[Sammelthread] Formel 1

Schon klar, aber nur weil er früher reinkam hat er auf einmal über 10 Sekunden Relativiert ?

btw meiner meinung nach sollte Hamilton durchfahren und Kämpfen.

Geht er in die Box, fällt er hinter Vettel und hat ohne Action defenetiv Verloren.
 
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Ich würde sagen das hat taktisch wie gewünscht geklappt. Rosberg war vor den 3.Stop bereits schneller als Hamilton.
 
Nach dem Rennen wird Rosberg dem Vettel mind. ein Bier ausgeben müssen für den Sieg.
 
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:fresse:
 
Sagt mal, was hab ich verpaßt? Hab in der Mitte ein paar Minuten verloren. Vor dem 2. Stop war Vettel vor Hamilton. Ne kurze Zeit später lag Vettel 10-15 Sekunden hinter Hamilton. Wie geht das? Ist da was schief gegangen bei dem Stop von Vettel? Ich mein, man verliert ja nicht mal so eben ne halbe Minute binnen ein paar Runden!?
 
Auf den Harten Reifen (welche Hamilton im Mittelstint gefahren hat) war der Mercedes viel schneller als der Ferrari.
 
Aber so krass? Ich mein, vor dem zweiten Stop war Vettel vor Hamilton. Hamilton geht an die Box und ist danach ca. 25 -30 Sekunden hinter Vettel. Der geht dann auch irgendwann an die Box, ich schau wieder auf den TV und Vettel ist ca. 15 Sekunden hinter Hamilton--> WTF??
 
Vettel hat sich am Boxenfunk mal ein wenig über die Strategie beschwert weil er meinte viel Zeit im Verkehr zu hängen.

Seltsam war die Strategie in der Tat: Beim ersten Stop von Hamilton macht Ferrari einen Undercut (welcher Funktioniert), aber dann bleibt man auf der 2-Stop-Strategie. Ergo konnte Hamilton die Reifen glühen lassen und Vettel musste eher schonen.

Ich glaube zwar nicht, dass Vettel mit einer 3-Stop-Strategie Zweiter geworden wäre, aber der Abstand wäre deutlich kleiner gewesen.
 
auffällig ist auch, dass man wohl nicht hinter einen williams zurückfallen sollte.
kommt man nicht dran vorbei, zumindet nicht mit ferrari power.

aber denen hat die fia wohl einen sprittrick vor dem rennen verboten.
 
Sind bis dato nur Gerüchte. Wobei mich da speziell bei Mercedes auch dieser "Quali-Mode" interessiert, womit man da mehr Leistung abruft. geht eigentlich auch nur zu Lasten des Spritverbrauchs. Denen traue ich auch kein Stück weit über den Weg...
 
Vorallem als der Niki gefragt wurde, einfach mal schnell Thema gewechselt "ja alles nur Gerüchte usw." ^^
 
Ich gehe davon aus, dass fast alle Teams ein spezielles mapping fürs qualifying haben. Dort sind sie ja nur durch das durchflusslimit und nicht durch die gesamtspritmenge begrenzt... Warum auch nicht, das ist völlig legitim und innerhalb der regeln.

Ich glaube das Vettel garnicht auf 3 Stopp + vollgas gekonnt hätte, weil ihm der sprit ausgegangen wäre. Der Ferrari braucht ja schon ein paar kg mehr pro rennen.
 
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Ich gehe davon aus, dass fast alle Teams ein spezielles mapping fürs qualifying haben. Dort sind sie ja nur durch das durchflusslimit und nicht durch die gesamtspritmenge begrenzt... Warum auch nicht, das ist völlig legitim und innerhalb der regeln.

Ich glaube das Vettel garnicht auf 3 Stopp + vollgas gekonnt hätte, weil ihm der sprit ausgegangen wäre. Der Ferrari braucht ja schon ein paar kg mehr pro rennen.
Ferrari hat letzte Saison mehr gebraucht. Diese nicht.
 
Klar diese auch. Während des Rennens hatte HAM irgendwann 2kg weniger als VET verbraucht, obwohl die die ganze Zeit hintereinander hergefahren sind.
Die Ferraris haben immernoch einen leicht höheren Verbrauch als Mercedes. Es ist aber deutlich besser als letzte Saison, das ist soweit richtig.
 
Nach dem großen Blabla der Medien das Ferrarie mit dem neuen Updates alles nieder fährt sehr ernüchternd.

Schön und gut das die alle entwickeln aber Mercedes tut das ja auch.
 
wo ich gerade weider rbr weg wenn nich t audi kommt bla blub lesen muss.
hab gerade eben nochmal top gear s3e4 geschaut: lamborghini special...

bitte audi kauf rbr das team ab und nenn es bitte: "Scuderia Lamborghini"
so kann audi auch in der wec bleiben und alle sind glücklich :bigok:
 
Die fackeln dann doch eh ab. Audi+Lamborghini = Brandbeschleuniger
 
dann wäre es wenigstens spaktakulkär, oder?
 
die 100kg Benzin bleiben, aber tanken wird wieder erlaubt...
ich glaub das alles werst wenn es durch die weiteren instanzen gegangen ist.

aber tanken und breitere reifen wäre ja mal nen anfang.
 
Dann würde die Serie aber endgültig zum Kasperletheater werden. Wenn noch nicht mal die, die Regeln aufgestellt haben, sich hinter ihre Regeln stellen, wo soll dann die Glaubwürdigkeit bleiben? Auf der Strecke...
Das Rückgrat fehlt der F1 in letzter zeit einfach enorm. Da entscheidet zum Großteil nur noch das Kapital. Daran würde auch ein "back 2 the roots" absolut nichts verändern.
Was wäre bloss, wenn auf einmal Mercedes sich zurückziehen würde? Toyota, Honda (als Werksteam BAR), BMW und Renault haben ja mehr oder minder reiss aus genommen. Der nächste grosse Rennstall wird wohl, wenn sich das nicht bald ändert, McL sein. Ausser VW (Audi) fällt mir da auf die schnelle kein weltbekannter Automobilkonzern ein, für den sich ein Auslufg in die F1 noch lohnen würde. Wer für fortschrittliche Technologie werben will, geht in die WEC; wer für wahren Rennsport werben will, in die Tourenwagen (und macht dann im schlimmsten Fall gleich eine ganze Serie kaputt ->WTCC, oder fädelt es geschickt ein-> PCC, M235 racing cup, Blancpain Series); wer Motorsport mit Adrenalin verbinden will, in die WRC. Für was steht die F1 denn noch? Ausser Promi-Treff und Medieninteresse (das aber immer mehr nachlässt)?
 
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Der nächste grosse Rennstall wird wohl, wenn sich das nicht bald ändert, McL sein.
Glaube ich nicht so wirklich, das sie so schnell aufgeben.

Ausser VW (Audi) fällt mir da auf die schnelle kein weltbekannter Automobilkonzern ein, für den sich ein Auslufg in die F1 noch lohnen würde.
Renault als Werksteam, die wollen ein Team übernehmen
 
Aber Renault ist schon in der F1, es die rede von einem weiteren.
Theoretisch würde ich Tata sagen, mit Jaguar als Marke. Aber auch die sehe ich noch eher in der WEC ...

Ford müsste zurückkommen, darüber wäre ich sehr happy.
Aber nur als Motorenlieferant, ein Werksteam hat nix mit Ford zu tun.

Eventuell sollte man eh überlegen ob man nicht eher komplette Teams wie Mercedes und Ferrari verbieten sollte.
Eine strikte Trennung zwischen Motorenlieferanten und Chassishersteller wäre cool, aber dank Ferrai nicht durchsetzbar.
 
Am besten wäre noch, wenn die Chassis genau vorgegeben werden und die Motoren alle vom gleichen Herstellen kommen, so wäre die Fahrerrische Leistung im Vordergrund und so mancher würde sich umschauen, welche Fahrer noch fahren können und welche nicht.
 
Am besten wäre noch, wenn die Chassis genau vorgegeben werden und die Motoren alle vom gleichen Herstellen kommen, so wäre die Fahrerrische Leistung im Vordergrund und so mancher würde sich umschauen, welche Fahrer noch fahren können und welche nicht.

Dann kann ich auch gleich gp2 schauen. Bloß keine Einheitsfahrzeuge ohne Spielraum. Der ist jetzt schon eng genug. Die Formel 1 lebt auch davon, das jedes Team sein eigenes Auto baut und entwickelt.
 
Eventuell sollte man eh überlegen ob man nicht eher komplette Teams wie Mercedes und Ferrari verbieten sollte.
Eine strikte Trennung zwischen Motorenlieferanten und Chassishersteller wäre cool, aber dank Ferrai nicht durchsetzbar.
Dann kommt das Chasis halt von Alfa Romeo/Maserati und der Motor von Ferrari und schon ist beides getrennt.:bigok:
Außerdem hat das Konzept mit den Werksteams auch schon immer funktioniert.
Aber Renault ist schon in der F1, es die rede von einem weiteren.
Nur hat er vorher gesagt das Renualt praktisch ausgestiegen ist, deswegen habe ich es erwähnt.
 
Am besten wäre noch, wenn die Chassis genau vorgegeben werden und die Motoren alle vom gleichen Herstellen kommen, so wäre die Fahrerrische Leistung im Vordergrund und so mancher würde sich umschauen, welche Fahrer noch fahren können und welche nicht.

Wäre eine Möglichkeit da so eben nicht das Team mit der dicksten Brieftasche gewinnt und jeder Fahrer eben die Sekundenbruchteile ausmacht. Ich persönlich kann mich seit ein paar Jahren nicht mehr für die F1 begeistern
 
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