[Sammelthread] Formel 1

1. Sah der RedBull ähnlich aus
2. Kann ich mir nicht vorstellen, das das aerodynamisch sinnvoll ist
3. Ist es hässlich wie die Nacht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne der würde mit so einem Fahrzeug nicht die erste Kurve schafen. Viel zu grosse Radkästen
 
Optisch extrem geil aber Sinnig naja keine Ahnung.
 
Laut McLaren soll das Ding sehr realitätsnah sein.
Umsetzbare Studie und so.

Nur bei Regen kann man mit dem Ding nicht fahren...
 
Regen hat McLaren bedacht, deshalb ist die Kuppel hydrophobisch. Durchaus möglich, dass entsprechend effektive Beschichtungen in der nicht allzu fernen Zukunft verfügbar sind.
 
Bin auch mal gespannt was das gepolter von Wolff bringt.
Nach den getätigten Aussagen müsste er Hamilton rauswerfen, denn der ist schließlich icht der Teamplayer.

Kann mir nicht vorstellen das Ham nächste Saison weniger "einsamer Wolf" ist als jetzt.
Und Wolff spricht eindeutig davon das er Teamplayer braucht.
 
Gibt ja einige nette Ideen. Auch das die Rennen mal logistisch besser geplant werden und nicht jedesmal um die halbe Welt gereist werden muss.
 
Was haltet ihr von den neuen reifenregeln? Ich finde sie gut, hoffentlich ergeben sich dadurch unterschiedliche Strategien im rennen. könnte allerdings etwas schwerer sein, den überblick zu behalten.
 
als ob die reifenregeln nicht so schon schwer genung zu durchschauen gewesen wären...

die sollten lieber zu den reifenregeln von früher zurück.
2 mischungen, was du fährst ist aber vollkommen wurscht.
wenn die reifen dann optisch unterscheidbar sind wäre alles wunderbar.

die neue regel ist doch nur für ferrari gemacht worden, da die besser mit den weichen umgehen
können und man sich so erhofft mgp etwas besser einfangen zu können...
 
Mir fuscht da der Reifenhersteller auch viel zu sehr in das ganze rein... Man sollte einfach die maximale Anzahl an Reifensätzen pro Wochenende festlegen (ist ja schon so) und dann den Teams die wahl lassen, welche man nimmt... 5 verschiedene Mischungen finde ich nichtmal problematisch, gibt halt ein bisschen mehr Flexibilität.

Jedes Team sollte mit dem für sich schnellsten Reifen fahren können. So hat auch keiner Vor/Nachteile, weil jeder sein Auto auf seine präferierte Mischung abstimmen kann und darüber hinaus muss man nicht ständig kontrollieren, wer wann wie welche Mischung im Rennen gefahren ist.

Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass die Strategie der Teams nicht mehr so ausrechenbar ist, weil man eben nicht weiß, ob jemand noch zum Reifenwechsel kommen muss.

Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen...
 
Desto mehr man darüber gelesen hat desto unwahrscheinlicher wurde der Deal.
Von daher wundert mich das nicht, aber in der tat schade.

Bin mal gespannt ob magnetti marelli wirklich das "Soundproblem" gelöst hat...
 
aber porsche und bmw sind doch gar nciht in der F1?
Oder soll das ein neuer Anreiz für VW sein? :fresse2:
 
Ich meinte, das Magneti Marelli jetzt bestimmt eine Co Produktion mit einem Lautsprecher Hersteller gründet und ein Soundsystem einbaut. Nee mal im Ernst, ich finde den Sound wie er ist, garnicht mal übel. Die Karren müssen ja nicht kreischen, jetzt hört es sich teilweise böser an.
 
4 Zylinder klingen NIE gut ... und die hier ganz besonders nicht
 
nicht so schön, wie die guten 10Zylinder. :d
 
Geht hier nahtlos weiter, Threadtitel wird noch angepasst.
 
ich bin inzwischen davon überzeugt, dass sich 2018 gar nichts außer den Reifen ändern wird.
und die kippen die mit irgendeiner faulen ausrede auch noch :kotz:

das die motorenhersteller kostenseitig einlenken finde ich gut,
da ich persönlich den aktuellen Motor echt spannend finde.
 
Die RB Aktionen sind meist sehr geil. Daher verfolge ich das auch gerne was die machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh