Genau. Ob und wie viel es wirklich gebracht hat, werden wir ja bald erfahren. Laut den Piloten soll das Auto ja eine bessere Balance und Fahrbarkeit bieten.Du spielst auf Haas und Ferrari an?
Beides. Ich persönlich finde es schwachsinnig, dass die höchste und ihrer Ansicht nach beste Rennserie sich einer Limitierung der Leistung unterwerfen muss. Wie oft werden die Fahrer im Rennen angewiesen, sparsamer zu fahren (anderes Motorprogramm z.B.). Die maximale Leistung wäre sowieso der Haltbarkeit unterworfen. Wenn ein Team dann 1100 PS aus dem Motor quetscht, kann es sein, dass der Motor eben nicht so lange hält.Meinst du die maximale Spritmenge von 100kg pro Rennen oder die Durchflussbegrenzung von 100l/h? Die Durchflussbegrenzung finde ich sinnvoll, da sie wie ein Luftmengenbegrenzer wirkt - die Maximalleistung ist indirekt gedeckelt.
Die maximale Spritmenge könnte man aber tatsächlich aufheben oder auf z.B. 110kg anheben, damit können die Fahrer das ganze Rennen voll durchfahren, wenn das Team etwas mehr Sprit reinpackt. So rückt das Feld näher zusammen, weil die Motoren von Ferrari, Honda und Renault etwas mehr Sprit fressen als der Mercedes.
Außerdem könnten dann die Teams öfter "angreifen" und müssen nicht nach 10 schnellen Runden schauen, ob man überhaupt noch zu Ende fahren kann.