[Sammelthread] Formel 1

Man bekommt als AMR doch eh nur noch den minimum Support von AMG da klar ist das AMR ab 2026 Honda fährt...
Von daher finde ich die Frage nicht ganz unberechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage mich ja eher wie man in der Situation, auch wenn Russell sicherlich auch selber schuld an dem Fehler war, von Straffreiheit ausgeht. Das war nunmal gefährliches Fahren von Alonso, was er überhaupt nicht nötig hatte.
 
Sorry der Russel hat einfach gepennt.
Sowas zu bestrafen ist echt Kindergarten.

Das sind so Momente wo mir klar wird warum ich (als von 1983-2017/18 jedes Rennen Gucker) diese heute nicht mehr gucke.
 
da sag noch einer die Saison würde langweilig werden lol
 
Erst hieß es, Alonso zu Mercedes, jetzt zu RB.... Naja, werden wir irgendwann wissen.

Das Auto von Perez soll übrigens nen Macke im Rennen gehabt haben.
Angeblich nen Abreißvisier, wenn ich das richtig verstanden hab. ^^
Darum konnte Perez nicht performen.
 
Mal schauen, ob Porno-Ralle recht hat.
Du weißt aber schon, dass du hier von jemand ganz anderem redest, oder?

Ralf lehnt sich mit der Alonso für Verstappen finde ich sher weit aus dem Fenster. Wie auch schon mit seinen Aussagen zu Horner.

Tatsächlich glaube ich das Ralf hier keine gute Quelle bei RB sitzen hat...
 
hey, du willst wissen, wieviel du noch für dein Auto bekommst? :fresse:
 
Ich finde es halt etwas defamierend Ralf Schumacher mit "Porno Ralle" zu bezeichnen, der schließlich eine andere real existierende Person ist.

Interessant finde ich übrigens noch, dass anscheinend weder Ham noch Rus ein Auto mitentwicklen können.
Zumindest höre ich die beiden nur jammern, aber nicht sagen: "Da muss ich in den Sim Extraschichten schieben, damit wir das Problem weg bekommen!"

Liegt das heutzuage an den zu vielen Rennen?
Früher als noch freies Testen erlaubt war, hatte man das Gefühl, dass Ferrari, Williams und McLaren jeden Tag auf der Strecke waren...
 
Mir ist übrigens durchaus bewusst das Dutschlands liebstes Arschl*ch (Stefan Raab) den Namen mit Verbinund zu Ralf in Umlauf brachte.
Immer noch vollkommen unangebracht gewesen, wie Raab selbst meistens halt auch...
 
Interessant finde ich übrigens noch, dass anscheinend weder Ham noch Rus ein Auto mitentwicklen können.
Zumindest höre ich die beiden nur jammern, aber nicht sagen: "Da muss ich in den Sim Extraschichten schieben, damit wir das Problem weg bekommen!"

Liegt das heutzuage an den zu vielen Rennen?
Früher als noch freies Testen erlaubt war, hatte man das Gefühl, dass Ferrari, Williams und McLaren jeden Tag auf der Strecke waren...
Aktuell scheint man doch noch nicht mal zu wissen, was eigentlich das Problem ist. Und da sind sie auch nicht wirklich allein. Es kommt doch immer wieder vor, dass Teams ihr Auto bzw. dessen Probleme über einen längeren Zeitraum nicht so richtig verstehen. Das liegt vermutlich auch nicht nur an eingeschränkten Tests, heute hat man dafür viel mehr Freitags-Trainings, sondern auch an den extrem komplexen Autos und damit auch entsprechend komplexen Problemen.
 
Würde mich mal interessieren ob man hier versucht mit einer "Design KI" Entwicklungszeit zu "stehlen".
Glaube diese ist bisher nicht reglementiert, oder hat hier einer Infos zu?
 
Am Wochenende steht Japan an und es schüttet wie aus Eimern :fresse2:

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training05.04.2024
04:30 Uhr
2. Freies Training05.04.2024
08:00 Uhr
3. Freies Training06.04.2024
04:30 Uhr
Qualifying06.04.2024
08:00 Uhr
Rennen07.04.2024
07:00 Uhr
 
Für Suzuka lohnt sich das aufstehen eigentlich ^^
 
Geht :d
IMG_1920.jpeg
 
Interessant finde ich übrigens noch, dass anscheinend weder Ham noch Rus ein Auto mitentwicklen können.
Der beste Fahrer und seine Ratschläge nutzen dir halt nix, wenn du die eigene Aerodynamik nicht verstehst oder das Problem nicht gelöst bekommst. Mercedes rätselt ja noch immer am Unterboden rum, das merkt man. Ich glaube auch nicht, dass die bis 2026 aus diesem Loch raus kommen. Ferrari dagegen hat in meinen Augen bessere Chancen und arbeitet sich konstant nach vorne.

Generell ist es wohl ein massives Problem den Unterboden zu simulieren, wenn es um Kurvenfahrt, Wind und Neigung des Autos geht. Die Verwirbelungen am Unterboden sind wohl sehr komplex und damit extrem schwer zu kontrollieren. Zusätzlich ist die Aufhängung am Ferrari und RB wohl besser als am Merc, was Merc weitere Performance kostet.

Merc hatte vor gut 5 Jahren ja schon Ärger mit der Aufhängung, als das Regelwerk für die Dämpfer angepasst wurde. Damals haben die einige Rennen (und iirc eine neue Aufhängung hinten) gebraucht, bis der Reifenverschleiß wieder gut war. RedBull hat das wohl besser im Griff.

EDIT:
Von 2021 auf 2022 wurden die sogenannten inerter / J-damper / Jounce Damper verboten:


 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hatte sich ja relativ früh unter den aktuellen Regeln schon darum bemüht, dass es beim Fahrwerk wieder Regeländerungen geben wird. Die hatten ja zuvor massiv von ihrem Trick mit dem Absenken des Hecks bei hoher Geschwindigkeit profitiert.

Redbull hat das Zusammenspiel der Komponenten von Anfang an am besten verstanden. Deren größeres Update, was ja bald kommen soll, soll laut Simulator ja nochmal einen Schritt bringen.
 
dann gabs wenigstens 1x action wenns nach dem Start ein SC gibt :fresse:
 
Hauptsache Sargeant hat das reparierte Chassis im FP1 erstmal in der Wand geparkt :fresse2: Bei aller Diskussion um den Chassistausch zwischen ihm und Albon hat er damit den Kritikern einfach nur Recht gegeben. Na geil.
 
Quali war im Großen und Ganzen erwartungsgemäß, Ferrari insbesondere LEC sucht nach seiner Form, Mercedes auch und der Rest ist quasi wie immer :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
ist halt die Frage, ob Perez nen guten oder Verstappen nen schlechten Tag hatte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh