[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint jedenfalls keine spannende Saison zu werden. Vettel wird das Ding wieder schaukeln und gewinnt dann 4 Titel in Folge. Da soll keiner behaupten, die F1 sei spannender als damals (zu Schumis Zeiten).

Scheint jedenfalls keine spannende Saison zu werden. Vettel wird das Ding wieder schaukeln und gewinnt dann 4 Titel in Folge. Da soll keiner behaupten, die F1 sei spannender als damals (zu Schumis Zeiten).

sieht leider so aus.
aber die saison ist noch lang, ich hoffe das alonso / kimi dem noch die hölle heiß machen können.
mclaren scheint dieses jahr dazu nciht in der lage zu sein, mercedes wieder nur eine qualirakete :(

massa und sutil im pech mit den reifenschäden. obwohl es viele duelle gab, fand ich das rennen irgendwie nicht wirklich spannend. der abbau der reifen war hier aber ok. so kann es von mir aus bleiben.

ich verstehe irgendwie nicht, wie mclaren und sauber ihre autos so vermurksen konnten. die hatten doch eine wirklich gute basis.

ich denke aber das diese beiden in barcelona den größten sprung machen werden.
die tradiotionellen großen updates zum europa auftakt werden sicher gerade bei den theoretisch guten autos was bewirken und es enger werden lassen.

Wie LAngweilig is es geworden wenn ein SOLOFAHRER, der Seinem "KAMERADEN" nichtmal ein Sieg gönnt....ICH "Ego" Vettel Will ja Nur Gewinnen und "das TEAM" interessiert "IHN" nicht.

:Thumb Down:

Wirklich schade für Massa bzw. Ferrari allgemein.
Ein Podiumsplatz wäre locker drin gewesen.
Hab ich das richtig verstanden, dass Massa ab etwa der Hälfte auch noch Sprit sparen musste?
Würde die grausamen Zeiten gegen Ende erklären (teilweise 4 Sekunden langsamer als die Caterhams).
Zur Abwechslung hat mir heute sogar mal Alonso Leid getan.
Mittlerweile ist jeder Fahrer, der vor den Brauseflitzern ins Ziel kommt, mein Freund.
Die Saison wird sonst langweilig.

Saube und McLaren haben beide komplett ein neues Konzept. Damit sind sie recht allein.
Beide haben ähnliche Probleme im Heckbereich. Die Praxis stimmt da nicht mit den Windtunneltests überein.
Dafür verantwortlich sind laut McLaren die diesjährigen Windtunnelreifen von Pirelli.
Die sollen der letzte Mist sein, da sie sich ganz anders verformen als die echten. Pirelli hat angekündigt da nachzubessern (wohl etwas zu spät).
Wer den Großteil seines Autos aus dem letzten Jahr übernommen hat, leidet logischerweise weniger unter den falschen aerodynamischen Daten, die die Reifen liefern.

AW: Formel 1 Saison 2013

Woher kommt eigentlich diese aggressive Antipathie gegenüber Vettel?
Und das einige die Meisterschaft nach 4 von 19 Rennen aufgeben ist auch irgendwie witzig.
Mittlerweile sollte die Alonsofraktion doch Verlieren gelernt haben.

Woher kommt eigentlich diese aggressive Antipathie gegenüber Vettel?
Und das einige die Meisterschaft nach 4 von 19 Rennen aufgeben ist auch irgendwie witzig.
Mittlerweile sollte die Alonsofraktion doch Verlieren gelernt haben.

Sobald mal eine Situation gegen ihn läuft ist er gleich am rumjammern....
Aber der Herr Vettel ist selber nicht besser ;)

Re: Formel 1 Saison 2013

Naja nach vier rennen is da noch gar nix durch zumals ja nicht 4 mal der selbe sieger war.

Also da sollte man mal den ball noch flach halten :-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Vettel: 3-1-4-1 ... schon eine ziemlich eindeutige ansage wie ich finde.
Kimi: 1-7-2-2 ist auch schon ordentlich, aber ich glaube das lotus im endwicklungsrennen nicht wirklich mithalten kann.

da ich gerade nascar schaue: 5L V8 mit 12.000+ bitte in einem F1 :fresse2:
die dinger müssten sich mit 50% mehr umdrehung höllisch anhören!

Zuletzt bearbeitet:
wieso? man muss doch nur das passende bohrung*hub verhältnis herstellen.

das problem ist das bahrain eine anti redbullstrecke ist. und hier gewinnen die auch noch. hmm. barcelona = redbull

Ich denke auch nicht dass Mercedes morgen lange vorne mitfährt.

wie man sah war Hamilton wieder besser als rosberg. aber hamilton ist neben alonso und vettel und kimi und schumacher auch einer der 5 besten fahrer der letzten jahre.

Der Mercedes ist im Rennen einfach zu langsam...

in der tat. die fressen zu viel reifen. aber der hamilton hats am ende dem webber wenigstens nochmal richtig gegeben !

Der caterham is ja fast gleich schnell wie der mercedes....

fands auch hammer als charles pic da auf einmal 7bter war :fresse:

ich mag den pic generell sehr. er schneidet gut ab für die karre.

Die Mercedes sind so lahm, dass die Fahrer mit Hut statt Helm fahren könnten...

um so krasser das ergebniss vom hamilton

Hhmm, hat Hamilton einen Stop weniger oder wieso ist er 5ter? :d

jo hamilton musste nur 3 x rein, nicht 4 x wie rosberg. generell scheint rosbergs karre zuviel abtrieb gehabt zu haben. anders kann ich mir nicht erklären das er so viele probs hatte.

Das sind die neuen Adventure Reifen vom Pirelli.

:fresse:

ich fänds klasse wenn der vettel den schumi rekord nochmal bricht und die messlatte höher setzen würde.

Wie LAngweilig is es geworden wenn ein SOLOFAHRER, der Seinem "KAMERADEN" nichtmal ein Sieg gönnt....ICH "Ego" Vettel Will ja Nur Gewinnen und "das TEAM" interessiert "IHN" nicht.

:Thumb Down:

hätte ich an vettels stelle genau so gemacht. was will so ein no name webber eig ? der hat sich ja heute sogar vom hamilton im klar unterlegenen mercedes zersieben lassen.

das problem ist das bahrain eine anti redbullstrecke ist. und hier gewinnen die auch noch. hmm. barcelona = redbull

kann man denke ich heute nicht verallgemeinern da die jungs ein untypisches setting hatten. selbst die kommentatoren haben sich gewundert warum die red bull die schnellsten auf der gerade waren.

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

Was hier teilweise gegen Vettel geschrieben wird ist doch nicht mehr normal. Ich mag z. B. Alonso gar nicht, dennoch erkenne ich sein fahrerisches Talent an. Bin natürlich nicht unglücklich wenn er am Ende nicht auf Platz 1 steht!

Was ist bitte ein Webber, ist das was zu essen, ich kenne nur Weber Grills, aber doch keine Webber!

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

Sehe ich genau so ,mag Alonso auch nicht ,aber er gehört zu den besten und ich will gute rennen sehen ,wenn ein deutscher gewinnt umso besser

damals zu schumacher ferrari zeiten mochte ich den alonso auch nicht. heute mag ich ihn.
damals zu Brawn zeiten mochte ich den vettel nicht. heute mag ich ihn.
das gleiche spiel mit hamilton.

heute sind sie mir alle sympatisch.

verstehe aber nicht was man davon hat, sympathie wegen der herkunft eines fahrers zu haben. (wegen den ganzen deutscher gewinnt kommentaren)

Formel 1 Saison 2013

Ganz einfach weil ich auch deutscher bin ,deswegen freut es mich wenn einer gewinnt ,das nennt man national stolz

- 10

Mir egal wo er herkommt. Ich mag vettel nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

F1 ist nun mal eine Ego Sportart das sollten einige von euch mal bedenken. Man sitzt allein im Cockpit und will natürlich gewinnen, egal ob Vettel oder Alonso. Wer das nicht verstehen will sollte es sich nicht ansehen.
Jim Kopf (Button) und Hamilton sind doch die einzigen die wirklich gut gegeneinander fighten können, das ist etwas was ich wirklich bewundere.

---------- Post added at 11:28 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

Das war aber auch ein langweiliges Rennen. :fresse:
Ich fand das Rennen davor viel schlimmer und langweiliger

Formel 1 Saison 2013

- 10

Mir egal wo er herkommt. Ich mag vettel nicht.

Musst du ja auch nicht ,er soll Leistung bringen ,ich mag alle deutschen fahren im Moment und ich hoffe immer das sie gut abschneiden ,ich denke mal ihr seit eine andere Generation ,das ihr euch wünscht das ein deutscher nicht gewinnt ,sondern lieber ein anderer.
Red Bull ist ja auch kein selbstläufer ,sonst wäre webber ja genau so schnell

Zuletzt bearbeitet:

Das hat nix mit deutsch zu tun. Andere deutsche fahrer mag ich mehr. Aber die ganze pro/anti diskussion hatten wir nun inzwischen zu fast jedem fahrer. Und jedes rennen kommt sie wieder. Naja ueberwas soll man auch sonst reden, wenn die rennen so langweilig sind :/

Ich fand das Rennen nicht langweilig...klar an der Spitze war alles geklärt. Aber dahinter gabs durch die bank richtig Action :)

Im Mittelfeld is eigentlich in jedem Rennen was los es wird nur viel zu wenig gezeigt.

Ich denke, viele fürchten ein 2011 2.0. Vettel fährt allen davon und kein Team kann dem etwas entgegensetzen.
Letztes Jahr hatte Red Bull mit einigen Regeländerungen und im Laufe der Saison verbotenen Teilen zu kämpfen - und haben trotzdem gewonnen.
Dieses Jahr läuft es von Beginn an reibungslos, und sie werden besser und besser nach jedem Rennen.
Die Saison mag noch jung sein, aber die Anzeichen für ein weiteres RedBull-Jahr sind überdeutlich.
So eine Saison will keiner sehen. Mit Vettel muss das noch nicht mal was zu tun haben, wenn man ihn nicht oben sehen möchte.

Davon abgesehen gibt es natürlich Antipathie gegen Vettel. Von vielen möglichen Gründen hier mal die meiner Meinung nach wahrscheinlichsten:

Einmal ist da natürlich sein Team.
Red Bull ist ein Getränkehersteller, der mit viel Geld die besten Leute aus der Branche zusammengekauft hat und sich damit innerhalb weniger Jahre an die Weltspitze katapultiert hat.
Ferrari, McLaren, Lotus (bzw. Renault) und die meisten anderen Teams sind Traditionsrennställe - mit Autoherstellern im Rücken.
Red Bull baut keine Autos. Red Bull hat keine Tradition. Die Führungsetage wirkt kalt und berechnend, unsympathisch (außer vielleicht Horner).
Viele F1-Fans stößt das ab. Sie akzeptieren das Team nicht. Oder können es einfach nicht leiden.
Sogar Erfolg alleine ist oft schon Grund für tiefe Abneigungen gegen ein Team.
Und Red Bull ist wahnsinnig erfolgreich.

Dann ist da der Faktor "überlegenes Auto".
Vettel hat ein paar Mal im unterlegenen Auto sein Talent unter Beweis gestellt - allen voran natürlich Monza 2008.
Danach saß er die meiste Zeit im "Überauto", das fast immer das Maß der Dinge oder zumindest ganz vorne dabei war.
Das hat seinem Ansehen geschadet.
Gerne wird behauptet, jeder ordentliche Rennfahrer könnte in einem Red Bull glänzen und Sebastians Leistungen erreichen.
Alonso, Schumacher, Hamilton, Räikkönen - sie alle haben oft genug gezeigt, dass sie auch mit einem weniger guten Auto schnell sein können.
Viele werden Vettels Talent deshalb erst dann anerkennen, wenn er sich mit gleichem oder unterlegenen Material dauerhaft gegen diese Fahrer behaupten kann.
Bis dahin ist und bleibt für viele Adrian Newey der Grund für Sebastians Erfolg. Und nicht sein Talent.

Die Antipathie gründet sich natürlich auch auf der Person Sebastian Vettel selbst.
Sie können ihn nicht leiden, er ist ihnen unsympathisch. Das kann fundierte Gründe haben, muss aber nicht.
Unabhängig von dem ganzen Red Bull Hintergrund empfinden viele ihn schlicht als arrogant. Auch das soll es geben.
Malaysia dieses Jahr bestätigt den Eindruck dieser Fraktion.

Dann gibt es noch die Medien, in denen er fast schon überpräsent ist. Vielen hängt das einfach zum Hals raus.
Bei BILD, RTL und Konsorten geht es fast immer nur um Vettel. Er wird einem förmlich aufgezwungen - ob man will oder nicht.
Weil er ein sehr erfolgreicher deutscher Fahrer ist, soll man ihn mögen.
Das Konzept habe ich persönlich nie verstanden.
Nationalstolz hin oder her - ich behalte mir vor zu mögen und nicht zu mögen wen ich möchte.
Es ist schön und macht einen auch stolz, wenn sein Land - Deutschland - in einem Sport oder allgemein erfolgreich ist
Trotzdem fühle ich mich nicht verpflichtet, jedem deutschen Sportler bedingungslos Sympathie und Unterstützung entgegenzubringen.
Ich bin seit jeher großer MSC-Fan. Trotzdem sehe ich genauso gerne - und lieber als Vettel - Fahrer wie Räikkönen oder Massa auf dem Podium.
Ich freue mich allgemein nicht besonders, wenn Vettel ganz oben steht.
Heißt das, ich kann mein Land nicht ausstehen? Sicher nicht.
Heißt das ich hasse Vettel? Noch nicht einmal das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh