[Sammelthread] Formel 1

Vielleicht darf er ja aus der Taxispur starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und morgen ändert sich an den Positionen mal bitte garnichts, dann hat sich das Tippspiel mal gelohnt. :fresse:

Formel 1 Saison 2013

Hätte nicht gedacht das Hamilton doch noch so gut zurück findet.

Mal guggn was Ferrari mit Massa macht

Massa startet auf der sauberen Seite. Wenn er so startet wie letzte Woche, hat Alonso da aus eigener Kraft keine Chance.
Wenn nicht gerade wieder die Reifen explodieren, muss Alonso also im Rennen schneller fahren.
Ich glaube, Felipe braucht nicht noch einen Deutschland-GP, bei dem er hinter den Teamkollegen kommandiert wird...

Asphalttemperaturen:

Bahrain: 41°C
Barcelona: 38°C
Monaco: 42°C
Montreal: 31°C
Silverstone: 29°C

So, morgen ist dann die Stunde der Wahrheit. Wenn Mercedes gewinnen oder vorne mitfahren sollte, dann haben sie ihre Probleme definitiv aus der Welt geräumt. Und spätestens ab dann fängt es wirklich an, komisch zu werden.
Denn dann muss sich jeder ernsthaft hinterfragen, ob das Urteil nicht eindeutig zu milde ausgefallen ist. Denn die Vorteile sind ernorm. Sie beeinflussen die komplette WM, unter anderem durch diesen Test (aber warten wir mal morgen ab).

Anscheinend nicht, sonst hätte es die Verhandlung und die Strafe (wenn auch relativ mild ausgefallen) nicht gegeben.

Sind wir damit immer noch nicht durch?
Wenn Mercedes einen großen Vorteil daraus gezogen hätte, wären sie nicht nur verwarnt, sondern hart bestraft worden.
Das wurde glaube ich zur Genüge darlegt.
Mercedes hatte eine schriftliche Zusage von Charlie Whiting, der bei einem FIA-Anwalt (!) nachgefragt hat.
Die Verwarnung gab es, weil sie - ungeachtet der Umstände - gegen das Reglement verstoßen haben.
Lies dir doch einfach mal das Urteil durch, dafür steht es doch auf der FIA-Seite zur Verfügung.

Auch Ferrari hat getestet (2x), auch Ferrari hat einen Stammfahrer zum Einsatz gebracht, auch Ferrari hätte alle möglichen Teile ans Auto schrauben können.
Das Auto war jeweils älter, aber Pirelli testet mit noch älteren Boliden.
Direkt nach dem zweiten Test haben sie in Barcelona überlegen gewonnen. War da auch der Test für verantwortlich?

Davon abgesehen ist der Vergleich ist mittlerweile nicht mehr direkt möglich.
Am Nürburgring kommen neue Reifenkonstruktionen mit Kevlar-Gürtel zum Einsatz, durch die sich die Reifen weniger stark erhitzen.
Und: Mercedes hat sehr konstant neue Teile ans Auto gebracht. Natürlich wird man dabei auch die Reifenproblematik im Blick gehabt haben.
Woher willst du wissen, dass es gerade der Test war, der ihnen weitergeholfen hat?
Vorausgesetzt natürlich, Mercedes leidet nicht doch wieder unter überdurchschnittlichem Reifenverschleiß.

So milde ist das Urteil im Endeffekt leider nicht (mehr).
Mercedes verpasst 3, wahrscheinlich sogar 4 Tage Tests, bei denen alles (!) getestet werden darf.
Die Teams dürfen mit Stammfahrern aktuelle Reifen testen. Zur Erinnerung: Mercedes testete fast ausschließlich 2014er-Mischungen.
Auch haben die Teams beim YDT Zugriff auf alle Daten. Das ist kein Blindtest wie bei Mercedes.

Sind wir damit immer noch nicht durch?
Zumindest ich nicht.
Kein anderes Team hat diesen Vorteil in dem Maße ziehen können. Auch Ferrari nicht. Das waren ja komplett andere Umstände.

Mercedes testet mit aktuellen Autos und Stammpiloten und fährt danach in jedem Rennen mind. in den Top-3, gewinnt viele Rennen sogar (wetter- und temperaturunabhängkeit). Das ist kein Zufall, auch wenn einige Mercedes-Fans es gern so hätten. Vor allem, da sie davor nicht im Ansatz eine Chance gegen RedBull, Ferrari, Lotus hatten.

Mercedes wurde nicht bestraft, weil es zum einen Mercedes ist, zum anderen anscheinend die FIA selbst Fehler begangen hat.

Jedenfalls steht alles, was sie in dieser Saison noch so schaffen, für mich in Zusammenhang mit dem Test. Seit Wolff und Lauda dort sind, scheint denen jedes Mittel recht zu sein.

Jedenfalls steht alles, was sie in dieser Saison noch so schaffen, für mich in Zusammenhang mit dem Test. Seit Wolff und Lauda dort sind, scheint denen jedes Mittel recht zu sein.

Da sind wir zu zweit

lol, JEDEM team ist jedes Mittel recht um weiter voran zu kommen,
oder warum boykottiert Red Bull das Resource Restrictions Agreement???

das man mercedes weg eines testes für hauptsächlich 2014er reifen immer noch so hinterherpinkeln will kann ich nur mit markenhass in verbindung bringen.

das man mercedes weg eines testes für hauptsächlich 2014er reifen immer noch so hinterherpinkeln will kann ich nur mit markenhass in verbindung bringen.
Leider fahr ich Mercedes... und trinke kein Red Bull. Aber deine "Argumente" waren schon immer von der stupideren Sorte.

Ich versteh nicht wie man so naiv sein kann zu glauben, dass Mercedes keinen Nutzen aus dem Test gezogen hat. Einfach die Rennergebnisse vorher/nachher vergleichen und gut is.

Formel 1 Saison 2013

Ich versteh nicht wie man so naiv sein kann zu glauben, dass Mercedes keinen Nutzen aus dem Test gezogen hat. Einfach die Rennergebnisse vorher/nachher vergleichen und gut is.

Ganz genau so ist es. Nd es sollte mittlerweile jedes Kind verstanden haben, daß man den illegalen Mercedes-Test in keinster Weise mit dem Ferrari-Test vergleichen kann. So ein Blödsinn.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

na dann warten wir mal ab, welche vorteile alle anderen teams aus dem young driver testen ziehen werden. vermutlich mehr als mgp aus dem pirelli-test.

Zitat Helmut Marko: "Wenn wir drei Tage testen gehen, sind wir eine Sekunde schneller"

Hat er natürlich nur so dahin gesagt, aber Ich denke da werden ein paar Zehntel rausspringen

Armer Kammeramann...

und der sichere doppelsieg weggeworfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh