[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Norris zeigt, warum er dieses Jahr kein WM wird!

Dabei sehe ich auch die nähe zu Max kritisch, du kannst nicht der beste Kumpel sein und um den WM Titel kämpfen.

Hab vor ein paar Rennen gelesen, die fliegen zu dritt (Hulk, Norris, Verstappen) im Privatjet von Verstappen, weil sie sich so gut verstehen.

was für eine geile nummer heute

Bei den Bedingungen hat Verstappen sein ganzes Können gezeigt. Aber durch das Wetter auch insgesamt eines der besten Rennen.

Norris fehlt irgendwie noch ein bissel was zum Weltmeister.
Gestern auch das Geheule weil er nicht mit Piastri mitkam und dringend Platz tauschen wollte.
Grandiose Fahrt von Verstappen und ich hoffe das RB endlich Perez rauswirft.

Verstappen hatte so eine Nummer 2016 schonmal gebracht, damals von 11 auf 3. Ebenfalls Brasilien im regen. War ebenso ein richtig schönes Rennen.

brasilien ist berüchtigt dafür.

ham 2008
vettel damals

die kurze strecke und das wetter eben

Naja, Norris hatte heute primär Pech mit Colapintos Red Flag.

ich denke, Perez wär schon längst raus, wenn der seine Sponsoren nicht hätte.
Das hält ihn noch be RB..

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich mag Verstappen ja auch irgendwie nicht so wirklich 😮‍💨, aber das Rennen heute, das war so ein Michael Schumacher Ding, so ein Rennen in einem nicht wirklich überlegenen Auto zu gewinnen, sowas bringen nur die wirklich Großen...Hut ab 👍🏻.

Gratulation für Alpine, da stimme heute alles, tolle Teamleistung. Norris leider kein Weltmeister-Typ - schnell, aber zu fehlerhaft und mit zu wenig Auge für den Rennverlauf 😟.

War ein schönes Rennen und die Zusammenfassung von Sky ist absolut sehenswert - fast 1 1/2 h übers Wochenende an gut geschnittenen Berichten, die wie ich finde fachlich gut und sympathisch kommentiert werden ☺️.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn Rennverlauf?
Durch die Rote hat u.A. Verstappen einen Boxenstopp geschenkt bekommen und Norris faktisch 4-5 Plätze verloren.
Das der McLaren anscheinend ein Reifenaufwärmproblem hat weiß man nicht erst seit gestern...

Naja so wie ich das den Berichten entnehme wollte z.B. Verstappen und Redbull nicht Reifen wechseln, weil sie (wie auch andere Teams oder Fahrer) darauf spekuliert haben, dass es wegen den Wetterbedingungen nen Rennabbruch geben wird. Bei Mercedes wollte Russel auch keinen Reifenwechsel, hat aber letzten Endes auf Druck vom Team trotzdem kleinbeigegeben. Bei McLaren hat man das Wetter nicht einbezogen und hat nicht mit nem Rennabbruch gerechnet. Von daher klare Fehlinterpretation der Lage und somit liegt der Fehler hier klar bei McLaren bzw. Norris.

Genauso kann man für das verhunzte Quali bei Verstappen sowohl Verstappen als auch RedBull die Schuld geben, da sie hätten wissen müssen, dass bei so nem Wetter ne erhöhte Chance besteht, dass es zu gelben bzw. roten Flaggen kommt und man richtig abwägen muss ob die Sekundenbruchteile durch evtl. bessere Strecke das Risiko von ner versauten Qualirunde rechtfertigen.

Letztens Endes muss man sagen, dass Verstappen und Redbull beim Rennen alles richtig gemacht haben (und auch die Wettersituation und den Rennverlauf richtig interpretiert haben) und gut abgeliefert haben während sich bei McLaren und Norris die Strategie und Fahrfehler angesammelt haben.

Rennstrategie war einfach Pech.
Norris und Russel sind während des Virtual Safety Car reingekommen.
Welches endet als sie den Pitlimiter rein hauten, also auch kein Fehler sondern einfach Pech.

Das Norris 2x nach der roten Flagge ausruscht (wie viele ander auch) sehe ich weniger als Fehler sondern als den Umständen entsprechend.
Max und Alpine waren imho die einzigen die alles richtig gemacht haben und somit verdient auf dem Podium standen.

Welche Umstände? Das sind doch klare Fahrfehler. Die hat Verstappen zB nicht gebracht.

Was war das eigentlich für ein Dreher von Stroll am Anfang?
Der ist ja sowas von "abgebogen" bzw. vom Heck überholt worden als ob ihn Thors Hammer getroffen hätte.
Und der war nicht auf der weißen Linie und ein Lenkimpuls war auch nicht da.
Hat da die Hinterachse blockiert (= defekt?)?

Wer war denn noch alles draußen?
Sainz, LeClerc, Hamilton, Perez, Hülkenberg, Colapinto, Alonso, Bearman, Stroll, Tsunoda, Piastri....
Russel war auch zumindest 2-3x unabsichtlich sehr weit außen unterwegs.

Tatsächlich ist es wohl eher Glück gewesen, das Verstappen, Ocon und Gasly nie einen der Bäche erwischt haben.

gab wohl ein Bremsproblem, zumindest sagt das Team das. Aber dass der dann meint er könne durchs nasse Kiesbett fahren, ist einfach Inkompetenz.

Der ist ja sowas von "abgebogen" bzw. vom Heck überholt worden als ob ihn Thors Hammer getroffen hätte.
Und der war nicht auf der weißen Linie und ein Lenkimpuls war auch nicht da.
Hat da die Hinterachse blockiert (= defekt?)?
Ich vermute mal, das er einfach zu sehr auf den Pin gelatscht ist, für die Bedingungen und Wheelspin hatte, wodurch er, mangels Talent vom Heck überholt wurde.

Das Bremsproblem ist doch nur ein Ausrede für den Sohnemann.
Bin mal gespannt wann Newey dem Herrn Papa erklärt, dass er einen vernünftigen Fahrer neben Alonso möchte.

ich glaube, das weiß Papa schon länger.... :fresse:

Ich hoffe ja spätestens wenn Honda und Newey da sind, hat sich das mit Stroll erledigt. Die haben nämlich glaub ich null lust auf so einen lauwarmen lowperformer, daddys cash hin oder her. Durch den Einstieg von Honda wäre ja Tsunoda ja eigentlich guter Kandidat, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass RB ihm den Sitz von Perez geben wird.

Wenn ich sehe wie Lawson im Vergleich zu Tsunoda performed frage ich mich ob der Japaner nciht nur wegen Honda bei RB einen Sitz hat.
Wäre der wirklich eine Verbesserung ggü. Stroll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh