[Sammelthread] Formel 1

Nächstes Jahr wird man den Hülkenberg eh erstmal schlagen müssen, da ja die angepassten Fahrergewichte kommen.

Dieser Schritt ist für mich übrigens schon Jahre überfällig, hätte er doch das extreme Runterhungern der Fahrer auf teilweise schon an Magersucht grenzende Gewichte verhindert. 80kg inkl. Sitzschale passt, da können die großen Fahrer auf gesunde 75kg gehen und alle anderen haben halt Ballast in der Schale eingebaut. Mir wäre es sogar am liebsten, wenn man 82kg draus macht und 2kg Flüssigkeit vorschreibt. Ansonsten wird (mal wieder) die Trinkflasche eingespart. Bei manchen Rennen mag das egal sein, bei anderen sind die Fahrer extrem dehydriert.

@MSAB
Joa, McLaren hat halt ein extrem auf Abtrieb ausgelegtes Fahrzeug, dass dort extremer Fahrwiderstand dazukommt steht denke ich außer Frage. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn trotz neuen Motor auf der Geraden immernoch kein Land in Sicht ist. McL hat die letzten Jahre viel auf Honda rumgehackt, aber so gut wie versprochen ist der Rest vom Fahrzeug (exkl. Motor) definitiv nicht. Das haben die nun auch gemerkt oder schon länger gewusst. Wie "gut" der Honda doch ist hat Gasly ja nun bewiesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der McLaren mag sehr auf Abtrieb ausgelegt sein, aber deren Top Speed war noch höher als die der beiden Red Bull, gut die sind früh ausgeschieden, aber auch Vettel war kaum schneller auf der Gerade als Alonso und langsamer als Vandoorne:
MSAB, nur McLaren hat selbst immer behauptet das deren Chassis so gut wäre und sie alleine wegen des Motors sie so weit hinten landen. Nur da sonst keiner den Honda Motor hatte, konnte niemand dies überprüfen, es fehlte einfach ein Vergleich. Jetzt haben zwei weitere Team den gleichen Motor und beide stehen vor McLaren, wenn alles normal läuft.

Die Frage ist wie lange es noch dauert bis man Verstappen gar nichts mehr sagen kann, der Typ ist ja extrem von sich eingenommen und sieht die Schuld immer woanders, die Rennleitung bestätigt ihn ja auch immer wieder in seiner Meinung (keine Ahnung wieso man dem so einen Welpenschutz gewährt). Da kann es dann sehr lange dauern bis der zur Einsicht kommt, zumal wenn der Papa ihn auch noch bestätigt statt ihm die alte Rennfahrerweisheit "to finish first you have to finish first" einzutrichtern.
 
@Holt
Die Top-Speeds aus dem Rennen sind leider nur bedingt aussagekräftig.
Du weißt nicht, wann und ob da gerade DRS aktiv war und in welcher Phase des Rennens der Wert ermittelt wurde und welcher Motormodus gerade lief.
Vettel ist zum Beispiel fast die ganze Zeit vorne gewesen, hatte also sicher weniger DRS-Aktivierungen als ein Grosjean.
Der Wert von Kimi ist ohne DRS und Windschatten. Das hatte Vettel am Ende auch auf der Zielgeraden drauf.
Hamilton und Bottas Werte sind definitiv mit DRS gemessen worden.
 
Exakt. Zum Beispiel der riesige Unterschied zwischen Hülkenberg und Sainz ist mehr als ungewöhnlich. Der zwischen Kimi (wahrscheinlich ohne DRS) und Vettel ebenfalls. Vettel kam in der Endphase des Rennens, als er von Bottas gejagt wurde, am Ende der Geraden immer knapp über 300 ;)
 
Bzgl. Verstappen muss man auch daran denken, dass da viel mit dem Marketing zusammenhängt. Die Formel 1 ist eh bisschen auf dem absteigenden Ast was beliebtheit betrifft, da will man sich mit Strafen usw gegen Verstappen wahrscheinlich nicht komplett unbeliebt machen.
 
Marketing ist vielleicht der Grund den Rambock im Feld nicht einfangen zu wollen, so entsteht immerhin künstliche Spannung: Schafft er er ohne Zusammenstoß vorbei zu kommen oder nicht?
 
Erstmal einen riesen Respekt an Ferrari und auch Vettel..die haben das Optimum aus ihrer Lage geholt.
Es hat mich wirklich geärgert dass in diesem Rennen RAI/VER/RIC ausgefallen sind. Somit wurden Hamilton viele Punkte “geschenkt“.
Ich hätt vor dem ersten Rennen nicht gedacht dass Vettel beide Rennen gewinnt und 17 Punkte vor HAM liegt.
Man darf aber nicht vergessen dass MAMG in Australien nur durch Pech/Dummheit (Bottas) verloren hat.
Ohne das VSC hätte Vettel keine Chance und wäre nur 3. geworden.
Und auf dieser Strecke war Ferrari 2017 schneller.
In Bahrain hatte MAMG Probleme mit den Reifen und nur Kleinigkeiten haben über Sieg/Niederlage entschieden. 1-2 Runden mehr und Bottas wäre vlt vorbei.
Noch schlimmer wäre ein Reifenplatzer bei Vettel.
Aber hätte, wäre, wenn..ich bin froh dass Vettel beide Rennen gewonnen hat und die WM anführt.
China sollte den MAMGs aber wieder mehr liegen..es werden wohl auch nur 15-18°C am WE was denn silbernen entgegenkommen dürfte.
Es erinnert mich im Moment noch an den Anfang 2017.
Es kam mir in Bahrain auch so vor als hätte MAMG denn Qualimode nicht zu 100 Prozent genutzt..kann mich aber auch täuschen.
Ich hoffe dass Ferrari die Pace halten kann..ich freue mich auch dass Kimi diese Saison echt stark ist..schade dass er wieder Pech hatte.
Kimi kann diese Saison noch sehr wertvoll werden um Hamilton Punkte wegzunehmen.
Bin gespannt wie das Kräfteverhältnis in 3-4 Tagen aussieht..wenn Vettel da auch ganz oben steht hat er mindestens 24 Punkte Vorsprung.

Ach ja...Hartley hat die +10 bekommen weil er in der Formationlap seine Position nicht gehalten hat.
Er hätte eigentlich aus der Box starten müssen..ist er nicht..deswegen Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, jetzt haben sie den Motor auf einmal nicht voll aufgedreht. Das ist völliger Unsinn, natürlich hat auch Mercedes in der Qualifikation die maximale Leistung genutzt. Ferrari hat da einfach aufgeholt.

Übrigens hatte Mercedes die Probleme mit den Reifen nur auf eine schnelle Runde, über die Distanz war das Problem nicht relevant. Stand auch einer Analyse. Die Strategie mit dem Medium und einem Stop war wohl auch besser. Aber wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Raikkonen mit dem Supersoft nochmal angegriffen hätte.

Ich fürchte aber auch, dass China dem Mercedes besser liegen wird. Da haben sie seit 2014 immer gewonnen. Temperaturen passen wohl auch besser für Mercedes und der Asphalt ist glatt.
 
Übrigens hatte Mercedes die Probleme mit den Reifen nur auf eine schnelle Runde, über die Distanz war das Problem nicht relevant. Stand auch einer Analyse. Die Strategie mit dem Medium und einem Stop war wohl auch besser. Aber wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Raikkonen mit dem Supersoft nochmal angegriffen hätte.
Es war nicht nur auf eine schnelle Runde..sondern, laut Bottas, über den Großteil des Rennens (80%). ;)
Der Finne offenbart, dass er den Großteil des Rennens darauf achten musste, dass die Reifen nicht überhitzen: "Wenn sie zwei Kurven hintereinander überhitzen, dann verliert man in der nächsten Kurve sehr viel Zeit."
Nach zwei Niederlagen: Hat Mercedes ein Strategieproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Reifen hat jeder im Rennen. Wenn du permanent schnell fährst, gehen die Reifen schneller kaputt. Deshalb kann man auch nicht sicher sagen, dass Bottas Vettel überholt hätte, wenn er früher schneller gefahren wäre. Die Reifen waren ja trotzdem am Ende auch nicht mehr in Ordnung, obwohl er erst später schneller fahren sollte.

Und Mercedes war in Bahrain im Rennen auch nicht schneller, was die Pace angeht. Die Strategie war besser mit dem Medium, trotzdem war es knapp. Andersrum wäre es sicher auch eng geworden, wenn Vettel nochmal mit Supersoft gefahren wäre. Aber das passte ja nach dem verpatzen Stop nicht mehr.
 
Ändert aber nichts daran dass Mercedes doch Probleme mit überhitzenden Reifen hatte..und genau dieses Problem wird Mercedes in China eher weniger haben weil es da um einiges kühler ist.
Ferrari hatte "nur" ein Problem mit abbauenden Reifen..sie konnten schon deswegen nicht überhitzen weil Vettel die Reifen schonen musste damit sie solange wie möglich halten um ins Ziel zu kommen.
Das hatte einen Positiven Nebeneffekt: Er konnte Sprit sparen und hatte somit mehr Leistung auf den Geraden der letzten beiden Runden.
Naja..ist ja auch egal..das Rennen ist vorbei und ich bin froh dass Vettel vor Hamilton war.
Ich wäre aber nicht überrascht wenn sich MAMG in China von seiner Melbourne-Seite zeigt.
Hoffe aber trotzdem auf Vettel da ich Silber langsam nicht mehr sehen kann :d
 
terraPole, Gasly hat keine Strafe bekommen, sondern sein Teamkollege Hartley. Das Mercedes in der Quali nicht voll aufgedreht hätte, glaube ich nicht. Hamilton Abstimmung war einfach anders, da man sein Auto verstärkt aufs Überholen auslegen müsste, die Mercedes sind ja stärker als alle anderen darauf optimiert in freier Luft schnell zu fahren, was ja auch Sinn macht, wenn man in der Quali so aufdrehen und dann vorne starten und von vorne das Rennen bestimmen kann, wie es die letzten Jahre ja meistens auch war. Mit der Startplatzstrafe war es aber klar, dass er möglichst gut überholen können musste, nur war damit die ganz schnelle Runde dann doch nicht so möglich wie üblich.

Wenn also Ferrari nun auch so einen Quali Modus hat der es für Mercedes unsicherer macht ob sie die Pole holen, dann wird es spannender, weil Mercedes dann öfter solche Einstellungen wählen muss um sich für den Fall abzusichern, dass sie doch überholen müssen weil sie die Pole nicht holen.

Mercedes scheint noch mehr Reifen zu brauchen, die Medium von Bottas waren auch ganz schön am Ende, wie er auch selbst gesagt hat und man sah ja in den letzten Runden auch beim Bremsen einige mal Rauch von den Vorderreifen bei ihm. Es wäre wirklich interessant zu sehen was passiert wäre, wenn bei Kimi alles geklappt hätte und die ursprüngliche Strategie mit den Supersoft am Ende ausgeführt worden wäre. Immerhin konnte er mit seinen noch frischen Soft ja Hamilton auf seinen alten Soft auf der Strecke reicht einfach überholen und sich schnell absetzen, mit frischen Supersoft wäre also wohl auch einiges gegangen. Aber es hat für Vettel ja auch so noch gereicht.
 
Danke für den Hinweis..es ist natürlich Hartley!
So 100% bin ich auch nicht von der Theorie überzeugt dass Mercedes den Modus verschleiern will.
Auf der einen Seite sind wirklich alle Teams mit Mercedes-PU um einiges langsamer als im letzten Jahr und Mercedes dürfte ein großes Interesse daran haben dass die FIA den Qualimode nicht sanktioniert bzw auf ihn aufmerksam gemacht wird..auf der anderen Seite wäre das schon echt mutig von MAMG so viele Punkte zu verschenken nur deswegen.
Mich wundert es nur warum Hamilton vor der Saison vom “Partymode“ schwärmt und auf einmal nichts mehr davon wissen will und alle das abstreiten. Hört sich nach Maulkorb an.
Aber vlt sind wir ja schon nach China etwas schlauer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "Party Modus" gab es auch letztes Jahr, hatte da nur keinen besonderen Namen. Schon lustig, wie jetzt ständig darauf herum geritten wird.
Und natürlich haben die die Leistung voll aufgedreht, so weit es eben geht. Schau dir alleine Bottas Zeiten aus Q2 und Q3 an, da war ein deutlicher Sprung zu sehen.
Mercedes hat auch den Anspruch, jedes Rennen zu gewinnen. Allerdings gab es schon Behauptungen, dass Mercedes den Kunden nicht 1:1 das Paket liefert wie das Werksteam zur Verfügung hat.
Also ja, eventuell haben die Kunden nicht den maximalen Leistungsmodus. Letzte Saison wurde das damit begründet, dass sowohl Ferrari als auch Mercedes beim Ölverbrauch am oberen Limit lagen, während die anderen Teams bei ~0,1 Liter lagen.

Und wo waren bitte alle Mercedes Teams langsamer?
Beispiel Ocon. 2017 im Qualifying: 1.31.684, 2018: 1.29.874
Selbst wenn du da den Vorteil der weicheren Reifen heraus rechnest, war der Force India schneller.
Ansonsten ist es aber schwer, die Werte direkt zu vergleichen, weil das Chassis auch sehr wichtig ist. Williams hat dieses Jahr zum Beispiel wohl einiges falsch gemacht.
Und dass die Höchstgeschwindigkeit teilweise niedriger ist, liegt eher daran, dass die Autos dieses Jahr noch mehr Abtrieb (und damit Luftwiderstand) erzeugen.

Es wird vermutlich auch daraus hinauslaufen, welches Auto insgesamt besser zu einer bestimmten Strecke passt. Und der GP China sollte Mercedes wieder liegen. Die Strecke gilt übrigens trotz der langen Geraden nicht als Motorenstrecke/Powerstrecke (54% Vollgasanteil). Da wird insgesamt relativ viel Abtrieb gefahren. Kommt wohl darauf an, wer mehr Kompromisse machen muss.
 
Dass es den Qualimode schon 2017 gab weiß glaub ich jeder der ansatzweise Interesse an der F1 hat.
Die Frage ist aber warum Lewis so überschwänglich von dem 2018er Modus geschwärmt hat und vorschlug man sollte ihn “Partymode“ nennen..und dann urplötzlich nichts mehr davon wissen wollte.
Weil der neue nicht viel besser ist als der alte? Wohl eher nicht! ;)

Mit langsamer meinte ich auch nicht bezogen aufs letzte Jahr sondern verglichen mit der Konkurrenz.
Alle Mercedes Teams sind verglichen zur direkten Konkurrenz etwas zurück.
Natürlich hat Mercedes den Anspruch Rennen zu gewinnen..sie sind aber auch clever genug um langfristig zu denken und vlt will man den Vorsprung konservieren indem man die eigenen Vorteile versucht zu verschleiern sodass auch niemand auf die Idee kommt die Regeln zum Nachteil von Mercedes zu ändern um Spannung zu erzeugen.
Das hat RB vor ein paar Jahren genauso gemacht und trotzdem wurden viele Entwicklungen von RB verboten/beschränkt damit es spannend wird.
Kann mir schon vorstellen dass MAMG das auch versucht.
Lieber ein paar Rennen opfern als die komplette Saison bzw. die Jahre bis 2020.
Wie gesagt ich würde nicht ausschließen dass Mercedes noch ein Ass im Ärmel hat.
 
Halte ich für ziemlichen Unfug. Kann eigentlich auch nur ein Fanboy drauf kommen.
Vielleicht einfach anerkennen, dass bei den Konkurrenten auch keine Idioten arbeiten?
Force India ist ja auch schneller geworden als letztes Jahr. Wie schon mal gesagt, ein Formel1 Wagen besteht nicht nur aus dem Motor und wie bereits vor der Saison mehrfach erwähnt, bei freier Entwicklung gleicht sich die Motorleistung und Effizienz innerhalb weniger Jahre an.

E:
Hier übrigens ein paar Erklärungsversuche zur aktuellen Lage. Und auch nochmal der Hinweis, dass Mercedes in Bahrain im Rennen nicht so arge Probleme mit der Reifentemperatur hatte ;)
Ferrari spielt mit dem Limit
Dreikampf an der Spitze wird härter

Ferrari, Mercedes & Red Bull am Limit: Dreikampf wird härter - auto motor und sport
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für ziemlichen Unfug. Kann eigentlich auch nur ein Fanboy drauf kommen.
Schade dass hier immer das primitive "Fanboygelaber" vorgeschoben wird wenn mal jemand eine andere Meinung hat.
Von wem soll ich denn Fanboy sein?
Ferrari..weil ich gesagt habe dass ich es schade finde dass in Bahrain RAI/VER/RIC ausgeschieden sind und damit Hamilton viele Punkte geschenkt wurden?
Oder weil ich finde dass Raikkönen stärker ist als es die Ergebnisse erahnen lassen?
Oder weil ich Vettel für das Rennen gelobt habe?
Oder weil ich froh bin dass Vettel die ersten beiden Rennen gewonnen hat?
Ach nee..dann pass ich ja nicht mehr in die Fanboy-Schublade. ;)
"Getroffene Hunde bellen" warum nur muss ich grad an diese Redensart denken?? :d
Vielleicht einfach anerkennen, dass bei den Konkurrenten auch keine Idioten arbeiten?
Versuch mal nochmal meine letzten Beiträge zu lesen dann erübrigt sich diese Frage. ;)

Force India ist ja auch schneller geworden als letztes Jahr.
Gesamtpunkte - Force India in den Rennen Australien und Bahrain:
2017: 14
2018: 1

Mit einer Stagnation könnt ich mich im entferntesten ja noch anfreunden aber eine Verbesserung?? Im Catering oder wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rundenzeiten in Bahrain waren besser als 2017. Du willst ja jetzt nicht ernsthaft anhand der Punktausbeute auf den Motor schließen bzw darauf, dass die Mercedes Motoren bewusst gedrosselt würden?

Für alles Andere lies dir mal den verlinkten Artikel durch.
 
Die Rundenzeiten in Bahrain waren besser als 2017.
Nochmal für dich:
Ich vergleiche nicht die Zeiten mit 2017 sondern mit der Konkurrenz
Und da steht Force India mit Sicherheit nicht besser da als letztes Jahr.
Oder warum hört man bei FI nur negative aussagen wenn es doch besser ist als letztes Jahr?
Du willst ja jetzt nicht ernsthaft anhand der Punktausbeute auf den Motor schließen bzw darauf, dass die Mercedes Motoren bewusst gedrosselt würden?
Ich würde nicht soweit gehen und es als Fakt hinstellen aber ich bin auch nicht so naiv um das völlig auszuschließen.
Für alles Andere lies dir mal den verlinkten Artikel durch.
Super..ein Zitat wo man nicht genau weiß von wem es ist oder wie schlecht es übersetzt wurde...
Da verlass ich mich lieber auf Aussagen die direkt zuzuordnen sind wie z.B. die von Bottas:
“Pretty much all the race, 80% of the race, I was stuck with not being able to push more because of the tyre overheating. I was driving to a temperature limit and if you go over it for two corners in a row you lose a lot in the third corner. I think that is a limitation we have with the car.”
https://www.racefans.net/2018/04/10/analysis-why-bottas-couldnt-pass-vettel-or-catch-him-sooner/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme, dass Reifen überhitzen, wenn man mehrere Runden schnell fährt bzw zu schnell fährt, hat jedes Team. Mercedes hat aber bei hohen Außentemperaturen vielleicht mehr Probleme damit, das kann sein.
Das war letzte Saison auch schon so.
Im verlinkten Artikel wird auch der Grund dafür genannt und wieso vor allem Mercedes gerne dünnere Laufflächen haben will.

Nochmal für dich: ein Formel1 Wagen besteht nicht nur aus dem Motor. Außerdem hat Ferrari auf Mercedes offenbar aufgeholt und auch Honda hat Fortschritte gemacht.
Und wenn die anderen Teams beim Chassis mehr gewonnen haben als Force India oder Williams, erklärt das auch die Unterschiede.
Aber im Rennen kommen so viele Faktoren zusammen. Vor allem brauchen Force India und Williams jeden Punkt, da werden die niemals mit einem gedrosselten Motor fahren. Und Mercedes kann den Teams auch nicht den Motormodus diktieren, den sie zu nutzen haben.
Das ist einfach nur an den Haaren herbei gezogen.

Williams hat auch den gleichen Motor wie Force India und liegt weit hinter denen.
 
Die Probleme, dass Reifen überhitzen, wenn man mehrere Runden schnell fährt bzw zu schnell fährt, hat jedes Team. Mercedes hat aber bei hohen Außentemperaturen vielleicht mehr Probleme damit, das kann sein.
Das war letzte Saison auch schon so.
Im verlinkten Artikel wird auch der Grund dafür genannt und wieso vor allem Mercedes gerne dünnere Laufflächen haben will.
Und damit bestätigst du das was ich die ganze Zeit sagen will.

Nochmal für dich: ein Formel1 Wagen besteht nicht nur aus dem Motor.
Hab nie was anderes behauptet..aber es ist schon auffällig dass ALLE Mercedes Teams nicht auf einem vergleichbaren Level wie 2017 performen.
Haben alle schlechter gearbeitet? Möglich! Aber vlt ist es auch etwas was alle gemeinsam nutzen und das ist der Motor.

...und auch Honda hat Fortschritte gemacht.
Ich hatte ja schon vor den Testfahrten hier die Vermutung aufgestellt dass es nicht nur an Honda sondern auch an Mclaren lag dass nicht viel erfolg eingefahren wurde.
bestätigt sich ja jetzt so ein wenig.

Aber im Rennen kommen so viele Faktoren zusammen. Vor allem brauchen Force India und Williams jeden Punkt, da werden die niemals mit einem gedrosselten Motor fahren. Und Mercedes kann den Teams auch nicht den Motormodus diktieren, den sie zu nutzen haben.
Natürlich..die geben die Mappings an die Teams und wenn das Mapping nur noch 95% zulässt dann kann Das Kunden-Team da nicht viel machen.
Was glaubst du warum bei FI und Williams Mercedesmechaniker in der Box sitzen.

Das ist einfach nur an den Haaren herbei gezogen.
In deiner Welt vlt ja aber in meiner halte ich verschiedene Optionen im Bereich des möglichen und verschließe nicht meine Augen bloß weil es sich erstmal in den Ergebnissen anders darstellt. :)
 
Nein, nur in deiner Welt wird da von Mercedes der Motor bewusst gedrosselt, damit man es anscheinend "spannender" macht. Anscheinend kannst du einfach nicht akzeptieren, dass vor allem Ferrari beim Motor aufgeholt hat.
Übrigens werden im vorher verlinkten Artikel auch Gründe genannt, wieso der Mercedes auf der Geraden nicht so schnell wie erhofft ist. Hast du das überhaupt gelesen?

Das gleiche gilt für das Thema Reifen. Das war für Mercedes jetzt kein exklusives Problem in Bahrain. Dieses Problem kann und wird sie vermutlich auch auf anderen Strecken einholen.
Allerdings war das Problem im Qualifying definitiv schlimmer. Auto, Motor und Sport ist bei den Rennen eigentlich auch immer sehr gut informiert.
 
Nein, nur in deiner Welt wird da von Mercedes der Motor bewusst gedrosselt, damit man es anscheinend "spannender" macht.
Nicht damit man es Spannender macht sondern damit die FIA nicht darauf aufmerksam wird und dem einen Riegel vorschiebt.

Das gleiche gilt für das Thema Reifen. Das war für Mercedes jetzt kein exklusives Problem in Bahrain.
Natürlich können auch andere Teams nicht die Gesetze der Physik aushebeln und auch dort nutzt sich der Reifen ab und erhitzt sich...aber Mercedes leidet anscheinend etwas mehr dadrunter..wie Anfang 2017.

Auto, Motor und Sport ist bei den Rennen eigentlich auch immer sehr gut informiert.
Bestimmt besser informiert als Bottas. :)
 
Ich hatte ja schon vor den Testfahrten hier die Vermutung aufgestellt dass es nicht nur an Honda sondern auch an Mclaren lag dass nicht viel erfolg eingefahren wurde.
bestätigt sich ja jetzt so ein wenig.

McLaren hat je auch in der Vergangenheit oft Motorenschäden weil das Heck sehr kompakt und eng war und es folglich thermische Probleme gibt. Das scheinen sie immer noch konsequent so zu machen. Anders kann ich mir das Fiasko mit Honda nicht erklären, die sind wahrscheinlich was Packaging anging keine Kompromisse eingegangen. Da sollte man eigentlich aus der Vergangenheit lernen und flexibler werden.
 
McLaren hat je auch in der Vergangenheit oft Motorenschäden weil das Heck sehr kompakt und eng war und es folglich thermische Probleme gibt. Das scheinen sie immer noch konsequent so zu machen. Anders kann ich mir das Fiasko mit Honda nicht erklären, die sind wahrscheinlich was Packaging anging keine Kompromisse eingegangen. Da sollte man eigentlich aus der Vergangenheit lernen und flexibler werden.

Sehe ich auch so..gut es ist noch Anfang der Saison aber Ausreden haben sie jetzt keine mehr.
 
Hier mal ein kleiner Ausblick was uns bei der F1TV App erwartet..
 
Ich warte noch auf eine Aussage, ob man es gleichzeitig von verschiedenen Standorten nutzen kann. Dann wäre es interessant, weil man es sich mit jemandem Teilen könnte.

In China ist Mercedes wohl doch nicht so deutlich vorne wie befürchtet. Das zweite Training und die Longruns waren doch relativ eng beieinander.
 
Ich glaub das ist nicht möglich.
1 stream only so you can view picture in picture on one device but not streaming across two devices.

I understand from the Product team this is something they will monitor closely.
Aber das mit den Mini Sektoren find ich gut...frag mich warum die das aus dem World Feed nach nur einem Rennen wieder entfernt haben.

Sieht auf jeden Fall sehr eng aus..die ersten 10 fast innerhalb einer Sekunde!
Ich hoffe dass es auch im Quali/Rennen so knapp ist.
Regen soll wohl auch nicht kommen..da könnten wieder Kleinigkeiten über Sieg/Niederlage entscheiden! :)
 
Formel 1 Saison 2017

Wow, Ferrari schlägt MAMG im Q auf einer deren Paradestrecken.
 
Jepp starke Leistung von Ferrari was da los bekommt Mercedes die Reifen wieder nicht ans laufen, doch wieder eine leichte Diva ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh