[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aktion aus Danners Sicht/ -> er trifft den Nagel auf dem Kopf. Egal, die F1 macht sich immer unglaubwürdiger. Echt eine Schande. Jetzt fehlt nur noch eine Strafe gegen Vettel und Webber wegen der Show (Donuts).
 
Bilder sagen mehr aus als 1000 Worte. Das erste oben verlinkte Bild ist eindeutig, Alonso ist fast gleichauf und zu dem Zeitpunkt AUF der Strecke. Danach schiebt Vergne ihn weg.
 
Nochmal zum klarstellen, Vergne kann da nicht anders als weiter nach links rüber. Das ist ne Vollgaskurve und die G Kräfte schieben dich weiter nach links rüber ohne das du irgendwas machen kannst. Und Vergne ist trotzdem vor Alonso egal wie knapp es ist.

Gruß
 
"Egal ob ein Inch oder eine Meile", vorne is vorne, blaue Ampel = schnellere vorbeilassen, FIA = Ferrari International Aid.

Case closed
 
beide übern Limit, die Situation wäre von beiden Seiten vermeidbar gewesen, keiner gab nach, dadurch entstand die Situation wo Alonso die Stecke verließ - hätts nen Crash gegeben hätte man gesagt "Rennunfall beide Schuld"

Bis am Ende komplett egal -> hätte am Resultat genau 0 geändert
 
Nochmal zum klarstellen, Vergne kann da nicht anders als weiter nach links rüber. Das ist ne Vollgaskurve und die G Kräfte schieben dich weiter nach links rüber ohne das du irgendwas machen kannst. Und Vergne ist trotzdem vor Alonso egal wie knapp es ist.

Gruß

Vorher wurde aber gebremst in der Linkskurve, bevor dann die Rechtskurve kam. Ob es nicht anders geht, als soweit links zu fahren, weil Vollgaskurve, kann ich persönlich jedenfalls nicht beurteilen, weil ich die Kurve nicht abgefahren bin.
Wer es aber beurteilen kann, ist die FIA bzw. die Stewarts, und die haben pro Alonso entschieden. Und das ist Fakt, alles andere sind Verschwörungstheorien.
 
Die FIA oder Stewards entscheiden je nach Besetzung. Das ist Fakt. Mit Danner oder Lauda hätte er seine verdiente Strafe antreten dürfen. Leider gibt es bei den ganzen Entscheidungen keine einheitliche Linie und man kann ihnen gefühlt schon ab und an Befangenheit unterstellen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nun mal so entschieden wurde wie es ist. Unfehlbar sind sie wie man heute sehen konnte ja nicht ;) .
Ähnliche Fehlentscheidungen (weil Strafen ausgesprochen wurden) nur andersherum gab es ja nun auch schon zu genüge.
 
Meine Highlights zusammengefasst:
1. Iceman wie er leibt und lebt: Nach seinem Unfall beim Start fährt Kimi in Badelatschen nach hause. :d
2. Alonso's stark diskutierte Aktion mit Vern an der Boxausfahrt und sein Kommentar nach dem Rennen: "... blabla, der Vern war Schuld, der hat mich von der Strecke gedrängt"
Danach der Niki ganz trocken (sinngemäß): "Ein Rennauto hat auch Bremsen." :d
3. Hulk überholt in Runde 52/53 zwei TorroRosso gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Formel 1 Saison 2013

Vern? Wer ist das denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Uh, die kommen auch endlich mal drauf die Kamera zu benutzen. Wenn die jetzt auch noch so funktionieren wird wie die bei den IndyCars wärs super.
 
Vern? Wer ist das denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Jean-Éric Vergne ^^ Wäre auch ne Ausnahme, dass die FIA gegen Ferrari entscheidet. :o

@Raffi: Wäre zu begrüßen.
 
Sooo, der Kimi, jetzt ganz cool,
hängt seine Eier in den Pool.

:)
 
Wie es aussieht, hat Räikkönen sein Geld jetzt bekommen.
Ein bisschen Druck ausgeübt und schon passiert etwas...
 
:lol: was nen spinner so nen foto zu posten wenn nix passiert ist.

das der quantum deal nun wohl endlich steht freut mich für hülkenberg.
der neue investor will ihn anscheinend wirklich haben. :bigok:
 
Jau das würde mich auch sher freuen. Ich halte Hulk für einen der Besten im Fahrerfeld und das wäre mehr als verdient.
 
Sehe ich auch so, Hulk gehört zu den besten und noch jung dabei
 
Mal sehen wohin sich Maldonado jetzt verzieht. Bei Williams will er nicht bleiben und Lotus hätte ihn höchstens als Finanzspritze genommen.
Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann sehen wir womöglich bald Brawn, Massa und Smedley bei Williams. Dann könnte es da noch einmal aufwärts gehen.
 
Bei Williams müsste Sir Frank wohl langsam mal abdanken.
Brawn wäre wohl ein himmelsgeschenk für Williams, fahren die nicht nächstes jahr mit mercedes power?
ob massa und smedley williams wirklich weiterhelfen... sehe ich noch nicht. aber ein erfahrenes und eingespieltes duo könnte dem team trotzdem allein durch die neuen anstöße in sachen wochenendablauf weiterhelfen. wichtiger wäre es für williams wohl einen aufstrebenden aerostern mal wieder zu verpflichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, die kommen auch endlich mal drauf die Kamera zu benutzen. Wenn die jetzt auch noch so funktionieren wird wie die bei den IndyCars wärs super.
Die Inhelmet Cams, wie es sie bei den Champcars damals gab, fand ich geil. Einfach mal die Strecke aus der Position des Fahrers, inkl dem Visier zu sehen. Wäre doch mal was für die F1 ;)
 
hat der Bottas ab und an dran.
 
Vorhin rumgezappt und auf ServusTV lief ne kleine RBR Party im Hangar 7. Da saßen Vettel, Horner, Dr. Marko und Newey ganz leger und plauderten ein wenig in der kleinen Runde. Teilweise private Einblicke und echt nicht schlecht. Wirkte sehr menschlich und gefällt mir mal die Leute relaxed abseits vom "Business" zu sehen :). War leider schon fast das Ende.

Auch Vettel wirkte locker und gar nicht unsympathisch. Aber trotzdem mag ich ihn irgendwie nicht, vermutlich einfach nur weil er Schumis Rekorde einholt. Und weil Schumi der Held meiner Jugend ist und Vettel kenne ich nur als Erwachsener. Ich respektiere ihn, aber mein Herz wird immer für Schumi schlagen :hail:.

Außerdem hat es Vettel bei mir verbockt mit seiner Challenge in GT5 und seiner Bestzeit dort, das hat mich tierisch Nerven gekostet. Aber am Ende habe ich ihn gekriegt :asthanos:

Generell kann ich mit den meisten aktuellen Fahrern einfach nichts anfangen, weil meine aktive "Fan"-Phase eben zur Schumi Zeit war. Der einzige Schumi Konkurrent, der mir jemals wirklich imponierte ist Mika Häkkinen. Wie er nach seinem Ausscheiden in Imola, erst das Lenkrad wegwarf und dann neben der Strecke weinte, einfach bewegend. Vielleicht war Häkkinen nicht der beste Fahrer, aber er war einfach großartig :love:. Er hatte auch viel Pech, der Motorschaden als Führender in der letzten Rennrunde in Barcelona 2001 hat sich mir für immer ins Gedächtnis gebrannt. Vielleicht hätte Häkkinen auch 3-4 Titel gewonnen ohne die Defekte, gegönnt hätte ich es ihm jedenfalls.

EPIC:
Mika Hakkinen Tribute - The Great Flying Finn. - YouTube

Das Überholmanöver SPA 2000 einfach legendär oder die vielen Zweikämpfe über Runden hinweg mit Schumi (A1 Ring comes to mind :hail: ). Hakkinen war Schumis härtester Konkurrent und sein Ausstieg hat echt ein großes Loch hinterlassen damals, Raikkonen war cool, aber nicht genug und Alonso von Anfang an irgendwie ein Sündenbock (Stichwort: Michelin). Irgendwie war damals auch die F1 etwas emotionaler, jetzt wirkt alles so extrem nach Business, das merkt man vor allem in Interviews, die alle bei allen Fahrern nach Schema F laufen. Als würde ihnen Team und FIA vorschreiben, was sie zu sagen haben :stupid:.

EDIT:

und EPIC, Teil 2:
Michael Schumacher - The Driving Phenomenon | 1991 - 2012 Tribute

Das muss jetzt einfach noch sein :drool:. Bin mal gespannt, wie Vettels Tribute Video mal aussieht, bis auf Monza 2008 fallen mir auf die Schnelle keine wirklich einzigartigen Momente ein. Aber ich bin da auch nicht mehr so intensiv hinterher. Bei Schumi hingegen kann ich aus dem Stand locker 5-10 grandiose Rennen nennen, allein Ungarn 1998 mit 4 Stops um Sieg, oder Monaco 1997, wo einfach mal kurz parkte und gewann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Häkkinen hat die BBC letztens einen tollen Beitrag gedreht:

 
Das muss jetzt einfach noch sein :drool:. Bin mal gespannt, wie Vettels Tribute Video mal aussieht, bis auf Monza 2008 fallen mir auf die Schnelle keine wirklich einzigartigen Momente ein. Aber ich bin da auch nicht mehr so intensiv hinterher. Bei Schumi hingegen kann ich aus dem Stand locker 5-10 grandiose Rennen nennen, allein Ungarn 1998 mit 4 Stops um Sieg, oder Monaco 1997, wo einfach mal kurz parkte und gewann :lol:

Vettel wird vermtulich niemals so polarisieren können wie ein Schumacher. Gott sei Dank sage ich. Es gab Momente, da kam einfach in Schmaucher der unfaire Sportsmann durch. Rempler oder Abschüsse waren für den ja immer eine Option. Zwar ist der in Fairplay-Hinsicht immer noch meilenweit besser als ein Senna, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fesnter, und behaupte, dass Vettel so was überhaupt nicht nötig hat. Der ist einfach ein Profi-Sportler durch und druch (was nicht heitß, dass Schmui oder Häkinnen das nicht sind). Vermutlich ist er auch deswegen für die ein so "langweilig" und für die anderen schon jetzt eine "Legende". Ich sehe Häkinnen als einen Vettel mit etwas weniger Talent, dafür aber wesentlich mehr Emotionen.
Fakt ist: Sowohl Vettel als auch ein Schmaucher können Autos schnell machen, bzw. die Teams hinter sich bringen. Kaum kam Vettel so TR, gings bergauf und alsbald kam der erste Sieg -und jetzt, seitdem VFettel wieder weg ist? Wesentlich schlechter. Kaum kam Vettel zu RB: WM. Und dass das keine Eintagsfliege war, zeigt ja, was ein Perfektionist er ist. gleiche Beispiel mit Schumi. Kaum ging er zu Ferrari, blühten dei wieder auf. Nachdem er weg war -nada, rien. Alonso ist heute noch vergleichbar in dieser Hinsicht, denke ich. Aber seit seinen zwei Titeln bei Renault bleibt er noch Beweise schuldig.. Ebenso ein hamilton. Der mag zwar der SChnellste im ganzen feld sein, ein Rosberg arebetiet aber wesentlich akribischer. Hamiltons Wm-Titel kam einfach 1-2 Jahre zu früh.
Nicht, wie schnell man ist, entscheidet, ob man in den gedächtnissen bleibt. Sondern, wie viel man bereit ist, zu geben.
 
Ich denke hamilton sein Problem sind die Reifen, er kann sie nicht schonen und trotzdem schnell sein, bzw bekommt er das Auto nicht so hin
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Das stimmt nicht wirklich, das ferarri mit schumacher soforrlt wieder gut war. 1996 die erste saison, 2000 der erste titel.

Und ich glaube nicht das vettel großartig an der entwicklung vom str beteiligt war. Dazu muss ein fahrer minimum 1 jahr in einem team sein. Und erfahrung hatte er auch keine. Es waren in monza einfach besondere bedingungen. Fakt ist aber, das vettel wesentlich mehr speed aus dem auto rausholen konnte als sein teamkollege.

Und auch bei rbr denke ich, das vettel erst ab 2011 wirklich einfluss auf den wagen nehmen konnte. Das auto lag ihm perfekt. Und dann braucht man immer noch eine faehige technikabteilung, die das umsetzen kann.

Und es bei ferrari jnd alonso nicht funktioniert liegt eindeutig am team. Die kriegen das mit ihrem windkanal nicht gebacken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh