[Sammelthread] Formel 1

Jo bei Vettel war wohl der Stabi gebrochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar, der ist in Q1 ja dreirädrig durch die Kurven gefahren. Ändert aber auch nix an seinem Startplatz. Schade, hätte gerne gesehen wie weit nach vorne er kommt (P4?).
 
Das klang aber anders, als du von Versagen gesprochen hast ;)
Wie soll er mit einem defekten Auto auch eine gute Runde fahren :d
Sehr schade ist es trotzdem.
 
Zugegeben, war bescheiden von mir formuliert.
Ansich mag ich Vettel durchaus, er hat halt heute einfach Pech gehabt ;)
 
Hamilton nur P3 :(
RIC dafür auf P2. Freut mich :d
Morgen schnappt er sich dann ROS in der ersten Kurve und holt den Sieg :fresse:
 
Wenn Rosberg da weiter macht, wo er heute aufgehört hat, gewinnt er das morgen locker.
Vielleicht vergeigt Hamilton ja auch wieder den Start und landet auf 6 oder 7 :d
 
 
würd mich wundern wenn morgen nicht wieder alles anders läuft und ham auf p1 landet, aber hoffen kann man ja aber das ros das rennen gewinnt

SC und Ham landet dann wieder auf P1 oder P2 ^^
 
Ich wünsche mir ebenfalls Rosberg auf P1, damit die Meisterschaft schööön offen bleibt. Mal sehen was Hamilton abreissen kann und in wie weit ein SC Hamilton oder Rosberg in die Karten spielen wird...
Am Ende reissen sich wieder alle Fahrer zusammen und es gibt einfach kein SC. Hatten wir dieses Jahr ja auch schon :d
 
Man sollte nicht vergessen das Ric mit den Soften anfängt und Rosberg mit Ultrasoft...
Das ist mit sicherheit ein taktischer Nachteil, falls die Reifen am RB funktionieren.

Hamilton scheint das WE ziemlich von der Rolle.
Wenn man sich die Longruns anschaut denke ich das Ros P2 macht und Ham P5.
 
Das ist für RedBull ein Nachteil, falls es kurz nach dem Start ein SC gibt.
Dann gehen die Mercedes unter SC rein und fahren auch auf SS oder S weiter.

Ob SS am Start ein Vorteil ist, ist ne gute Frage. Zumindest Hamilton kann auf US richtig Attacke gegen Ric machen und (muss) ihn mittels Undercut aufschnupfen, weil die US nicht so lange halten.

Reifenmäßig tippe ich auf:
Ferrari: 1x US 2x SS
Mercedes: 1x US 1x SS 1x S oder 1x US 2x S
RB: 1x US 2x SS

Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stewards können schon mal ne Untersuchung gegen Hamilton aufmachen wegen Rausdrückens in der ersten Kurve was ein Safety-Car verursacht.
Und dann natürlich ablehnen. Wenn man das jetzt im Vorfeld schon fertig in der Schublade hat spart das im Rennen Zeit.
 
Ich musste hart lachen :d
Hoffentlich triffts nicht Ricciardo, der hätte es echt nicht verdient.
 
Autschn. Hülkenberg kann einem Leid tun. Verstappen kommt scheisse weg, der TR vor Hülk fährt rüber und das wars.
Verstappen kann sich glücklich schätzen, das Hülk ein paar Zentimeter vor ihm nach links rüber in die Mauer ist...

Mal sehen ob Raikkönen jetzt die RB und Mercs unter Druck setzen kann und was Ric mit Ros macht.
 
Mercedes mit Rosberg :confused:
 
Merc hat sich bei Rosberg klar verzockt... Hoffentlich kommt Raikkönen nochmal an Ham. dran.
 
Und wieder mal hats Ferrari strategiemäßig völlig versemmelt. Unglaublich. Wann rollt endlich der Kopf des verantwortlichen Japaners? Wie oft hat der es allein diese Saison schon verwachst?
 
Vettel von 22 auf 5, Raikkönen von 5 auf 4. Was ist daran völlig versemmelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unnötige Reifenwechsel von Räikkönen. Ohne den wäre er auf P3 gekommen.
PS: Bei Vettel von soweit hinten wäre so ziemlich jede Strategie die richtige gewesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rennen nur nebenbei geschaut, in welcher Runde wurde gestoppt und von welchen Reifen sprechen wir dabei? War Raikkönen nicht wie alle anderen auch auf 2 Stopps unterwegs?
 
Der unnötige Reifenwechsel von Räikkönen. Ohne den wäre er auf P3 gekommen.
PS: Bei Vettel von soweit hinten wäre so ziemlich jede Strategie die richtige gewesen^^

Na klar. Vettel vor Verstappen zu bringen der zwar einen miesen Start hatte aber trotzdem wesentlich weiter vorne war benötigt keinerlei Strategie.
 
Alles richtig gemacht würde ich sagen. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer :lol:

Jep. Wie knapp es geworden ist hat man ja gesehen :d
Vettels Strategie war echt gut, dafür die von Raikkönen so 50/50.
Bleibt die Frage ob es bei Rai gegen Ham auch so ausgegangen wäre wie bei Rosberg und Ric. Ich glaube nicht. Also ists Wurst ob Raikkönen gestoppt hätte oder nicht.

Ich habe das Rennen nur nebenbei geschaut, in welcher Runde wurde gestoppt und von welchen Reifen sprechen wir dabei? War Raikkönen nicht wie alle anderen auch auf 2 Stopps unterwegs?

Jep, die ersten 4 waren alle auf 2 Stopp, wobei Ric, Ham und Rai sich durch ne Kettenreaktion alle nochmal neue Reifen geholt haben und somit etwa 18 Runden vor Schluss 3 Stop gefahren sind. Ric SS, Ham SS und Rai US, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig an mir vorbei gegangen :fresse: Aber wenn man sich die Aufholjagd von Ricciardo anschaut, scheint eine 3 Stopp Strategie keine schlechte Wahl gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber, dass Ricciardo nicht noch vorbei gekommen wäre. Auf der Geraden hat der RedBull ja wenig Chancen gegen den Mercedes.
Und die roten Reifen bauen ja auch schneller ab.
Gefährdet war Rosberg am Ende nicht wirklich. In dem Sinne also alles richtig gemacht. Auch weil Rosberg mit einem Stop vielleicht auch hinter Ricciardo gelandet wäre. Da muss nur mal wieder ein Rad Klemmen oder so.
An Ferraris Stelle hätte ich auch versucht, Raikkonen draußen zu lassen.
Vettel wäre unter normalen Umständen wohl auch weit vorne gelandet. Schade für ihn.
 
. Auch weil Rosberg mit einem Stop vielleicht auch hinter Ricciardo gelandet wäre.

Toto Wolff hat bestätigt das Rosberg keine Wahl hatte, da die Ricciardo Outlap so sentationell gut war.
Der Abstand hätte für einen Stop nicht mehr gelangt bzw. nur mit viel (zu viel) Risiko.

Ich glaube nicht das Raikkönen vor Hamilton geblieben wäre, ohne Stop. Der Ferrari ist dann doch nicht schnell genug um auf der Graden vorne zu bleiben, grade dann, wenn der Merc frische Reifen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh