[Sammelthread] Formel 1

Da haben sie den armen Bottas für den Hamilton geopfert :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[sing] Formula One's coming home [/sing]
 
Schade dass Kimi nicht mehr rangekommen ist. Wahnsinn was dieser Hamilton sogar noch im Unglück an Glück hat.
 
Ohne SC wäre Hamilton aber auf 5 oder 6 gelandet. Im besten Fall P4...
Na ja, Vettel hat Bottas schön überholt.
Ich kann aber verstehen, wieso man Hamilton vorbei gewunken hat. Bei Bottas waren die Reifen kaputt und Hamilton hatte aus deren Sicht noch die Chance auf den Sieg.
 
Der Hamilton, der von Vettels Kollegen gedreht wurde? Ein echter Glückspilz wieder mal.

Ich sehe das nicht so klar wie die Kommentatoren. Bei Hamiltons Linie hat innen kein zweites Auto reingepasst. Sie waren aber nebeneinander. Das musste krachen, egal ob Kimis Reifen raucht oder nicht.
 
Die letzten 10 Runden waren mal super spannend, klasse Überholmanöver vom Vettel und Kimmi :bigok:

EDT Und der Ham spielt die beleidigte Leberwurst .. peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht erzogener Gockel.
 
Tja...Charakter hat man oder eben nicht...
 
Punkte anerkennen sollte wirken [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich sehe das nicht so klar wie die Kommentatoren. Bei Hamiltons Linie hat innen kein zweites Auto reingepasst. Sie waren aber nebeneinander. Das musste krachen, egal ob Kimis Reifen raucht oder nicht.

Da muss ich mich korrigieren, so wirklich nebeneinander waren sie doch nicht.
 
Und Alex Wurz beweist mal wieder, was er für ein Schwätzer ist.
Gestern meinte der in Q1, dass der Mercedes völlig überlegen wäre.
Ferrari war sowohl im Quali und im Rennen auf dem gleichen Niveau.

Ich mag ihn auch nicht wirklich..SkyUK sind aber auch sehr für HAM bzw RTL für VET..deswegen schalt ich den Kommentar immer ab. :)

Sehr geiles Rennen!!!
Hat Vettel wirklich gefragt ob das SC etwas langsamer machen kann? Hab es irgendwie so verstanden aber habe sowas noch nie von einem Fahrer gehört. :d
 
Kann mir nur zwei Erklärungen vorstellen.
1. Er musste Sprit sparen, um danach volle Leistung fahren zu können.
2. Er wollte nicht, dass die Runden ausgehen, weil er Bottas noch überholen musste.
 
3. Er wusste dass die Härteren Reifen der MAMG schwerer auf Temp zu bringen sind wenn man langsamer fährt.

Keine Ahnung..vlt. eine Mischung aus Allem..aber sonst hört man die Piloten immer nur meckern dass das SC zu langsam ist. :d
 
SkyUK sind aber auch sehr für HAM bzw RTL für VET..deswegen schalt ich den Kommentar immer ab. :)

Mir geht sowohl die pro Vettel RTL Berichterstattung als auch das Lauda Gesülze pro Ham extrem auf den Sack. Lauda ist ja gottseidank nicht mehr dabei bzw. nur ganz selten. Glock ist mir (obwohl ich ihn als Experten schätze) auch ein wenig zu sehr pro Vettel. Insgesamt ist alles für einen echten Motorsport Fan aber viel zu mainstream. Deshalb lese ich mittlerweile lieber im F1 Technical Forum, da gibts die volle Breitseite Nerd Infos :d

Ich habs Rennen leider verpasst, scheint ja echt spannend gewesen zu sein.
 
Eher Raikkonen, weil der sich verbremst.
Aber meiner Meinung nach Rennunfall. Darf auf keinen Fall mehr als die +5 Sekunden sein.
Das sehe ich auch so, denn die Aero ist durch die Vorausfahrenden beeinträchtigt und die Reifen sind dann noch recht kalt, gerade die Ferrari brauchen ja recht lange um die wieder auf Temperaturen zu bekommen, schonen sie dann dafür aber eben auch besser. 10s waren deutlich übertrieben, haben aber letztlich wohl keinen Unterschied gemacht.

Sehe ich auch so. Wieder wirre und zu viele Strafen.
Zumal andere Kollisionen im Feld dann ungestraft geblieben sind.
Aber Mercedes hat wohl genug geheult beim letzten Mal.
Nicht nur beim letzten mal, gleich nach dem Vorfall hat er sich mehrfach lauthals beschwert sein Auto wäre beschädigt, aber von der Performance her war davon nichts zu sehen, wäre da wirklich was kaputt, hätte er am Ende nie P2 erzielt und nachdem die Strafe raus war, war auch sein Gemeckere über das Auto vorbei, Zufall?
HAM hat aber auch wieder ein Glück dass er hinter dem SC die Reifen schonen kann und wirklich mit 1 Stop durchkommt.
Richtig Glück hätte er gehabt, wenn er nicht schon vor dem SC gewechselt hätte. Ich frage mich aber, wieso man nicht einfach nur ein VSC genommen hat, denn dies hätte eigentlich gereicht, da ja niemand zur Bergung von Trümmern auf die Strecke musste. Unter dem VSC sollte nun wirklich keiner abfliegen, von daher dürfte ein VSC reichen, wenn nur in der Auslaufzone eine Gefahr vorhanden ist und zumindest beim ersten SC war dies klar der Fall. Außerdem zeigte der Vorfall danach der zum zweiten SC geführt hat, dass so ein SC durchaus eine zusätzliche Kollisionsgefahr hervorruft, aber unter einem VSC hätte HAM ja den Rückstand nicht aufholen und BOT nicht nach vorne kommen können. Letzeres hat dann nicht gebracht weil er es auf den alten Reifen eben doch geschafft hat VET hinter sich zu halten.

Jedenfalls scheinen mit die Entscheidungen der Rennleitung nicht neutral zu sein.
Soviel zum Thema keine Stallorder bei Mercedes...was für ein Haufen Heuchler.
Allerdings, dabei haben sie nach dem letzten Rennen noch getönt sie hätten auch nicht getauscht:

Ohne SC wäre Hamilton aber auf 5 oder 6 gelandet. Im besten Fall P4...
Anzunehmen, aber wir wissen nicht wie die Ferrari und RB ausgesehen hätten, wenn sie nicht wegen des SC zum Reifenwechsel gekommen wären.
Bei Bottas waren die Reifen kaputt und Hamilton hatte aus deren Sicht noch die Chance auf den Sieg.
Wie kaputt waren die Reifen wirklich? Klar waren die neuen Soft derjenigen die unter SC gewechselt haben besser, aber trotzdem war nicht einfach für Vettel vorbei zu kommen und HAM hatte auch nur recht alte Medium drauf, auch wenn diese ein paar Runden weniger gelaufen hatten. HAM hätte Vettel jedenfalls mit den Reifen damit nicht gefährlich werden können, es hätte anderes ausgesehen wenn Vettel am Ende auch noch auf den alten Medium rumgekurkt wäre und dann hätte ich das auch nachvollziehen können.

Schade für LEC so auszufallen, der wäre heute wohl sicher in den Punkten gelandet, es wird Zeit das man wieder zur Radbefestigung aus Kohlefaser zurückkehrt, die waren damals zwar teuer, aber zuverlässig und haben ein ganzes Jahr gehalten. Dann wurden die auch Kostengründen verboten und seither müssen die wieder aus Metall gefertigt werden, können sich verziehen und werden zumindest von den Topteams für jedes Rennen gewechselt, was am Ende übers Jahr gerechnet dann sogar viel teurer ist.
 
Bottas sagte wohl, er musste alles rausquetschen, um vor Vettel zu bleiben. Als Vettel an Bottas vorbei war, fuhr er in Runde 47 eine 1:30.6, Bottas eine 1:33er Zeit.
Da waren die Reifen wohl schon am Ende. Hamilton und Raikkonen kamen dann ja ohne Probleme vorbei.
Wenn es nur Stallorder war, wäre Raikkonen auch nicht so locker vorbei gekommen und selbst Ricciardo holte schnell auf, kam aber nicht vorbei, weil dem Renault die Leistung fehlt.

Hamiltons Reifen waren auch einige Runden neuer als die von Bottas. Und ich denke, dass Bottas vorher schon nicht langsam gemacht hat, um Vettel unter Druck zu setzen. Der Abstand war ja nur bei ~2 Sekunden vor dem ersten Safety Car.
Hamilton hätte Vettel am Ende nicht mehr bekommen. Nachdem Vettel an Bottas vorbei war, hatte er das kontrolliert.
 
Formula 1 auf Twitter:

Also wäre ich da oben gesessen und wäre VET oder RAI gewesen, hätte ich bei dem Quatsch den HAM da versucht zu unterstellen irgendwann rein geredet. Nach dem Rennen erst keine Interviews geben wollen weil man auf beleidigte Leberwurst macht und dann auf einer PK so kommen. Und den Wolff hatte ich ziemlich genau so eingeschätzt wie er sich dann auch geäußert hat.

Naja in 2W gehts weiter. Jemand von hier vor Ort?
 
Formula 1 auf Twitter:

Also wäre ich da oben gesessen und wäre VET oder RAI gewesen, hätte ich bei dem Quatsch den HAM da versucht zu unterstellen irgendwann rein geredet. Nach dem Rennen erst keine Interviews geben wollen weil man auf beleidigte Leberwurst macht und dann auf einer PK so kommen. Und den Wolff hatte ich ziemlich genau so eingeschätzt wie er sich dann auch geäußert hat.

Naja in 2W gehts weiter. Jemand von hier vor Ort?

Das war natürlich mies...auf der anderen Seite war er am Samstag nach der Quali auf dem Zeltplatz und hat Bier verteilt/getrunken.
Ich wage zu bezweifeln dass das irgendein anderer Fahrer gemacht hätte. :p
Ist halt ne kleine Diva..
unbenannt.jpg
 
Ne große Diva eher. "Ich möchte nicht, dass jemand in meinem Flugzeug kackt". Wird nie passieren, aber im Fall der Fälle würde ich dem eine Weltrekord-Wurst ins Flugzeug-Klo legen. :d
 
Das ist von Hamilton schon recht cool.
Schumi hat sowas am Donnerstag ja auch regelmäßig in Hockenheim veranstaltet.
Macht Vettel sowas auch? Wäre zumindest sehr förderlich!

Wenn ich aber das hier lese:
Kehrtwende im F1-Motorenstreit: Die Angst vor Porsche - auto motor und sport
Bekomm ich einfach das kotzen.

Soll die FIA doch einfach ein Reglement nach den Wünschen von Cosworth sowie Ilmor festzurren
und sich das nicht von den 3 Herstellerwerken vorschreiben lassen!
Die würden auch 10 Teams jeweils beliefern, da die diese Motoren wirtschaftlich bauen würden.

Ich finde die aktuelle Motorentechnik mit MGU-H auch technisch extrem interessant, aber wofür?!?
Interessiert doch eh keine Sau! Lieber einfach einen 2,2l Biturbo ala Indycars mit mehr Leistung (~800PS statt 650PS) und die Zuschauer wären zufrieden.
Motorsport Fans wollen Krach und den liefert die MGU-H technisch bedingt nunmal leider nicht wirklich.
 
Bei den Fahrern könnt ich es ja noch verstehen wenn sie unmittelbar nach dem Rennen, voller Adrenalin, solche Aussagen tätigen aber wenn sich die hohen Köpfe auch zu sowas hinreißen lassen ist das schon arm.

Letztes Jahr hat BOT den Kimi auch in Barcelona abgeschossen -> Ausfall
War das dann auch mutwillig?
Oder in Baku..wieder hat BOT dem Kimi das Rennen zerstört.
Am Ende wurde BOT sogar 2.
War das fair? Da waren Wolff, Lauda und co. verdächtig leise.

Der böse HAM hat Kimi übrigens schon verziehen..
Screenshot_20180709-162223_ChromeBeta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist von Hamilton schon recht cool.
Schumi hat sowas am Donnerstag ja auch regelmäßig in Hockenheim veranstaltet.
Macht Vettel sowas auch? Wäre zumindest sehr förderlich!

Wenn ich aber das hier lese:
Kehrtwende im F1-Motorenstreit: Die Angst vor Porsche - auto motor und sport
Bekomm ich einfach das kotzen.

Soll die FIA doch einfach ein Reglement nach den Wünschen von Cosworth sowie Ilmor festzurren
und sich das nicht von den 3 Herstellerwerken vorschreiben lassen!
Die würden auch 10 Teams jeweils beliefern, da die diese Motoren wirtschaftlich bauen würden.

Ich finde die aktuelle Motorentechnik mit MGU-H auch technisch extrem interessant, aber wofür?!?
Interessiert doch eh keine Sau! Lieber einfach einen 2,2l Biturbo ala Indycars mit mehr Leistung (~800PS statt 650PS) und die Zuschauer wären zufrieden.
Motorsport Fans wollen Krach und den liefert die MGU-H technisch bedingt nunmal leider nicht wirklich.
Ohne Mercedes, Ferrari und Red Bull samt deren finanzieller Resourcen wäre die Formel 1 im Rahmen privater Teams wohl deutlich gemischter in den Platzierungen und damit wohl in Gänze spannender. Nur nutzen die großen 2 die F1 als Demonstration ihrer Technologieführerschaft womit der Rest zu Statisten degradiert wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wobei die Behauptung, dass die Formel 1 ja Seriennähe hätte, ziemlich absurd ist.
Eine MGU-H wirst du in der (Groß-)Serie niemals sehen.
Die haben nur Angst, dass ihr Vorsprung beim Antrieb verloren geht.
 
Naja, es war vor allem Renault welche den V8 gegen ein richtiges Hybridsystem tauschen wollten und die Regelreform stark forcierten.
Hat nicht wirklich denen was gebracht... :fresse2:

Hoffe das Ferrari endlich dieses dämliche Vetorecht abgenommen wird.
Wenn die deswegen dann gehen wollen, sollen sie doch.
Die FIA muss endlich verstehen, dass die F1 durch private mit Werksunterstützung groß wurde und dahin muss das Regelwerk ausgerichtet werden.
Lotus mit Ford, McLaren mit Porsche/Honda, Williams mit Honda/Renault usw.
Wenn die Werke als komplette Teams auftreten hat das seit dem ich F1 schaue nur geschadet. (und in meinem ersten F1 Jahr ist Villeneuve #27 gestorben, Pironi verkrüppelt und ein gewisser Keke WM geworden...)
 
terraPole, wahrscheinlich hat BOT KIM im letzten Jahr mit Absicht abgeschossen und deswegen vermutet Mercedes das es Ferrari nun genauso macht, denn der Mensch denkt ja oft das andere genauso wären wie er selbst ist :lol:

Daher ist alleine die Tatsache das Mercedes sowas offen ausspricht echt bedenklich, denn offenbar gehen ihnen ja genau solche Gedanken im Kopf um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh