[Sammelthread] Formel 1

Ah, das erklärt dann einiges. Dem ist einfach die Servo abgeschmiert und durch die hohen Lenkkräfte hat er die Lenkung aufmachen müssen.
 
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Dann hat das Getriebe wohl auch überlebt. P14 ist trotzdem keine besonders gute Ausgangsposition. Außerdem leiden bei Mercedes ja die Reifen auch relativ stark im Verkehr.
Wir haben ja schließlich nicht die speziellen Mercedes-Reifen.

Ich denke auch, dass Hamilton nicht auf die Pole gekommen wäre. Es fehlt wohl einfach an der Leistung. Mercedes hat wohl auch etwas mehr auf Abtrieb abgestimmt.
Vettel feiert 55. Pole: PS-Monster schlägt Kurvenwunder - auto motor und sport
Raikkonen war sogar noch etwas schneller auf den Geraden. Eventuell hat der noch etwas mehr auf Topspeed abgestimmt als Vettel.
 
Ja, Kimi wäre echt mal ein Sieg zu gönnen...ich hoffe dass er dieses Jahr noch dazu kommt.

Das hat mercedes gepostet:
UPDATE: @LewisHamilton had a hydraulic failure at Turn 1 as he ran the normal kerb through that corner. Then, with failed power steering, as a result of the hydraulic failure, his car jumped over the run-off... 1/2
UPDATE: The car’s ‘jumping’ moments seen on TV were a consequence of the hydraulic failure, rather than the cause of it.
Ich halte das für eine Schutzbehauptung um Hamilton bei Laune zu halten

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Es könnte sein das man HAM nicht auch noch seine eigene Schuld für den Ausfall sagen wollte, seit es nicht so rund läuft, scheinen seine Nerven sowieso blank zu liegen.

Das ist ja auch gut:
Wie viel Leistung am FIA Sensor vorbeizuschmuggeln ist denn erlaubt?

Mit dem Argument würde man ja eigentlich nur noch Einheitsautos erlauben können, wie verzweifelt müssen die sein wenn sie so einen Mist fordern?
 
Das ist ja auch gut: Wie viel Leistung am FIA Sensor vorbeizuschmuggeln ist denn erlaubt?

Ja nix :d

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Mir ist im Regelwerk aber auch was interessantes aufgefallen... Generell ists ja so, das die Energiemenge von der MGU-K von und zur Batterie limitiert ist und die zwischen MGU-H und Batterie nicht. Außerdem ist die maximale Energiedifferenz (das ist der Knackpunkt, der gleich kommt!) in der Batterie begrenzt auf 4 Megajoule. Heisst wenn man in einem Schwung auflädt oder entlädt, dann kommen maximal 4Mj zusammen.

Was ist nun aber, wenn man mehrfach pro Runde sagen wir von Null auf 3,9MJ in der Batterie und zurück geht? Damit wäre die Bedingung "minimaler und maximaler Ladestand 4MJ auseinander" immernoch erfüllt, man könnte aber viel mehr Energie aus der Batt nutzen. Halt immer 4MJ "am Stück", das aber dafür mehrfach. Einzige Bedingung: Man muss das irgendwie über die MGU-H in die Batt füttern und wieder aus ihr heraus, weil die MGU-K ja limitiert ist.


Was ist nun wenn Ferrari folgendes macht:
Solange wie der Wagen durch die Reifentraktion begrenzt ist (Anfang der Geraden), laden die mit der MGU-H die Batt. Sobald man in den Bereich kommt wo die Motorleistung begrenzt, schalten die um und füttern die MGU-H aus der Batterie. Außerdem ziehn die die Wastegates auf, um den Abgasgegendruck zu senken. Und das auf jeder Geraden ab 150km/h. Würde mich nicht wundern, wenn das der "Trick" ist mit dem die die Leistung gefunden haben.
 
@Tzk
Interessante Idee. Aber glaubst du nicht das die Hersteller die mit Millionen Budgets und riesigen Teams jetzt schon Jahre mit dem Regelwerk beschäftigen solch eine Lücke nicht gefunden hätten und nutzen würden?
 
Also für mich wird das wohl ein F1 freies Weekend.da mein RTL Sender mal wieder streikt seit 2 Tagen :hmm: Alle anderen Sender laufen normal.selbst ein Sendersuchlauf bringt keine besserung?
 
Die Bundesprüfstelle Qualitätskontrolle Fernsehen (BpQF) hat festgestellt: "Sie sind Dumm genug!" :fresse:

Ernsthaft:
kostenloser Probemonat Zattoo.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nix :d

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Mir ist im Regelwerk aber auch was interessantes aufgefallen... Generell ists ja so, das die Energiemenge von der MGU-K von und zur Batterie limitiert ist und die zwischen MGU-H und Batterie nicht. Außerdem ist die maximale Energiedifferenz (das ist der Knackpunkt, der gleich kommt!) in der Batterie begrenzt auf 4 Megajoule. Heisst wenn man in einem Schwung auflädt oder entlädt, dann kommen maximal 4Mj zusammen.

Was ist nun aber, wenn man mehrfach pro Runde sagen wir von Null auf 3,9MJ in der Batterie und zurück geht? Damit wäre die Bedingung "minimaler und maximaler Ladestand 4MJ auseinander" immernoch erfüllt, man könnte aber viel mehr Energie aus der Batt nutzen. Halt immer 4MJ "am Stück", das aber dafür mehrfach. Einzige Bedingung: Man muss das irgendwie über die MGU-H in die Batt füttern und wieder aus ihr heraus, weil die MGU-K ja limitiert ist.


Was ist nun wenn Ferrari folgendes macht:
Solange wie der Wagen durch die Reifentraktion begrenzt ist (Anfang der Geraden), laden die mit der MGU-H die Batt. Sobald man in den Bereich kommt wo die Motorleistung begrenzt, schalten die um und füttern die MGU-H aus der Batterie. Außerdem ziehn die die Wastegates auf, um den Abgasgegendruck zu senken. Und das auf jeder Geraden ab 150km/h. Würde mich nicht wundern, wenn das der "Trick" ist mit dem die die Leistung gefunden haben.

Was mich generell so unheimlich stört: Mercedes ist 4 Jahre absolut vorn und es wird als normal angesehen. Sobald ein Konkurrent mit denen gleich- oder vorbeizieht, muß es automatisch Beschiss sein, weil: was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Ich will dieses Jahr einen anderen Weltmeister sehen. Wer das ist, ist mir (fast) egal, nur nicht dieses kack Mercedes-Team!
 
Was mich generell so unheimlich stört: Mercedes ist 4 Jahre absolut vorn und es wird als normal angesehen. Sobald ein Konkurrent mit denen gleich- oder vorbeizieht, muß es automatisch Beschiss sein, weil: was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Ich will dieses Jahr einen anderen Weltmeister sehen. Wer das ist, ist mir (fast) egal, nur nicht dieses kack Mercedes-Team!

Sehe ich genauso. Ist wie mit dem FC Bayern. Mir reichts, ich will Abwechslung. Muss nichtmal mein Verein sein, Hauptsache Abwechslung. (Und mit rechten Dingen zugegangen sein).

Auch habe ich nichts gegen das Mercedes-Team an sich. Aber einige Personen die dort in der Öffentlichkeit stehen kommen sehr unsympathisch rüber. Das war früher der Haug, und sind jetzt Toto Wolf, Hamilton und Niki Lauda.
Das heißt nicht, das die anderen Teams nur Sympathieträger besitzen. Aber o.G. Personen sieht/hört man nach jedem Rennen immer wieder die "Mercedes-Wahrheit" erzählen und das hab ich weit über.
 
@gubb3l

Ich gehe davon aus das alle Teams so eine Lücke kennen, wenn es sie gibt. Aber ne Lücke zu kennen und auch nutzen zu können sind zwei Paar Schuhe. Offensichtlich schaffts Ferrari mittlerweile ohne Derating über die Geraden zu kommen, das schaffen sowohl Mercedes als auch Renault und Honda (noch) nicht.

Btw, von wegen Lücke und bekannt: Honda schafft es sogar das MGU-K Limit zu umgehen. Die nutzen die Massenträgheit der MGU-H aus um die Batterie indirekt zu laden. Das geht dann so:
1. MGU-K beschleunigt MGU-H
2. MGU-H wird gebremst und die Energie in die Batterie geschoben
3. Repeat.

Die machen das 20 mal pro Sekunde (also mit 20Hz). :fresse2: Andersrum klappt das natürlich auch (MGU-K bremst MGU-H, Batt beschleunigt). Und schwupp bekommen die mehr als die 4MJ bzw. 2MJ pro Runde von der Batt zur MGU-K ;)

Würde mich nicht wundern falls es sowas ist, was Ferrari nun nutzt...

Sobald ein Konkurrent mit denen gleich- oder vorbeizieht, muß es automatisch Beschiss sein, weil: was nicht sein kann, das nicht sein darf.

Nicht ohne Grund verlangt Renault genau jetzt nach ner Einheitselektronik. Und ganz rein zufällig ist Renault auch das Team mit dem geringsten Leistungszuwachs... Honda holt auf, Ferrari zieht davon und Merc legt auch ordentlich zu. Nur Renault tritt mehr oder weniger auf der Stelle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
RAI hat es gar nicht verdient vorne zu bleiben
 
Ich verstehe gerade auch nicht, wieso man Vettel nicht vorbei winkt.
Er hat bessere Reifen und könnte schneller fahren.
 
Zum Glück haben Sie ihn jetzt vorbeigewunken.

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Jetzt geht der Tanz im Regen los, das kann lustig werden.
 
interessante Wendung, mal sehen was das für Auswirkungen hat..
 
Bei interessanten Wendungen profitiert meistens das selbe Glückskind.
 
Da haben aber einige schlecht gepokert :fresse:
 
Hmmm, Dirt-Tracking...
 
Och nein.....
 
eines viermaligen Weltmeisters unwürdig und was sollen die Kinder denken...
 
nö zu lange auf trockenreifen würd ich mal sagen..hat man doch die Runde davor schon gesehen wie die am rutschen waren :lol:
 
Ferrari WTF?? Sind die Reifen so durch?
 
er hätte bisschen gas geben müssen damit die karre etwas dreht

vollbremsung im nassen kies ist wie schiene
 
Hamiltons Manöver war ev. nicht legal von Box wieder raus ^^
 
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