[Sammelthread] Formel 1

Richtig so. Bei der Ahrtal-Katastriophe hat man auch Rennen auf dem Nürburgring abgesagt und die Anlagen dort zum Aufbau eines Logistikzentrums verwendet.
Das war genau richtig.
Wäre prima, wenn in Italien jetzt auch so etwas möglich wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt ich auch gerade schreiben, wenn das nur ansatzweise ähnlich wie bei uns vor 2 Jahren ist, dann kann da einfach nichts stattfinden.

edit:
Hab mir gerade euronews Videos dazu angeschaut.
Wie soll den jemand überhaupt zur Rennstrecke kommen?
Das ist Katastrophengebiet!

Zuletzt bearbeitet:
vollkommen richtig. Wie schon gesagt, wie sollen Zuschauer zur Strecke kommen, mitm Boot?
Außerdem haben die grad andere Sorgen.

Fürs We ist ja noch mal neuer Regen angekündigt worden. Bevor das so endet, wie in Spa damals....

Die Absage ist die einzig richtige Entscheidung.
Nachgeholt wird das Rennen dann denke ich nicht oder?
Ich wüsste nicht wo das in den Kalender passen sollte.

maximal in der Sommerpause aber da glaub ich nicht dran

Werden dann die extra Millionen vom Budget Cap bei Rennen über 22 wieder abgezogen?

FB_IMG_1684399930024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bobby
Das ist wirklich nicht lustig.
In Italien sterben Menschen in den Fluten und Existenzen werden reihenweise durch das Wasser zerstört!
Das ist sowas von geschmacklos, das ich mir wünsche, das Du das Bild entfernst und dich fürs Einstellen bei allen entschuldigst!

jetz übertreib mal nich

@bobby
In Italien sterben Menschen in den Fluten und Existenzen werden reihenweise durch das Wasser zerstört!
Das ist sowas von geschmacklos, das ich mir wünsche, das Du das Bild entfernst und dich fürs Einstellen bei allen entschuldigst!
Danke. Navi haben sie alle, aber moralischer Kompass ist selten geworden. :(

ich finde ja Leute die von der Gemütlichkeit ihres Zuhauses aus die Moralkeule schwingen recht heuchlerisch. Wenn dir die Sache so nah geht geh hin und hilf. Ansonsten steht es dir frei den post einfach zu ignorieren.

@bobby
Welcome to the internet, let me be your guide.

Ich weiß ja nicht, was du sonst so in deinem Leben machst, aber weil du es bist pack ich es zumindest in einen Spoiler.

@bobby
Deine Begründung geschmacklose Dinge posten zu dürfen ist weil wir im Internet sind?
Ich hoffe wirklich, dass Du nicht glaubst das es deswegen irgendwie besser wird...

@Infin1tum
Es ist heuchlerisch jemanden darauf hinzuweisen, dass seine Aussage einfach asozial ist?

Nach Italien fahren und helfen ist mir in der Tat zu weit.
Aber Erftstadt vor 2 Jahren war ok.

@kalgani ich denke, dass du hypersensibel auf das Thema reagierst, was unter Umständen natürlich auch nachvollziehbar sein kann, gerade was die jüngere Vergangenheit bei uns angeht und ich wollte hier natürlich keine provozieren oder verletzen.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Bild per se zwar ein wenig unter der Gürtellinie war aber bei Weitem nicht zu schlimm wie du es darstellst. Einfach ein kleines bisschen den Bezug zwischen dem Grund des Forums und F1 gezogen, ohne böse Hintergrundabsichten. Da gibt es bei Weitem schlimmeres - was natürlich auch kein Argument ist.

Ist irgendwie auch der nächste logische Schritt, wenn du wirklich ganz vorne angreifen willst. Man kann das ganze Fahrzeug selber konzipieren, ohne irgendwo Kompromisse machen zu müssen.
Von der Leistung her werden die Motoren auch weiter wahrscheinlich alle innerhalb eines kleinen Korridors bleiben.

Die Frage ist doch wo Aston dann den restlichen Kram zukauft (oder eben nicht mehr). Die haben aktuell ja ein komplettes Technikpaket von Merc drin. An den Honda wird aber wohl kaum ein Merc Getriebe passen... Ob RedBull da mit deren Getrieben aushilft, die fahren ja aktuell (noch) Honda?!

Ich warte ja drauf das der 2026er Honda nix taugt und Alonso erneut in die Röhre schaut, so wie bei McL... Also wenn er 2026 noch fährt... :fresse2:

Die Frage ist doch wo Aston dann den restlichen Kram zukauft (oder eben nicht mehr). Die haben aktuell ja ein komplettes Technikpaket von Merc drin. An den Honda wird aber wohl kaum ein Merc Getriebe passen... Ob RedBull da mit deren Getrieben aushilft, die fahren ja aktuell (noch) Honda?!

Ich warte ja drauf das der 2026er Honda nix taugt und Alonso erneut in die Röhre schaut, so wie bei McL... Also wenn er 2026 noch fährt... :fresse2:
Die wollen selber bauen haben sie gestern gesagt, also die Getriebe

• Danke
Reaktionen: Tzk
Danke!

Heute gibts die ersten Bilder aus Monaco und schau an wie der Merc nun aussieht. Scheint ZeroPod war wohl doch ne Sackgasse (wer hätt's gedacht...) :d
Außerdem gibt es noch eine neue Vorderachse. Mal schauen ob das was bringt, sehen wir eh erst beim nächsten Rennen. Monaco ist ja immer außen vor.

Untitled.jpg

Das Rennen jetzt ist auch zu speziell. Es wird sicher auch wieder ein neuer Lernprozess starten und man muss mehrere Rennen abwarten. Barcelona ist auch nicht mehr die eine Referenzstrecke.

aber schon krass, wie sich auf der Strecke über die Hälfte des Feldes innerhalb von einer Sekunde bewegt.
Klar, beim Rennen wird das dann wieder anders aussehen, aber dennoch beachtlich.

Mal sehen, wann Lec den Ferrari im Rennen schrottet. xD

Wenn man auf der Strecke überholen könnte, wäre das wohl auch wieder ein Selbstläufer für die Redbull. Der Longrun war wieder haushoch überlegen.

Da es aber auf eine Runde ankommen wird, muss man mit den Ferrari rechnen, wenn sie ihre Autos nicht gerade crashen. Auch Alonso könnte ganz vorne mitfahren, wobei Ferrari und Redbull bisher immer noch mehr Pace von Freitag auf Samstag in der Hinterhand hatten.

Alonso war echt überraschend stark.
Aber mal sehen, was das Qualy bringt, ob sich dann alle wieder in der Ras Cas im Weg stehen usw. :fresse:

Der Aston Martin hat seine größte Stärke in Sachen mechanical grip, Monaco dürfte mit deren beste Strecke sein.

Oh man. So knapp für Alonso :d

wahnsinn. Ich sags euch, dieses Q3 war spannender als das Rennen morgen sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh