[Sammelthread] Formel 1

wird sich im Rennen dann zeigen.

Hab heut mittag die Wiederholung vom Qualy gesehen. Riesen Vorteil der Wiederholung, KEINE Werbung. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10s bis Red Flag :d

Und Albon beim ersten Start direkt das nächste Chassis verheizt... Wird lustig für Williams :d

bin dann um 8 aufgestanden. Hat auch gereicht und man hat fast nix verpasst. :d

Man sollte einfach akzeptieren dass 3 autos nebeneinander 1 zu viel ist. vor allem in suzuka.

nein und das Rennen MUSS in der 1. Kurve gewonnen werden.

Das ist Gesetz!^^

er hat natürlich die lücke gesehen aber genau das ist die gefahr. da frag ich mich wie man an die A lizenz gekommen ist. das ist doch eigentlich basis know how im rennsport.

„To finish first, you have first to finisch“ Morris Nunn
deswegen waren die Finnen immer so gut... :fresse:

er hat natürlich die lücke gesehen aber genau das ist die gefahr. da frag ich mich wie man an die A lizenz gekommen ist. das ist doch eigentlich basis know how im rennsport.
Senna sagte mal, man fährt Rennen gegeneinander, um zu gewinnen. Wenn man nicht mehr in die Lücke stößt, die man sieht, fährt man keine Rennen mehr. ^^
Ist halt Motorsport, da macht man manchmal solche Sachen..

die frage ist nur wo die lücke ist. da ja ne links kurve kam, muss der ausholen und das macht der ganz linke auch. ergo war es sehr offensichtlich dass man in den S´s zu dritt nicht durch kommt. das war einfach übermotiviert.

Naja backseating ist immer einfach, du musst dir das mal aus der Situation des Fahrers überlegen. Du stehst unter Adrenalin, musst in 8 Richtungen gleichzeitig schauen, dabei noch Bremspunkte treffen, bzw. niemandem Rein- oder Drauffahren und dann noch evtl. Überholmanöver durchziehen und all diese Entscheidungen musst du in Sekundenbruchteilen treffen. Da kann schonmal was schief gehen. Manche Leute sind schon beim Linksabbiegen überfordert.
Seh das jetz auch nicht so tragisch.

Das Manöver von Albon war schlicht dämlich.
Dafür sollte es eine nachträgliche Strafe geben statt für Alonso "Brake Test" in der letzten Runde.

In der F1 sollen schließlich die 20 besten Fahrer vom 8 Milliarden fahren!
Da darf man solche Fähigkeiten erwarten!

Also als Fahrer hätte ich es auch versucht.
Man sieht wie Ricciardo noch der Grip fehlt und Albon mit den Softs deutlich mehr Grip hat.
Kann gut oder wie hier schief gehen.

Bei einer Rennsim würde ich dich dann als Crash Kiddi einstufen.

Alonso hat einen weiteren Mehrjahresvertrag bei AMR unterschrieben, damit ist die Personalie auch durch

Die neue Saison ist noch nicht alt, dennoch gibt es jetzt schon den Kalender für 2025:

1. Australien (Melbourne) - 16. März 2025
2. China (Schanghai) - 23. März 2025
3. Japan (Suzuka) - 6. April 2025
4. Bahrain (Sachir) - 13. April 2025
5. Saudi-Arabien (Dschidda) - 20. April 2025
6. Miami (Miami) - 4. Mai 2025
7. Emilia-Romagna (Imola) - 18. Mai 2025
8. Monaco (Monte Carlo) - 25. Mai 2025
9. Spanien (Barcelona) - 1. Juni 2025
10. Kanada (Montreal) - 15. Juni 2025
11. Österreich (Spielberg) - 29. Juni 2025
12. Großbritannien (Silverstone) - 6. Juli 2025
13. Belgien (Spa-Francorchamps) - 27. Juli 2025
14. Ungarn (Budapest) - 3. August 2025
15. Niederlande (Zandvoort) - 31. August 2025
16. Italien (Monza) - 7. September 2025
17. Aserbaidschan (Baku) - 21. September 2025
18. Singapur (Singapur) - 5. Oktober 2025
19. USA (Austin) - 19. Oktober 2025
20. Mexiko (Mexiko-Stadt) - 26. Oktober 2025
21. Brasilien (Sao Paulo) - 9. November 2025
22. Las Vegas (Las Vegas) - 22. November 2025
23. Katar (Doha) - 30. November 2025
24. Abu Dhabi (Yas Marina) - 7. Dezember 2025

@MysteriousNap ich hoffe ja, dass die den Stroll mal loswerden. Muss der doch selber merken, dass es nichts reißt und nie reißen wird.

Würdest Du als Vater deinem Sohn seinen herzlichsten Wunsch verwehren?

wenn mich mein dämlicher Sohn Millionen an Doller kostete, dann ja. Der hatte ja jetz wie lange Zeit, sich unter Beweis zu stellen, 7 Jahre? Der hatte in seinen ersten 3 Jahren mehr DNFs als Punkteplatzierungen. Da mussten andere schon für weniger gehen. Siehe DeVries in jüngster Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Kind?
Hört sich nicht so an.

Der Laden gehört seinem Vater.
Wer ist denn so viel besser und verfügbar das man ihn in den AMR setzen sollte,
dass der Vater seinem Sohn sagen kann: Hey Sohnemann es tut mir leid aber DU bist nicht gut genug?

Davon mal abgesehen, das ein Vater das niemals tun sollte.
EGAL in welcher Situation.

Sainz wäre verfügbar und wesentlich besser, könnte zudem mit seinem Idol zusammen fahren.

Wenn der Sohn nach 7 Jahren Bewährungschance immer noch keine Fortschritte macht, dann sollte man sich über die Erziehung Gedanken machen, wenn er bei einer rationalen Entscheidung sauer wäre.

^ dieses

wir sprechen über einen erwachsenen Mann und kein 7 jähriges Kind, auch wenn es sich gelegentlich so verhält. Und ungefähr jeder außer Sargeant ist besser als er. Von den aktuellen Ersatzfahrern wir Bearman, Pouchaire und Co. sprechen wir noch gar nicht. Man sollte solchen Talenten Platz machen, wenn man selbst nach 7 Jahren nix geschissen kriegt.

Ich sehe es halt aus Sicht eines Vaters.
Will ich mir das Verhältnis mit meinem Sohn kaputt machen wegen 3,50€
Denn das ist es für seinen Vater.

Ich würde es an Stroll Sr stelle auch nicht machen.
Und wenn ihr genau drüber nachdenkt ihr auch nicht.
Ich zerstöre nicht mein Familenleben um ein maximal 1% besseres Ergebnis zu bekommen!

wer steht für den Sprint morgen um 5 auf? :fresse:

Ich bin der Meinung, der Erfolg und damit das Wohl des Teams sollte nicht an der emotionalen Entscheidung eines Mannes hängen. Es geht nicht um 3.50EUR und es geht nicht um ein 7 jähriges Kind. Es geht um einen erwachsenen Mann und es geht um Millionenbeträge, Arbeitsplätze und Existenzen. Der Haussegen hat bei so einer Entscheidung absolut nichts verloren und Stroll Sr. sollte das eigentlich selbst wissen als erfolgreicher Unternehmer. Und wenn Stroll jr. durch die Entscheidung ihn als Fahrer zu ersetzen einen Schreikrampf kriegt, dann war die Entscheidung nur um so richtiger.

Wollte schon schreiben ;) mit Familie sind frühe Rennen immer gut um den Tag freizuhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh