[Sammelthread] Formel 1

5 Plätze zurück und 3 Strafpunkte für Vettel wegen Überholens unter roter Flagge.
Hier ist ein Video vom Vorfall.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weekend für ihn wohl somit gelaufen..mal gespannt wie weit er wieder nach vorn kommt...:hmm:

Hätte er eigentlich sehen müssen, auf den Anzeigen siegte für mich zwar noch nach Gelb aus, macht aber keinen Unterschied ob er jetzt überholen darf oder nicht.

Vor allem wie er meint, dass der Marussia ja so langsam war und dachte, er hätte ein Problem. Ob man dann mit >300kmh überholen muss? :d

Die ganz große Überraschung gestern war wie ich finde Lotus..bin echt mal gespannt wo die heute landen?...:bigok:

Da ichs eh mim Magen hab bringt mir das grillen reichlich wenig :wall:

Zuletzt bearbeitet:
rtl macht immer mehr werbung...

wobei.. ist bei der saison eh wursch ^^

Das hat Hülkenberg davon. Dieses dumme krampfhafte Blocken wenn der Hinterman eh viel schneller ist.

SF Zwei: "Pastor Maldonado ist ja immer noch drin" :d

Hab ich mir eben auch gedacht.

Mal sehn wie weit es für Vettel noch nach Vorne geht.

Die Helden auf RTL haben die Szene nichtmal in der Wiederholung gezeigt oder? Hätte ich gerne gesehen.

Wenn man das Insert anschaut, dann scheinen manche Teams die 100kg Sprit nicht auszuschöpfen. (z.B. Lotus 95kg nach 68 von 70 Runden). Dabei ist der Verbrauch im Montreal einer der höchsten.

Die Helden auf RTL haben die Szene nichtmal in der Wiederholung gezeigt oder? Hätte ich gerne gesehen.

Hier die Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=QAfKY7JXoY8

Das ist dann schon eine 10 auf der Dämlichkeitsskala...

- - - Updated - - -

Wenn man das Insert anschaut, dann scheinen manche Teams die 100kg Sprit nicht auszuschöpfen. (z.B. Lotus 95kg nach 68 von 70 Runden). Dabei ist der Verbrauch im Montreal einer der höchsten.
Ich denke man wird da man gut Reserve einplanen. Die werden den Füllstand nicht zuverlässig messen können und den Momentanverbrauch aufintegrieren ist auch nicht sonderlich exakt.

Die Genauigkeit des FF-Meters liegt bei 0,2 - 0,5 Prozent, wenn man das darauf addiert dann lagt man trotzdem unter den zu erwarten Wert (andere Teams lagen zu diesem Zeit Punkt bei fast 98kg). Ich denke nicht das die mehr Sprit als nötig mitschleppen. (Der Sprit für die Auslaufrunde und die Kontrolle zählen ja nicht zu den 100kg.)

Edit:

Es gibt noch ein Insert von Rennende hier sieht man es besser.

img_20150607_215823ctadf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die werden den Füllstand nicht zuverlässig messen können und den Momentanverbrauch aufintegrieren ist auch nicht sonderlich exakt.

Die haben doch den offiziellen Durchflussmesser an Bord und zusätzlich noch den genauen Verbrauch über die Einspritzzeiten.

---
Ui, da hatte Massa ja noch ordentlich Luft nach oben auf der Liste. 4kg sind noch ne Menge Holz.

Bei Massa frage ich immer ob der überhaupt weiss das der Wagen mehr könnte. Der liegt, was den Verbrauch angeht immer weit hinten, im Positiven Sinn.

Hat Kimi eig wiedrr ein Fahrfehler gemacht oder wars die Technik?
Nach dem Dreher war ich enttãuscht, obwohl das Rennen spannend war^^

Bei Massa frage ich immer ob der überhaupt weiss das der Wagen mehr könnte. Der liegt, was den Verbrauch angeht immer weit hinten, im Positiven Sinn.

Der Massa ist aber gefühlte 90% des Rennens im Windschatten von irgendwem gefahren.
Die Differenz zu Bottas kommt sicher daher.

Es war ein technisches Problem mit dem Mapping.

Da das an der gleichen Stelle schonmal passiert ist, hätte er das eigentlich wissen müssen ;)

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Motormappings erst nach einer gewissen Sperrzeit nach dem Start und Boxenstopp geändert werden dürfen (60s).
Daher musste er wohl einen Großteil der Outlap mit dem Mapping von vor dem Stopp fahren. Ich tippe das er sich deshalb gedreht hat.

Der Massa ist aber gefühlte 90% des Rennens im Windschatten von irgendwem gefahren.
Die Differenz zu Bottas kommt sicher daher.

Ich meine jetzt nicht nur im letzten Rennen. Im Allgemeinen ist er da zimlich konservativ unterwegs.

Zumindest letztes Jahr hat Williams den Tank nicht immer voll gemacht, das kann auch dieses Jahr wieder so sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh