[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
massa 2014 bei williams offiziell schön das williams anscheinend nächste saison keinen paydriver braucht.
aber was ist nun mit maldonado? ich fürchte er geht zu sauber als hulk (der grüne große ist seine anspielung) ersatz
 
Ich hoffe echt dass Hulk für nächstes Jahr ein Cockpit bekommt vor allem ein gutes.
 
Ja vlt in der DTM, in der Formel 1 zählt ja nur noch $$

Egal wo, es zählt eigtl. nur noch das Geld.
Und das nicht erst ab der DTM, sondern schon im Kartsport.
Wer da nicht bereit ist, pro Saison mehr als 100k€ zu zahlen, hat so gut wie keine Chance in den namhaften Meisterschaften -ausser, er hat das Glück und hat einen zahlenden Sponsor. Wobei Kartsport jetzt nicht unbedingt die besten Werbeflächen bietet.
Rallye-Sport - das könnte noch gerade so gehen. Aber dann nur im Amateur-Bereich...
 
Formel 1 Saison 2013

Wie reden hier aber von nem zweistelligen Millionenbetrag und nicht von solchen peanuts Und da läuft in der F1 einiges schief. Es ist einfach schade, dass Fahrer wir maldonado oder Perez Plätze blockieren, die auch mit richtigen Rennfahrern besetzt werden könnten, aber welche Wahl haben die kleinen Teams schon, danke Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Perez ist aber wirklich nicht so schlecht, der setzt Button ganz schön unter Druck, aber maldonado Naja ist für mich in der F1 eine pfeife
 
Formel 1 Saison 2013

Natürlich ist der kein schlechter Fahrer, aber vermissen würde den wohl kaum einer, nur seine 40mio oder was der mitbringt
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Hülk ist doch für 2014 bei Lotus ;)
Die Lotusgeldgeber wollen doch Hülk für 2014 als Fahrer, auch wenn er kein Geld mitbringt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Der deal ist immer noch nicht offiziell. Ich hoffe sehr, das hulk zu lotus kommt. Und massa hat petrobars im ruecken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie reden hier aber von nem zweistelligen Millionenbetrag und nicht von solchen peanuts Und da läuft in der F1 einiges schief. Es ist einfach schade, dass Fahrer wir maldonado oder Perez Plätze blockieren, die auch mit richtigen Rennfahrern besetzt werden könnten, aber welche Wahl haben die kleinen Teams schon, danke Bernie

Wie gesagt: Das ist nur die Spitze des Eisbergs!
 
Der deal ist immer noch nicht offiziell. Ich hoffe sehr, das hulk zu lotus kommt.
Und massa hat petrobars im ruecken.
Wäre Nico sehr zu wünschen.
Obwohl auch Maldonado definitiv kein schlechter Fahrer ist.
Nur weil er ein Paydriver ist, muss er ja noch lange nicht schlecht sein.
Er ist als GP2-Champion in die F1 aufgestiegen und hat 2012 einen Sieg geholt.
Das ist mehr, als die meisten anderen neuen Fahrer vorweisen können.

Massa bringt trotzdem "nur" 9 Millionen mit (Maldonado 35Mio.)
Je nachdem wie viel Williams ihm an Gehalt zahlt, bleibt da so viel nicht mehr von übrig.
Wäre sowieso mal interessant zu wissen, was die ihm zahlen (können).
6-8 Millionen wie bei Ferrari werdens wohl nicht sein.
Neben den direkten Sponsorengeldern, die er mitbringt, darf man auch den brasilianischen Markt nicht vergessen.
Brasilien ist Nummer 1 in Punkto F1-Einschaltquoten.
Da lässt sich sicher auch etwas mit anfangen...

Jetzt bleibt für Massa zu hoffen, dass Williams 2014 ein ordentliches Auto baut.
Ein neues Team, in dem er die Chance hat sich als Teamleader zu etablieren - das ist wahrscheinlich genau das, was er schon vor Jahren hätte tun sollen.
Bei Ferrari hat man ihn schon standesgemäß verabschiedet und das Cockpit für nächstes Jahr ist auch sicher.
Vielleicht legt er die letzten 2 Rennen noch mal etwas zu. Bei den vorherigen Wochenenden war er ja schon sehr gut unterwegs.
 
Wäre Nico sehr zu wünschen.
Obwohl auch Maldonado definitiv kein schlechter Fahrer ist.
Nur weil er ein Paydriver ist, muss er ja noch lange nicht schlecht sein.
Er ist als GP2-Champion in die F1 aufgestiegen und hat 2012 einen Sieg geholt.
Das ist mehr, als die meisten anderen neuen Fahrer vorweisen können.
Der Sieg war gleichzeitig allerdings auch sein einziges Podium in der Formel 1 und Bottas ist aktuell auch nicht schlechter.

Und Hülkenbegr bleibt vorerst bei Sauber: Hlkenberg schlgt Lotus-Angebot (vorerst) in den Wind - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
 
Dass er die letzten beiden Rennen bie Sauber zu Ende fährt find ich auch richtig, das gehört sich einfach so finde ich.

Wichtig ist wie es nächstes Jahr weiter geht.
 
ich weiss nicht ob das so eine kluge entscheidung von hulk ist...
er hat doch extra für sowas seinen saubervertrag im sommer gekündigt.
das es characterlich richtig ist, steht außer frage.

warum mcl allerdings den perez wahrscheinlich rauswirft und einen rookie einstellt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
wo wäre das problem gewesen magnussen nächstes jahr als testfahrer arbeiten zu lassen? gibt doch schließlich 8 tage während der saison...
da ich aber kein mcl fan bin sondern nur deren leistungen respektiere soll es mich nichht stören.
 
Was heißt kluge Entscheidung. Er hat einen gültigen Vertrag und kann den nicht ohne Konsequenzen brechen. Wurde ja auch so von ihm und seinem Manager so kommuniziert.
Ansonsten wäre er bestimmt die letzten beiden Rennen für Lotus gefahren.

Edit: angeblich wäre es vertraglich doch okay gewesen, da wohl Sauber bereits vertragsbrüchig ist weil sie kein Gehalt zahlen. Umso fairer von ihm die Saison bei Sauber zu beenden. Ich hoffe aber, dass er trotzdem das Lotus Cockpit 2014 bekommt.

Kovalainen fährt jetzt dafür die letzten beiden Rennen für Lotus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sieg war gleichzeitig allerdings auch sein einziges Podium in der Formel 1 und Bottas ist aktuell auch nicht schlechter.
Das mit Bottas stimmt natürlich.
Barcelona 2012 war allerdings eine einzigartige Chance und die hat er genutzt.
Es gibt wohl bessere Fahrer, aber schlecht ist Maldonado deshalb noch lange nicht. Darum ging es mir.
In einem Top-Team würde ich ihn aber nicht sehen wollen. Da gibt es Fahrer, die das mehr verdient hätten.

Naja aber MSC kann dabei ja nur verlieren.
Mich wundert es, dass man ihn überhaupt gefragt haben soll.
Wie einige Leute durch HAM/ROS dieses Jahr vielleicht eingesehen haben, war der Mann noch schnell unterwegs.
Aber: Auch ein MSC wird mit in einem fremden Team, mit fremden Auto und fremden Reifen wohl nicht auf Anhieb nach ganz vorne fahren.
Warum setzt man nicht gleich auf Valsecchi? Der könnte die Erfahrung sicher gut gebrauchen.
Oder eben Kovalainen, der zumindest einige Tests in einem 2013er-Auto absolviert hat (scheint momentan der Favorit zu sein).


Perez ist jetzt offiziell für 2014 raus aus dem McLaren.
Magnussen im Simulator jetzt schon schneller ist als Sergio (laut "hohen McLaren-Mitarbeitern").
Und die Telmex-Millionen sollen wohl auch nicht wie erhofft ankommen.
 
Vermutlich ist das mit Hülk bei Lotus schon fix. Anders kann ich's mir nciht erklären, dass sie nicht auf Valsecchi setzen, sondern auf den Oldie Heikki. Wobei...wenn man sich mal anguckt, was der (Valsecchi) für Ergebnisse eingefahren hat, ist's auch wieder verständlich :d Und Kovalainen ist jetzt wohl eher eine sichere Nummer...

Dass Perez raus ist - schade. Aber gut, wer bei einem solchen Team anfangs so hoch stapelt, kann nur tief fallen...
 
Formel 1 Saison 2013

Vlt ist er auch dankbar, immerhin hatten sie ihn ja genommen

Hat dann auch was mit dem Respekt zu tun, den alle immer predigen, aber kaum vorleben :)
 
Vermutlich ist das mit Hülk bei Lotus schon fix. Anders kann ich's mir nciht erklären, dass sie nicht auf Valsecchi setzen, sondern auf den Oldie Heikki. Wobei...wenn man sich mal anguckt, was der (Valsecchi) für Ergebnisse eingefahren hat, ist's auch wieder verständlich :d Und Kovalainen ist jetzt wohl eher eine sichere Nummer...
Der Quantum Deal ist noch nicht durch und wenn das nichts mehr wird, fährt da womöglich bald Maldonado oder Perez. Vielleicht will sich Hülkenberg also die Möglichkeit, bei Sauber zu bleiben, offen halten.

Dass Perez raus ist - schade. Aber gut, wer bei einem solchen Team anfangs so hoch stapelt, kann nur tief fallen...
Den kann ich sowieso nicht leiden, mir soll es also recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein tipp:

Maldonado > Force india
Perez > Sauber
Hulk > Lotus
DiResta, Gutierrez > raus
 
Warumm sollte Gutierrez raus sein ?

Der hat doch in letzter zeit gute leistung gebracht.
 
wo hat gutierrez denn gute leistungen gebracht?
das sah nur im vergleich ordentlich aus weil 2 mal das team beim boxenstopp von hulk scheiße gebaut hatte! (unsafe release in IND & VAR mit durchfahrtsstrafe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh