[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant ist gerade diese Aussage:

Säßen Vettel oder Alonso in Ihrem Auto, wie sähe es dann aus?

Symonds: Wir wären natürlich näher dran. Ich kenne Fernando aus der Renault-Zeit. Wir haben damals schon viel über seinen Beitrag zur Rundenzeit diskutiert, denn dieser Beitrag kam das Team sehr teuer. Unser Gefühl war damals, dass Fernando eine halbe Sekunde im Vergleich zu einem normalen Fahrer bringt. Im Vergleich zu unseren Piloten ist es vielleicht sogar etwas mehr, ganz einfach weil ihnen die Erfahrung fehlt. Bis die seine Erfahrung haben werden, könnte uns das auch teuer zu stehen kommen. Uns sind die Hände gebunden. Wir müssen Fahrer finden, die Geld mitbringen.

Es kommt also nicht nur auf´s Auto an ;)

Natürlich nicht. Wenn der Fahrer keinen Unterschied machen würde, hätte man längst komplett auf Paydriver umgesattelt.
Es ist der Fahrer, der das Potenzial eines Autos umzusetzen hat.
Ein sehr guter Fahrer holt mehr aus dem Material, egal ob dieses nun gut oder schlecht ist.
Und es gibt ja nicht nur den Faktor Geschwindigkeit - ein Auto muss entwickelt werden.
Erfahrene Fahrer wissen das richtige Feedback abzugeben und bringen so die Entwicklung voran.
Vorausgesetzt natürlich, das Team hat die finanziellen Mittel, die richtigen Leute und eine ausbaufähige Basis.

In dem Zusammenhang interessant, Pat Symonds Meinung über Timo Glock:
"Er ist ein ausgezeichneter Fahrer, der uns mit seiner Erfahrung und seinem Feedback bei der Entwicklung des Autos viel geholfen hat.
Und er war exzellent bei schwierigen Bedingungen. Auf trockener Straße hat er Pic je nach Tagesform drei bis fünf Zehntel abgenommen.
Wenn die Bedingungen schwierig wurden, wie beim letzten Rennen in Brasilien, waren es eineinhalb Sekunden"

Demnach wäre Timo Glock ähnlich schnell wie Fernando Alonso...

Leider konnte er das nie in einem guten Auto beweisen und da er keinen Sponsor hat, der Millionen mitbringt, fällt er hinten runter. Schade eigentlich, Glock ist ein super Typ und ein guter Fahrer.

Formel 1 Saison 2013

Leider konnte er das nie in einem guten Auto beweisen und da er keinen Sponsor hat, der Millionen mitbringt, fällt er hinten runter. Schade eigentlich, Glock ist ein super Typ und ein guter Fahrer.

Sign! Auch extrem umgänglich und freundlich, wenn keine Kameras in der Nähe sind.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

AW: Formel 1 Saison 2013

Leider reicht Talent allein nicht im Sport, man muss auch gute Sponsoren im Nacken haben

Was vor allem daran gut ist, dass sie keine teamanteile verkauft haben.
schön das sauber nun erstmal in der F1 bleiben kann. hoffentlich können sie von den neuen partner auch profitieren,
oder die russen von der sauber qualitätskontrolle, damit die raketen auch mal wieder ins all kommen. :fresse:

und nächstes jahr gibt es dann die gazprom lakierung?
ich mag blau weiß von daher gerne her damit ;)

Re: Formel 1 Saison 2013

Und nen gerade mal 18 gewordenen paydriver. Leider. Dachte eigentlich, guiterrez bringt geld von telmex mit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

wenn sie neben dem paydriver dafür nen ordentlich fahrer halten können, warum nicht?
slim scheint ja sehr an perez zu kleben...

Ich glaube nicht, dass sie Hülkenberg halten können...

Der hat doch schon gekuendigt. Der moechte zu ferrari oder lotus.

Den Vertrag hat er aufgelöst, ja. Damit hält er sich alle Möglichkeiten offen, jederzeit zu wechseln.
Das heißt aber nicht zwingend, dass er wechselt (obwohl es wahrscheinlich ist).
Er kann nur hoffen, dass bei Lotus ein Platz frei wird. Ferrari glaube ich eher nicht.

Schade dass sauber so schlecht ist. Habe ich ni ht erwartet, da sie letzte saison ein gutes auto hatten.

Schlecht ist Esteban Gutiérrez auch nicht. Ob er aber wirklich schon bereit für die Formel 1 war ist was anderes...

Hätte ja eigentlich an Rusinov gedacht, der hat ja Erfahrung im LMP2 und GT Autos. Den anderen kenne ich nicht :fresse:

Naja, eigentlich ist es doch für den Fahrer extrem clever, wenn er die Sponsoren an sich bindet, und nicht auf das Team hofft, oder?

wenn wirklich ricciardo bei red bull andocken darf, dann wird wohl kimi bei lotus bleiben.
an hülks stelle würde ich nach dem die ersten 3 raten geflossen sind bei sauber bleiben, denn dann weiß er das keine geldnot besteht.
und sauber gehörte schon immer zu den effektiveren teams...

Sehr schön!

Formel 1 Saison 2013

Manche finden ja, dass die Strecke in Ungarn die langweiligste im Kalender ist.
Was sagt ihr diesbezüglich ?

Der Red Bull Ring ist fahrerisch recht anspruchslos. Viele Geraden und wenig Kurven. Da ist Ungarn ganz anders. Leider fehlt in Ungarn eine gescheite Gerade um zu überholen. Ansonsten ist der Kurs wirklich super.

ja stimmt, aber es gibt noch ein paar die leider auf gleich schlechtem langeweile niveau sind (valencia, singapur, barcelona ... )

Spielberg wieder drin?
Ist der spinnerbauer tod?

Formel 1 Saison 2013

Ne, das beknackt Nachtrennen is langweilig :)

Am besten die schmeißen Valencia raus und geben den Europa-GP nach Österreich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh