[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wer hat ihn "kurz" aufgemacht? :p

Wars nicht so, dass bei Ferrari die Fahrer dabei einen Fuß auf ein Pedal legen müssen, damit der Flügel hochklappt?

Also wenn man aufs Gaspedal drückt ist der Fuß neben der Bremse auf dem Pedal, der den Flügel hochklappt.

Oder wars bei RBR & Renault?
 
Wars nicht so, dass bei Ferrari die Fahrer dabei einen Fuß auf ein Pedal legen müssen, damit der Flügel hochklappt?

Also wenn man aufs Gaspedal drückt ist der Fuß neben der Bremse auf dem Pedal, der den Flügel hochklappt.

Oder wars bei RBR & Renault?

Egal, wie es realisiert ist, die FIA regelt elektronisch nur die Freigabe, der Fahrer muss aber den Flügel öffnen, sonst könnte sich der Flügel auch in der Kurve öffnen und das wäre verheerend.

D.h. DRS wird von FIA freigegeben und vom Fahrer aktiviert, demnach hat Alonso definitiv den Flügel geöffnet. Die Frage ist nur, ob er sich damit einen Vorteil verschafft hat, ich denke nicht...
 
es ist ja nicht auszuschließen, dass der fahrer ausversehen auf den knopf oder auf das pedal kommt. der flügel darf sich dabei nicht öffnen. wenn dann ist es ein fehler der fia, das flügel auch woanders öffnete. alonso hier ****** zu unterstellen ist mal aller unterste schublade. das ding hat sich nur an der einen stelle zu öffnen, egal wie oft der faher das knöpfchen drückt.
 
es ist ja nicht auszuschließen, dass der fahrer ausversehen auf den knopf oder auf das pedal kommt. der flügel darf sich dabei nicht öffnen. wenn dann ist es ein fehler der fia, das flügel auch woanders öffnete. alonso hier ****** zu unterstellen ist mal aller unterste schublade. das ding hat sich nur an der einen stelle zu öffnen, egal wie oft der faher das knöpfchen drückt.


Richtig! Ohne die Freigabe öffnet sich der Flügel nicht!
FIA hat scheiße gebaut, nicht Ferrari bzw. Alonso.
 
es ist ja nicht auszuschließen, dass der fahrer ausversehen auf den knopf oder auf das pedal kommt. der flügel darf sich dabei nicht öffnen. wenn dann ist es ein fehler der fia, das flügel auch woanders öffnete. alonso hier ****** zu unterstellen ist mal aller unterste schublade. das ding hat sich nur an der einen stelle zu öffnen, egal wie oft der faher das knöpfchen drückt.

Du sagst also ein Fahrer kommt, versehentlich im Windschatten auf den DRS Knopf? Und zufällig dann ist das DRS freigegeben, weil die FIA Mist baut?

Also ich persönlich würde DRS speziell bei den Ferraris im Auge behalten :hmm:
 
Du sagst also ein Fahrer kommt, versehentlich im Windschatten auf den DRS Knopf? Und zufällig dann ist das DRS freigegeben, weil die FIA Mist baut?

Also ich persönlich würde DRS speziell bei den Ferraris im Auge behalten :hmm:

Ein paar Teams habens doch mit dem Gaspedal gekoppelt, oder?
 
mgp soll ein drittes pedal haben. da wo der fahrer sonst den fuß ablegt, soll das drs pedal sein. wenn drs nicht freigegeben ist, passiert da eh nichts. wenns frei gegeben wird, geht der flügel halt auf.

@Jlagreen

ja genau das sag ich. drs zu missbrauchen würde ja extrem aufallen. aber wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was raus. ich weiß, ferrari sieht die regeln gerne mal etwas anders, aber sofort ****** zu schreien finde ich etwas übertrieben.
 
ja genau das sag ich. drs zu missbrauchen würde ja extrem aufallen. aber wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was raus. ich weiß, ferrari sieht die regeln gerne mal etwas anders, aber sofort ****** zu schreien finde ich etwas übertrieben.

Richtig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schlichtweg ein Fehler der Rennleitung war.

Wie im Link von "vfdesignz" schon steht:

Wenn der Fahrer nicht bremst, wird der Heckflügel indirekt automatisch aktiviert. Das ist kein Problem, weil man außer beim Bremsen und in den Kurven ohnehin weniger Luftwiderstand generieren möchte - und im Rennen wird der Heckflügel nur flacher gestellt, wenn die Rennleitung den Mechanismus freigibt.

Ich glaub jeder kann den DRS Knopf bzw. das Pedal so oft betätigen wie er will - wenn die Rennleitung den Mechanismus nicht freigibt, passiert einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst also ein Fahrer kommt, versehentlich im Windschatten auf den DRS Knopf? Und zufällig dann ist das DRS freigegeben, weil die FIA Mist baut?

Also ich persönlich würde DRS speziell bei den Ferraris im Auge behalten :hmm:

bei ferrari muss man generell ALLES im auge behalten
wenn ein ferrari mechaniker bei nen anderen team vorbeigeht halten sie die schraubenschluessel fest ;)
 
Fand Hamiliton weltklasse, weiss noch wo der Renningenieur von Hamiliton gesagt hat du sollst deine Reifen schonen :d
 
das sind doch mal feine Nachrichten!
wäre schön wenn er es wirklich wieder zurück schaffen würde.
 
Jupp, 2012 wieder mit Kubica wäre schon toll. Wäre echt toll gewesen zu sehen, was er mit dem diesjährigen Auto angestellt hätte. Als alter Quali-Spezi hätte er sicher für Spannung gesorgt.
 
Die Rehabilitation könnte Kubica ja im R31 machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh