[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist mit Hamilton, hatte er doch auch gestern im Rennen :hmm:

Hamilton hatte das auch, ja. Aber er hat das ganze System wohl zurückgesetzt und dann hat alles wieder funktioniert. Die letzte Runde ist er dann ruhig gefahren, falls das System nochmal ausfallen sollte.

kimi meinte letztes jahr (und der schlechten performance von ferrari) nach 2015 wird er wohl schluss machen, was bei seinem alter ja auch nicht so unwahrscheinlich ist

doch ich kann mir schon vorstellen, dass er noch ein jahr dranhängt, da der ferrari nun ja wieder nice to drive ist

dem gefühl kann ich dir leider nur beipflichten.
keke hätte lewis nach monaco & spa 2014 einfach auf den tisch geschissen ...

Letztens kam eine Aussage von ihm "auf den Longruns sahen wir bis jetzt in dieser Saison garnicht so schlecht aus". Wie will er das beurteilen, soweit kommt er ja nie und wenn verwickelt er sich ständig in irgend einer Kollision :d

Langweilig und zum einschlafen. Man hört nur noch Reifen schonen oder Sprit sparen. Es geht nicht mehr um das schnellste Auto oder besten Rennfahrer der noch ein Popogefühl hat.

Am besten baut man Schienen um die Rennstrecke, dann passiert den Millionenfahrern auch nichts LOL

DTM ist auch nicht besser, für jeden Schitt werden derbe Strafen ausgesprochen :-(

Auch wenn es OT ist: Habt ihr MotoGP gesehen? Rossi vs Marquez. DAS nenn ich RENNFAHREN!!

so ist es!
Was ich so schrecklich an der Formel 1 seit Jahren finde, ist das es eigentlich keine normalen Rennunfälle gibt. Es wird immer irgendwer noch zusätzlich bestraft...
Aber auch die Mentalität in der MotoGP ist irgendwie anders.
Da fährt der Marquez dem Rossi ins Hinterrad und fliegt dabei selber ab. Marquez ärgert sich über sich selbst (!) und Rossi findet es ebenfalls schade, weil man mit Marquez so gut fighten kann.

Wäre so ein Manöver in der Formel 1 passiert...ich verwette meinen Arsch drauf, dass Rossi eine Strafe für "causing a collision" bekommen hätte.
Außerdem hätte Marquez sofort harte Strafen für Rossi gefordert und umgekehrt natürlich ebenso.

Das ist der Grund warum ich mit sehr gerne MotoGP, GT Masters :drool: und die Langstreckenrennen anschaue und die DTM sowie die Formel 1 als Standardkost betrachte.

Für mich ist das gejammere über die F1 auch Standardkost. Gekuckt wirds ja trotzdem.

. Man hört nur noch Reifen schonen oder Sprit sparen. Es geht nicht mehr um das schnellste Auto oder besten Rennfahrer der noch ein Popogefühl hat.
Drum ging es mehr oder weniger schon immer und in der WEC sowieso. Aber keine der beiden Serie ist wirklich langweilig.

Für mich ist das gejammere über die F1 auch Standardkost. Gekuckt wirds ja trotzdem.
Ich muss ehrlich zugeben, dieses Jahr kein Rennen zu 100% geschaut zu haben, es waren eher 50%! Habe mir sogar zwei mal überlegt ob ich mir Melbourne antun soll, früh aufstehen und so.

Überhol ihn nicht, er fährt eine andere Strategie. Lass dich nicht auf einen Kampf ein, schone die Reifen
WTF :hmm:
Ja ich weiss es ist eine andere Generation, aber was hat das mit Rennen zu tun. Das läuft schon nach einem Drehbuch ab.
Ich möchte nicht die alten Zeiten (bin ich schon so alt ? :d) zurück haben, aber ich wünsche mir mehr Attacke und scheiss auf die Reifen. Fahren sollen die!

Zuletzt bearbeitet:
Als Reifen härter waren, waren die Rennen noch langweiliger. Da war das meistens ein Gänsemarsch ohne Überholmanöver.
Und für mich gehört die Strategie, also auch das Reifenmanagment dazu.

Das beste Rennen der letzten Jahre war Bahrain 2014 meiner Meinung nach. Ich freue mich aber schon auf Montreal, Spa und Suzuka. Meine Lieblingsstrecken im F1 Kalender. :d

Die sache mit dem sprit sparen faellg docu viel weniger ins gewicht als erwartet. Ende 2013 haben so viele leute gestoehnt, dass die nur noch mit schritttempo fahren werden. Hat sich das bestaetigt? Nein.

Das mit den reifen schoenen nervt schon manchmal etwas. Aber es ist wohl schneller, als ein zusaetzlicher stopp. Was nun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die sache mit dem sprit sparen faellg docu viel weniger ins gewicht als erwartet. Ende 2013 haben so viele leute gestoehnt, dass die nur noch mit schritttempo fahren werden. Hat sich das bestaetigt? Nein.

Das mit den reifen schoenen nervt schon manchmal etwas. Aber es ist wohl schneller, als ein zusaetzlicher stopp. Was nun?

Früher mussten Reifen auch geschont werden. Siehe 2005 (?) als man mit einem Satz durchfahren musste.

Und zurecht wurde die regel nach einem jahr wieder abgeschafft.

Solange Reifen und/oder Sprit die Distanz zum nächsten Boxenstopp (oder die Renndistanz) limitieren wird immer irgend wer versuchen zu sparen.

Lösen kann man das mMn nach nur indem man zB. 3 (oder eine je nach Rennen unterschiedliche Zahl) Pflichtstops pro Rennen einführt die in gewissen Fenstern sein müssen - da wird getankt und Reifen gewechselt. Reifen und Tank sind so dimensioniert das sie, auch wenn man das Fenster ausreizt locker diese Distanz halten und gute Zeiten liefern, auch wenn man voll fährt. Dann hätte keiner mehr einen Grund das eine oder andere zu sparen.

Genau. Es kann ja bei 100 Kilo Kraftstoff pro Rennen bleiben aber nur einen Tank für Max 2 Stopp Rennen.

Lösen kann man das mMn nach nur indem man zB. 3 (oder eine je nach Rennen unterschiedliche Zahl) Pflichtstops pro Rennen einführt die in gewissen Fenstern sein müssen - da wird getankt und Reifen gewechselt.
Damit würde man sich lächerlich machen, auch deswegen hat das keine ernst zunehmende Formelrennserie. Gibt ein paar Tourenwagenserien, aber dort muss der Fahrer gewechselt werden wie zB in der ADAC GT Masters.
Außerdem hätten wir kein gutes Rennen dieses Jahr gehabt, die sind alle nur über die Strategie entstanden.

Und nachtanken gab es die meiste Zeit auch nicht und schlecht waren die Rennen dann auch nicht, dazu ist es ein großer Kostenaufwand Motoren und Chassis darauf umzubauen. Braucht man nicht, man sollte dafür sorgen das man ohne Probleme ohne DRS überholen kann.
Oder zumindest die DRS Regeln ändern, damit der vorne nicht immer im Nachteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um wirklich eine gute Show zu liefern braucht es viele Variable im Rennen.
Mein Vorschlag:

1. Motor freigeben bis 3,0 Liter (V6 oder V8 oder V12) auch für den Sound bzw. Zuschauer. Die bezahlen im Endeffekt den Zirkus Formel 1!
2. Freie Reifenwahl, völlig frei, ob 3 x Hart oder Weich oder Mischmasch ist völlig egal.
3. Kein Turbo
4. Nachtanken muß einmal sein aber kann auch z.B. bis 10 x sein.
5. Gewicht = Minimum von XXX Kilo, darüber für jedes Team frei zu entscheiden.
6. DRS abschaffen aber ganz schnell! Ist nur Showeffekt für den Zuschauer. Überholmanöver sollten (müssen) stattfinden aus Überlegenheit von Fahrzeug oder Fahrer und nicht durch künstliche Vorgaben wie DRS.
7. Punktesystem nach alter Norm (und nicht so ein Mist wie jetzt).
8. Telemetrie völlig untersagen. Ich weiss das es mit meiner ersten Aussage kollidiert. Der Fahrer soll entscheiden was Richtig ist!

Eventuell habt Ihr noch bessere Vorschläge. Nur her damit. Sollte aber auch im Rahmen des Möglichen sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
fand punkte nur von pos 1-6 immer zum kotzen, da ham die schwachen noch weniger chancen, und ergo weniger motivation wenn man auf platz 11 liegt und meilenweit punkte nicht in sicht, weil ja auch heute weit weniger ausfälle sind

das passt scho so jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh