[Sammelthread] Formel 1

dann geht doch nascar gucken, nerv.

habt ihr euch mal die wec kisten angehört?
beim porsche und audi hört man wirklcih fast gar nix.

2018 hat sich das problem für euch doch eh erledigt
und nächstes jahr kommt noch das wastegate rohr...

ich frage mich warum mehr abtrieb?
die sollte nur die reifen hinten 20% breiter
und vorne 30% breiter machen, dazu die reifen haltbarer das die fahrer auf der strecke fighten müssen.
am liebsten gar keine boxenstopps wegen reifen. kein stopp = vollgas auf der strecke nötig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Vettel raus..na super :stupid: :wall:
 
Starke Leistung von Perez :bigok:
 
So die letzten Runden dann sind wir für dieses Jahr von der Formel Benz endlich erlöst.....
 
Stimmt, die haben gestern im Quali nur die Supersofts genutzt. Dann hätten die Hamilton gleich hinter Rosberg reinholen sollen. Abstand zwischen den beiden lag vor Rosbergs Boxenstop ja bei unter 2 Sekunden, oder?
 
schade das rosberg erst nach der wm-entscheidung eine gute form gefunden hat. Vielleicht, weil nun kein druck mehr vorhanden ist?

Der kurze mercedes spot auf rtl war ja cool.
 
Hängt der Formanstieg eventuell auch mit der gesunden Tochter zusammen?
Geburt 11.07.2015

Die andere Vorderachse ab Singapur soll auch eher ihm liegen.
Egal Hauptsache LH reißt seinen Schanbel nicht so auf.

Aber die Taktik bei Lewis hab ich heute wirklich nicht verstanden...
und ja der Abstand war vor dem 2 Stopp dramatisch geschrumpft, da Rosberg graining Probleme hatte.
 
Verstehe auch nicht wieso am Schluss nicht die SuperSofts aufgezogen wurden :d
Die Bestrafung von VES war auch unnötig. Schade das er nicht auf den 10. WM Platz ist :P
 
Bissl bedenken das Hamilton noch ran kommt hatte ich schon. Zum Glück isser beim Überrunden hängen geblieben. Super Abschluss für Rosberg

Vettel top und naja Alonso mal wieder Agro lol
 
Aggro nicht, er ist übrigens die drittschnellste (!!!) Rennrunde gefahren und für Button wars das beste Rennen der Saison.
 
Er ist die drittschnellste Rennrunde mit ganz frischen SuperSoft Reifen und Freigabe voller Leistung gefahren. Bei gleichen Reifen wie Mercedes wäre der Unterschied doch noch deutlich größer, aber trotzdem ein halbwegs gutes Zeichen. Wenn sie mal die Leistung abrufen können sollten sie zumindest zwischen Renault und Ferrari liegen, besser als bisher auf alle Fälle. Jetzt noch Standfestigkeit und sie können wieder um Punkte mitfahren...
 
Meine Top&Flops für die Saison:

Top
- Mercedes: waren die meiste Zeit in ihrer eigenen Liga. Haben den besten Job erledigt.
- Ferrari: Ich glaube, mit so einem großen Sprung nach vorne, hat niemand gerechnet, nichtmal Ferrari selbst.
- Die beiden STR Rookies, besonders Max Verstappen. Muss nur noch lernen, etwas sauberer zu fahren.
- Vettel: Immer zu Stelle gewesen, wenn Mercedes gepennt hat.

Flops:
- Renault und RBR: Was ein Kindergarten. Renault verschlechtert sich eher, anstatt aufzuholen. RBR derart arrogant und verwöhnt, absolut keine Bereitschaft, mal Fehler einzugestehen. Alles wurde auf Renault geschoben. Jetzt fahren sie zweimal nicht vorne mit und sind nur am heulen, schlechte Verlierer. Und dann noch der verlorene Poker um den Motorenhersteller.
- Mclaren Honda: Keine Ahnung, wie man auf die Idee kam, schon in der ersten Saison von Siegen zu sprechen. Design zu radikal, dadurch geringe Zuverlässigheit. Auf Nummer sicher gehen wäre die bessere Lösung gewesen.
- Kimi: Keine Chance gegen Vettel, auch wenn er etwas mehr Pech hatte.
- Maldonado: Muss man hier noch etwas schreiben? :fresse:
 
+1

kann ich so unterschreiben.

Ich hoffe für nächste Saison auf:
- einen Starken Auftritt von Haas. Vllt sogar ins Mittelfeld direkt?
- das Honda diese Saison für den nächsten Motor genutzt und deswegen so absolut kacke war
- das Ferrari und Renault Leistungstechnisch an Mercedes rankommen.
 
Bei den Tops fehlt mir Force India und Williams, die sind beide eine grossartige Saison gefahren.
Sicherlich profitieren die vom Mercedes im Heck aber man muss auch mal bedenken wieviel weniger die investieren können als die Big 3.
 
Force India stimme ich. Williams hat weniger Punkte als letztes Jahr, somit sind sie eigentlich weniger gut gewesen. Eher ein Schritt zur Seite.
 
Williams haben allerdings auch früh die Entwicklung eingestellt. Letztes Jahr hat man bis zum letzten Rennen noch Upgrades gebracht und war dem entsprechend stark. Dieses Jahr hatten Williams P3 schon früh in der Tasche und P2 war unerreichbar.
 
Und das Williams P3 halten kann war aufgrund der Unbeständigkeit der letzten Jahre auch nicht unbedingt zu erwarten.
Aber bei Williams bin ich bis auf unseelige Damon Hill Zeiten eh mit der rosa-roten Brille unterwegs.
 
Nur Boxenstops können die nicht. Falsche Reifen bzw. verschiedene Mischungen auf ein Auto und die unsave release szene vom Wochenende zeigen das recht deutlich.
 
Renault an Mercedes und Ferrari halte ich derzeit (noch) für unrealistisch. Hängt aber auch davon ab ob Renault nun Lotus schluckt oder nicht.
RB hats diese Saison sowohl menschlich als auch leistungstechnisch total verkackt. Die Pfeifen dürfen ruhig sang- und klanglos untergehen.
Williams hat leider hin und wieder die Strategie verbockt und ist was Boxenstopps angeht nicht auf der Höhe, da muss dran gearbeitet werden.

Insgesamt hoffe ich das die Mercedes Dominanz nächstes Jahr dann endlich mal ein Ende hat. Hoffentlich schaffen die Roten das.
 
Glaub ich nicht dran, das wird sich erst zur nächsten massiven Regeländerung ergeben.
Solange das Reglement gleich bleibt wir MGP an der Spitze bleiben.
 
Renault ist zurück. Super. Jetz wird sicher intensiver am Motor gearbeitet und Redbull könnte wiederauferstehen.
 
Red Bull denkt doch schon gar nicht mehr an Renault, die suchen sicher schon einen neuen Motor für 2017/18 :P
 
Was haltet ihr von McLaren Konzept?

mclaren-mp4-x-conceptr5qfh.jpg


Ich finde es sehr geil!

Das Renault endlich mal mit Lotus in die Pötte kommt wurde auch Zeit.
Wobei mich das Szenario mit 3 Mercedes und 3 Ferrari doch gereizt hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh