[Sammelthread] Formel 1

Was war an dem Rennen bitte spannend? Ausser Vettels Strategie und ZOMG VIELLEICHT REGEN war das Schlaftablette pur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es für dich nicht spannend ist wenn die ersten 6 innerhalb von 8 sekunden fahren, dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen :rolleyes:

Früher hätte ja auch jederzeit jemand ausfallen können mit defekt.
Das passiert ja momentan aber nur Schumacher.
Die Autos sind definitiv zu zuverlässig.

Und wer gewinnt das nächste Rennen? *Achtung Ironie* :d
Es gibt ja noch genug andere Fahrer! ;)

Quatsch, in Kanada hat seine Pleiten-, Pech- und Pannenserie ein Ende. ;)

Das rennen war am ende deshalb spannend, weil es leixht regnete und die topgruppe auf slicks blieb. Wer dreht sich? Wer wechselt auf inters? Was war besser? Leider wurd der regen nicht staerker und webber als 6. Sieger in der saison ist auch ok. Besser als vettel :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich raff einfach nicht warum Schumi so viel Pech hat. Es kann doch nicht sein das dieses Scheiß Taxi immer kaputt geht?

Naja irgendwann muss das Pech ja mal ein Ende haben.

Und in Kanada wäre ne Schumi Pole wieder machbar, die langen Geraden müssten dem Auto dank des F-Schachts ja für die Quali 'nen Vorteil bringen.

Vorteil bis die Karre wieder platt ist...

nächstes Rennen würde ich auf Doppelpole Mercedes tippen.

Norbert Haug und Stallorder in der F1?
Hat doch zu McL Zeiten immer darauf gepocht das die sowas nicht nötig hätten,
auch in der DTM war Mercedes mir damit zumindest weniger in Erinnerung als Audi!

Die Aussage klingt mehr als eindeutig von ihm, wahrscheinlich bekommt der Gute enorm viel Druck von oben. Ich hoffe sehr, dass es nicht zu Stallorder kommt, denn dann bin ich mir sicher hört Schumi auf.

Super spannend wenn man nicht überholen kann.

Sehe ich genauso. Wen interessieren die Abstände wenn egal wie kein Überholmanöver stattfindet. Für mich ist Monaca mit Abstand der langweiligste Grand Prix.

Aber was soll eigentlich die Ankündigung vom verschrumpelten Zwerg Ecclestone, dass die F1 auf 22 oder gar 23 Rennen ausgedehnt werden soll ? Das ist doch nicht mehr normal ! Klar 10 Rennen wie bei der DTM sind zu wenig aber 23 sind definitiv zu viel.

Noch mehr Rennen halte ich auch für ein wenig übertrieben. Schlimmer finde ich aber idR die Wahl der Strecken. Was ist denn eigentlich mit dem A1/RB-Ring? Der war doch mal im Gespräch, das wäre mal wieder eine geile Strecke, nicht nur so ein Wüstenschrott...

Da gab es wohl nie ersthafte Pläne, sondern nur Spekulationen der Presse, und ist ziemlich unwahrscheinlich. Erstens müsste die österreichische Regierung dann zich Millionen zuschießen, was in der aktuellen wirtschaftlichen Lage kaum zu erwarten ist und zweitens haben die Anwohner beim Neubau relativ harte Bedingungen durchgesetzt. Es gibt da wohl ein "Jahres-Lärmkontingent", das durch ein F1-Rennen fast vollständig aufgebräucht würde und für mehrtägige Veranstaltungen dürfen auch nur 25.000 Zuschauer pro Tag an die Strecke dürfen.

Um der A1 Ring wieder in den Kalender zu bekommen müsste dieser eine EINZIGE Gutsbesitzer einfach mal tod umfallen...

Das Problem an 22-23 Rennen in der F1 ist das dann andere Sereien einfach auch keine/kaum Möglichkeiten haben TV-Zeit zu bekommen.
Mich würde eine F1 mit 16 Rennen, eine DTM mit 14 Läufen und eine WEC mit 12 Rennen, die man alle live im TV sehen ohne eine andere Serie zu verpassen mehr interessieren
und die Motorrad WM sollte da auch cniht vergessen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man RedBull alle Punkte seit dem Bahrain Rennen abziehen. Wird aber leider nicht passieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh