[Sammelthread] Formel 1

[insert random german driver here] ist natueeerlich 10000x besser als jeder andere und sollte genommen werden. :rolleyes:

senna fuhr in monaco im hrt eine sekunde langsamer als im gp2.
also liegts sicher ned am fahrer :rolleyes:

Im Vergleich zu seinem Teamkollegen bei HRT konnte Senna aber auch nicht überzeugen. Wenn er ein so toller Pilot ist, hätte er seine Kollegen klar im Griff haben müssen, so wie z.B. Glock den Di Grassa ganz klar in Griff hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Vergleich zu seinem Teamkollegen bei HRT konnte Senna aber auch nicht überzeugen. Wenn er ein so toller Pilot ist, hätte er seine Kollegen klar im Griff haben müssen, so wie z.B. Glock den Di Grassa ganz klar in Griff hatte.

warum wird dann dauernd heidfeld genannt? der wurde im laufe seiner karriere von so ziemlich jedem teamkollegen weggeputzt?
 
Weil Heidfeld der wohl schnellste +erfahrenste verfügbare Fahrer ist. Er weis wie man ein Auto weiterentwickelt, das dürfte mit Petrov+ Senna, nicht so gut klappen.
 
schnell???
wtf?
was habe ich verschlafen?
setzen wir doch gleich niki lauda rein, der hat noch viel mehr erfahrung. das ist ja extrem wichtig wie man an schumis comeback gesehen hat :fresse:

- NEIN, bitte einen jungen fahrer und keine alte ranzgurke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell im Vergleich zu den andern verfügbaren Fahrern.

Gibt es irgendwo was neues zu Kubica?
 
bevor du die aussage eines anderen QUARK nennst solltest du dir SICHER sein.

autosport.com - F1 News: Kubica hospitalised after rally crash



also pack deine persoenliche glaskugelmeinung dorthin wo sie hingehoert, ins reich deiner wunschvorstellungen. :lol:

Klar sagt er das jetzt. Macht sich gut für Werbung. Ist doch eh nichtmal klar, ob/wann Kubica wieder fährt. Wenn nicht, braucht man keinen Senna. Eine Saison bei HRT - teils wenig überzeugend. Warum der wohl kein Cockpit bekommen hat? Achja, weil er so überzeugt hat. Da macht es mehr Sinn, jemanden zu nehmen, der häufig mit guten Resultaten überzeugt hat oder eben mehr Erfahrung hat. Die haben doch schon Petrov. Der wird kein Auto entwickeln, wo man klagen über sein Englisch hört :haha:

Wattn Stammtisch hier :rolleyes: Gleich auf die 12 wie im Bierzelt. Oder bei der Bild.

[insert random german driver here] ist natueeerlich 10000x besser als jeder andere und sollte genommen werden.

Nenn mir noch Fahrer anderer Nationen, die in Frage kämen? Momentan sind welche mit den Merkmalen eben nicht verfügbar.
 
Ich finde es ist doch erstmal zweitrangig und zum jetzigen Zeitpunkt egal, wer für Kubica als Ersatz in Frage kommt. Viel wichtiger ist doch, dass er laut seinem Berater außer Lebensgefahr ist ;)

Die nächsten Tage werden sich sicherlich zeigen, wer neuer Stammfahrer wird. Ich schätze aber mal, dass keiner der jetzigen Testfahrer derjenige sein wird.
 
ulukay will nur nicht wahr haben, das immoment ein deutscher faher die beste option ist.

heidfeld hat viel erfahrung und kann ein fahrzeug mitentwickeln.
hülki ist zwar genau so unerfahren wie petrov, aber defintiv schnell. allerdings müsste force india das zulassen.
senna konnte sich gegen keinen seiner teamkollegen bei hrt eindeutig durchsetzen. chandok, klien und auch der japaner (yamamoto?) hab ich als besser empfunden.

ich hoffe aber das die ärzte seine hand wieder hinkriegen. er wird dann höchstwahrscheinlich die komplette saison ausfallen. falls sie es nicht schaffen verliert die formel 1 einen wirklich guten fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
heidfeld ist gleiches niveau wie kubica.

wer es nicht wahrhaben will schaue sich bitte die statitiken an.
allerdings wäre es schöner wenn nun ein richtiges talent den renault
bekommen würde. Petrov in allen ehren, aber das potenzial eines no.1
fahrers hat er (noch?) nicht.
Dann eher raikönnen aus der WRC auskaufen ;)
oder noch besser jimi johnson auf der nascar weglocken :bigok:
 
ich denke petrov sollte man noch etwas zeit geben. die neuen fahrer haben es aufgrund des testverbots wirklich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Motorsport-Total wird folgendes geschrieben:

Laut übereinstimmenden Medienberichten in Italien und Großbritannien wird die Operation an Kubicas Arm noch bis in Abendstunden andauern. Allerdings konnte die zwischenzeitlich drohende Amputation der rechten Hand offenbar vermieden werden. Über die exakte Schwere der Verletzung werden die Ärzte im Anschluss an die Operation informieren.

Nach Rallye-Unfall: Ärzte kämpfen um Kubicas Hand - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
 
gott sei dank. ich hoffe er kann sich wieder voll erholen, sodass er wieder rennen fahren kann. er ist definitiv einer der besten fahrer.
 
Hoffen wir das Beste für Kubica und das er wieder vollständig gesund wird.

Ich denke nach der Operation dürfte es verlässliche Aussagen über seinen Gesundheitszustand geben.
 
kubica ein absoluter racertyp, aber er dürfte bei seinen horrocrashs die glücksengel aufgebraucht haben und sollte sich wirklich überlegen, ob er nicht aufhören will. klar für so jemand schwer sehr schwer!
 
das is ja krass. wenn sie fast amportiert hätte werden müssen wird das dieses jahr wohl nigs.
 
haben die ärtze auch schon gesagt, bei positivem verlauf mind. 1 Jahr regenerationzeitraum...

wirklich mist, denn kubica war einer derer die
diese saison hätten überraschen können.
 
Erstmal die nächsten Tage abwarten, er kann die Hand immernoch verlieren (was ich nicht hoffe).
Außerdem würde er wohl mehr als nur 1 Jahr brauchen bis er wieder F1 fahren kann, Beweglichkeit der Hand ist das eine, aber die Kraft im rechten Arm das andere, denn richtig tranieren wird er nicht dürfen solange die Hand nicht 100% i.O. ist.
 
Falls er die Hand behaelt, gehe ich von einem Jahr Pause aus. Leistungssportler erholen sich laut Aussage der aerzte teilweise erstaunlich schnell. Ich hoffe wirklich das kubica das packt.

Heidfeld ist laut Motorsport total der wahrscheinlichste kandidat.
 
Wann und ob er wieder fährt, ist mir eigentlich egal, hauptsache er übersteht das möglichst ohne bleibende Schäden.

Als Ersatz wäre Heidfeld sicherlich eine gute Wahl oder falls es einer der Ersatzfahrer werden sollte, dann Grosjean. Der ist letztes Jahr ein paar gute Rennen in der GT1 WM gefahren, auch wenn ich ihn nicht leiden kann.
 
wenn man die zuverlässigkeits verbesserung gut verpackt kann man damit auch leistungssteigerungen einherbringen, siehe ferrari vor ein paar jahren.

der virgin sieht aber irgendwie wirklich lahm aus...
fänd es aber gut wenn sie weniger abstand als
letztes jahr hätten, würde der F1 gut zu Gesicht stehen!
 
Nach Kanada denke ich war das der letzte warnschuss für ihn.
Wichtig ist das er wieder 100% Fit wird, und die Hand 100% funktionsfähig wird, spreche aus erfahrung, bei uns (tochter)war es nur ein Finger aber trotzdem lang genug hats gedauert.
Wünsche ihn eine gute und ne schnelle Geneßung.
Laut motor-total ist er wieder ansprechbar.
Kubica nach Koma wieder ansprechbar - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Ersatztfahrer da ist auch Kimi wieder in gespräch trotzt Rally vertrag mit Citroen.
naja beim nächste Test werden wir sehen wer der Glückliche sein wird.

Naja nochmals Alles gute Kubi^^
 
zumindest kann er anscheinend die finger schon wieder bewegen!
und nun erstmal wieder 24h schlafen, um stress zu mindern.

raikönnen glaube ich nciht dran.
der ist doch wirkich froh nicht mehr
in der klinischen welt der F1 sein zu
müssen.

heidfeld/wurz als erfahrerne oder einen
neuling. würde dem paffett das cockpit
gönnen, der einzige der es sogar schafft
in einem DTM-Auto action zu machen ;)
 
Mit Kimi würde ich auch nicht rechnen, denn erstens glaube ich ihm, dass er an der WRC mehr Freude hat und zusätzlich zum eigenen Rallyteam, mit dem er dieses Jahr antritt (bei 10 von 13 Rallies), baut er noch ein Team für die Motocross WM auf.
 
Die Jungs von Virgin haben ihren Boliden ja heute auch veröffentlicht. Ich wusste doch, dass da noch irgendwas am 07. Februar war :d Bilder, Infos und News findet ihr wie gehabt auf Seite 1 ;)

Freut mich für Robert, dass soweit erstmal alles in Ordnung ist. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass der Heilungsprozess ohne Probleme verläuft.

Gruß Jogy
 
einfach mal danika patrick zum test einladen
das wäre zumindest etwas um den presserummel vom
Kubica abzulenken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh