammenfassung vom Sonntag :d

Anhänge

• 338867334_245235014608436_7789681664879067309_n.jpg
    338867334_245235014608436_7789681664879067309_n.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 105
Ich fänds einzig und allein witzig für den totalen mental breakdown, den #TeamLH erleiden würde, näme man Hamilton den Titel weg.

Allein wegen Silverstone hat Massa den Titel nicht verdient.
Das war wirklich eine peinliche Vorstellung bei dem 2008er Regenrennen dort.

Die waren auch schon mal lustiger...

Unnötigste und längste Pause der Welt, aber at least: rawe ceek :banana:

der Goldjunge muss simracen, das darfst du nicht vergessen ;)

F1 TV, zumindest hab ich das jetzt dann mal vor. Hab das Jahr bisher ausfallen lassen 😅

Keinen Cent für den Drecksladen :fresse2: Was kostet der Spaß da?

Hab bei wow n Angebot für 14,99 für Sport also Buli + f1 für mich. Das ist okay.

Für Sky uhd Sport + buli waren es 44,99

@Chefpilot ja über wow app am smarttv, klar es ist kein uhd kabel signal, aber definitiv okay

Jahresabo: 24,99€/Monat
Monatsabo: 29,99€/Monat
Ganz sicher nicht :fresse: F1 TV lag bei 7,99€/Monat bei monatlicher Zahlung, jährlich gabs noch Rabatt. Dafür war auch alles dabei, Trainings, Qualifying, alles im Nachgang auch abrufbar.

• Danke
Reaktionen: Tzk
im leben nicht. 5 min google und ich finde genug alternativen :d

wenn man mir buli + DFB + F1 für einen fairen preis anbieten würde, würde ich sagen ok. aber gibts ja net...

Neue Sprint-Wochenendstruktur:

Freitag: Eine einzelne Training Session, danach Qualifying für den Grand Prix
Samstag: Vom GP losgelöstes Sprint-Event mit vorweg eigenem Qualifying und dort verpflichtender Reifenwahl (Q1/Q2 Medium, Q3 Soft)

Finde ich immer noch kacke (dass es überhaupt Sprints gibt), aber immerhin sehr viel besser als die vorherige Struktur, als der Sprint quasi nur den ersten Stint des Rennens vorweggenommen hat, man dann eine imaginäre rote Flagge geworfen hat und am Sonntag weitergefahren ist.

Die stark reduzierte Trainingszeit gefällt mir nicht, könnte für viel Chaos und Unfälle sorgen, wenn die Teams ihre Abstimmungen für die Rennen nicht hinbekommen. Aber wahrscheinlich ist das genau das, was Liberty und FIA wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe es ähnlich. Die fehlende Trainingszeit ist wirklich ein Nachteil.
Aber nach Australien und dem Spektakel hat man wohl erst recht dieses Format durchdrücken wollen.

Bin gespannt ob Verstappen dadurch wirklich die F1 verlässt oder das nur Gelaber ist.
Zumindest hatte er doch mal solche Andeutungen gemacht.

RED FLAG
RED FLAG
RED FLAG
RED FLAG

Trotzdem irgendwie mag ich Baku sehr, die Rennen sind immer gut, die Strecke lässt sich gut anschauen. Freu ich mich jedes Jahr drauf

Baku ist neben Suzuka meine Lieblingsstrecke. Die Stadt ist auch super geil, um dort Urlaub zu machen. Kann ich nur empfehlen

zum zuschauen ist die strecke wohl ok aber zum fahren ne katastrophe. für sowas sind f1 autos nicht gemacht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh