[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antonelli hat doch auch noch gar nicht Superlizenzpunkte, oder?
Meine der steht bei 32 und die aktuelle F2 Saison (aktuell 4 für P9) wird die wegfallenden Punkte eher nicht ersetzen...

Lieber ein Vettel Comeback bei Ferrari, aber bei denen die auch gewinnen (LMH)
 
Aktuell ist ja nur der Wechsel von Nico (Haas -> Sauber) bestätigt, spricht Zhou oder Bottas ist fällig. Aber beide? Gleichzeitig wird sein Cockpit bei Haas mit Bearman besetzt, sprich Magnussen ist dort nicht zwingend raus. Bei den Racing Bulls könnte man einfach mit Yuki/Danny weitermachen, ist die Frage ob die das wollen.

Ansonsten ist das Merc Cockpit frei, sofern die Antonelli (noch) nicht nehmen. Eventuell geht der erstmal zu Williams und Merc holt sich einen erfahrenen Fahrer ins Cockpit? Russel musste auch erst dorthin, bevor man Bottas abgelöst hat. Toto scheint nicht der Typ zu sein, der Rookies direkt in den Merc setzt. Passt ja auch zum Slogan der Firma ("das Beste oder nichts").

Ja das liest man recht häufig, das Audi mit Zhou und Bottas nicht weitermachen will.
Ocon soll nur bei Haas auf der Liste stehen, da alle anderen an seinen Teamarbeitsqualitäten zweifeln (zurecht).
Magnussen hat selbst schon davon gesprochen, das er gar nicht traurig darum wäre wenn die F1 für ihn vorbei wäre.
Ricciardo muss die nächsten Rennen liefern, aber man will dort wohl eher jemand jüngeren einsetzen.

Was Merc betrifft, würde ich noch nicht auf Antonelli setzen, sondern auf Mick (für den Übergang). Er kennt das Auto, das Team, wird ständig gelobt und ist ein Teamplayer der sich hinter Russell einsortiert.
Aber Toto scheint an Antonelli festzuhängen.
 
Antonelli hat heute gewonnen btw
 
ich drück heut Nico die Daumen, dass er wieder Punkte mitnehmen kann.
Im Idealfall.
 
Man.. durch die wechselnden Bedingungen ausnahmsweise mal ein gutes Rennen und am Ende feuchte Augen spätestens bei "I love you Bono" :( Wenn das der letzte Sieg war, dann hätte es nicht poetischer sein können als in Silverstone.

Übrigens Hülkenberg hat in den letzten beiden Rennen mehr Punkte geholt als Perez in den letzten sechs :shot:
 
Ja, war sicher wieder das schwerste Rennen seiner Karriere ;)

War am Ende dann doch noch sehr knapp. Die Soft am Mercedes waren ziemlich am Ende. Der Regen brachte die Spannung rein. Zwischendurch dachte man, McLaren zieht das Ding jetzt, dann haben die sich verpokert.

Verstappen kann mit einem Sieg von Hamilton auch besser leben als mit einem von Norris.

Ferrari rutscht auch immer weiter ab. Ob Hamilton den Wechsel schon bereut?
 
Wie sich Zeiten, Menschen und Gefühle doch ändern können...früher, als Hamilton der größte Gegner von Vettel, Rosberg & co war,
nervte mich seine ganze Attitüde total und später nervte diese jahrelange Mercedes Dominanz und die Gefahr, dass er unseren
Schumi vom Rekord-Thron schubsen könnte :fresse:...aber seit dieser Saison bin ich irgendwie ein kleiner Fan geworden ;).

Man sieht in jedem Rennen wie er kämpft, dazu der Mut es noch einmal bei Ferrari schaffen zu wollen - ich hatte heute auch einige
Tränen in den Augen, als man Hamilton im Funk schluchzen hörte. Was für ein tolles Rennen, für mich eines für meine Favoriten-Liste
aus den letzten 30 Jahren Formel 1 🥲.

Ich hoffe man wird nicht irgendwann sagen, dies wäre der Moment gewesen an dem er hätte aufhören sollen :\.
 
Ich hatte nur bisschen Mitleid mit Hamilton.
Wie sagt man so schön, wenn es am schönsten ist sollte man aufhören
 
Sagt sich im Nachhinein immer so leicht. Wer konnte schon wissen, dass nach 2021 erst einmal so ein Absturz für Mercedes folgt?
 
Ich werde Hamilton nie mögen, der hört auch nicht auf weil er den Hals nicht voll bekommt.
Glaube nicht das er sich mit Ferrari einen Gefallen getan hat, aber das macht auch nix :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits gibt es das Gerücht, dass Riccardo Perez nach der Sommerpause ersetzen könnte. Im Vertrag von Perez gibt es wohl eine Klausel, die es dem Team erlaubt, den Vertrag aufzulösen, wenn Perez mehr als 100 Punkte Rückstand auf Verstappen hat.
 
Schon krass wie wenig Ricciardo liefern kann.
Bei Renault Hülkenberg noch das Leben schwer gemacht, aber danach war er irgendwie nicht mehr der Alte.
 
Andererseits gibt es das Gerücht, dass Riccardo Perez nach der Sommerpause ersetzen könnte. Im Vertrag von Perez gibt es wohl eine Klausel, die es dem Team erlaubt, den Vertrag aufzulösen, wenn Perez mehr als 100 Punkte Rückstand auf Verstappen hat.
Im Artikel wird das auch beleuchtet. Horner mag aber angeblich Tsunoda nicht, wird Ricciardo aber nicht durchsetzen können, weil zu viele dagegen sind (auch zurecht).
 
Naja, Ricciardo hat nicht wirklich überzeugt, also glaube ich nicht das man Perez und ihn tauscht. Wenn dann Lawson rein und Danny raus.
 
Schon krass wie wenig Ricciardo liefern kann.
Bei Renault Hülkenberg noch das Leben schwer gemacht, aber danach war er irgendwie nicht mehr der Alte.

Ich denke bei Renault wurde ihm das Leben von Renault schwer gemacht, irgendwie musste man ja das 3fache Jahresgehalt für Ric rechtfertigen (6 < 20Mio.). Palmer und Sainz hat er ja mit Links in die Tasche gesteckt, bzw. hat er Palmers Karriere beendet :unsure:
 
Ich befürchte Mick bekommt kein Cockpit nicht aufgrund seines fehlenden Talentes, sondern weil kein Team so richtig Bock auf den Schumacher Clan hat.

Diese totale Abschottung von Michael, der absolute Wahnsinn für einen jungen Mann, der auch noch in Papas Fußstapfen treten möchte und eine unschöne Situation für jedes Team.

Wahrscheinlich musste selbst Mick Verschwiegenheits-Erklärungen unterschreiben...dazu der Onkel, der sofort bei Sky meckert wenn es nicht im Sinne der Familie läuft 😬.

Ich würde mir das als Teamchef nicht antun.
 
Mick selbst wird von allen als absoluter Vollprofi gelobt.
Hat er gegen Steiner nachgetreten? Nicht mit einem Wort.
Während Steiner weiter Scheiße in Richtung Mick wirft.

In der WEC fällt er mit konstant guten Leistung im Auto auf.
Und Ralf ist mir nicht mit überzogenen Aussagen aufgefallen.
Steiner ist halt einfach ein Unsympath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese totale Abschottung von Michael,
Wieso ist das negativ für Mick?

Das ist an sich doch sehr gut, wenn man, gerade bei schweren Krankheiten, die Patienten schützt. Es wäre viel schlimmer, wenn jeder einen halb degenerierten Michael Schumacher sehen würde. Dann 100x lieber so wie es aktuell ist.
 
Sehe ich als jemand, der nie Fan von Michael Schumacher war, exakt genau so. Er ist jetzt eine Privatperson und das sollten alle akzeptieren (was die Medien in ihrer Sensationsgeilheit nicht geschissen bekommen).
 
Für mich ist er weiterhin eine Person von öffentlichem Interesse und keiner verlangt täglich Bilder vom Krankenbett, aber weiterhin mit seinem Namen Spenden sammeln und dann den Fans nicht einmal alle Jahr oder so einen kleinen Status zum Krankenstand mitteilen, dazu mussten selbst Familienmitglieder Verschwiegenheitsvereinbarungen unterzeichnen...das ganze ist für mich eine ganz komische Geschichte 🧐.
 
wozu sammeln die denn spenden, die ham doch genug kohle oder nich
 
wozu sammeln die denn spenden, die ham doch genug kohle oder nich

Sie sammeln für die Keep Fighting Foundation https://www.keepfightingfoundation.org/de, was natürlich nicht an Michael Schumacher geht, sondern an gemeinnützige Projekte weltweit.

Michael Schumachers Familie hat Ende 2016 die Keep Fighting Stiftung ins Leben gerufen. So wie Michael über viele Jahre hinweg andere Menschen inspirierte, fühlte sich seine Familie von der Anteilnahme und der positiven Energie bestärkt, die ihnen nach seinem schweren Unfall Ende 2013 entgegen gebracht wurde. Die Keep Fighting Foundation setzt die karitative Arbeit, die Michael immer so wichtig war, in seinem Namen fort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh