[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm ORF nicht.
@Tearless,
Mario ist auch persönlich ein super Typ. Der hat sich damals am Eurospeedway für alles und jeden Zeit genommen.

LOL, Ferrari hat grad im ORF zugegeben heut in der Früh die richtige Entscheidung gemacht zu haben weil sie wollten auf der sauberen Seite stehen, ich hätte als Massa den Alonso abgeschossen

Die anderen Teams sollten da mal Protest einlegen, wegen Unsportlichkeit. Dann Ferrari für dieses Rennen nachträglich und fürs nächste Rennen disqualifizieren.

Laut Lauda wurde es mit der FIA abgesprochen und es is ne Lücke/Grauzone, aber dann wenn ne Grauzone in der Aereo gefunden wird dann is Ferrari der erste beim Jammern, typisch ital. Team...

RedBull hätte für diese extremst unsportliche Aktion bestimmt die Todesstrafe erhalten...

Gott sei Dank haben wir einen neutralen FIA Boss

Ich bekomm ORF nicht.
@Tearless,
Mario ist auch persönlich ein super Typ. Der hat sich damals am Eurospeedway für alles und jeden Zeit genommen.

Jo absolut so wie ich ihn kenne wie er halt auftritt etc. ein Super Typ.

Ach Quatsch, der Strecke fehlt das gewisse etwas. Die Formel 1 in Laguna Seca wäre echt mal interessant, alleine wie die Buden sich in der Cork verhalten und ob Raikönnen den Zanardi machen würde (der ist der einzige Fahrer, dem ich "the Pass" noch zutrauen würde). Laguna ist eine richtige Fahrerstrecke.
Hat jetzt nur was mit Zanardis Unfall zu tun, aber solche T-Bones stellen auch heute noch eine Gefahr da.

Hat jetzt nur was mit Zanardis Unfall zu tun, aber solche T-Bones stellen auch heute noch eine Gefahr da.
Was hat Laguna Seca mit Zanardis unfall zu tun? The Pass war das genialste und dreisteste Überholmanöver ever.

---------- Post added at 22:07 ---------- Previous post was at 22:05 ----------

Was sind T-Bones?
T-Boning ist wenn ein Formelfahrzeug seitlich mit der Nase eines anderen Fahrzeugs gerammt wird, wie es bei Zanardi/Tagliani 2001 am Eurospeedway passiert ist. Zanardi ist auf die Strecke geschleudert und wurde von Taglianis Fahrzeug in dem Moment gerammt, als er quer zur Fahrtrichtung stand. Dadurch wurde das Monocoque von Zanardi in zwei Teile zerissen.

Vettel hat im Interview grad blöde Situation gesagt, gibt sicher wieder ne strafe wegen fluchen :fresse:

T-Boning ist wenn ein Formelfahrzeug seitlich mit der Nase eines anderen Fahrzeugs gerammt wird, wie es bei Zanardi/Tagliani 2001 am Eurospeedway passiert ist. Zanardi ist auf die Strecke geschleudert und wurde von Taglianis Fahrzeug in dem Moment gerammt, als er quer zur Fahrtrichtung stand. Dadurch wurde das Monocoque von Zanardi in zwei Teile zerissen.

Achso ok danke für die Erklärung. Den Zusammenhang mit "the pass" versteh ich jedoch auch nicht ganz..

Den Crash von Zanardi hab ich mir letztens erst wieder angeschaut, so scheusslich :( Aber der Lebensmut von Zanardi ist viel erstaunlicher find ich. Auf Youtube gibts so ne "schöne" Zusammenfassung von der Genesung etc, dauert etwa 28min, wenn sich das mal jemand anschauen will, klarer Tipp ;-)

@vf:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bei Formelautos auch in der Nascar wird davon gesprochen.

@justNasT
Ging um Zanardis Unfall, dafür ist er ja leider auch bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch beim Anbremsen überholt und nicht in der Kurve.

Nebenbei gemerkt geht mir das Indy-Car-Gelaber ziemlich auf den Sack. Wer lieber Indy Cars sieht, soll das tun und nicht den F1-Thread zutexten, dass Indy Cars besser sind.

ganz ehrlich: ich versteh die aufregung nicht. es war doch klar, das massa als nur.2 alonso platz machen muss wo es nur geht. und das war eine schnelle, aber natürlich sportlich gesehen keine schöne maßnahme. aber die regeln erlauben es. hätte ferrari nur gesagt, dass massas getriebe defekt wäre, hätten auch alle sofort rumgeschrieben, dass dies eine lüge wäre etc. nun sagen sie es direkt und es wird trotzdem geflamed. wie gesagt: aus der sicht des sports unschön, aber innerhalb der regeln ok.

Grundsätzlich richtig, und ich hätte es uach nicht anders gemacht....aber Ferrari und Fernanda wären heulend zur Rennleitung gerannt vor dem Start wenn das ganze in genau der Form von Red Bull gekommen wäre. Hätte zwar dann denk ich keine bestrafung gegeben oder ähnliches weils ja vom Reglement trotzdem erlaubt ist (wobei man darauf auch nicht bauen sollte in dem Fall) aber der Trouble um die ganze Sache wäre schon größer gewesen.

Moeglich. Red bull ist auch nicht besser und gibt karthikeyan die schuld am verlorenen sieg. Nur wo so der bei den schnellen s-kurven von der linie gehen? Laut einem interview hatte karthikeyan mit charlie abgesprochen, dass in den s-kurven kein platz gemacht werden muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ist doch wuderbar, so haben wir wenigstens ein spannedes Finale.
mit 20 Punkten vorsprung wäre der titel faktisch doch schon weg gewesen, da alonso aus eigener kraft kaum in Sao Paulo gewinnen kann.

außerdem war es ein sehr interessantes rennen, wieviel manöver,
auch an stellen wo man es nicht für möglich gehalten hätte.
könnte wirklich mal der heimathafen der F1 in den USA werden.

Naja er hat ja in diesem moment auch ins geschehen eingegriffen, wenn auch nicht mit Absicht...

Aber seien wir ehrlich wenns nicht so gewesen wäre, hätte der Hamilton den Seb halt 5 Runden Später kassiert der Speed der beiden war nunmal auf nem identischen Level und auf der geraden kann der RB einfach nicht glänzen, das hätte der Seb nicht mehr bis ins Ziel Retten können. Von daher kann man in diesem Fall einfach nur sagen thats Racing.

Sehe ich ja genau so. Nur rbr sieht das anders ;)

Der gute war zu falschen zeit einfach am falschen Ort. Er kann sich da ja nicht in lft aufloesen.

Und es spielt eigentlich auch keine Rolle wenn er 1. Geworden wäre, wäre der Alonso immernoch 3.... von daher. Auf die paar punkte kommts nicht an weil ihn wenn dann eh nur die Lichtmaschine oder der Grosjean aufhalten können :d

Im prinzip ja. Alonso kann das leider aus eigener kraft nicht schaffen. Aber wenns in interlagos regnet kann natuerlich alles passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh