[Sammelthread] Formel 1

Sie haben nur ein Auto zur Verfügung und man wird nicht beide stammfahrer in der Garage lassen das Mick fahren kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Wenn man bedenkt das in der nähreren Vergangenheit in zwei aufeinanderfolgenden Wochen je 4 Tage getestet werden durfte und davon nun noch 3 Tage übrig sind... Dann ist ziemlich schnell klar warum die Teams die Stammfahrer ran lassen und man möglichst keine Ausfälle riskieren will. Die Zeit ist mehr als knapp mittlerweile.

Nicht ohne Grund werden die 100km "Filmtag" genutzt um das Auto vorab mal zu bewegen.
 
aber Max hat soviel Runden abgespult, wie Magnussen und Hulk zusammen. Sogar noch bissl mehr.
Da weiß man schon fast, wohin die Reise wieder geht.

Die Zusammenfassungen auf yt sind aber echt nicht schlecht. Werd ich ab April dann öfters schauen.
 
Die Logik verstehe ich nicht so ganz. Die beiden mussten sich den Haas teilen, während verstappen alleine fahren durfte. Logisch hat er dann mehr runden geschafft als Mag oder Hulk alleine. Oder wie ist es gemeint?

Davon abgesehen sah der Ferrari heute ganz gut aus. Trotzdem glaube ich, dass der RB wieder das schnellste Auto im Feld sein wird. Man darf gespannt sein.
 
aber Max hat soviel Runden abgespult, wie Magnussen und Hulk zusammen. Sogar noch bissl mehr.
Da weiß man schon fast, wohin die Reise wieder geht.
Haas hatte an Tag 1 mehr Runden als Red Bull, die Aussage hinkt ein bisschen :d
 
Ach, jedes Team hat nur ein Auto zur Verfügung für beide Fahrer?
Das wusste ich z. B. nicht.
 
ich auch nicht.

und ich hab nicht alle Sessions verfolgt. Nur die Zusammenfassung geschaut und daraus abgeleitet.
 
Ach, jedes Team hat nur ein Auto zur Verfügung für beide Fahrer?
Das wusste ich z. B. nicht.

Achso dann ergeben deine Fragen von vorher auch mehr Sinn :d

ich auch nicht.

und ich hab nicht alle Sessions verfolgt. Nur die Zusammenfassung geschaut und daraus abgeleitet.

Ja jedes Team hat nur ein Auto, es sind also maximal 10 Fahrer pro Session und den Teams ist es überlassen wie sie es aufteilen wer wann fährt :)
 
Man lernt nie aus. Das es da eine künstliche Verknappung gibt wusste ich wirklich nicht.
Hatte mich gewundert warum man nur einen Piloten testen lässt. Das ergab für mich null Sinn. :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ach, jedes Team hat nur ein Auto zur Verfügung für beide Fahrer?
Ja, ganz genau. Das ist schon mehrere Jahre so. Deshalb tut ein Ausfall direkt doppelt weh. Manche Teams lassen die Fahrer abwechselnd morgens/mittags fahren, andere pro Tag.

Die Variante mit einem Auto hat primär Kostengründe. Und die Teams haben eine Woche extra für das zweite Auto, weil das erste Rennen noch bissel auf sich warten lässt.
 
3 Tage testen vor der Saison ist trotzdem zu wenig.
 
1708683453450.png

ob die Kabelbinder auch im fertigen auto sind, oder nur in der Box? :d
 
Gewichtssparend :shot:
 
Ich meine mich zu erinnern, das schon öfter gesehen zu haben
 
wen es interessiert:

edit:
mir war gar nicht bewusst das Norris auch ein "Rich-Kid" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn das?
Letztes Jahr hat die FIA noch den Donnerstag abgeschafft damit das Wochenende kompakter wird und nun wird schon Donnerstag gefahren?!?!?!?!?!??
 
Weil das Rennen am Samstag und nicht am Sonntag ist.
 
Wo kommt der der Schwachfug her?
Wegen dem arabischen Wochenende?
 
Weil am 10. März der Ramadan beginnt. Warum dass das Rennen in Bahrein betrifft, weiß ich nich. Wird schon seinen Grund haben.
 
nein, wer hätte das gedacht... ^^
 
Naja, es gibt inzwischen auch genug Versuche männliche Personen so aus einem Betrieb rauszudrängen. Von daher gehe ich von einem solchen Versuch aus.
 
Laut der Klägerin gibt es Beweis-Mails und das Ganze wird wohl noch vor ein echtes Gericht gehen...

Solche medialen "Selbstuntersuchungen", durch irgendwelche Anwaltskanzleien, finde ich persönlich absolut widerlich - vor allem wenn es um Sexuelle Belästigung oder Schlimmeres geht.

Die Unschuldsvermutung sollte zumindest für beide Seiten gelten.
 
in den freien Trainings 2x 2min Werbung.. für regulär 30€ im Monat..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh