[Sammelthread] Formel 1

ich mag kein grün und auch kein mercedes (ist mir als marke zu dekadent)
aber der W02 sieht wirklich nice aus, mit ferrari bisher das schönes auto von
der form her.

würde die gerne im schwarz-gold sehen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bleiben bilder vom neuen williams?
Habe auch noch kein Foto entdeckt, aber die Computeranimation lässt ein dunkelblaues Etwas erahnen. :d

1296548810wbbf.jpg

die beiden bilder habe ich auch entdeckt. die lackerung ist ja nicht entgültig. aber richtige bilder wären super.

Müssten eigentlich demnächst online sein.

++ 10.22 Uhr: Spanien jubelt! Fernando Alonso im Ferrari überholt Gary Paffett. Es ist das allererste Überholmanöver der neuen Saison!

:fresse:

Technischer Defekt an Rosberg's Mercedes, blieb auf der Zielgeraden stehen. :wall:

Technischer Defekt an Rosberg's Mercedes, blieb auf der Zielgeraden stehen. :wall:

oje, mal hoffen dass es nix ernstes ist..

auch interessant

Auf der Airbox des Ferrari ist ein schwarzes Pitotrohr befestigt, um die Luftgeschwindigkeit zu messen.

Die Bedingungen auf der Strecke sind für die Tests der neuen Reifen nicht optimal. Die Lufttemperatur liegt immer noch nur knapp über den 10°C-Marke. Der Asphalt (19°C) wärmt sich in der Sonne nur langsam auf.

Ein Blick auf die ersten Bilder von der Strecke verrät, dass Ferrari mit Leuchtfarbe und einem Messgerät arbeitet, um die Luftströme um das Auto herum zu erfassen. Alonsos Heckflügel ist ziemlich eingesaut.

aber das miz mgp ist schlecht. hoffentlich nichts erntes.

der Lotus-Renault sieht einfach nur hammer aus!
ich habe die JPS Lackierung schon damals endgeil gefunden.

edit:
wie immer wenn an einem F1 was kaputt ist ist es die hydraulik...
und findet man das problem schnell? nein! schade MGP, der halbe
tag deswegen wohl weg

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ja einiges heute morgen getan :bigok: Bin vorhin erst von der Arbeit heimgekommen und werde jetzt dann erstmal den Eingangspost aktualisieren ;)

Herrlich, halben Tag Urlaub und Alonso auf P1 :bigok: Aber naja, sind wiegesagt nur Tests ;) Darauf geb ich jetzt noch nicht allzu viel.

Gruß Jogy

Höö? Vettel ist momentan 'ne starke Sekunde schneller. :p

Höö? Vettel ist momentan 'ne starke Sekunde schneller. :p

Rede von heute morgen ;) Da war Nando (wenn mich nicht alles täuscht) rund 0,8 Sekunden schneller! Aber wiegesagt: Die Zeiten sagen noch nichts aus!

In Bahrain muss es stimmen ;)

Kotzt mich aber an, dass Sky nix überträgt:motz:

EDIT: Startpost wurde aktualisiert! Zum neuen Williams ist ja noch nicht wirklich viel raus!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nciht warum die ASM das so groß heute ankündigt,
stand gestern doch schon in den einschlägigen F1/Motorsport
seiten drinne...

der W02 kann doch ncoh raus. zumindest noch 45 min.

Im großen und ganzen gab es ja wenig Zwischenfälle. Ferrari konnte das Programm solide durchziehen und bei RBR gab es auch keine Probleme so wie ich das mitbekommen hab. Alonso rollte glaub nur kurz vor Ende in die Box.

Aber herrlich, vorhin in ´nem anderen Forum schon wieder Sachen gelesen wie :"Vettel fährt sie wieder in Grund und Boden" usw...:d Da sind die wahren Experten unterwegs:fresse2:

Natürlich schade für MGP, dass das Auto heute Mittag gestreikt hat.

Zum Glück ist es nicht mehr allzu lange bis zum Saisonauftakt :drool:

wenn der lotus und der mgp wirklich funktionieren und RBR/SF/McL
die "gewphnten stärken zeigen können, wäre dies wirklich fantastisch.

auch wenn ich mir um die motoren etwas sorgen mache.
20 Rennen mit 8 Motoren ist doch wirklich ziemlich eng oder?

Heute hat es den Williams erwischt

Barrichello und Vettel sind auf die Strecke gegangen. Der Williams kommt aber nicht weit. Nach anderthalb Runden muss Barrichello sein Auto abstellen.

Und das Getriebe muss jetzt auch fünf statt vier Rennen halten.
Keine Ahnung, wo MGP den Optimismus hernimmt, aber Haug ist ja als Schwätzer hinlänglich bekannt. :rolleyes: Gestern ohne KERS gefahren, Heckspoiler nicht ausprobiert um die Hydraulik zu schonen - und jetzt ist eine dreiviertel Stunde seit Testbeginn um und keine einzige Runde wurde gefahren. Geht ja echt super los dieses Jahr. Brawn war da gestern schon deutlich angepisst im Interview.

heckflügel nicht ausprobiert?
da hat der rosberg aber was anderes gestern zu protokol gegeben...
oder meinten die jetzt nur die 15 runden von Schumi?

so steht es heute im live-ticker

Mercedes hat über Nacht noch einmal das komplette Hydraulik-System und das Getriebe gewechselt. Gestern war der Silberpfeil ohne KERS unterwegs. Auch der bewegliche Heckflügel wurde nicht betätigt, um die Hydraulik nicht zu sehr zu beanspruchen.

:lol:

Bei Renault scheint man dem neuen Auto nicht ganz zu trauen. Als Kubica seine Box anfährt, wird er von Mechanikern in Gummihandschuhen und Feuerlöschern empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Slapstick vom Feinsten bei Renault. :d

und der Force India steht nun auch

und MGP kommt nicht wirklich ins rollen.

Renault-Auspuff: Geheimnis gelüftet - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

"Zudem heißt es, dass der neue McLaren, der erst am Freitag in Berlin präsentiert wird, ebenfalls über ein radikales Auspuffsystem verfügen könnte - möglicherweise noch konsequenter zu Ende gedacht als von Renault."

Da bin ich echt mal gespannt. Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Präsentation des MP4-26 :).

Sehr aufschlussreicher Blog unter Scarbsf1's Blog

Leider auf englisch, aber sehr gut erklärend.

Kaum sitzt Massa am Steuer, qualmt der Ferrari. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es ja nett, wenn Schumi einmal volles Rohr fahren würde, um zu sehen, ob er 'ne 1:13:4xx wie die Schnellsten gestern hinbekommt.
Dieses Fahren mit angezogener Handbremse ist doch doof. ;)

@ -sl- ist grad eben ne schnelle runde gefahren

Schumacher gibt ein Lebenszeichen ab. Mit 1:14.537 Min. schiebt er sich auf Rang zwei im Klassement. So schnell war der Silberpfeil in dieser Woche noch nicht unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh