[Sammelthread] Formel 1

Na wenn die Art von Überholmanövern gefeiert wird, dann sollten Fußballer in Zukunft das runde Ding in die Hände nehmen und damit ins Tor laufen. Hauptsache drin.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Du darfst nicht vergessen, daß das Video von 1996 ist. Im Jahr darauf wurden solche Manöver verboten. Alex Zanardi, war der erste und einzige Fahrer, der in der Corkscrew überholt hat, weil es sich vorher schlicht keiner gewagt hat. Das hat Brian Herta dermaßen geschockt, das er den Fuß nicht mehr aufs Gas bekam um zu kontern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Video nur gezeigt um zu zeigen, dass auch hohe Curbs und Kies/Sand/Gras nur begrenzt helfen jemand vom überholen abzuhalten.
 
Meine letzte Aussage betrifft auch die Aussage von Andregee.
Das du das Video verlinkt hast, finde ich sogar sehr gut. Am Wochenende werde ich meinen Videorekorder mal wieder ankurbeln und mir das Rennen in voller Länge noch einmal ansehen.
Ich fing mit den IndyCars ja an, als Zanardi damals rüber gegangen ist und im laufe der Saison 96 hat mich die Serie voll gepackt. Die Serie ist auch heute noch nicht so kaputt reglementiert wie die F1.
 
früher war halt vieles anders

ändert aber nix an der heutigen situation, wenn man mit nem f1 so rumbolzt wie zanardi da in der corkscrew hat man wohl ganz andere probleme

früher wurde auch nen rennen gewonnen, weil man den penalty erst in der letzten runde anfuhr, bescheuert^3
 
Der Unterboden damals war quasi ne Spanplatte bzw ne alte Tür. Da ging das. Heute wäre das Totalschaden
 
Nein AP80, einfach nein.

Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen wie du zu so einer Aussage kommst... einfach :wall:
 
Naja, der "fade Beigeschmack" kommt halt vielleicht auch daher, dass der Finne Räikkönen überholt wurde, und der Finne Mika Salo einer der Stewards war :d
Ich fand aber die 5-Sekunden-Zeitstrafe absolut angemessen dafür.
Dass Verstappen ihn nicht sofort hat vorbei gelassen mag eventuell daran liegen, dass er das in dem Moment gar nicht so mitbekommen hat.

Schade ist es natürlich trotzdem, wenn dann solche Manöver "eingebremst" werden. Aber "innen" abzukürzen ist halt einfach nicht fair, von daher kann man da nur eine Strafe verhängen. Alles andere wäre nicht gut auf Dauer und würde Tür und Tor öffnen für solche "Tricks"...
 
Naja, der "fade Beigeschmack" kommt halt vielleicht auch daher, dass der Finne Räikkönen überholt wurde, und der Finne Mika Salo einer der Stewards war :d

Salo war eher weniger das Problem. Connelly heisst der Stewart der anscheinend was gegen Verstappen hat. Das sollte genau der sein, der damals Paddy Lowe beschwatzt hat Protest einzulegen als Toto und Niki schon im Flieger saßen. Der Protest wurde ja kurz danach kommentarlos von Merc zurückgezogen. ;)

Ich mag Verstappens Persönlichkeit auch nicht besonders, aber er ist zweifelsohne eine herausragender Fahrer.

Hier mal ein bisschen Hintergrundinfo dazu:
In Max Verstappen's 39 Grands Prix since the last race of 2015, he has received eight penalties due to on-track actions, and of these eight penalties, five were handed down during races in which Connelly was part of the steward team, which include Abu Dhabi 2015, Mexico 2016, Hungary 2017, and the USGP this past weekend.

This proportion alone does not suggest that Connelly is exercising his wrath upon Max, but comparing the ratio of races stewarded by Connelly to those not reveals data suggesting something's amiss. Connelly has only stewarded 11 races of this 39-race period, and in that period, he gave Max five penalties over a four-race period, against three penalties applied over 28 races without Connelly's input.
Quelle: Does This FIA Steward Have A Grudge Against Max Verstappen? - The Drive

Soll heissen das Verstappen kurioserweise in den Rennen in denen Connelly Stewart war überdurchschnittlich viele Penalties bekommen hat. Schon merkwürdig, oder nicht? ;)
 
Vielleicht ist er einfach einer der wenigen, der auf den Verstappen Hype-Train nicht aufspringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist er auch der einzige der nichts mit einem lebenslagen RedBull-Vorrat anfangen kann?
 
Offenbar hat Maaskantje jetzt auch Internet. :(
 
ernsthaft? Lächerlich.

Da müsste Marco ja ständig welche bekommen, weil der den oft hat ausfallen lassen. Oder die, die an Verstappens Auto basteln. Oder so. :d
 
Echt mal entspannt auf Rtl weder könig noch lauda zu sehen. Glock und fleischhauer sind ne gute Abwechslung.
 
RTL ist unzumutbar. Um die Uhrzeit morgen kann man ca 50% Werbung genießen. Mein RTL. :hail::hail::drool::drool:
die haben mich seit Kanada endgültig vergrault
 
Die kannst ja auch so vergessen. Allein die Kommentare von Wasser bei dem Startunfall in Singapur. Assi TV deluxe.
 
Was waren denn die Kommentare so?
Ich schaue nur auf Sky, daher keine Ahnung, was das angeht.

Heute war Vettel extrem stark im Qualifying. Man wird sehen, ob der Renault über die Distanz kommt. Die scheinen ja thermische Probleme zu haben.
Mal schauen, wie sich der Mercedes morgen schlägt. Aber Fünfter wird Hamilton unter normalen Umständen sicher.
 
ToroRosso sind ja beide motoren um die ohren geflogen. Merc eher nicht... der renault scheint ziemlich fragil zu sein...

Ich hab mich nur gefragt ob der große Unterschied zwischen Ricciardo und Verstappen von der Tagesform abhing oder vom 2018er Motor den nur Verstappen in austin bekommen hat.
 
Ohjee ich ahne böses Vettel und Verstappen erste Kurve :fresse:
 
ToroRosso sind ja beide motoren um die ohren geflogen. Merc eher nicht... der renault scheint ziemlich fragil zu sein...

Ich hab mich nur gefragt ob der große Unterschied zwischen Ricciardo und Verstappen von der Tagesform abhing oder vom 2018er Motor den nur Verstappen in austin bekommen hat.

Ich glaube eher, dass Toro Rosso für nächstes Jahr schon mal übt mit Motorentausch, müssen sie nämlich an einem Wochenende öfter machen dann mit ihrem Honda Motor.
 
Ohjee ich ahne böses Vettel und Verstappen erste Kurve :fresse:

Ich erwarte irgendwie ein merc 1-2 nach der ersten runde... und sowohl verstappen als auch vettel mit geschrottetem unterboden durch die von turn 1 bis 3 installierten sausage curbs :d

@msab
Jop, die zuverlässigkeit vom renault nähert sich echt dem honda an... :P
 
Ich erwarte irgendwie ein merc 1-2 nach der ersten runde... und sowohl verstappen als auch vettel mit geschrottetem unterboden durch die von turn 1 bis 3 installierten sausage curbs :d

@msab
Jop, die zuverlässigkeit vom renault nähert sich echt dem honda an... :P

Für McLaren wäre es ein Fortschritt, statt 40 mal im Jahr, nur 20 mal im Jahr den Motor zu wechseln. :d
 
Soo ab zum Crash in Kurve 1 :fresse:..nee Spaß bei Seite ..bin echt gespannt wer danach die Nase vorne hat :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh