[Sammelthread] Formel 1

Ich fand das mit Q1/Q2/Q3 eigentlich ganz ok. Die neuen Regeln bringen irgendwie nur Hektik rein und ich empfand es als unnötig kompliziert. Dabei ist doch jetzt das schon das Problem, dass der Zuschauer nicht alles versteht. Und dann gibt es das neue Format nicht von Anfang an, sondern es wird irgendwie mittendrin eingeführt. Das ist doch total hirnrissig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber präsentiert den C35

160912.jpg
 
Es wird reklamiert das die F1 zu schwer geworden ist für die Laien und was ändert man an den Regeln, genau das was von allem am einfachsten war :shot:
 
Hmm irgendwie geht meine bearbeiten funktion seit ein paar Minuten nichtmehr..kann auch nixmehr anklicken????

edit

Ok geht anscheind nur hin und wieder im Moment :haha: Btt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Regel kommt wegen dem allgemeinen Gegenwind eh nicht.
Bernie sorgt mit seinem: "Die Software kann so schnell nicht umgeschreiben werden." ist ja totaler Blödsinn.
 
Ich denke auch, dass der WMSC das kippen wird. Wie so oft wurde das nicht im Detail durchdacht, bevor man es beschlossen hat. Was im ersten Moment vielversprechend klingt, kann schnell durch Details unattraktiv werden. Das scheinen die Verantwortlichen jetzt (mal wieder) zu erleben. Viel Unterstützung im Paddock oder von den Fans hat der Vorschlag auch nicht.

Das mit der Software ist schon ein reales Problem. Man könnte sicher etwas bis Melbourne zusammenzimmern, aber das ist nicht gut genug. Erstens muss die Software des FOM an sich fehlerfrei funktionieren. Probleme können Teams Punkte und damit eventuell Millionen kosten. Fehlerbereinung braucht seine Zeit und die muss man sich nehmen. Zweitens muss das neue Qualifying-System für den Zuschauer umgesetzt werden. Das heißt neue TV-Widgets müssen entworfen, umgesetzt und mit der FOM-Software verzahnt werden. Das gleiche gilt auch für die Android- und iOS-Apps. Das alles in einem Monat in der notwendigen Qualität umzusetzen scheint mir unmöglich, besonders mit den begrenzten personellen Mitteln des FOM. Das virtuelle Safety-Car haben sie ja auch mehrfach geprobt, um die Software zu testen. War aber eigentlich von vorne herein klar, dass man so etwas nicht kurzfristig einführen kann. Und mitten in der Saison das Format umstellen ist auch Mist.
 
Ich denke die Regel kommt wegen dem allgemeinen Gegenwind eh nicht.
Bernie sorgt mit seinem: "Die Software kann so schnell nicht umgeschreiben werden." ist ja totaler Blödsinn.

Du machst mir angst!! :d


Hinter den Kulissen wird weiter an den neuen Regeln gefeilt. Das neue Qualifying-Format wird nicht wie geplant beim Saisonauftakt in Melbourne eingeführt. Wegen Software-Problemen peilt Bernie Ecclestone das Debüt des K.O.-Modus frühestens für den Europaauftakt in Spanien an. Vielleicht kommt es aber auch gar nicht

Auto Motorsport
 
Mein Satzbau macht mir manches mal auch Angst :shot:
 
Die FOM hat einen ziemlich guten technischen Staff, nicht umsonst wundern sich renomierte Sites wie Autosport auch über diese Aussage. Das ist imho einfach eine Blockade von Bernie, um das bisschen Restmacht die er hat zu nutzen.

Die Zeit gestern von Rosberg finde ich übrigens beängstigend, mit Reifen die ca. 1,2 Sek. langsamer sind nur wenig langsamer als Vettel auf den Ultrasoft. :(
 
Das FOM ist nicht so groß. Natürlich können die bis Melbourne eine Software schreiben, aber fürs Testen und Debuggen bleibt dann kaum Zeit. Die Qualität der TV-Widgets und besonders der Apps ist jetzt schon nicht so toll.

Scheinbar haben sie sich auf einen Kompromiss geeinigt und werden das neue System doch schon in Melbourne einführen. Q3 bleibt allerdings von dem Knock-Out-System verschont. Es kommen nur noch 8 anstatt 10 Fahrer ins Q3, aber ansonsten ändert sich da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird nicht viel sprit drin gewesen sein, weder bei rosberg noch bei vettel.
durch die höheren drücke der reifen sinken die zeiten nciht sio sher wie es die aero wohl eigentlich ermöglichen würde.

red bull hatte heute im vergleich zu rosberg aber eine sehr ordentliche rennsim laufen.
eventuell sind die doch näher dran als bisher vermutet, zumindest über die distanz.

hoffe massa fährt morgen eine rennsim, will mal wissen wie die williams dabei aussehen.
die schwäche in den langsamen kurven haben sie laut aussage der fahrer wohl recht erfolgreich beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari hatte aber wohl Probleme mit dem Motor letzte Woche. Das würde auch die schlechteren Geschwindigkeiten auf der Geraden erklären.
Heute waren die Zeiten auf Medium zum Beispiel nicht weit weg von Mercedes. Und ob es am Limit war oder welches Motorprogramm gefahren wurde, weiß auch keiner.
 
Würde mich wundern wenn Mercedes oder Ferrari schon die Quali-Motormap ausgepackt haben...
Die anderen Teams eventuell, um mal zu sehen was so geht, aber Merc+Ferrari sicher nicht.

Ich bin auch mal gespannt auf die Zeiten des Torro Rosso in Vergleich zum '15er Ferrari während der Saison.
 
Ferrari testet neues "Halo"-System

Ccm9FUYWAAAcus_.jpg
Ccm9FUYWAAAcus_.jpg
 
Ich bin mal auf das Feedback gespannt, gerade weil es Kimi getestet hat.

Es wird auch gemunkelt, das die Silberpfeile im Quali-Modus die 1000 PS Grenze knacken.
 
Ich habe zuletzt von ca. 930 PS Systemleistung bei Mercedes gelesen. Fast das Niveau der V10 Motoren.
 
Halo = :kotz:

Wenn Kopfschutz für die Piloten, dann bitte etwas das man auch anschauen kann!
 
Die FOM hat einen ziemlich guten technischen Staff, nicht umsonst wundern sich renomierte Sites wie Autosport auch über diese Aussage. Das ist imho einfach eine Blockade von Bernie, um das bisschen Restmacht die er hat zu nutzen.

Die Zeit gestern von Rosberg finde ich übrigens beängstigend, mit Reifen die ca. 1,2 Sek. langsamer sind nur wenig langsamer als Vettel auf den Ultrasoft. :(

Kimi ist gerade auf Soft nur ein paar Tausendstel schneller gewesen als Rosberg auf Soft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber nicht das ROS den Tank leer hatte, RAI eventuell schon...
Oder beide haben weder volle Leistung noch leeren Tank gehabt :d
 
Alles Spekulation. Aber Fakt ist, dass beide eine gleich schnelle Runde bei ähnlichen Rahmenbedingungen gefahren sind. Voll war der Tank bei der Zeit beim Mercedes auch niemals.
Bei den Motorprogrammen kann man nur raten.
 
Naja ganz ehrlich ich glaube nicht dass man übern Winter einfach so den rießen Vorsprung den Mercedes hatte Aufholen kann. Wenns gut läuft wurde der Abstand halbiert mehr auch nicht. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren weil noch so eine Mercedes Saison brauch ich nicht dann schalte ich diesmal lieber um.
 
So riesig war der Vorsprung am Ende der letzten Saison ja nicht mehr (im Verhältnis zum Anfang der Saison). Aber wie es nun wirklich aussieht, werden wir wohl erst am ersten Rennwochenende sehen.
Die Experten oder die sich dafür halten sagen ja, dass Ferrari dichter dran ist. Noch so eine einseitige Saison wäre auch richtig schlecht für die Formel 1
 
Schau dir mal die Abstände im Rennen an...Mercedes war immernoch meilenweit vorraus die Konkurrenz hatte eigentlich nur dann immer ne Chance wenn sich Mercedes selbst im Weg stand. Im Quali auf ne Runde ja gut da warens zum Schluss vll. nur noch 0,2 Sekunden oder sowas ja.

Aber mal abwarten was denn so passiert die ersten 2-3 Rennen.
 
Das lag aber auch daran das Mercedes einen der sparsamten/effizientesten Motoren hat.
Zum Ende der 2015er Rennen hat der Ferrari fast immer mehr Sprit aus dem Tank gezogen gehabt als der Benz.

Natürlich kann man dann auch ne andere Pace gehen ohne das man 5 Runden vor Schluss stehen bleibt...
Das extrem gute Chassis hat sein übriges dazu getan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh