[Sammelthread] Formel 1

Man kann den Unfall auf zwei verschiedene Arten sehen, deshalb -> Racing Incident.
und was Lauda sagt, ist sowieso total scheiß egal, wer glaubt dem alten senilen Typ noch ? :haha:

Bedeutend schlimmer finde ich Red Bull.
Was haben sich die bei RIC gedacht?
Die Strategie war ja mal am Arsch und Daniel war nachdem Rennen auch enorm sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt nur einen Punkt, bei dem ich ihm zustimme und das ist Halo & co.
Er ist ja auch kein Befürworter von dem Mist.
 
Lustigerweise sagt die Mehrheit auf Twitter und sonst wo das Rosberg Schuld ist :fresse:
Ich wage zu bezweifeln, dass sich eindeutiges Stimmungsbild ausmachen lässt. Wie auch, wie soll das gezählt werden. Selbst wenn, die Meinung der Mehrheit ist nicht relevant.
Bleibe immer noch beim Racing Incident, wobei Rosberg ein kleines Stück mehr Schuld hat.
ja und nein
Hamilton fährt hinter Rosberg und in dem Moment, wo Hamilton nach rechts ausscheren will, deckt Rosberg die komplette rechte Seite ab und fährt bis zur weißen Linie.
Hamilton konnte jetzt entweder in Rosberg reinfahren oder ins Gras ausweichen, anschließend hat er die Kontrolle verloren und ist in Rosberg hineingeschlittert.
Sehe da keine Schuld bei Hamilton.
Rosberg darf einmal die Seite wechseln, was er gemacht hat. Der vordere Fahrer muss nicht per se die Tür offen lassen, weil jemand von hinten kommen könnte. Hamilton ist in die Lücke reingeschossen, ohne sich eine Alternative zu lassen. Dass ist mindestens fahrlässig. Er hat einfach darauf gesetzt, dass Rosberg zurückzieht. Man kann das unter Rennunfall verbuchen, aber keineswegs ist Rosberg dran schuld.
 
Lustigerweise sagt die Mehrheit auf Twitter und sonst wo das Rosberg Schuld ist :fresse:
Bleibe immer noch beim Racing Incident, wobei Rosberg ein kleines Stück mehr Schuld hat.
Hoffe sowieso, dass der Vertrag nicht verlängert wird, so wird das nichts.

Hamilton fährt hinter Rosberg und in dem Moment, wo Hamilton nach rechts ausscheren will, deckt Rosberg die komplette rechte Seite ab und fährt bis zur weißen Linie.
Hamilton konnte jetzt entweder in Rosberg reinfahren oder ins Gras ausweichen, anschließend hat er die Kontrolle verloren und ist in Rosberg hineingeschlittert.

Sehe da keine Schuld bei Hamilton.

Twitter ist jetzt repräsentativ weil ? Soweit mir bekannt ist sagen die meisten Experten und selbst Hamilton das ihn die größere Schuld am Unfall trifft.
Es ist ein normales Verhalten von einem Rennfahrer das wenn der hinter einem versucht innen vorbei zu gehen das man ihm diese Linie zu macht.
Hamilton konnte jetzt entweder einfach auf dem Gas bleiben und mit aller Gewalt rein halten oder seine eigene Linie wechseln und außen vorbei gehen was generell mit dem Geschwindigkeitsüberschuss den er hatte eh die bessere Idee gewesen wäre. Er hält aber rein obwohl er sieht das es definitiv sehr eng oder unmöglich wird und muss aufs Gras ausweichen.
 
Gebe auch Rosberg keine eindeutige Schuld, habe ich nie gesagt.
Hier ist ein eindeutiges Stimmungsbild pro-ROS/contra-HAM, auf Twitter und co ist es nicht so, sprich, meine Aussage war auch falsch :fresse:

Es ist und bleibt ein Racing Incident.
HAM konnte ja auch nicht wissen, das ROS auf einmal wieder Eier hat. :d

Es ist ein "dickmove" von Rosberg, hat er ja schon einmal gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=gAJ9ysCD7nI
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt aufhören zu streiten, der Hamilton hat das Fiasko auf seine Kappe genommen. Für jeden mit Augen im Kopf war das allerdings auch schon vorher klar.
 
Ich muß sagen, ich bin weiter unentschlossen... Rosberg macht eine sehr lange Zeit die rechte Seite auf. Und ist nicht so hölle schnell da (irgendwie).
Klar gibt es Kampflinie und wenn ich vorne bin, darf ich vor der Kurve auch auf die Ideallinie. Alles gut. Aber:

Wenn das SO lange auf bleibt, Ham sich entschliesst rechts durchzustechen und der Rosberg plötzlich die Tür zumachen will, dann muß er sehen, daß jemand ANFLIEGT... Das war ja jetzt nicht grad sowas wie die Klassiker zwischen Vettel und Kvyat :)

Ich kann doch keine Tür zumachen, soweit noch vor der Kurve und so plötzlich, wenn der hinter mir grad 40kmh schneller unterwegs ist (?) Oder übersehe ich da was?
Vor allem aber wie gesagt so plötzlich, daß Bremsen keine Option mehr ist. Bremsend links ziehen auch nicht mehr. Dann hätte er Rosberg imho trotzdem noch am linken Rad erwischt.

Das einzige was noch ging war sich komplett auf die Wiese zu verziehen. Da hat er seinen Wagen schon angematscht, aber den Rosberg noch nicht 1x berührt. Bis zum Schluß eigentlich, bis Rosberg bremste und abzubiegen.

Da gefeil mir das 50:50 bei den Jungs auf RTL irgendwie besser. Rosberg wollte den nur ärgern. Länger auflassen, dann plötzlich zumachen damit er voll in die Eisen steigen muß. Nur hat er nicht gepeilt wie schnell Hamilton da eigentlich ankommt (und das war noch ein gutes Stück vor der Kurve).
Das hat er verpeilt und dann hat er verpeilt, daß Hamilton auf ihn in der Kurve zugeschlittert kommt. Rosberg fuhr und bremste die ganze Zeit als wenn nichts wäre...

Das hat der einfach beide Male einfach nur komplett verpeilt. Denke viel anders war später die Argumentation von Hamilton auch nicht ;) Ok nicht schuldfrei, aber 50:50 WÄRE auch meine Meinung. Hamilton zu riskant, Rosberg einfach zu duselig.

Mag man auch anders sehen. Ist nur meine Sicht der Dinge, nicht die einzig wahre. Klar kann man das dann auch auf seine Kappe nehmen. SICHER kann man das beschriebene dem anderen ja nicht in die schuhe schieben. Muß man in den sauren Apfel beißen halt :)

edit:
Ah na schau. Deswegen war Rosberg nicht so schnell (danke sirabgedreht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamiltons Schuld, weil man nicht dort überholt wo keine Strasse ist, ganz einfach
 
seh ich auch so. Ham war zu ungeduldig. Hätte während des Rennens sicher die ein oder andere Chance zum Überholen gegeben. Das war dumm.
 
Ihr vergesst, dass HAM viel schneller war und Rosberg den Fehler machte, in den falschen Enginemod zu gehen, womit er schlussendlich 180PS weniger hatte und von der Geschwindigkeit auch langsamer war.
aber naja...
 
SirAgedreht ist ein Hamilton Fanboy, da wird natürlich eher Rosberg die Schuld gegeben. War nicht anders zu erwarten.
Sky hatte während des Rennens noch eine Umfrage gestartet, da waren 48% der Meinung, dass Hamilton Schuld hatte und ca. 25% Rennunfall...
Auf den Müll aus Twitter und Facebook gebe ich auch nichts.
Lauda kann so etwas sicher noch eher bewerten als irgendwelche Clowns aus sozialen Netzwerken.

Ich sagte ja auch bereits, Rennunfall.
Dabei sehe ich aber eher die Schuld bei Hamilton, weil er einfach sehr optimistisch da rein geht. Er hätte sehen müssen, dass Rosberg zu macht und vor dem Manöver war da schon relativ wenig Raum und wenn Hamilton meint, er könne über den Rasen überholen ... Na ja. Da ist eben kein Grip. Aber keine Ahnung, was Rosberg da vorher mit dem Motormanagement gemacht hat bzw. vorhatte.
 
"He had made a mistake and started in the wrong engine setting," said Hamilton. "Before the race we have to pick which engine setting and there is only one, maximum power, and he hadn't gone to that. So he derated at that point and it meant that he lost about 180 bhp.

Kein Wunder, das Hamilton so schnell aufholen konnte und Rosberg überholen wollte.
Mit 180 PS weniger gleich gut wie der Teamkolle am Start zu beschleunigen und in der ersten Kurve außen herum vorbeizufahren ist aber auch eine gute Nummer. (Außer für den Teamkollegen)
 
Ihr vergesst, dass HAM viel schneller war und Rosberg den Fehler machte, in den falschen Enginemod zu gehen, womit er schlussendlich 180PS weniger hatte und von der Geschwindigkeit auch langsamer war.
aber naja...


genau darum überholt man andere, weil sie langsamer sind, aus welchem Grund auch immer

aber wenn man überholt, dann dort wo Track/Straße ist so einfach ist das

Rennen fahren und überholen wollen heißt: ICH muss den Vorgang kontrollieren und darf mich NICHT auf den vor mir fahrenden (langsameren) verlassen - und an der Stelle innen auf dem Gras war sowieso dumm, die wären spätestens beim Einlenken in die Kurve ineinander gefahren
 
SirAgedreht ist ein Hamilton Fanboy, da wird natürlich eher Rosberg die Schuld gegeben. War nicht anders zu erwarten.
Sky hatte während des Rennens noch eine Umfrage gestartet, da waren 48% der Meinung, dass Hamilton Schuld hatte und ca. 25% Rennunfall...
Auf den Müll aus Twitter und Facebook gebe ich auch nichts.
Lauda kann so etwas sicher noch eher bewerten als irgendwelche Clowns aus sozialen Netzwerken.

Ich sagte ja auch bereits, Rennunfall.
Dabei sehe ich aber eher die Schuld bei Hamilton, weil er einfach sehr optimistisch da rein geht. Er hätte sehen müssen, dass Rosberg zu macht und vor dem Manöver war da schon relativ wenig Raum und wenn Hamilton meint, er könne über den Rasen überholen ... Na ja. Da ist eben kein Grip. Aber keine Ahnung, was Rosberg da vorher mit dem Motormanagement gemacht hat bzw. vorhatte.

Sky DE? Ich rede von Sky UK und ich hab auch vorhin ein Bild gepostet von deren Webseite.
und bitte eine Quelle, irgendwelche Zahlen kann ich auch erfinden :p

Hamilton geht optimistisch rein, weil er auch viel schneller war.
Hamilton war übermütig und Rosberg hat ein Fehler begangen mit dem Motormanagement, weshalb er so viel langsamer war.
Ich kann ehrlich gesagt, immer noch nicht ansatzweise verstehen, wie man Hamilton die Schuld geben kann.
Das einzige was er noch tun hätte können, wäre zu bremsen, wobei man das auch analysieren müsste.

und ja, ich mag weder Vettel noch Rosberg :fresse:

@Naennon - dir ist schon bewusst, dass Hamilton sein "Überholmanöver" gestartet hat, als er gesehen hat, das links kein Platz ist und rechts viel Platz ist?!
 
schau mal Wiederholung an, als sie das gleiche Momentum haben geht ROS rüber und er muss gar nicht lenken und geht links vorbei
 
Meinst du, ich suche nun aus der Übertragung den Screenshot für dich raus? Schau selber. Und wenn man bei Sky UK Leute befragt, werden die wohl zu ihrem Landsmann halten. Darum gebe ich darauf auch wenig und denke, dass Lauda es schon richtig gesagt hat.
Selbst wenn Rosberg da langsamer wurde, es war vorher schon kaum Platz da und Rosberg macht das einzig Richtige und winkt Hamilton nicht einfach durch. Und wenn Hamilton dann meint, er könne über den Rasen überholen. Selber Schuld.
Ich kann da auch nicht nachvollziehen, wie man da Rosberg die Schuld geben kann.
 
Hamilton dachte nicht, das er über den Rasen überholen kannst, er ist ausgewichen, aber ok... wie du meinst. Ich bin raus.
 
Wie gesagt, Rosberg winkt ihn eben nicht einfach durch. Wenn du meinst, er müsse das tun...
 
Formel 1: Crash der Silberpfeile - Hamilton schießt Rosberg ab - Sky - Alle Fußball-Videos-Highlights auf sky.de

wenn ich mir das hier anschaue dann ist das schuld 50/50. beide sind lustigerweise gleichzeitig nach rechts rüber. alles danach ist dann pech

surer labert übrigens käse. da beide nach rechts sind hat keiner keinem die tür zu gemacht.

wenn von links was kommt was macht man dann in der regel? nach links wäre eine entscheidung gegen die vernunft. also dann rechts und wenn da gras ist und das auto darauf kein grip hat, pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer drauf fährt ist schuld, ist nicht nur im Straßenverkehr so.
Hamilton kann sich glücklich schätzen das er nicht seine dritte Verwarnung wegen unnötiger Härte bekommen hat.
 
Rosberg darf einmal die Seite wechseln, was er gemacht hat.


Wenn kein Auto neben ihm ist, dann ja. Ansonsten darf er natürlich nicht wie Rambo fahren. Das macht Rosberg aber öfter mit dem Abdrängen, ist praktisch seine Spezialität. Kam natürlich in den letzten Jahren nicht so häufig vor, da er einsam seine Runden auf P2 gedreht hat.
 
Das Urteil der Stewards mit Begründung:

FIA Stewards schrieb:
“The incident concerned started when car 6 [Rosberg] dropped into an incorrect power mode, as set by the driver prior to the start. This created a significant power differential between car 6 and car 44 at the exit of turn three coming onto the straight, resulting in as much as a 17kph speed difference between the two cars on the straight.”

“Car 6 moved to the right to defend his position, as is his right under [Article] 27.7 of the sporting regulations. Simultaneously car 44 as the significantly faster car with, at that time, apparent space on the inside, moved to make the pass. [Article] 27.7 requires the leading driver to leave room, if there is a “significant portion” of the car attempting to pass alongside.”

“Car 44 had a portion of his front wing inside car 6 small fractions of a second prior to car 44 having to leave the right side of the track to avoid an initial collision, which may have led him to believe he had the right to space on the right. Once on the grass on the side of the track car 44 was no longer in control of the situation.”

“Having heard extensively from both drivers and from the team, the stewards determined that car 6 had the right to make the manoeuvre that he did and that car 44’s attempt to overtake was reasonable, and that the convergence of events led neither driver to be wholly or predominantly at fault, and therefore take no further action.”
 
Wenn kein Auto neben ihm ist, dann ja. Ansonsten darf er natürlich nicht wie Rambo fahren. Das macht Rosberg aber öfter mit dem Abdrängen, ist praktisch seine Spezialität. Kam natürlich in den letzten Jahren nicht so häufig vor, da er einsam seine Runden auf P2 gedreht hat.

ich glaube du verwechselst da was...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh