Erstklassige Leistung von Vettel, die letzten 10 Runden auf den alten Reifen dürften die Hölle gewesen sein, zeigen aber was für ein Fahrer er ist. Ich erinnere mich das er schon einmal einen GD gewonnen hat, weil er auf einem Satz Reifen fast das ganze Rennen durchgefahren ist und erst am Ende, ich meine in der letzten Runde, dann den obligatorischen Wechsel vollzogen hat. Ihn hinter Ham oder Alo einordnen zu wollen, ist auf jeden Fall falsch, denn Vettel hat es wirklich drauf und sich keinen Fehler geleistet, ich habe von ihm nicht einmal Verbremser mit qualmenden Reifen auf den letzten Runden gesehen, von Bottas hingegen schon.
Hut ab auch vor Gasly, Toro Rosso und Honda, den Platz des Best-of-the-rest nach Hause zu fahren, war eine reife Leistung, so wie die von Ericsson in die Punkte zu kommen. Bei Verstappen frage ich mich so langsam wirklich, ob der nicht zu retten ist, wenn der nicht bald mal seinen Verstand benutzt, dann wird er als ewig große Hoffnung aber gescheiterter Fahrer enden. Das dem keiner ins Gewissen redet, verstehe ich nicht und es gab auch nicht einmal eine Untersuchung des Vorfalls, damit ihn immer zu schonen, tut die Rennleitung ihm keinen Gefallen, denn so sieht er sich weiter im Recht und lernt wohl nie, dass man erst einmal ankommen muss, um als Erster ankommen zu können.
Schade ich die Sache mit Kimi und dem Mechaniker, da hätte Ferrari nach der Panne mit dem nicht sauber aufgezogenen Reifen eigentlich besser vorbereitet sein müssen, damit es eben keine Fehler beim Pitstop gibt. Aber wer weiß ob Vettel gewonnen hätte, wenn dies nicht passiert wäre und man den Boxenstop wie geplant durchgeführt hätte, denn dann wäre es hinter den beiden Mercedes gelandet und wenn Bottas dann trotzdem durchgefahren wäre, wäre es sehr schwer geworden den am Ende auch noch zu überholen.