Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich halte das für eine Schutzbehauptung um Hamilton bei Laune zu haltenJa, Kimi wäre echt mal ein Sieg zu gönnen...ich hoffe dass er dieses Jahr noch dazu kommt.
Das hat mercedes gepostet:
UPDATE: @LewisHamilton had a hydraulic failure at Turn 1 as he ran the normal kerb through that corner. Then, with failed power steering, as a result of the hydraulic failure, his car jumped over the run-off... 1/2
UPDATE: The car’s ‘jumping’ moments seen on TV were a consequence of the hydraulic failure, rather than the cause of it.
Wie viel Leistung am FIA Sensor vorbeizuschmuggeln ist denn erlaubt?
Mit dem Argument würde man ja eigentlich nur noch Einheitsautos erlauben können, wie verzweifelt müssen die sein wenn sie so einen Mist fordern?
Das ist ja auch gut: Wie viel Leistung am FIA Sensor vorbeizuschmuggeln ist denn erlaubt?
Ja nix
---------
Mir ist im Regelwerk aber auch was interessantes aufgefallen... Generell ists ja so, das die Energiemenge von der MGU-K von und zur Batterie limitiert ist und die zwischen MGU-H und Batterie nicht. Außerdem ist die maximale Energiedifferenz (das ist der Knackpunkt, der gleich kommt!) in der Batterie begrenzt auf 4 Megajoule. Heisst wenn man in einem Schwung auflädt oder entlädt, dann kommen maximal 4Mj zusammen.
Was ist nun aber, wenn man mehrfach pro Runde sagen wir von Null auf 3,9MJ in der Batterie und zurück geht? Damit wäre die Bedingung "minimaler und maximaler Ladestand 4MJ auseinander" immernoch erfüllt, man könnte aber viel mehr Energie aus der Batt nutzen. Halt immer 4MJ "am Stück", das aber dafür mehrfach. Einzige Bedingung: Man muss das irgendwie über die MGU-H in die Batt füttern und wieder aus ihr heraus, weil die MGU-K ja limitiert ist.
Was ist nun wenn Ferrari folgendes macht:
Solange wie der Wagen durch die Reifentraktion begrenzt ist (Anfang der Geraden), laden die mit der MGU-H die Batt. Sobald man in den Bereich kommt wo die Motorleistung begrenzt, schalten die um und füttern die MGU-H aus der Batterie. Außerdem ziehn die die Wastegates auf, um den Abgasgegendruck zu senken. Und das auf jeder Geraden ab 150km/h. Würde mich nicht wundern, wenn das der "Trick" ist mit dem die die Leistung gefunden haben.
Was mich generell so unheimlich stört: Mercedes ist 4 Jahre absolut vorn und es wird als normal angesehen. Sobald ein Konkurrent mit denen gleich- oder vorbeizieht, muß es automatisch Beschiss sein, weil: was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Ich will dieses Jahr einen anderen Weltmeister sehen. Wer das ist, ist mir (fast) egal, nur nicht dieses kack Mercedes-Team!
Sobald ein Konkurrent mit denen gleich- oder vorbeizieht, muß es automatisch Beschiss sein, weil: was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Bei interessanten Wendungen profitiert meistens das selbe Glückskind.
Bei interessanten Wendungen profitiert meistens das selbe Glückskind.