[Sammelthread] Formel 1

Bin zwar kein Mercedes-Fanboy, aber warten wir’s doch erstmal ab. War erst das zweite Rennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wurd´s am Ende nochmal verdammt knapp :fresse: .. schön gefahren vom Vettel
 
Pizza parmesano ragazzi
 
Schade dass ich nur das Ende (letzten 10 Runden) sehen konnte wegen Evakuierung. Lohnt das restliche Rennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Mercedes-Fanboy, aber warten wir’s doch erstmal ab. War erst das zweite Rennen.
Es geht nicht darum, die Saison jetzt schon zu entscheiden, sondern darum, dass manche vor der Saison so davon überzeugt waren, dass Mercedes ja so viel mehr Motorleistung hat als Ferrari ;)
Bottas kam jetzt trotz DRS nicht vorbei. Letztes Jahr wäre der sicher vorbei gegangen.

Mit den Reifen war er aber total am Limit. Die hat Vettel wirklich nur noch gestreichelt am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr wäre er vermutlich sogar ohne DRS vorbeigekommen :) Aber es scheint tatsächlich so dass der Ferrari dieses Jahr Leistungsmäßig mithalten kann, aber 2017 sah es anfangs auch vielversprechend aus, vor allem hatte Ferrari große Probleme mit den Technik (Turbos) und es wird sich erst noch zeigen müssen wie haltbar die Technik dieses Jahr ist.
 
Sie haben auf jeden Fall bei der Qualitätskontrolle investiert und beim Ferrari Motor sind ja auch viele Teile neu gekommen, auch der Turbo ist eine neue Konstruktion.
Aber klar, die Saison ist lang. Trotzdem hätte wohl kaum jemand diese Ergebnisse nach den Tests erwartet ;)
 
Erstklassige Leistung von Vettel, die letzten 10 Runden auf den alten Reifen dürften die Hölle gewesen sein, zeigen aber was für ein Fahrer er ist. Ich erinnere mich das er schon einmal einen GD gewonnen hat, weil er auf einem Satz Reifen fast das ganze Rennen durchgefahren ist und erst am Ende, ich meine in der letzten Runde, dann den obligatorischen Wechsel vollzogen hat. Ihn hinter Ham oder Alo einordnen zu wollen, ist auf jeden Fall falsch, denn Vettel hat es wirklich drauf und sich keinen Fehler geleistet, ich habe von ihm nicht einmal Verbremser mit qualmenden Reifen auf den letzten Runden gesehen, von Bottas hingegen schon.

Hut ab auch vor Gasly, Toro Rosso und Honda, den Platz des Best-of-the-rest nach Hause zu fahren, war eine reife Leistung, so wie die von Ericsson in die Punkte zu kommen. Bei Verstappen frage ich mich so langsam wirklich, ob der nicht zu retten ist, wenn der nicht bald mal seinen Verstand benutzt, dann wird er als ewig große Hoffnung aber gescheiterter Fahrer enden. Das dem keiner ins Gewissen redet, verstehe ich nicht und es gab auch nicht einmal eine Untersuchung des Vorfalls, damit ihn immer zu schonen, tut die Rennleitung ihm keinen Gefallen, denn so sieht er sich weiter im Recht und lernt wohl nie, dass man erst einmal ankommen muss, um als Erster ankommen zu können.

Schade ich die Sache mit Kimi und dem Mechaniker, da hätte Ferrari nach der Panne mit dem nicht sauber aufgezogenen Reifen eigentlich besser vorbereitet sein müssen, damit es eben keine Fehler beim Pitstop gibt. Aber wer weiß ob Vettel gewonnen hätte, wenn dies nicht passiert wäre und man den Boxenstop wie geplant durchgeführt hätte, denn dann wäre es hinter den beiden Mercedes gelandet und wenn Bottas dann trotzdem durchgefahren wäre, wäre es sehr schwer geworden den am Ende auch noch zu überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vettel lügt am Funk!" - Mercedes-Motorsport Total ist sich für keine dämliche Schlagzeile zu schade, wenn deren Luise und Lieblingsteam nicht gewinnen. Diese dämlichen Vollhonks!
 
@sonnyboy
So dumme Schlagzeilen erzeugen eben Klicks. Wenn du bei Formel1.de schon siehst "Powered by Auto Bild" ist doch alles klar.
Und Mercedes Supporter sind die ja schon lange. Alleine der Bullshit wie "Lauda erkennt einen Trend, dass Kimi schneller als Vettel sei".

Und was meinst du, was in diesem Forum wieder los gewesen wäre, wenn Vettel und nicht Hamilton gesagt hätte, dass Verstappen ein Schwachkopf ist? ;)
 
@sonnyboy
So dumme Schlagzeilen erzeugen eben Klicks. Wenn du bei Formel1.de schon siehst "Powered by Auto Bild" ist doch alles klar.
Und Mercedes Supporter sind die ja schon lange. Alleine der Bullshit wie "Lauda erkennt einen Trend, dass Kimi schneller als Vettel sei".

Und was meinst du, was in diesem Forum wieder los gewesen wäre, wenn Vettel und nicht Hamilton gesagt hätte, dass Verstappen ein Schwachkopf ist? ;)

Da hast Du völlig recht. :)
 
Die Überschrift ist typisch auf Bild Niveau gewählt... Natürlich hat Vettel da nicht die Wahrheit gesagt und ja, es war Absicht (oder sogar Taktik!). Das man das nun soweit aufblasen muss? Ich fand das Rennen, vom verletzten Mechaniker mal abgesehen, klasse. Spannend, von allen Parteien viel gepokert und echt sehenswert.

Ob das auch so ausgegangen wäre, wenn bei Kimi alles glatt gegangen wäre? Ich glaube nicht. Ferrari war eigentlich mit beiden Autos auf 2 Stop und hatte Vettel nur "dank" des Unfalls weiter draussen gelassen, einfach weil die Mechaniker nicht reichtzeitig bereitstanden um seinen Stop durchzuführen. Von daher richtig entschieden draussen zu bleiben, auch wenns bis ans Limit gepokert war. :bigok:

Und Verstappen? Joa, halt blöd gelaufen. Er konnte hinter Alonso ja nicht weg und Hamilton ist nicht unbedingt dafür bekannt freiwillig neben die Strecke auszuweichen, nur weil sein Gegner doch etwas mehr Platz als gedacht braucht. Ist wieder so ein Fall, wo es Verstappen mit der Brechstange versucht, aber bei Hamilton auf Granit beisst. Bei vielen anderen Fahrern hätte das vermutlich sogar funktioniert, bei Ham halt nicht.
 
Trotzdem stellt sich (zumindest mir) die Frage, wann Verstappen es endlich lernt? Ist ja nun nicht das erste Mal, dass so was passiert. Inzwischen hat ja jeder innerhalb des Rennzirkus begriffen, dass er ein aggressiver Fahrer ist. Ein verlässlicher Punktekandidat trotz eines guten Autos ist er deswegen noch lange nicht. Ich glaube, er könnte so viel mehr Punkte sammeln, wenn er etwas besonnener führe. Am Ende schadet er sich mit solchen Manövern am meisten, imo.
 
Sein Vorgänger hatte meiner Meinung nach nicht so viel Chancen.
 
Verstappen hat ja zweifelsfrei viel Talent. Deshalb lässt man ihm bei RedBull wohl auch viel durchgehen.
Aber seine wilden Manöver ständig nerven schon. Anscheinend auch mehr und mehr die anderen Fahrer. Hamilton hat ihn ja auch "Dickhead" genannt ^^
Ob RedBull sonst wahnsinnig viel geholt hätte? Ich denke, die wären unter normalen Umständen hinter Raikkonen und Hamilton gelandet. Auf den Geraden hätten die nämlich keine Chance gegen Ferrari und Mercedes gehabt.

Die neuen Teile am Honda Motor waren übrigens offenbar wirklich für die Haltbarkeit gedacht. Leistung soll das kaum gebracht haben. Toro Rosso sagte, dass sie einfach ein sehr gutes Setup gefunden haben für die Strecke.
Gasly war wohl auch fast überall Mann des Rennens.
 
Bin gespannt wann Verstappen durch Gasly ersetzt wird, wenn beide so weitermachen, dann sehe ich das bald kommen.
 
Ich fürchte, dass sie zu große Stücke auf Verstappen halten. Eher wird Gasly der Ersatz für Ricciardo, wenn der gehen sollte.
 
Bezogen auf Verstappen: große Stücke hin oder her - die Geduld bei RB ist endlich und die haben sicherlich nichts zu verschenken. Aktuell steht RB bei den Konstrukteuren auf P4 ... sogar hinter McLaren. Ohne den Fehler von Verstappen wären sie auf P3.

Zugegeben: Nach zwei Rennen alles noch nicht so dramatisch aber es wäre nicht die erste Saison, in der sich solche "Dummheiten" am Ende der Saison rächen, weil hier und da Punkte liegen gelassen wurden.
Überflüssig zu erwähnen, wie viel Geld hinter jedem eingesammelten Pünktchen steckt.
 
Bei RedBull darf man Sainz nicht vergessen. Der ist dieses Jahr nur an Renault ausgeliehen und kann theoretisch die Lücke von Ric oder Verstappen stopfen, falls einer von beiden abspringt.

Gasly ist zu Recht Fahrer des Tages geworden. Der hat definitiv alles richtig gemacht und für TR extrem wichtige Punkte heim geholt.
 
Weil man bei ihm dann immer wieder auf racing incident entscheidet, wird der ja eben seine Fahrstil nicht ändern, die Brechstange die er auf der Strecke rausholt, wird ihm dann noch öfter ins Gesicht schlagen. Damit tut er weder sich noch dem Team oder den anderen Fahrern einen Gefallen. Hartley hat eine 10s Strafe bekommen, weil er im Startgetümmel jemandem von hinten angestoßen hat, was auch eine ganz normale Situation im Rennen ist, mindestens so normal wie jemanden von der Strecke schubsen zu wollen, weil man sich in der Kurve zu weit raustragen lässt.
 
die strafenpolitik ist sowieso panne

das der fahrstil verstappens auch panne ist, bestreite ich auch nicht, man könnte natürlich mit senna undso kommen ...

das zeichnet eben fahrer wie vettel und alonso und hamilton aus, dass die sowas zumeist auch ohne brechstange hinbekommen
 
Fahrer wie Vettel, Alonso und Hamilton sind zwar auch keine Lämmer und gerade auch Hamilton ist ja bekannt dafür seinen eigenen Teamkollegen gerne mit genau solchen Manövern mal von der Strecke zu drängen aber wenn es um Kämpfe außerhalb des eigenen Teams geht sind sie die meiste Zeit zumindest doch recht fair unterwegs. Verstappen versucht es halt immer wieder erneut mit der Brechstange und Hamilton hatte in diesem Fall einfach nur Glück dass der Torpedo ihn nicht abgeschossen hat.
 
Verstappen hat eben vor allem selbst geschadet, Bottas hätte genauso doof dastehen können, wenn er in der letzten Runde die Brechstange gegen Vettel ausgepackt hätte, denn der ist ja auch auf ganz schön auf seinen abgefahrenen Reifen rumgerutscht, wie man an den Verbremsern gesehen hat und er selbst hat ja auch gesagt, dass da am Ende nicht mehr viel Gummi drauf war. Der hat aber lieber darauf verzichtet in der letzten Runde einen Crash zu riskieren, weil er eben Köpfchen hat. Vielleicht wollte er sich auch einfach seine Chancen nicht verbauen ggf. im nächsten Jahr die Nachfolge von Räikkönen anzutreten. :cool:

Die Cockpits der beiden dürften im nächsten Jahr die begehrtesten der Formel 1 sein und Hamilton dürfte nicht der angenehmste Teamkollege sein, spätestens wenn er auch Bottas als Konkurrenten um den Titel sieht.
 
Andererseits hätte Vettel sich bei einem ernsthaften Versuch von Bottas wohl kaum noch gewehrt. Der wusste selbst auch das ein zweiter Platz wichtiger ist als sich zu verteidigen. Grade wegen der Reifen, die mehr als fertig waren.
 
Wenn Kimi nicht mehr erwünscht ist hoffe ich doch das Ferrari wirklich Ricciardo holt.
 
Das wäre ne klasse Fahrerpaarung. Hat mir 2014 bei RB schon gefallen, bevor Seb zu Ferrari ist. Falls das passiert, dann wäre Sainz ziemlich sicher auch bei Renault weg und damit wahrscheinlich im RB zu finden.
 
Gasly macht auch gerade ziemlich gute Werbung für sich.

Und McLaren wird nicht mit 2 jungen Fahrern antreten.
Kann mir zumindest 2019 nicht Vandoorne und Lando Norris bei denen vorstellen.

Nächstes Jahr wird man den Hülkenberg eh erstmal schlagen müssen, da ja die angepassten Fahrergewichte kommen.
 
Verstappen ist mMn auch viel zu aggressiv und kurzsichtig unterwegs. RedBull wird aber trotzdem an ihm festhalten, er ist extrem talentiert und man wird ihn garantiert nicht ziehen lassen. Eher wird es da mal irgendwann, vorausgesetzt er bessert sich nicht, ein Gespräch mit dem Doktor geben und dann ist Ruhe im Auto.

Toro Rosso hat mir echt gut gefallen, der Wagen scheint mit dem Motor gut klar zu kommen. So wie ich es sehe hat der Honda eher Probleme mit der Zuverlässigkeit, wenn man das hinkriegt kann man auch die Leistung erhöhen.

Ich hoffe wir sehen bald ein normales Rennen ohne Ausfälle von den großen drei vorne, dann sieht man wo der Rest ungefähr ist. Vor allem sieht man dann wo McLaren ist, weil das Chasis ist glaub nicht so gut wie das gerne gesagt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh