[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton hat seinen Vertrag bis 2020 verlänger, jetzt muss ich mir die Visage noch zwei weitere Jahre geben :kotz:
 
Das war doch zu erwarten..ich frage mich aber welches andere Team wohl an ihn herantreten wollte.
RB macht keinen Sinn (HAM ist zu teuer)
FER macht keinen Sinn (eigenes Talent in der Pipeline)
REN macht keinen Sinn (HAM viiieeel zu teuer)
Bleibt eigentlich nur Mclaren nachdem man schon bei RIC vorstellig wurde.
 
McLaren kann ich mir auch vorstellen. Aber Ferrari würde mMn einen HAM sofort nehmen (und auch LEC vorziehen), sollte er zu einem für Ferrari bezahlbaren Preis wirklich auf dem Markt sein.
 
Spekulatius: Man nehme mal an HAM ginge zu FER und VET würde auch bleiben. Dann hat man quasi zwei Nummer eins Fahrer in einem Team. Ob das für ein Team wirklich Sinn macht?! Bezweifle ich irgendwo. Ein klarer Nummer zwei Fahrer, wie es BOT und RAI nunmal sind, ist für die doch ideales Testmaterial um auch im Rennen mal noch etwas zu probieren, bevor man den Nr. 1 Fahrer dafür her nimmt und dem im Zweifel das Rennen versaut.
 
Als wenn Ferrari einen Hamilton nicht bezahlen könnte...
Aber der wird sicher nicht gegen Vettel im gleichen Auto fahren wollen, weil der immer die Nr. 1 sein will und das dürfte gegen Vettel in einem Auto, in dem der sich wohl fühlt, extrem schwierig werden.
 
Ham+Vet würde früher oder später zu einem Management Problem werden, wie seinerzeit ROS+HAM. Kein Teamchef wird so blöd sein sich dieses Problem ins Haus zu holen. Ich tippe auch auf McLaren, die bei HAM angeklopft haben. Die suchen ja ne inoffizielle Nachfolge für Alonso.
 
Wie vorher schon erwähnt, werden die auch keine zwei Nr. 1 Fahrer im Team wollen, das klappt meistens nicht so gut und Hamilton will das sicher auch nicht ;)
 
Eben. Davon abgesehn gibts für Hamilton (und seinen Anspruch) derzeit genau zwei Teams: Ferrari und Mercedes. Da er sich bei Merc wohl fühlt, warum sollte er wechseln? Ich wie mit Verstappen und RIC bei RB oder Vettel bei Ferrari... Erst wenn die Abtreten wirds für die nächste Generation Platz in den Topteams geben.

Bei Mercedes hat man ja Ocon am Start, Sainz bei Renault, Verstappen bei RB und LeClerc+Giovinazzi bei Ferrari.
 
Wobei ich bei all den Genannten keinen zweiten Hamilton, Schumacher oder Vettel sehe.
Also bei Verstappen sehe ich zumindest das Potential und das Talent.
Er muss nur lernen manche Situationen etwas ruhiger angehen zu lassen..obwohl ich es besser finde (in gewissem Maße) wenn ein Fahrer das Risiko sucht und jede Möglichkeit ausnutzt um eine Position zu gewinnen. Buttons Fahrweise war zB. eher langweilig auch wenn er so seine Pkt. hamsterte.
Was aus Leclerc wird kann man erst beurteilen wenn er in 1-2 Jahren gegen Vettel fährt..aktuell sieht Ericsson kaum Sonne gegen den Rookie.

P.S.: Warum fährt Ferrari im Training immer mit einer anderen Kamera als im Quali/Rennen?
Das beeinflusst doch die Aero am Heck..
 
Schon wieder Getriebeschaden bei Mercedes. Hamilton fährt damit wohl kein Qualifying mehr.
 
Das lag wohl an seinem Ausflug bei Kurve 1 der war schon heftig..aber leider war der heftigste Sprung im Replay nicht zusehen.
unbenannt.jpg
 
Oder die Abflüge kamen von Problemen beim Getriebe. Wenn da etwas hakt, wird das Auto schwer beherrschbar.
Er ist ja häufiger neben der Strecke gewesen. Sieht eher nach einem Problem wie bei Bottas in Österreich aus.
 
So ein Mist..hätte mich auf das Duell Vettel/Hamilton wieder gefreut :( Die Kiste hat aber auch heftig untersteuert in der Kurve,jedenfalls sah das so aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürften ham und ric von ganz hinten starten? Ham bekommt doch sicher das getriebe getauscht und deshalb ne startplatzstrafe...
 
Wenn es so ein Defekt wie in Österreich ist, kann es sogar sein, dass Mercedes auch bei Hamilton den Motor wechselt.
Aber das werden wir sicher sehr bald erfahren.
Die Ferrari Teams sehen heute aber alle stark aus.
 
Hammer Runden von Vettel und Bottas. Das war von beiden am limit und alles rausgeholt :d
 
Ferrari hat offenbar irgendwie in den letzten Wochen noch mehr Leistung aus dem Motor holen können.
Damit dürfte der Ferrari mittlerweile definitiv den stärkste Motor haben.
Und anscheinend ist der Vorteil auf die Distanz eher größer als auf eine Runde.
Die Runde von Vettel war aber Hammer.

Alarm bei Mercedes und Renault
Wie hat Ferrari an der PS-Schraube gedreht?

Alarm bei Mercedes und Renault wegen Ferrari-Leistungsschub - auto motor und sport
 
Geiles Finish obwohl es mit HAM wohl noch enger gewesen wäre.
Einfach stark was Ferrari und auch Vettel geleistet haben.
Denke bei HAM muss nix gewechselt werden da er ja nicht ewig auf Leistung unterwegs war.
Direkt nach seinem Fehler ist er vom Gas gegangen so dass die Belastung nicht so groß war wie bei Bottas in Österreich.
Man könnte aber strategisch alles einmal durchwechseln um ein frisches Auto zu haben ohne viele Plätze zu verlieren.
Auch wenn das jetzt HAM Fehler war ist auffällig dass MAMG mit der Zuverlässigkeit zu kämpfen hat.
Kann trotzdem noch spannend werden..Wetter, SC, VER, usw...
 
Mercedes muss eben auch bei der Entwicklung ans Limit gehen, weil Ferrari immer besser wird.
Sie können aber nicht "kostenlos" einen weiteren Motor ins Kontingent holen, weil Hamilton noch einen neuen Motor im Kontingent hat.
Sonst hätte man das bei Bottas ja auch machen können nach dem Defekt.
Also wenn Hamilton einen neuen Motor braucht, dann nur mit dem Nachteil, dass er die Strafe später irgendwann bekommt.
Ob Hamilton besser gewesen wäre, ist Spekulation.
 
Toto hat eben im RTL Interview einfach nur was von "wir müssen schneller entwickeln" gesagt... Kein Wort von irgendwelchen Machenschaften bei Ferrari. Der ist glaub ich einfach nur beeindruckt wie Ferrari das derzeit macht :d

Und das Ferrari beim Motor extrem zugelegt hat sieht man ja... Die müssen irgendeinen Trick fürs Energiemanagement gefunden haben - und ich meine nix illegales, sondern einfach nur ne schlaue Strategie die Energie zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte er hätte wie Bottas schon die jeweils 2. Komponente bei MGU-K, ES und CE..aber so macht ein Wechsel natürlich keinen Sinn.
HAM hat bei SkyUK gesagt dass der Fehler nicht am Ausritt lag...T. Wolff hat danach gesagt dass aus der Telemetrie hervorgeht dass der Defekt exakt nach Kurve 1 auftrat.
Da gibts wohl auch noch Reibung. :P
 
Es sind auch schon Autos härter aufgeschlagen und es war nicht direkt etwas kaputt.
Heißt nicht, dass es nicht auch am Ausritt lag. Dann wäre es die Folge eines Fahrfehlers.
Wenn der Start klappt, sollte das aber ein Sieg für Vettel werden. Der war auf Medium in den Longruns sehr stark.
Vielleicht sogar ein Ferrari Doppelsieg.
 
Ferrari Sieg in umgekehrter Reihenfolge wär mal was... Kimi wird ja früher oder später abtreten - da sei ihm ein Sieg mehr als gegönnt.

Hamilton hatte ja einige Ausritte, eventuell ist da wirklich was kaputt gegangen. Toto sprach von Druckverlust an der Servolenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kimi wäre echt mal ein Sieg zu gönnen...ich hoffe dass er dieses Jahr noch dazu kommt.

Das hat mercedes gepostet:
UPDATE: @LewisHamilton had a hydraulic failure at Turn 1 as he ran the normal kerb through that corner. Then, with failed power steering, as a result of the hydraulic failure, his car jumped over the run-off... 1/2
UPDATE: The car’s ‘jumping’ moments seen on TV were a consequence of the hydraulic failure, rather than the cause of it.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh