[Sammelthread] Formel 1

AW: Formel 1 Saison 2013

Jetzt mal Hand aufs Herz: Alonso, Räikkönen, Hamilton und Button hatten beim Titelgewinn auch immer das Beste Auto, oder zumindest gleichwertig mit der Konkurrenz.
In der Formel 1 wurde selten jemand mit unterlegenem Material Weltmeister.

Und Kommentare wie "mit dem Auto wäre selbst der Karthikeyan Weltmeister geworden" könnt ihr euch sparen, wenn selbst ein Webber es nicht mal schafft Vize zu werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Argumentation kann man auch Alonsos, Hamiltons und Räikönnens Stallgefährten stärker spekulieren.

Vergessen, das es bei RB öffentlich wurde?
Und ja Rai und Gro hatten am WE auch nicht das gleiche Material, nur Rai hatte das neue Doppel DRS.

Zwischen Massa und Alonso besteht aber imho, neben Ham/Ros der geringste Leistungsunterschied.

Niemand bestreitet, dass Fahrer A gelegentlich neueres Material bekommt und B nicht. Aber es so darzustellen, dass es nicht "gelegentlich" sondern ständig so ist finde ich etwas arg weit hergeholt.

AW: Formel 1 Saison 2013

Die Unterschiede im Team sind zu groß als das es nicht so wäre.

Ja, die sind so groß, man könnte fast meinen, da fahren zwei unterschiedliche Menschen :fresse:

Es gibt da sowas, nennt sich Konstrukteurs-WM.

Da hilft es ungemein wenn man ZWEI schnelle Autos hat und nicht ständig einen Fahrer benachteiligt.
Ich glaube das ist vielen Teams ebenfalls bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast Recht. Ist nur meine persönliche Meinung, die ich vieleicht besser für mich behalten sollte. Sagen wir es mal etwas diplomatischer: er ist kein schlechter Rennfahrer, das ist fakt. Fakt ist aber auch (unbestreitbar), daß er das beste Auto hat - auch wenn dies meist am Rande der Legalität (oder leicht drüber) gebaut wurde. Und mit diesem Fahrzeug wäre ein Hamilton oder Alonso wesentlich besser als Maestro Vettel, denn diese beiden (z.B.) sind die schnelleren und kompletteren Rennfahrer.

Warum solltest du die für dich behalten? Man kann trefflich diskutieren, und das ist ja der Sinn von so einem Forum. Ich bin kein glühender Vettel-Fan, dafür heult der Kerl etwas zu viel - und auf hohem Niveau - über die Reifen. Sowas geht garnicht! Ob er tatsächlich immer das beste Auto hat sei mal dahingestellt. Am Rande der Legalität fahren alle Spitzenteams, nur ist der Maßstab scheinbar immer Ferrari.
A propos Ferrari: Letztes Jahr hat Alonso gezeigt, dass man auch mit einem erst "minderwertigen" Fahrzeug gewinnen kann. Oder Rosberg mit dem Mercedes in Shanghai. Das Fahrzeug ist nicht mehr so wichtig wie früher, wo es fast egal war, wer im zweiten Ferrari saß kam hinter MSC als zweiter ins Ziel.

Der einzige der wirklich konsequent unter dem Auto-Einfluss leidet ist Kimi...wie man dermaßen viel Pech haben kann ist mir fast unbegreiflich. Der dürfte der Fahrer im Feld mit den meisten Ausfällen und Abschüssen sein.

---------- Post added at 18:28 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

Vergessen, das es bei RB öffentlich wurde?
Und ja Rai und Gro hatten am WE auch nicht das gleiche Material, nur Rai hatte das neue Doppel DRS.

Und wann anders werden am "zweiten" Fahrzeug zuerst Teile eingebaut, war ja letztes Jahr bei RB am Anfang der Saison so dass Webber oft den Tester gemacht hat.

Oder Rosberg mit dem Mercedes in Shanghai.
Der Mercedes war in China 2012 dominant das beste Auto.
Die anderen Teams haben ihre Reifen nicht auf Temperatur bekommen, während der Mercedes damit bekanntermaßen keine Probleme hat.
Das Fahrzeug ist nicht mehr so wichtig wie früher
Das würde ich so nicht sagen. Die Abstände zwischen den Autos sind kleiner geworden.
Ohne schnelles Auto kommst aber auch heute nicht nach vorne. Man sehe sich Rosberg und Schumacher 2010-2012 an.
Die haben die meiste Zeit mit stumpfen Waffen gekämpft.

Heute sind die Autos meines Empfindens nach empfindlicher als früher (was besonders an den Pirellis liegt).
5°C mehr oder weniger können das Kräfteverhältnis deutlich beeinflussen.
Der einzige der wirklich konsequent unter dem Auto-Einfluss leidet ist Kimi...wie man dermaßen viel Pech haben kann ist mir fast unbegreiflich. Der dürfte der Fahrer im Feld mit den meisten Ausfällen und Abschüssen sein.
Ich hab ihn in Hockenheim 2004 vor Ort abfliegen sehen - der Heckflügel hat sich auf der Startgeraden verabschiedet.
Die McLarens waren damals wirklich furchtbar unzuverlässig.
Seitdem scheint sich das Blatt für ihn aber gewendet zu haben, denn seit Deutschland 2009 ist er nicht mehr ausgefallen.
Der Lotus läuft wie ein Uhrwerk.
Pech mit dem Auto hatte in letzter Zeit eigentlich nur Schumacher.

Vettel nutzt übrigens weder Twitter oder Facebook, wir werden also keine 'Fails' von ihm in dieser Hinsicht erleben.

Formel 1 Saison 2013

Mr Vettel hat mal ganz gut in einem Torro Rosso abgeschnitten, der war damals bestimmt auch total haushoch überlegen!

Dass Vettel seinen PR Berater nicht mit ins Cockpit nimmt macht ihn irgendwie sympathisch. Ist aber nur meine Meinung. Nichtsdestotrotz halte ich Alonso auch für einen guten Fahrer, wenn der in Serie gewinnen würde, dann würden alle wegen seinem Auto rumheulen.

in einem red bull von 2010-2012 wäre sogar ein andrea de cesaris mindestens 2x weltmeister geworden.
man muss es sich nunmal erarbeiten, dass man in dem überlegenen auto sitzt. von daher ist vettl zu recht 3-fach weltmeister

auch wenn ich das bubi-face ohne manieren wenn die cam weg ist nicht ausstehen kann.

V10 verbrauch:
ich glaub 80l/100km waren es.

Echt? Dann haben die Motoren ja gar nicht viel mehr verbraucht als heutzutage.

Mr Vettel hat mal ganz gut in einem Torro Rosso abgeschnitten, der war damals bestimmt auch total haushoch überlegen!

Dass Vettel seinen PR Berater nicht mit ins Cockpit nimmt macht ihn irgendwie sympathisch. Ist aber nur meine Meinung. Nichtsdestotrotz halte ich Alonso auch für einen guten Fahrer, wenn der in Serie gewinnen würde, dann würden alle wegen seinem Auto rumheulen.

In einem Torro Rosso der damals noch eine 1:1 Kopie des Newey Redbull sein durfte. Bitte nicht vergessen ;)
auch wenn der 2008er RBR/TR keine wirkliche rakete war so war er zumindest ein ordentliches F1-Auto.

man sollte aber wirkich nicht unterschalgen das er in der saison 2008 den (von mir damals hoch gehandelten bourdais) in grund und boden gefahren ist.

War das damals nicht ein relativ ungewöhnliches Rennen? Meine mich erinnern zu können, dass ein BMW 2. wurde.
Eine starke Leistung ist ein Sieg dennoch.

Hat halt geregnet.

Ohne Regen hätte Vettel wahrscheinlich nicht gewonnen, da das Auto zu sehr limitiert hätte.
Aber im Regen zählt halt der Fahrer mehr als alles andere.

Hat halt geregnet.

Ohne Regen hätte Vettel wahrscheinlich nicht gewonnen, da das Auto zu sehr limitiert hätte.
Aber im Regen zählt halt der Fahrer mehr als alles andere.

Kann man nicht verallgemeinern. Der Lotus ist zB. eine reinste Krücke im Regen, da kein auch kein Kimi was machen.

so mal langsam auffen Weg machen, heut nachmittag ne Runde grillen und morgen früh hochlatschen :d
fetzt schon wenn die Schwiegereltern IM Ring wohnen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh