[Sammelthread] Formel 1

Das wäre so, wie wenn jemand mit Reifenschaden plötzlich vor jemanden zieht, um seinen Platz zu verteidigen.
Tut mir leid, aber was?? Wie kann man jetzt noch so argumentieren?
Das mit dem umschalten des Modus war eine Bruchsekunde! Rosberg hat schon früh angedeutet das er eher nach rechts fährt, da kann nicht einfach jemand mit überschuss nach innen kommen, wo es sowieso Gras hat. Wie hätte er danach die Kurve genommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann ja einer der Rosberg-Fanboys erklären, warum Rosberg, obwohl er im falschen Modus unterwegs war bzw. ihm PS gefehlt haben, trotzdem dicht macht?

Das wäre so, wie wenn jemand mit Reifenschaden plötzlich vor jemanden zieht, um seinen Platz zu verteidigen.

Um seine Position zu verteidigen? Er muss ja nicht einfach jeden vorbei lassen, nur weil er gerade nicht die volle Leistung hat. Und er muss das wohl korrekt gemacht haben, weil es sonst ja eine Strafe gegeben hätte für "Forcing driver off the track" oder etwas ähnliches. Der Rest steht aber auch im Urteil der Stewards.
 
Was wird diese Woche eigentlich getestet?
Kommt die dritte Halo Variante?
Oder 2017er Reifen von Pirelli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ja einer der Rosberg-Fanboys erklären, warum Rosberg, obwohl er im falschen Modus unterwegs war bzw. ihm PS gefehlt haben, trotzdem dicht macht?

Der Fehler Rosbergs war nicht rüberzufahren, sondern den Geschwindigkeitsüberschuss von Hamilton zu unterschätzen.
Der Fehler von Hamilton war nicht zu überholen, sondern es mit der Brechstange zu versuchen und trotzdem auf dem Gas zu bleiben obwohl er a) noch hinter Rosberg war und b) rechts die Strecke ausging.

Keiner der beiden Fahrer hat nicht grundsätzlich etwas getan was er nicht durfte, aber die Kombination aus beidem führte zum Crash.
Deshalb: Racing incident.
 
besser kann mans nicht formulieren
 
Was wird diese Woche eigentlich getestet?
Kommt die dritte Halo Variante?
Oder 2017er Reifen von Pirelli?

Es soll eine dritte Halovariante getestet werden, welche dem Ursprungskonzept von Mercedes ähnlicher ist. Die 2017 Reifen von Pirelli werden erst ab August gestestet, da hierfür angepasste Autos nötig sind. Die hiefür nötigen Autos werden je nach Team Anfang August (RBR) bis Ende August (MGP) fertiggestellt sein.
 
RB testet den neuen Renault motor, Williams hat extra Aero am Start.
 
Ist auch nur für den Test um den Abtrieb des Fahrzeugs besser zu verstehen. Der Flügel wäre afaik eh bei den aktuellen Regeln, illegal.
 
Aerotest und wäre illegal, ja wurde schon heute morgen bestätigt.
 
Der neue Renault Motor soll ja wohl funktionieren. Wird interessant, wenn der bereits in Monaco zum Einsatz kommt.
 
Der Flügel soll den 2017 Abtrieb simulieren und für das 2017er Testauto sein, welches Pirelli braucht und u.A. Williams sich bereit erklärt hat dies zu bauen.
 
Ich ging bisher davon aus das Mercedes und RB jeweils ein Testauto stellen!?
Und Williams hat ja schon angekündigt, das sie sich wohl relativ früh auf 2017 konzentrieren anstatt weiter Ressourcen für das 216er Chassis verschwenden. Das 16er Chassis scheint ja eh kein besonders großer Wurf zu sein, wenn man sich die Leistung im Gesamten mal ansieht... Das die überhaupt so gut wegkommen ist wohl dem Motor geschuldet, der die Schwächen des Chassis ganz gut kaschiert.
 
Ferrari, und Williams wollten auch ein Übergangsauto bauen.
Renault, Force India und Haas waren zumindest am überlegen.

Interessant ist, dass Wehrlein heute im Mercedes saß.
Damit sind 2 Vollzeitfahrer bei Mercedes drin gewesen und Hamilton darf somit nicht mehr bei den restlichen Tests im MGP platz nehmen...
Irgendwie hört sich das nicht wirklich danach an als ob hamilton gerade besonders beliebt ist.
Aber er hat bei in-season-Tests ja eh gerne geschwänzt und den "Tekkie" Rosberg die Arbeit machen lassen.
Staub ja eh gerne dessen erkenntnisse ab, wie er auch immer wieder gerne zugibt, dass er sich bei Rosbergs Setup bedient...
 
Das stützt mal wieder meine Meinung, dass Rosberg der eigentliche Entwicklungsfahrer ist und Hamilton ein Auto braucht das fertig gebaut und eingestellt zum Siegen ist... ;)
 
Laut diverser Interviews soll angeblich Hamilton auf die Setups von Rosberg zugreifen.
 
Soll er ja. Irgendwie aber eigenartig das Hamilton selber nichts dagegen hätte, wenn die Boxen getrennt werden ^^
 
Da würde er sich wohl noch umschauen...
 
Naja, wenn nur die Boxen getrennt sind, aber die Einstelldaten trotzdem noch ausgetauscht werden... Dann ists ja egal.
 
Ne das war schon so gemeint mit all inklusive. Ging um das Funkverbot usw. Wenn dann könnte er auf alles verzichten und wieder racen, dass wäre sein Wunsch. Man sieht was passiert, wenn er vorne nicht einfach so wegfahren kann.

Warum fährt eigentlich Wehrlein für Mercedes?
 
Rosberg hat gestern das Programm nicht geschafft und Ocon hat zu wenig Erfahrung für ausagekräftiges Feedback.
 
Oder man wollte Ocon den direkten Vergleich vom neuen Renault Motor und aktuellen Mercedes nicht ermöglichen... ;)
 
Ist mir schon klar das er da immernoch angestellt ist. Aber wäre es nicht wichtig Wehrlein bei Manor voll einzusetzen?

Wobei, ich so langsam denke er 2017 ein Mercedes F1 Fahrer sein könnte?
 
Wobei, ich so langsam denke er 2017 ein Mercedes F1 Fahrer sein könnte?

Glaube ich irgendwie nicht dran. Hamilton war viel zu teuer (und Lauda will ihn bestimmt halten) und Rosberg ist als Entwicklungs- und Testfahrer zu wichtig.
Außerdem hat Rosberg 2016 bisher geliefert und Hamilton nicht.

Wo sollte Rosberg außerdem sonst hin? Ferrari bestimmt nicht, RB auch nicht. Williams? Eher nicht. TR auch nicht...
Und alle anderen Optionen wird er wohl nicht wählen wollen. Damit wäre Rosberg dann komplett raus aus der F1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne eher damit, dass Mercedes keinen Bock mehr hat auf Hamiltons verhalten ausserhalb wie auch in der F1.
 
Ach, die halten ihn doch schon seit Jahren aus (Sorry an alle HAM Fans, ich kann den nicht leiden.). Ich glaube nicht, dass der rausfliegt. Vor allem nicht im Wechsel mit Wehrlein.
 
Tja, und ich kann Rosberg null leiden :p

@Tzk - ja nix gelifert.. Wieso wohl, wenn das Auto zu 50% streikt :fresse:
 
Auch als sein Auto ging war er Nico bis jetzt dieses Jahr unterlegen. Denke aber nicht dass das die Regel sein wird dafür war Ham die letzen Jahre zu gut das weiß denke ich auch Roßberg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh