[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht so ganz wieso Rosberg hier vorgehalten wird, dass er den Sieg nicht verdient hat. Letztendlich gewinnt halt nicht nur der schnellste Fahrer sondern auch der mit der besten Strategie.
Und die wurde bei Hamilton einfach mal so dermaßen verbockt...

Damit haben Vettel und Rosberg vielleicht nicht den 1. und 2. Platz verdient, Hamilton aber sehr wohl den Sieg verbockt ;)

OT:
Der Ton in diesem Thread nimmt echt Züge vom Automobil-Sammelthread an (da gehts ja teilweise drunter und drüber :fresse: )... Traurig. Und schade.

Zuletzt bearbeitet:
Und das obwohl ich dort garnicht bin. Das Thema hier anzuschneiden macht dich aber auch zu keinem besseren Menschen. Also vergessen wir das.

hier ist doch was faul.

wenn hamilton über das auto/reifen klagt hat das team nun die aufgabe ihm zu sagen das ein boxenstopp ihn nach hinten wirft oder nicht. irgendwie ist das nicht ersichtlich ob das passiert ist

wenn er ohne die information reinkommt ist es natürlich hamiltons problem. gleichzeitig hätte man aber dann als team reagieren müssen und ihm sagen köennen dass der doppelsieg gefährdet ist.

auch wäre es hamiltons problem wenn er mit der info reinkommt dass er nach hinten fällt.

hatte er nun die info oder nicht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben sich beim Abstand vertan, dazu wurde Hamilton wohl vom SC aufgehalten.
Merc hat sich auf die Daten und nicht auf den Menschenverstand verlassen.

Und das obwohl ich dort garnicht bin. Das Thema hier anzuschneiden macht dich aber auch zu keinem besseren Menschen. Also vergessen wir das.
Deine Wertung über mich kannst du stecken lassen. Und wie kommst du darauf, das ich DICH gemeint habe?
Die Welt dreht sich manchmal auch um andere Leute ;)

Ich bin im anderen Thread und finde es amüsant. Aber das nur am Rande.

Sie haben sich beim Abstand vertan, dazu wurde Hamilton wohl vom SC aufgehalten.
Merc hat sich auf die Daten und nicht auf den Menschenverstand verlassen.

Die Quittung ist ja mehr als offensichtlich :d

Also soweit ich das in den Aufzeichnungen nachher gesehen habe war es eine Kombination aus unglücklichen Ereignissen. Erst das Virtuelle SC was für den Stop ja genau richtig gewesen wäre und dann hat ihn das richtige SC noch in der letzten Kurve aufgehalten wodurch er diese letzte wertvolle Sekunde verloren hat durch die es dann gereicht hätte.

Wie man jetzt auf Rosberg schimpfen kann ist mir ein Rätsel er hat nichts falsch gemacht und gewonnen. Hamilton hätte es natürlich verdient gehabt aber so ist eben der Sport und Fehler passieren nun mal.

Formel 1 Saison 2015

So seh ich das auch.

Anmerken möchte ich noch das Ricciardo die letzten Runden astrein abgeliefert hat. Er hat Hamilton mehr unter Druck gesetzt wie Hamilton den Vettel auf seinen alten Latschen. Noch 1-2Runden länger und Hamilton wäre auf 4 gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie der Ricciardo noch Druck gemacht hat, beeindruckend!

Und @thegian
Du solltest dir mal O-Töne reinziehen.

Er hat vom Team anscheinend die Anweisung bekommen, weil man Angst davor hatte, dass Vettel reinkommt und ihm noch mit frischen weichen Reifen in die Suppe spuckt. Deswegen der Sicherheitsstopp, weil irgendein Grundschüler ja dort wie auch immer ausgerechnet hat, dass der Abstand groß genug sei.

Toto hat sich den Fragen nochmals gestellt und klingt wieder ganz anders. Es war eine Teamentscheidung und nochmal, auch Ham hatte bedenken auf dem alten Reifensatz bis zum Ende zu fahren. Der 2. Wechsel hat nicht geklappt und jetzt soll nur das Team schuld sein und nicht Ham und Ros ist sowieso der Depp das er sich freut?

Wolff: "Wir sagten ihm, er solle draußen bleiben und Lewis sagte 'nicht gut' und dass die Reifen Temperatur verloren hätten. Wir hatten eine Sekunde, um zu reagieren. Zusammen mit den falschen Daten machten wir den Fehler, ihn reinzuholen."

F1.de

Bedenklicher finde ich die Antwort:

@chrisrmooney: "Wenn Lewis Vettel überholt hätte, hättet ihr dann Nico gefragt, ob er Lewis vorbeilässt?"Wolff: "Sehr gute Frage. Es wäre eine sehr schwierige Entscheidung geworden."
Wenn er doch soviel schneller ist, muss man ja nicht fragen sondern der schnellere kann überholen. Oder was meinte Ham gegen Ros?

Formel 1 Saison 2015

Man muss aber irgendwann mal reinstechen. Auch wenn Kimi dazu sagt " That was not realy nice" [emoji23]

Etwas anlehnen ist auch in der F1 erlaubt wurde gesagt.

Wäre Kimi wie Hulk eingeschlagen, hätte es eine Strafe geben.
So aber wars an der Grenze.

Die sind genauso glaubwürdig wie die FIFA unbestechlich ist... ;)
Das haben wir aber doch schon seit Jahren, dass die Sportkommissare fragwürdig urteilen.

naja die haben es aber auch nicht einfach,
diese vollsenile fia truppe die bei den rennen dabei ist,
hilft denen mit ihren jedes mal anders lautenden aussagen auch nicht weiter...

Manor scheinen ja ernst zu machen und sich für die Zukunft zu rüsten:

Bob Bell als Technical Consultant (vorher: Renault-Teamchef und Mercedes Technical Director)
Luca Furbatto als Head of Design (vorher: 10 Jahre bei McLaren und dann Technical Director bei Toro Rosso)
Gianluca Pisanello als Chief Engineer (vorher: Head of Engineering bei Caterham F1)
Fabio Leimer als Ersatzfahrer (2013 GP2-Champion)
Dazu werden sie laut Sky Sports F1 wohl die Ex-Caterham-F1-Fabrik kaufen.

Sieht definitiv nicht danach aus, dass sie diese Saison nur teilnehmen, um das Preisgeld einzukassieren, und dann den Laden zumachen.

hört sich eigentlich recht vernünftig an, aber ohne kohle geht nix.
mal schauen wie es aussieht wenn Haas nächstes jahr mit ferrari unterstützung kommt...
dann könnte p10 in der construtors wm schnell wieder weg sein und damit der bernie geldregen.

Das stimmt. Aber die Neueinstellungen deuten ja an, dass man entsprechend aufrüstet.
Ich denke diese Jahr werden wir nicht mehr viel von Manor sehen. Gut möglich, dass das 2015er-Auto nie zum Einsatz kommt.
Das Geld ist wohl besser in die nächste Saison investiert, wo man für das Preisgeld Haas schlagen muss. P9 ist diese Saison wohl unmöglich und P10 sicher.

Ich hab auch Gerüchte gelesen das Renault Marussia kaufen will, aber wirklich glauben kann ich das nicht.

Renault soll angeblich wieder als Werksteam auftreten wollen.
Das man Lotus weider zurück kauft kann ich mir kaum vorstellen.
Force India... kommt auch darauf an was mit Mallya und Sahara rechtlich in Indien passiert.
Sauber kann ich mir nicht vorstellen. Das Desaster nach dem BMW Rückzug will sich Peter Sauber nicht nochmal antun.
Torro Rosso, den Standort Italien wird man nicht wollen.
Was bleibt also außer Manor denn übrig?

Großer Vorteil von Manor ist, dass sie praktisch keine Schulden und keine langfristigen Verträge haben.
Die Altlasten von Marussia sind wohl entweder beseitigt oder zumindest nicht mehr Manors Problem.
Besser und billiger, als von Null anzufangen, wäre es für Renault allemal und man hat trotzdem noch genug Möglichkeiten das Team nach eigenen Vorstellungen aufzubauen.

Weit isser ja nicht gekommen..aber versucht hat ers...:bigok:

Ich nehme mal an dass sie das Problem mit der MGU-K eben doch nicht in den Griff bekommen haben...

Und DRS hat wohl auch nicht funktioniert... Dann ists auch kein Wunder, dass er auf P16 hängen geblieben ist.

Na wenigstens hats Kimi diesmal hinbekommen in der Qualy :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh