Nächstes Jahr wird man den Hülkenberg eh erstmal schlagen müssen, da ja die angepassten Fahrergewichte kommen.
Dieser Schritt ist für mich übrigens schon Jahre überfällig, hätte er doch das extreme Runterhungern der Fahrer auf teilweise schon an Magersucht grenzende Gewichte verhindert. 80kg inkl. Sitzschale passt, da können die großen Fahrer auf gesunde 75kg gehen und alle anderen haben halt Ballast in der Schale eingebaut. Mir wäre es sogar am liebsten, wenn man 82kg draus macht und 2kg Flüssigkeit vorschreibt. Ansonsten wird (mal wieder) die Trinkflasche eingespart. Bei manchen Rennen mag das egal sein, bei anderen sind die Fahrer extrem dehydriert.
@MSAB
Joa, McLaren hat halt ein extrem auf Abtrieb ausgelegtes Fahrzeug, dass dort extremer Fahrwiderstand dazukommt steht denke ich außer Frage. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn trotz neuen Motor auf der Geraden immernoch kein Land in Sicht ist. McL hat die letzten Jahre viel auf Honda rumgehackt, aber so gut wie versprochen ist der Rest vom Fahrzeug (exkl. Motor) definitiv nicht. Das haben die nun auch gemerkt oder schon länger gewusst. Wie "gut" der Honda doch ist hat Gasly ja nun bewiesen.