[Sammelthread] Formel 1

Ich finde die Aufregung von RB lächerlich.
Wo soll denn der Karthikeyan hin? In Luft auflösen kann er sich nicht, von der Strecke fahren ist auch keine Option und Hamilton hatte so einen Speed drauf, dann hätte er Vettel ein paar Runden später geschnappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interlagos und regen?
dann würde ich wieder auf hamilton oder button tippen.

red bull aufregung
ich kann die vollkommen verstehen, denn dieses manöver mit massa wäre im fußball eine rote karte...
 
Er hat doch beim Anbremsen überholt und nicht in der Kurve.

Nebenbei gemerkt geht mir das Indy-Car-Gelaber ziemlich auf den Sack. Wer lieber Indy Cars sieht, soll das tun und nicht den F1-Thread zutexten, dass Indy Cars besser sind.
1. Ich habe die IndyCars/Champcars nicht ins Spiel gebracht, sondern einfach nur erwähnt,, das ich eine andere (bereits bestehende) Strecke in den Staaten interessanter gefunden hätte. Es gibt in den Staaten viele Rundkurse, die Fahrerisch anspruchsvoller sind, die dieser F1 Kurs,
2. Ist kein Wort darüber gefallen, das die IndyCars besser wären wie die F1. Wo du diese Interpretation hergenommen hast, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Klar ist, ich gucke lieber die IndyCars aber ich sehe die auf einem Level mit der F1, wobei es in den Staaten mehr auf den Fahrer ankommt, wie auf das Budget des Teams.
 
1. Ich habe die IndyCars/Champcars nicht ins Spiel gebracht, sondern einfach nur erwähnt,, das ich eine andere (bereits bestehende) Strecke in den Staaten interessanter gefunden hätte. Es gibt in den Staaten viele Rundkurse, die Fahrerisch anspruchsvoller sind, die dieser F1 Kurs,
2. Ist kein Wort darüber gefallen, das die IndyCars besser wären wie die F1. Wo du diese Interpretation hergenommen hast, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Klar ist, ich gucke lieber die IndyCars aber ich sehe die auf einem Level mit der F1, wobei es in den Staaten mehr auf den Fahrer ankommt, wie auf das Budget des Teams.

Das glaubst du doch jetzt selbst nicht, oder?
außer ganassi, penske & andretti hat keiner die chance meister zu werden und die drei sind das equivalent zu RBR, SF, und McL.

und was die kurse angeht, austin ist schon ganz ordentlich gelungen.
das man eventuell laguna Seca, Road Amerika/Atlanta als anspruchsvollere Kurse wahrnimmt, liegt wohl eher an der historie.
selbst die fahrer die vir dem gp spektisch waren (z.B. Perez) sind nun voll des lobes über den kurs. also kann der kurs schon was!

ich hoffe übrigens das die Indycars sich demnächst auch auf den kurs wagen, am besten ohne den motodrom teil ;)
 
Kalgani,
selbst das kleine Team um Dale "Schnuddel" Coyne, hätte das Potenzial zum Meisterteam.
Das einzige was es in den Staaten braucht, ist ein anständiges Budget, was einen finanziell die Saison sichert und keine 100 Mio(minimum) wie in der F1.
Bei der F1 Strecke fehlt mir hauptsächlich etwas, sie hat nicht dieses gewisse etwas. Das es dieses Jahr, ein recht gutes Rennen war, ist nicht zu leugnen. Allerdings kannst du einen darauf lassen, das es daran lag, das kein Team Erfahrung mit der Strecke hat. Nächstes Jahr wird es sicher eine Prozession sein wo kaum überholt wird.

Die IndyCars, wirst du auf dem Kurs nicht sehen. Da werden Bernie und die FIA ein Auge drauf haben, das keine konkurrenzserie auf der Strecke fahren wird.
Das wäre mal geil, wenn das klappt. Aber dann bitte die Variante durch das Stadion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Team kann bei Indycars/CART meister werden?
nicht wirkich, zumindest fällt mir in den letzen 20 Jahren kein Meister ein der von einem kleinen Team kam.

das die bugets generell geringer als bei der F1 sind ist logisch, aber geld+verstand ist nunmal besser als kein geld +verstand.

CoTA:
wenn ich sehe das kimi in kurve 2 außen überholen konnte und button sowie perez im "motodrom",
dann kann man ziemlich sicher auch davon ausgehen das es nächstes jahr interessant wird.

Mexico City:
bevor die durchs stadion fahren müsste erstmal diese dämliche schickane am ende von start-ziel weg!
 
Eine rückkehr auf Hermanos Rodriguez, wäre der absolute Knaller. Die Schikane am ende von Start und Ziel, wurde eingebaut, weil die Autos auf der Geraden einfach zu schnell wurden und so den eigendlichen Turn1 nicht bekommen hätten. Sie verschandelt zwar die ganze Strecke aber in der Hinsicht sage ich auch, das Sicherheit vorgeht. Lieber sollte man auf die, ich glaube 2004 eingebaute Pussi Schikane an der Ausfahrt aus dem Stadion verzichten. So könnten die Fahrer voll durch die leicht überhöte Rechtskurve auf die Start und Zielgerade gehen (ist ja noch ein überbleibsel vom Ovalkurs).
 
aber um durchs stadion zu fahren müsste die zielkurve doch auch nur zu 50% gefahren werden...
dann lieber ums stadion herum und komplett durch die 180° Steilkurve!
und kurve 2 und 3 der schickane einfach weg und statt dessen geradeaus auf die recta trasera drauf.
genauso 4-7 weg und nur die engere hufeisenkurve fahren.
 
Joa hätte was, würde guten 70er Jahre Flair geben. Aber die FIA sollte sich was einfallen lassen, wegen den Auslaufzonen. Einfach nur asphaltieren ist kacke, es müsste doch eine möglichkeit geben, das die Autos beim Verlassen der Strecke stark verzögern. Kies ist unpraktisch da keinerlei Bremswirkung generiert wird, Sand wäre eine möglichkeit aber da bremst es sich bei hohen Speeds auch schlecht. Wäre doch mal wieder interessant, wenn die Autos in der Auslaufzone stecken bleiben. Rausschleppen und hinterherjagen. Strafe muss ja bekanntlich sein und es würde den Fahrern, wieder mehr Respekt vor den Strecken geben.
 
1m Asphalt neben der Strecke, dann 2-5m kiesbett und danach erst die asphaltierte auslaufzone.
 
Wäre auch eine möglichkeit. Aber dann bitte ohne Asphaltierten ausgang, sodass die Piloten durch den Kies zurück auf die Strecke müssen. Wie es jetzt ist, werden die Auslaufzonen schnell mal als Teil der Strecke angesehen und das ist ja nicht der Sinn. Die Bestrafungen durch die Stewards, sind eh nach Tageslaune.
 
1. Ich habe die IndyCars/Champcars nicht ins Spiel gebracht, sondern einfach nur erwähnt,, das ich eine andere (bereits bestehende) Strecke in den Staaten interessanter gefunden hätte. Es gibt in den Staaten viele Rundkurse, die Fahrerisch anspruchsvoller sind, die dieser F1 Kurs,
2. Ist kein Wort darüber gefallen, das die IndyCars besser wären wie die F1. Wo du diese Interpretation hergenommen hast, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Klar ist, ich gucke lieber die IndyCars aber ich sehe die auf einem Level mit der F1, wobei es in den Staaten mehr auf den Fahrer ankommt, wie auf das Budget des Teams.
Willst du mich verarschen? :hmm:
Ich sag es ja immer wieder, die F1 ist zu einer Pussy Veranstaltung geworden. Total Kaputtreglementiert.

Da wären die IndyCars doch interessanter. Da gibt es wenigstens noch richtige Typen und kein dauergeheule (abgesehen das von Boudais) :fresse:
 
Joa hätte was, würde guten 70er Jahre Flair geben. Aber die FIA sollte sich was einfallen lassen, wegen den Auslaufzonen. Einfach nur asphaltieren ist kacke, es müsste doch eine möglichkeit geben, das die Autos beim Verlassen der Strecke stark verzögern. Kies ist unpraktisch da keinerlei Bremswirkung generiert wird, Sand wäre eine möglichkeit aber da bremst es sich bei hohen Speeds auch schlecht. Wäre doch mal wieder interessant, wenn die Autos in der Auslaufzone stecken bleiben. Rausschleppen und hinterherjagen. Strafe muss ja bekanntlich sein und es würde den Fahrern, wieder mehr Respekt vor den Strecken geben.

Naja hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei der Asphaltauslaufzone z.B. ist die Haftreibung sehr hoch, und deshalb wäre es nicht so schlecht, darauf zurückzugreifen, jedoch ist die Gleitreibung sehr schlecht, und meistens verliert man ja die Kontrolle und schleudert hinaus), jedoch kenne ich die Reibwerte nicht für Kies (kommt wohl auch auf die Brocken an :fresse: ), und da würde ich aber doch meinen, dass die Haftreibung bei Kies um einiges geringer ist als bei Asphalt, also wäre so eine Mischung nicht so schlecht.

Doch denk ich mir bei solchen Ideen immer wieder wenns um die F1 geht: Die Techniker der FIA und co. bekommen so viel Kohle in den Arsch geblasen, damit die genau solche Überlegungen anstellen (oder auch nicht :fresse:)
 
Das Problem bei der FIA ist, es interessiert die nicht die Bohne, was die Fans sehen wollen. Die F1 könnte viel interessanter sein, wenn man auf die Fans hören würde. Ich verstehe auch nicht den Krampfhaften wiederstand, der Teams gegen die V6 Turbos. Es wären wieder Fahrerautos und dazu würde es noch den aktuellen Trend treffen. Es wird immer von einer grünen F1 gesprochen, nur das kleinere Motoren auch zu weniger Verbrauch führen, was einer grünen F1 entsprechen würde wird nicht bedacht.
@Bad Santa,
nein ich will dich nicht verarschen. Wenn die F1 Piloten mal aufhören würden, wegen jedem Scheiß zu heulen, würde es der Serie gut tun. Ebenso würde die typisch Amerikanische Hemdsärmeligkeit der Serie gut tun (ich meine damit nicht die Prügeleien wie 2006 bei den Champcars oder wie öfter bei den Nascars). Das ist es, was die IndyCars interessanter macht, da wird sich untereinander bei den Teams mal geholfen. 2005 war es glaub ich, als ein Newman Haas Auto mit einem Forsythe Flügel gefahren ist, weil die Piloten an dem Wochenende nur Bruch verursacht haben. Diese Geheimniskrämerei im Europäischen Motorsport ist einfach nur noch lächerlich. Die FIA hat bereits soviel aus den US Serien übernommen, wieso nicht auch mal ein wenig von der offenheit gegenüber den Fans (u.a. bei den Eintrittspreisen, im Fahrerlager und halt bei der Geheimniskrämerei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wire doch nur geheult, weil danach in der regel auch strafen folgen. Weniger strafen = weniger geheule. Die stewards urteilen nur leider arg unterschiedlich. Einige strafen waren voll ok (grosjean, ijntexas hat er auch gut aufgepasst), andere einfach nur quatsch (schumi +10 in monaco wegen barca. Auch noch +10, voellig uebertrieben. Und in meinen augen hat senna da zick zack gemacht)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
eigentlich finde ich das nascar system was bestrafung angeht ganz gut.
kickst du einen von der strecke, musst du dich nicht wundern wenn du nächstes mal nen revanche foul bekommst.
auch im sprint cup ist es inzwischen ziemlich harmlos geworden, absichtliche fouls kommen selten vor.
allerdings sind die konsequenzen nicht so schlimm da das punktesystem auch für sowas ausgelegt ist.

ein bischen weniger pussy und ein bisserl mehr hemdsärmeligkeit würde der F1 gut stehen.
auch wenn ich inzwischen kippen zum kotzen finde, aber warum darf der kimi nicht vor der hospitality öffentlich rauchen?
ein altkanzler darf das sogar im studio, obwohl das der nichtraucherschutz nicht hergibt.

schumi hätte eine geldstrafe gereicht stimme ich zu.
diese sollte eh viel drastischer werden. wenn ich da an die 100.000 denke die Jeff Gordon in der Nascar letztens für nen foul bekam.
diese strafen tuen wenigsten weh, das müsste aber auch reglementiert sein das strafen von den fahrern bezahlt werden müssen und das team diese nicht abfangen darf.
 
Klar - in Valencia war das Saftycar schuld am Ausfall, jetzt ist es Karthikeyan der am missglückten Sieg schuld ist - kennen wir ja leider von Marco - aber das es vll. (auch) an der mehr als mageren vmax des RB und der ständigen auslegung des Setups auf das vorne weg fahren, welches einen Konter praktisch unmöglich macht, liegt, das kann ja nicht sein.
 
Was regt ihr euch denn so auf? Das Hamilton ihn eh kassiert hätte ist auch klar. Aber erst wird sich aufgeregt dass hier ständig alles so Blumenwiesen mäßig abläuft...dann dreht mal einer richtig auf und sagt was er denkt und es passt wieder nicht. Ich finds super...man kann ruhig auch mal abseits der Strecke bisschen gas geben.
 
Klar. Nur ist es einfach nur bullshit. Der inder konnte absolut.nix dafuer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja er stand halt im weg wie schon so oft....den Sieg hats nicht gekostet und anscheinend wurde es in der fahrerbesprechung auch so gesagt dass dort nicht Platz gemacht werden muss...aber is dich schön dass da jetz zum Ende hin überall bisschen Feuer reinkommt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Es zeigt auch wie angespannt die bei rbr sind. Aber eben weil der inder 100% keine schuld hatte, darf man nicht beleidigend werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ach kommt.
Jeder Fahrer regt sich doch drüber auf wenn er in der selben Situation gewesen wäre.
Ein Alonso oder Hamilton ist doch da nicht besser, siehe Monza Schumacher gegen Hamilton.
Wenn sich ein Fahrer darüber nicht aufregt hat er kein Pfeffer mehr.

Und das mein Team dann hinter mir steht ist für mich klar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab ich schon längst als zu erwartende Reaktion abgehakt.
 
Esteban guiterez ersetz kobayashi bei sauber. Keine große ueberraschung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat ja Perez? glaub ich schon angedeutet dass es darauf hinauslaufen wird ja.
 
Jop, war aber auch abzusehen. Pic ist nun offiziel bei caterham.

Oh man ich hoffe sutil kriegt wieder ein cockpt. Bei fi wird auf jeden fall darueber nachgedacht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mich würds ja freuen wenn der Glock endlich mal ein vernünftiges Cockpit bekommen würde, den Kerl mag ich einfach der is Bodenständig und cool drauf.
 
Sehr geil :d

Jetz muss ich mir ncoh die ganzen anderen F1 Funny movies reinziehn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh