Ich muß sagen, ich bin weiter unentschlossen... Rosberg macht eine sehr lange Zeit die rechte Seite auf. Und ist nicht so hölle schnell da (irgendwie).
Klar gibt es Kampflinie und wenn ich vorne bin, darf ich vor der Kurve auch auf die Ideallinie. Alles gut. Aber:
Wenn das SO lange auf bleibt, Ham sich entschliesst rechts durchzustechen und der Rosberg plötzlich die Tür zumachen will, dann muß er sehen, daß jemand ANFLIEGT... Das war ja jetzt nicht grad sowas wie die Klassiker zwischen Vettel und Kvyat
Ich kann doch keine Tür zumachen, soweit noch vor der Kurve und so plötzlich, wenn der hinter mir grad 40kmh schneller unterwegs ist (?) Oder übersehe ich da was?
Vor allem aber wie gesagt so plötzlich, daß Bremsen keine Option mehr ist. Bremsend links ziehen auch nicht mehr. Dann hätte er Rosberg imho trotzdem noch am linken Rad erwischt.
Das einzige was noch ging war sich komplett auf die Wiese zu verziehen. Da hat er seinen Wagen schon angematscht, aber den Rosberg noch nicht 1x berührt. Bis zum Schluß eigentlich, bis Rosberg bremste und abzubiegen.
Da gefeil mir das 50:50 bei den Jungs auf RTL irgendwie besser. Rosberg wollte den nur ärgern. Länger auflassen, dann plötzlich zumachen damit er voll in die Eisen steigen muß. Nur hat er nicht gepeilt wie schnell Hamilton da eigentlich ankommt (und das war noch ein gutes Stück vor der Kurve).
Das hat er verpeilt und dann hat er verpeilt, daß Hamilton auf ihn in der Kurve zugeschlittert kommt. Rosberg fuhr und bremste die ganze Zeit als wenn nichts wäre...
Das hat der einfach beide Male einfach nur komplett verpeilt. Denke viel anders war später die Argumentation von Hamilton auch nicht
Ok nicht schuldfrei, aber 50:50 WÄRE auch meine Meinung. Hamilton zu riskant, Rosberg einfach zu duselig.
Mag man auch anders sehen. Ist nur meine Sicht der Dinge, nicht die einzig wahre. Klar kann man das dann auch auf seine Kappe nehmen. SICHER kann man das beschriebene dem anderen ja nicht in die schuhe schieben. Muß man in den sauren Apfel beißen halt
edit:
Ah na schau. Deswegen war Rosberg nicht so schnell (danke sirabgedreht)